Profil für X2return > Rezensionen

Beiträge von X2return

X2return

Seite: 1 | 2
Osram LED-Lampe Star Classic B40 5,8W (entspricht 40W) extra warmton (827) Sockel E14 in Kerzenlampenform 911987
Wird angeboten von LED Zentrum, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen sehr hell, 21. Mai 2014
Nicht vergleichbar mit kaltem Kunstlicht.
Bei mir im Wohnzimmer hängen 4 dieser Leuchten an der Decke und wenn die alle an sind würde ich das Ergebnis als Tageslicht-weiss beschreiben

empfehlenswert.

OSRAM LED STAR PAR16 50 (36°) Warm White, GU10 (ersetzt 50 W) 2.700 K, 230 V, 36° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen "extra warmton" trifft es!, 21. Mai 2014
Die Lampe strahlt einen weiten Kegel in einem Farbton, den man sonst nur von alten Glühwendel-Birnen kennt.
Die Helligkeit übertrifft zumindest jede handelsübliche 40-Watt Birne.
Untypisch für LED ist die Temperaturentwicklung - trotz geringerm Leistungsverbrauch heizt sie sich so auf, dass man sich fast die Finger daran verbrennt.

Im Vergleich zur normalen Glühbirne amortisiert sich der Preis bei meiner Beleuichtungszeit schon im 13. Monat !!!
Außerhalb der Reichweite von Kinderhänden absolute Kaufempfehlung.

GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0
GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0
Wird angeboten von PCSPEZIALIST-BONN (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Mai 2014
Sicher gibt es schnellere oder aber auch kürzere Grafikkarten aber was die Geräuschentwicklung und die gebotene Leistung angeht ist die Karte auf jeden Fall Top!

Die Karte rennt bei mir in einem komplett gedämmten Lautlos-PC (Eigenbau). Wer die Karte am Limit betreibt kann nach einiger Zeit natürlich einen leichtes Windgeräusch vernehmen aber keinesfalls laut oder aufdringlich wie viele anderen Hersteller.

Im Moment haben wir hier 29°C im Schatten und die Karte erreicht im DUAL-Monitor Betrieb 37°C, wohlgemerkt im minimal belüfteten Gehäuse - silent und so ;) )
Auf Voller Last wurden mir nach mehreren Stunden mal 78°C angezeigt was absolut vorbildlich ist, wenn man die Chips der Konkurrenz und die Toleranzwerte für diesen Chip bedenkt.

Leider habe ich keine Benchmarkwerte womit ich hier protzen könnte aber die meißten Spiele laufen bei 1920x1200 und allen Details bei mindestens 30fps (unnötig zu erwähnen, dass am 2. Monitor nebenher ein Blueray-Video läuft).

absolut empfehlenswert!

Paulmann 99823 Galeria Gesa Klemmspot 1x35W GU10 Titan 230V Metall/Kunststoff
Paulmann 99823 Galeria Gesa Klemmspot 1x35W GU10 Titan 230V Metall/Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 21. Mai 2014
Ich habe dies zusammen mit einer hellen LED-Lampe vom namhaften Hersteller gekauft.
Der Klemmspot macht einen wertigen Eindruck und gab bisher keinen Anlas zum Tadel.

Empfehlenswert.

CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick (Realtek-Chip) inkl. Fernbedienung und extra starker DVB-T Antenne (Kupferkern / 4m Kabel) | Windows 7 + Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen., 21. Mai 2014
Ich habe das Produkt aufgrund guter Rezensionen bestellt. Der Stick ansich ist wohl nicht schlecht, abgesehen davon, dass mein erster defekt war (Wackelkontakt hinter der Antennenbuchse oder so). Wer allerdings Wunder erwartet, muss schon großes Glück mit seinem Standort und den Gegebenheiten des Umfeldes haben.

Ich persönlich hatte ziemlich Pech mit der Sache. Ich kann die Fernbedienung nicht nutzen, da mein PC-Gehäuse USB-Anschlüsse nur auf der Oberseite hat und der Empfänger nach hinten gerichtet ist. Nur vereinzelt kommen Eingaben durch Reflektion der Wand trotzdem an.

Die gelieferte Antenne beider Sticks gewähren mir nur den Empfang von 7 Sendern mit geringer bis mittlerer Signalstärke. Dieses Problem konnte ich durch den Kauf einer aktiven Antenne eines bekannten Herstellers umgehen.

Die mitgelieferte Software wirkt recht schwerfällig und neigt zumindest bei mir dazu bei Signal-Problemen abzustürzen. Auch dieses ist, seit ich die aktive Antenne dran habe nicht wieder vorgekommen. Schade auch, dass es keine Updatefunktion gibt, denn die vom Hersteller bereit gestellte Software zum Herunterladen akzeptiert den mitgelieferten Code nicht.

