Profil für badsardine > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Just Dance 2
Just Dance 2
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Weiterentwicklung vom ersten Teil von Just Dance, 19. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2 (Videospiel)
Just Dance 2 ist in meinen Augen eine gelungene Weiterentwicklung vom ersten Teil von Just Dance. Während der erste Teil einen überschaubaren Schwerigkeitsgrad bietet ist der Inhalt des zweiten Teils doch schon wesentlich komplizierter. Auf der einen Seite nicht so einstiegsfreundlich wie der Vorgänger aber auf der anderen Seite kommt hier deutlich mehr "Wettbewerbsatmosphäre" auf. Hier geht es wirklich darum Tanzschritte bzw. Tanzbewegungen richtig und (ganz wichtig) rechtzeitig auszuführen. Wie ich schon in meiner Rezension zum ersten Teil sagte funktioniert Just Dance genauso wie Singstar. Hier werden die Tanzbewegungen mit der Musik vorgemacht und die Spieler (wir haben es mit 4 Wii Remotes ausprobiert) tanzen es nach. Das Spiel erkennt die Bewegungen sowie die richtige Ausführung, bewertet entsprechend die Teilnehmer und ermittelt den Dance Master. Besonders gut gefällt mir auch hier dass keine Tanzmatte nötig ist die zusätzliches Geld verschlingt oder in der Ecke verstaubt. Für alle die Singstar und Co. mögen ist auch Just Dance 2 garantiert eine sinnvolle Investition.

Echochrome
Echochrome
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Spiel mit viel Anspruch und Geist, 3. September 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Echochrome (Videospiel)
Es gibt nur wenige Spiele bei denen ich sage dass ich sie immer wieder spielen würde. Echochrome gehört aber eindeutig zu diesen Titeln. Vorweg sei gesagt dass dieses Spiel nichts für Menschen mit wenig Geduld ist. Diese werden Echochrome garantiert nach wenigen Minuten genervt aus der Hand legen. Für Leute mit begrenztem Vorstellungsvermögen kann dieses Spiel eine echte Bereicherung sein. Erstens fordert es das dreidimensionale Vorstellungsvermögen und das abstrakte Denken. Und hier sind wir auch schon beim eigentlichen Sinn des Spiels. Angelehnt an M.C. Escher gilt es eine Figur durch einen abstrakt gestalteten Raum von A nach B zu führen. Hierbei ist es nötig den Raum in verschiedene Richtungen zu drehen und zu neigen um somit den Weg freizugeben. Hört sich kompliziert an und ist es auch. Allerdings ist das Spielkonzept sehr intuitiv. Man erhält direkt zu Beginn eine ausführliche Erklärung zur Spielmechanik sowie zahlreiche Tipps und Tricks. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Jahre. Schade dass es nur so wenige Spiele dieser Art gibt. Ich freue mich schon sehr auf den angekündigten Nachfolger für die Playstation 3. Ganz klare Kaufempfehlung!

Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Wird angeboten von bafotec

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Weiterentwicklung des Vorgängers, 3. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich habe HAWX 2 nun mehrere Stunden gespielt und bin positiv überrascht. Bisher scheint es mir als ob die Entwickler sich viele Kritikpunkte zu Herzen genommen haben. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber man darf dieses Spiel auf gar keinen Fall unterbewerten. Das hat es einfach nicht verdient.

Positiv aufgefallen sind mir:

- Die Atmosphäre. Die Musik sowie das allgemeine Feeling erinnert mich ein wenig an Top Gun. :) Man möge mich für nostalgisch halten aber ich musste sofort an den Film denken.
- Das Spiel ist viel Abwechslungsreicher als HAWX 1. Es gibt nun Start und Landung, Nachtmissionen, Tankmissionen und Präzisionsschläge. Machen mir sehr viel Spaß und sind auch gut in Szene gesetzt worden.
- Ich bin zwar kein Flugzeugexperte aber der Detailgrad ist schon beeindruckend und sorgt dafür dass man sich "Mitten drin" fühlt.
- Effekte: Explosionen sehen in Teil 2 viel besser aus als im Vorgänger. Da kommt das "Kawooom" Gefühl auf! :)

Neutrale Punkte:

- Momentan bin ich mir noch nicht sicher ob die KI der Gegner besser geworden ist. Dazu vielleicht später mehr.
- Story: OK, dass es jetzt keinen Oskar für die Geschichte gibt ist klar. Aber schlecht ist sie in keinem Fall. Da muss man schon realistisch sein.

Negativ aufgefallen ist mir:

- Die verschiedenen Ansichten der Kamera sind sehr kompliziert und umständlich entwickelt. Das ist ein eindeutiger Minuspunkt. Ich hoffe dass sich hier die Entwickler noch etwas einfallen lassen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel was mir momentan viel Spaß macht. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Yakuza 3
Yakuza 3
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Ein wahrer Yakuza Thriller!, 25. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yakuza 3 (Videospiel)
Ein sei gesagt, Yakuza 3 ist gerade für die Spieler interessant die sich für Japan, Yakuza oder epische Gängstergeschichten interessieren. Und hier findet sich auch direkt die eigentliche Stärke des Spiels. Yakuza 3 bietet genau wie seine Vorgänger auch eine packende und durchdachte Story gespickt mit Wendungen, faszinierenden Charakteren und Schauplätzen. Das besondere an Yakuza 3 ist dass der Spieler nun in die Stadt Naha auf der Insel Okinawa begleitet wird was dem Spiel eine sehr exotische Note verleiht. Oft wird Yakuza mit der Grand Theft Auto Reihe verglichen aber hier sei gesagt dass Yakuza meiner Meinung nach wesentlich liebevoller gestaltet ist. Viele Details, viele Einzelheiten welche man nur nach genauerem Hinsehen entdeckt. Man könnte schon glatt behaupten das Spiel ähnelte dem Klassiker Shenmue. Aber mit der Behauptung lehne ich mich wohl sehr weit aus dem Fenster! :)

Ein Stern Abzug für eine etwas veraltete Grafik!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2010 3:59 PM CET

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Nach langer Zeit endlich ein tolles und zeitgemäßes Siedler!, 25. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Am Anfang war ich recht skeptisch. Siedler 7 war bisher eine große Unbekannte. Dies hat mehrere Gründe: Keine Webseite, wenig Kommunikation, späte Demo, wenig Presse. All das hat mich doch schon verunsichert und ich habe mich lange Zeit gefragt ob ich mir das Spiel anschaffen sollte oder nicht. Der Kopierschutz ist mir völlig egal. Ich habe eine Flatrate und ich habe kein Problem damit während des Spiels online zu sein. Das tun World of Warcraft Spieler ja auch. Daher verstehe ich das Geheule der meisten hier nicht. Jetzt habe ich das Spiel mehrere Stunden gespielt und ich muss zugeben dass all die Zweifel der letzten Wochen verschwunden sind. Die Traditionsschmiede Blue Byte hat hier ganze Arbeit geleistet und was mich besonders freut - Sie scheinen nach den eher fraglichen Siedler 5 und 6 Versuchen endlich ihre Linie gefunden zu haben! Warum sage ich das? Die Siedler 7 vermittelt mir genau das Spielgefühl welches ich schon bei Titeln wie Siedler 2, 3 und 4 aber auch bei anderen Reihen von Klassikern verspürte. Ein motivierendes Spielerlebnis gepaart mit bekannten Elementen, sinnvollen Innovationen & frischen neuen Ideen. Besonders erstaunt hat mich die taktische Tiefe des Spiels. Das neue Siegpunktesystem ist ein echtes Highlight und bringt endlich frischen Wind in das Spiel. Außerdem erlaubt es viele verschiedene Spielweisen durch die Aufteilung in Forschung, Handel und Militär. In meinen Augen ein gaaaanz großer Schritt für die Siedlermarke. Zum Thema Wirtschaft und Logistik (Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte bei den Siedlern) muss ich sagen dass es recht herausfordernd werden kann den Fluss von Rohstoffen zu optimieren. Zudem gibt es für den ambitionierten Strategiespieler noch die Herausforderung der neuen Sektoren die das Waren und Logistiksystem zu einem echten Schmankerl machen. Es gibt überall etwas zu optimieren was mein Herz höher schlagen lässt. :) So muss ein Siedler sein.
Sehr interessant sind auch die neuen Onlinemöglichkeiten. Über die Einbindung von solchen Diensten wie Facebook & Co. kann man sagen was man will aber es beweist dass die Siedler endlich in der Gegenwart angekommen sind. Jetzt sollte Blue Byte damit aufhören das Konzept für kommende Titel immer komplett über den Haufen zu werfen. Bei diesem Konzept bleiben und sinnvoll weiterführen. Dann bleibe ich den Siedlern sicherlich auf lange Zeit treu! Ein ganz tolles Spiel. Hut ab!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2010 11:54 AM MEST

