Profil für www.Las-Vegas-Blog.de > Rezensionen

Beiträge von www.Las-Vegas-...

www.Las-Vegas-Blog.de (Oldenburg, Deutschland)

SolarWorld SunCharger 3in1 für jegliche USB Geräte - Netzstrom, Sonnenstrom & Akkustrom
Wird angeboten von Moo Booo

5.0 von 5 Sternen Praktischer kleiner mobiler Helfer..., 21. Juli 2014
Die Bewertung dieses Ladegeräts scheint mir einer Überarbeitung würdig, erst recht wenn man das jetzige Preisniveau in Betracht zieht - aber der Reihe nach.

Grundsätzlich handelt es sich um a) ein Universal-Ladegerät (alles was sonst am USB Port geladen wird, kann mit diesem Gerät geladen werden) b) mobilen Speicher (im Gerät ist ein Akku mit ca. 1.200 mAh) und ein mobiles Ladegerät (die integrierten Solarzellen laden den Akku auf).

Die Bedienung ist grundsätzlich selbsterklärend. Den Füllstand des Akkus kann man auf der Seite des Gerätes durch Tastendruck prüfen.

Ob das Gerät für die eigenen Ansprüche geeignet ist, hängt stark von der Nutzung ab. Der interne Speicher reicht definitiv nicht aus, um ein modernes Smartphone vollständig zu laden. Bei einem iPhone 5S reicht der interne Speicher der Geräts für ca. 35% der Akkukapazität des iPhones.

Ich selber benutze das Gerät grundsätzlich für zwei Dinge. 1. Als Notnetzteil im Handschuhfach. 2. Um meine mobilen Geräte (z. B. kleiner Bluetooth Lautsprecher, Freisprecheinrichtung, Smartphone) fernab von Stromquellen laden zu können. Und dafür ist das Gerät genial - erst Recht, wenn man beim derzeitigen Preisniveau weniger, als für ein Original Apple Netzteil zum Laden von iPad oder iPhone zahlt.

Jedem Käufer sollte bewusst sein, dass man mit diesem Gerät nicht wirklich die Welt rettet und auch nicht wirklich damit durch eingesparten Strom Geld verdient. Bluetooth Lautsprecher und Smartphone beim Tag am See direkt aus der Sonne heraus zu laden fühlt sich aber doch irgendwie gut an und macht Spaß - und irgendein Freund hat dann doch wieder zu wenig Akku und ist verdammt dankbar über die 35% zusätzlich.

Noch ein kleiner Tipp: Im Auto hinter der Windschutzscheibe das Gerät laden zu lassen ist ein gute Idee, die jedoch leider daran scheitert, dass die Scheiben häufig UV-Strahlen filtern und damit gerade die Strahlen, die die Energie für das Laden liefern. Das Gerät sollte grundsätzlich direkt der Sonne ausgesetzt werden uns ist dann meiner Erfahrung nach in drei bis vier Stunden vollständig geladen.

Auf in den Wind
Auf in den Wind

5.0 von 5 Sternen Macht verdammt viel Spaß, kreativ und musikalisch ein Satz nach vorn..., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf in den Wind (Audio CD)
Wer, wie ich, die letzte CD bereits besitzt und diese mochte, wird von "Auf in den Wind" begeistert sein. Versengold hat sich textlich und musikalisch noch einmal kräftig weiterentwickelt.

Die CD bietet klasse und wirklich kreative Texte, die Spaß machen und das Genre bereichern. Insbesondere die Tracks 8 "Ich und ein Fass voller Wein" und 9 "Weinfass" sind dramaturgisch ein starkes Ende, dass Lust auf mehr macht (oder darauf die CD wieder neu zu starten ;-) ... ). Ob die Namensgebung der beiden letzten Tracks besonders glücklich ist, sei einmal dahingestellt - dafür ziehe ich aber keinen Stern ab - ganz klar kaufenswert...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 1:52 PM CET

Concept2 Indoor Rower Model D mit PM3, grau, 1991
Concept2 Indoor Rower Model D mit PM3, grau, 1991

5.0 von 5 Sternen Lässt kaum Wünsche offen..., 2. Dezember 2013
Gerät wurde gut verpackt geliefert. Der Aufbau ist in 15 Minuten vollständig erledigt.

Das Gerät selber ist sehr wertig produziert, Plastik gibt es nur da, wo wirklich kein Verschleiß zu erwarten (z. B. bei der Abdeckung des Ventilators). Das kleine Display ist intuitiv zu bedienen und hält die richtige Mischung von sinnvollen und übersichtlichen Funktionen und kleinen Spielereien bereit.

Insgesamt ist das Gerät jeden Cent wert. Für jeden, der ein Rudergerät sucht, dass der "echten" Ausführung dieser Sportart nahe kommen soll, gibt es neben diesem Gerät quasi keine Alternative. Volle fünf Sterne!

Philips BDP7700/12 3D-Blu-ray-Player mit Full HD (Smart TV Plus, WiFi, 7.1 Surround Sound), Schwarz

1.0 von 5 Sternen Absolut unfertiges Produkt..., 4. Juni 2013
Habe den Player seit sieben Monate, von Firmware zu Firmware erhofft man sich Besserung, aber das Gerät läuft einfach nie rund. Bestimmt Filme werden nicht abgespielt, man bekommt die Schublade nicht auf oder der Player stürzt ab, wenn er mit einem Film im Laufwerk gestartet wird. Unzählige Mal muss man den Netzstecker ziehen. Bei diesem Gerät habe ich mich zum ersten Mal gefragt, wir unreif ein Produkt sein darf, dass man es einfach zurückgeben kann, weil es schlichtweg seine Funktion nicht erfüllt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 11:42 AM MEST