+ einfache Bedienung
+ geringe Größe
+ komplettes Bundle

- Antenne
- Positionierung & Fernbedienung
- Software
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 3:02 PM MEST

X Rebirth - [PC]
X Rebirth - [PC]

1.0 von 5 Sternen NICHT empfehlenswert - zu Gold gemachter alpha-pre-release, 17. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Rebirth - [PC] (CD-ROM)
Als langjähriger, eingefleischter Fan der X-Serie musste ich dieses Spiel natürlich auch vorbestellen. Die Vorfreude war gross ... zu gross.
Als "Insider" der X-Community ist man ja einiges gewöhnt. Viele Dinge funktionierten schon in vorherigen Teilen nicht so 100%ig wie angekündigt. Doch was ein Fan ist, der findet für fast alles eine entsprechende Entschuldigung und ggf. einen Ausweg.

Was hier abgeliefert wurde, schiesst den Vogel ab! Zwar lieferte Amazon wie versprochen am Releasetag aber das wars dann auch leider. Es gibt bereits ausreichend Rezensionen, die mit Details aufwarten die ich leider nicht entkräften kann.

Das Spiel ist unvollständig und das, was bereits verfügbar ist entspricht in den meißten Bereichen nicht ansatzweise dem, was in den extrem aufpolierten Trailern zu sehen ist.
Die Grafik hat zwar Potential, kann aber im aktuellen Stadium nicht mit den Vorgängern mithalten. Das gilt für mehrere Bereiche des Spiels, so auch z.B. Sound und Gameplay.
Damit das Spiel überhaupt startet müssen viele (so auch ich) in den Soundeinstellungen der Windows-Systemsteuerung die Ausgabequalität der Soundkarte verringern.
Um schon nach Einer Spielstunde die Haupthandlung weiterführen zu können, müssen viele (auch ich) das Savegame per Editor öffnen und Einträge verändern was keinesfalls im Sinn der Sache sein kann. In diesem Fall besteht nur so eine CHANCE, dass die Haupthandlung weitergeführt werden kann.
Das Forum glänz derzeit mit schlechter teils fehlender Erreichbarkeit wodurch das Lösen von Fehlern zur Qual wird. Für den Entwickler unangenehme oder im Moment unübersichtliche Threads im technischen Forum werden entweder kommentarlos gelöscht oder geschlossen.

Fazit:
+ Vorfreude

- Grafik im Entwicklungsstatium
- Sound in mittelmäßiger Qualität und weitestgehend unvollständig
- Gameplay nicht wirklich bewertbar da weder der Hauptplot noch der Sandkastenmodus ansatzweise spielbar sind
- Support schlecht bis nicht vorhanden

Ich kann nur AUSDRÜCKLICH vom Kauf ABRATEN bzw. empfehlen, wenigstens 1 Jahr zu warten bis man von einem Release sprechen kann. Versionsnummern bis aktuell 1.12 sind leider irreführend.

A Thousand Years
A Thousand Years

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel, geht aber besser., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Years (MP3-Download)
Ob das Lied nun gut ist, oder nicht, sieht sicher jeder anders - ich kenns aus Twilight und mir gefällts.
Allerdings fällt mir auf, dass die Qualität inzwischen leider nachlässt.

Hatte ich vor Monaten/Jahren noch Tracks mit variabler Bitrate bis 320Kb genossen, kaufe ich in diesem Fall eine feste Bitrate von 256Kb bei 44KHz Abtastung.
Zwar ist der Qualitätsunterschied zum Original am PC mit Soundkarte aus dem Mittelfeld und guten AKG-Kopfhörern nur mäßig hörbar aber definitiv vorhanden - AMAZON! Das war mal anders.

Des Weiteren fällt mir auf, dass das Stück beim Konvertieren nicht neutral belassen wurde sondern extrem Bassverstärkt wurde - Ich bin zwar ein Liebhaber von ausgewogenen trockenen Bässen aber die hier eigentlich angenehm feine Frauenstimme brummt sogar bei deaktiviertem Equializer und Bassverstärker noch ziemlich. Die im Nachhinein gekaufte und selbst zu MP3 konvertierte CD hört sich schon ganz anders an.

Ansonsten muss ich aber lobend anerkennen, dass das Stück selbst bei hohem Pegel auch für empfindliche Ohren weitestgehend rausch- und störungsfrei ist und sich trotz der genannten Mängel immernoch besser anhört als in viele anderen Online-MP3-Shops. Auch einen von anderem User zuvor erwähnten "Klick" bei 2:17 oder sonst einer Position kann ich NICHT bestätigen.