Might & Magic - Clash of Heroes
Might & Magic - Clash of Heroes
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Das beste Strategiespiel für den DS seit Puzzle Quest oder Puzzle League, 17. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Might & Magic - Clash of Heroes (Videospiel)
Da haben die Entwickler von Critter Crunch mal ganze Arbeit geleistet. Might and Magic Clash of Heroes ist in meinen Augen eines der besten Spiele für den Nintendo DS und kann locker mit Schwergewichten wie Puzzle Quest Challenge of the Warlords oder Puzzle League mithalten. Clash of Heroes überzeugt mit einer schönen Fantasy Story, ist überaus taktisch und strategisch und nutzt alte aber bewährte Puzzle-Mechaniken in einem wirklich packenden Kampfsystem. Die wirkliche Stärke zeigt sich im Mehrspielerteil. Kaum ein anderes mir bekanntes Nintendo DS Spiel außer vielleicht Mario Kart, besitzt einen derart spannenden und motivierenden Mehrspielermodus wie dieses Spiel. Wie viele Stunden haben wir jetzt schon Clash of Heroes in der Runde gezockt? Ich weiß es nicht. :) Für alle die Puzzles und Strategiespiele lieben können hier ohne Bedenken zugreifen. Ein wahrer Stern am DS Himmel welcher leider nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Just Dance
Just Dance

5.0 von 5 Sternen Neben Singstar und Guitar Hero ein klasse Partyspiel!, 9. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Ich bringe es mal auf den Punkt. Just Dance ist die logische Weiterführung von Partyklassikern wie Singstar oder Guitar Hero. Das Spiel ist super einfach und hat sich als echter Partykracher bewährt. Im Endeffekt funktioniert Just Dance genauso wie Singstar. Hier werden die Tanzbewegungen mit der Musik vorgemacht und die Spieler (wir haben es mit 4 Wii Remotes ausprobiert) tanzen es nach. Das Spiel erkennt die Bewegungen sowie die richtige Ausführung, bewertet entsprechend die Teilnehmer und ermittelt den Dance Master. Der große Vorteil des Spiels neben diversen anderen Tanzspielen auf dem Markt liegt auf der Hand: KEINE nervige Tanzmatte die blöd herum liegt und die Tanzschritte nicht richtig erkennt. Für alle die Singstar und Co. mögen ist Just Dance bestimmt eine lohnende Investition.

Borderlands
Borderlands
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Interessantes Spiel mit Macken, 7. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands (Videospiel)
Ich bin hin und hergerissen. Ist das Spiel nun gut oder nicht? Es fällt mir immer noch schwer eine klare Entscheidung zu treffen das Borderlands auf der einen Seite viel Mut und Innovation zeigt, auf der anderen Seite aber oft enttäuscht. Hier ein Paar Stichpunkte:

Positiv

+ Das Setting. Ich steh auf diesen Mad Max Endzeit Stil der oft an einen entarteten Western erinnert.
+ Die Grafik. Die Cell Shading Grafik ist mutig und passt absolut in die Thematik des Spiels. Erinnert oft an das völlig unterschätzte XIII von Ubisoft. Frisch, mutig und einfach anders.
+ Die Charaktere sind einfach nur krank und abgefahren.
+ Die Waffen stehen absolut im Fokus und entsprechend ausgearbeitet sind deren Funktions- und Einsatzweise.

Negativ

- Schleppendes Gameplay. Das Spiel leidet unter der Tatsache dass alle Missionen ähnlich ablaufen ohne dass sie Raum für größere Abwechslung liefern. Oft Spiele ich Borderlands nur für 1 Stunde da es schnell ein wenig eintönig wird.
- Zu viele Ähnlichkeiten zu Fallout 3. Hier hat Gearbox sich einfach zu viel vom großen Vorbild abgeschaut. Alle die Fallout 3 gespielt haben werden die Ähnlichkeiten sofort erkennen.
- Nervende Fauna. Man wird immer wieder von diversen Viechern angegriffen die aus allen möglichen Löchern kommen. Anfangs wird dies zu echten Lebendsbedrohung und endet später damit dass man den Controller nur noch entnervt zur Seite legen will.
- Dumme KI. Die Gegner sind manchmal sehr blöd und zeigen keinerlei Reaktion auf eigene Aktionen und Taktiken.
- Wilder Respawn. Die Gegner erscheinen aus heiterem Himmel aus allen Ecken und Enden obwohl man den Bereich eigentlich schon erfolgreich durchquert hat. Sehr nervig!

Alle Shooter Fans sollten Borderlands eine Chance geben. Die Grafik und die Atmosphäre des Spiels sind wirklich toll und mache auch Spaß. Auch Waffenfetischisten werden voll auf ihre Kosten kommen. :) Da kann man auch mal über die negativen Punkte hinwegsehen.

James Cameron's AVATAR: Das Spiel
James Cameron's AVATAR: Das Spiel
Wird angeboten von kingdomMedia

4.0 von 5 Sternen Super Filmumsetzung!, 7. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich gebe zu dass ich mir das Spiel nur gekauft habe um die Wartezeit auf den Film zu verkürzen. Anfangs habe ich nicht viel erwartet da Filmumsetzungen ja oft einen eher billigen Eindruck machen. Schnell wurde mir aber bewusst dass AVATAR sich in punkto Technik und Spielspaß sehr leicht mit anderen Blockbustern der Szene messen kann. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Mix aus Third Person Shooter und Action Adventure in welchem man erst für die RDA (Eine militarisierte Firma welche die Rohstoffe des Planeten erschließen möchte) und dann auf der Seite der Na'vi (Das Urvolk des Planeten) kämpft. Und hier ist auch schon die erste große Stärke des Spiels. Zwei Fraktionen und zwei völlig unterschiedliche Spielweisen. Ich empfand es als super interessant erst mit der hochgerüsteten RDA und dann mit den primitiven Na'vi, welche die Flora und Fauna Pandoras gegen ihre Feinde einsetzen, zu spielen. Hier auch schon die nächste große Stärke von AVATAR: Der Planet ist einfach atemberaubend. Exotisch, gefährlich bizarr. Besonders nachts. Allerdings möchte ich hier nicht zu viel verraten. Findet es selbst heraus. Ich verspreche euch, ihr werdet begeistert sein!
AVATAR ist definitiv mehr als eine der üblichen halbgaren Filmumsetzungen. Hier merkt man sofort dass Ubisofts Montreal Entwicklungsteam die Strippen gezogen hat. Die Atmosphäre wurde atemberaubend eingefangen und ich kann es einfach nicht mehr abwarten endlich den Film zu sehen. Den Mehrspielermodus habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Diesen werde ich in den kommenden Tagen testen und euch berichten. Meiner Meinung nach ist AVATAR in jedem Fall sein Geld wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2010 10:31 PM CET

Mahjongg Ancient Mayas
Mahjongg Ancient Mayas

4.0 von 5 Sternen Schönes Mahjongg mit Abwechslung, 8. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mahjongg Ancient Mayas (Videospiel)
Ich als großer Mahjongg Freund kann das Spiel mit gutem Gewissen empfehlen. Ganz deutlicher Unterschied zu anderen Mahjongg Titeln ist das ungewöhnliche Setting. Wo sonst Chinesische Zeichen und Symbole dominieren hat man nun Symbole mit Anlehnung an die Mayakultur benutzt. Eine frische und besonders farbenfrohe Idee die für viel Spaß, