Profil für RF > Rezensionen

Beiträge von RF

RF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TFA "Nova" Satellitengestützte Funk-Wetterstation mit WETTERdirekt Technologie 35.5019.IT, regionale Wettervorhersage für 50 verschiedene Gebiete in Deutschland

1.0 von 5 Sternen Bereits nach einer Woche defekt, 8. Dezember 2014
Das Äußere der Wetterstation sieht gut und edel aus. Entscheidend ist aber die Funktion und in dieser Hinsicht ist das Gerät schon nach einer Woche ein Totalausfall. Zunächst wurde bereits nach ein paar Tagen in Betrieb die Außentemperatur nicht mehr angezeigt, kurz danach konnten auch die Signale für Zeit und Wettermeldungen nicht mehr empfangen werden. Wiederbelebungsversuche durch Reset und Batteriewechsel haben nichts genützt. Jetzt funktioniert nur noch die Innentemperaturanzeige und morgen geht das Gerät zurück an Amazon.

Ergänzung: Es war voreilig, anzunehmen, wenigstens die Innenraummessung würde funktionieren. Noch vor der Rücksendung hat auch diese Funktion den Dienst quittiert.

Crucial CT2C4G3S160BMCEU Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Mac Mini, 5. Dezember 2014
Ich habe die Riegel als Speichererweiterung zum Ersatz der Original-Speichermodule für einen 2013er Mac Mini gekauft. Für diesen Zweck ist das Produkt sehr gut geeignet. Bis jetzt absolut zuverlässig und fehlerfrei, in der Performance den Original-Speicherriegeln gleichwertig und dabei deutlich günstiger als wenn die entsprechende Speicherkapazität direkt bei Apple geordert würde.

VAUDE Herren Jacke Optic, red, L, 01210
VAUDE Herren Jacke Optic, red, L, 01210

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Optic (Sports Apparel)
Eine leichte Jacke, die beim Laufen oder Radfahren einen brauchbaren Wetterschutz bietet. Der Windschutz ist gut, der Regenschutz ist befriedigend. Radfahrer, die auch bei Stark- oder Dauerregen unter der Kleidung trocken bleiben wollen, sollten allerdings zu einer "richtigen" Regenjacke greifen, dafür reicht diese Jacke nicht aus. Die Materialqualität ist in Ordnung, wirkt aber etwas grob, es gibt von Vaude (und anderen Herstellern) auch bessere Stoffqualitäten, die sind aber typischerweise auch teurer.

Elro Cavius by Elro Mini-Design 10-Jahres Rauchmelder / Rauchwarnmelder geprüft nach DIN EN 14604 mit festeingebauter Batterie, 2002-023

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 5. Dezember 2014
Andere Rauchwarnmelder mit gleicher Funktionstüchtigkeit und ebenfalls zehn Jahren Batterielaufzeit gibt es auch für den halben Preis. Die sind aber nicht auch nur halb so schick und ungefähr viermal so große viereckige Kästchen. Wir haben das Gerät an einer Deckenleuchte befestigt, da fällt es kaum auf und sieht so aus, als ob es serienmäßig dazu gehören würde. Das war gewollt, dafür waren wir bereit, etwas mehr zu bezahlen, und diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Picklock24 Schlagschlüssel-Set (15 Schlüssel)
Picklock24 Schlagschlüssel-Set (15 Schlüssel)
Wird angeboten von picklock24

1.0 von 5 Sternen Wieso versendet Amazon Einbruchswerkzeug?, 5. Dezember 2014
Verkehrte Welt. Wenn ein zweifelsfrei volljähriger Kunde von Amazon versucht, ein paar Flaschen Wein geliefert zu bekommen, ist er allerlei Schikanen und Zusatzkosten ausgesetzt. Für Einbrecherwerkzeug gelten solche Einschränkungen offenbar nicht. Diese Schlagschlüssel bekommt jeder ohne jedes Problem. Es ist eine Schande, dass so etwas überhaupt hier angeboten wird. Zur fachlichen Eignung des Werkzeugs kann ich allerdings nichts beitragen. Ich habe nicht vor, auszuprobieren, ob bzw. wie gut ich damit fremde Sicherheitsschlösser aufbekomme und für eigene Schlösser brauche ich das nicht, dafür habe ich die zugehörigen Schlüssel.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 4:53 PM CET

Gonso Herren Thermo Tights Osaka, Black, L, 42501
Gonso Herren Thermo Tights Osaka, Black, L, 42501

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, Haltbarkeit könnte aber besser sein, 10. November 2014
Grundsätzlich eine gute Hose. Ich verwende sie primär als Radhose für die kalte Jahreszeit, habe aber bewusst eine Hose ohne Sitzpolster gekauft, um sie auch als Laufhose verwenden zu können. Auch dafür ist sie gut geeignet. Der Stoff ist flexibel, innen leicht angeraut und windabweisend. Auch bei widrigem Wetter hält die Hose ausreichend warm und bietet dabei die Bewegungsfreiheit, die von einer Hose für den Sporteinsatz erwartet wird. Sie sitzt (angenehm) eng, die Größe fällt normal aus. 'L' passt mir mit 1,81cm Größe und 84cm Schrittlänge perfekt. Einziger Wermutstropfen, der zum Punktabzug führt: Einer der Reißverschlüsse am Beinabschluss war trotz stets achtsamer Behandlung bereits nach ca. 2 Jahren defekt. Nun gut, ein Änderungsschneider repariert das für ein paar Euro, trotzdem sollte so ein Teil eigentlich länger halten.

Blitzer.de
Blitzer.de

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich und zuverlässig, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzer.de (App)
Diese App ist fast schon unverzichtbar, in einer Zeit, in der immer mehr Kommunen versuchen, im Zusammenwirken mit kommerziellen Unternehmen ihre Haushalte durch möglichst ausgefeiltes Fallen stellen zu sanieren. Wer vor der Abfahrt per WLAN die Datenbank aktualisieren lässt, ist nicht einmal auf einen mobilen Datentarif angewiesen. Das Verzeichnis der festinstallierten Messpunkte ist stets auf sehr aktuellem Stand und vollständig. Bei den mobilen Messgeräten kann naturgemäß nicht immer absolut zuverlässige Aktualität gewährleistet werden, vernünftigerweise darf das aber auch nicht erwartet werden.

Gigaset S810H Schnurlostelefon Zusatzgerät (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) stahlgrau

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiges DECT-Telefon, 14. Oktober 2014
Ich betreibe das Gerät ohne Gigaset-Basisstation, es ist als DECT-Mobilgerät direkt an einer Fritz!Box 7270 angemeldet. Das geht völlig problemlos. Auch ansonsten arbeitet das Telefon zuverlässig und gut. Alle versprochenen Merkmale funktionieren einwandfrei. Die Sprachqualität ist (an einem ISDN-Anschluss) sehr gut, nett ist die Fähigkeit des Gerätes an einem Festnetzanschluss SMS zu empfangen. Als positiv erachte ich auch, dass das Gerät mit AA-NiMH-Standardakkus betrieben werden kann, die halten erfahrungsgemäß länger als Li-Ion-Akus und wenn sie dann doch einmal den Geist aufgeben, sind sie einfach und preisgünstig auszutauschen.

Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic
Varta 6032101401 - Knopfzellen-SET 5x CR 2032 Electronic
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Markenbatterien zum Super-Preis, 14. Oktober 2014
Es wurden (von lets-sell), exakt wie beschrieben, originalverpackte Varta-Batterien geliefert. Als Haltbarkeit ist FEB-2024 aufgedruckt, es handelt sich also auch nicht um Ladenhüter, die schon irgendwo länger herum gelegen haben, sondern um Batterien aus aktueller Produktion.

Makita BUH521Z Akku-Heckenschere 14,4 V (ohne Akku + Ladegerät)
Makita BUH521Z Akku-Heckenschere 14,4 V (ohne Akku + Ladegerät)
Wird angeboten von RUBART

5.0 von 5 Sternen Gute und leistungsfähige Heckenschere, 14. Oktober 2014
In Material und Verarbeitung bietet das Gerät die von Makita gewohnte hohe Qualität. Die Leistungsfähigkeit ist besser als ich es von einem 14,4V-Gerät erwartet hätte. Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil ich bereits über zwei 14,4V-Akkus und das entsprechende Ladegerät verfügte, anderenfalls hätte ich wohl eine 18V-Schere genommen. Die Leistung genügt aber vollkommen für den Schnitt von Hecken, Buchsbaum oder Sträuchern. Da die Ladezeit der Makita-Akkus nur knapp 20 Minuten beträgt, sind sie schneller geladen als sie leergearbeitet werden können, und damit lässt sich mit zwei Akkus auch über einen längeren Zeitraum praktisch unterbrechungsfrei arbeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8