WEDO Skalpell und Ersatzklingen/78621 silber Aluminium
WEDO Skalpell und Ersatzklingen/78621 silber Aluminium

5.0 von 5 Sternen Scharfes Bastlerwerkzeug für kleinen Preis., 23. September 2012
Das Skalpell ist wesentlich wertiger als einige der angebotenen xx-teiligen "Skalpell-Samlungen".
Da es sich um gewöhnliche Austauschklingen handelt, kann man dem Skalpellgriff selbst keine bestimmte Schärfe zuschreiben.
Dieser macht einen soliden, wertigen Eindruck und ich persönlich finde die Gummierung angenehmer als eine geriffelte Metalloberfläche.
Wer das Skalpell als eben solches und nicht etwa als Machete nutzen möchte kann hier zugreifen.

Dieses Skalpell mit einem Chirurgenskalpell vergleichen zu wollen ist aufgrund der verwendeten Materialien und schon wegen des Preises unsinnig.

Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, MINI-HDMI, 2x DVI)

5.0 von 5 Sternen "Geheim-Tip" günstig, schnell und leise., 6. Dezember 2011
Es gibt wohl wenige Karten mit einem so guten Preis/Leistungs-verhältnis.

In einem angemessenen PC kann die Karte bei 1920x1200 die meißten aktuellen Spiele noch verlustfrei (max. Auflösung und max. erweiterte Grafikeinstellungen) und flüssig darstellen.
Nur besonders anspruchsvolle Spiele wie z.B. Rift verlangen, um auf 30fps oder mehr zu bleiben leichte Verringerungen.

Da im idle automatisch heruntergetaktet und Spannung verringert wird, ist sie bei Gelegenheitsspielern auch sehr sparsam im Verbrauch. Mal davon abgesehen, dass die dann bei Zimmertemperatur im geschlossenen und gedämmten Silent-Gehäuse auf 34°C bleibt. Ein weiterer Vorteil ist dabei die Lautstärke, denn auch bei fast "absoluter" Stille (z.B. Nachts) ist sie auch bei offenem Gehäuse spätestens bei 1m Abstand akustisch nur bedingt bzw. garnicht mehr wahrnehmbar.

Nach mehreren Stunden Dauerlast über 95% (z.B: Benchmark / Spiel) wurde sie bei mir nie wärmer als 67°C und bei dieser Temperatur fing der Lüfter an, von 40% auf 50% seiner maximalen Drehzahl zu beschleunigen was ich immernoch als kaum hörbar beschreibe - ganz anders als die "Walzenlüfter" die man z.B: vom nVidia Referenzkühler und teils anderen Kartenvertreibern kennt.

Auch die Installation und spätere Benutzung im SLI-Betrieb mit 2 Karten funktioniert reibungslos sofern das Netzteil mitmacht, denn die Referenzkarte kann laut nVidia solo schon 160Watt ziehen und ist in diesem Fall werksseitig übertaktet. (mehr als 550Watt werden benötigt).

Ich hatte die Karte ca. 6 Monate in Betrieb und in jeder Hinsicht tadellose Erfahrungen gemacht. Da die hier beschriebene Karte bereits eine neuere Platinenrevision ist, ist sie knapp 3cm kürzer als das ursprüngliche Modell und findet in den meißten "normal"-Gehäusen problemlos Platz. Natürlich wird unter dem "eigenen" PCIe Steckplatz der erste PCI-Steckplatz vom Kühler verdeckt.

Absolut empfehlenswert!

OCZ Reaper HPC Edition Arbeitsspeicher 4GB (2000 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Ki
OCZ Reaper HPC Edition Arbeitsspeicher 4GB (2000 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Ki

5.0 von 5 Sternen Für Enthusiasten absolut empfehlenswert, 21. Juli 2011
Anfängliche Schwierigkeiten dadurch begründet, dass die Dinger beim Kauf noch nicht JEDEC-konform waren oder vielleicht immernoch nicht sind steuert mein Sandy Bridge die Speicher mit 1,5Volt an was laut den Herstellerangaben zu wenig ist. Dem entsprechend war das System instabil aber nachdem ich die Spannung im BIOS auf 1,65Volt eingestellt habe laufen die Dinger fast 24/7 makellos.

12 Stunden mit Memtest schwitzen lassen und die Dinger werden nichtmal handwarm trotz 1867MHz ...
Ich habe 2 Kits im PC also zusammen 4 Riegel und die laufen und laufen ... und laufen

Ich würde sie mir wieder kaufen.

Seite: 1 | 2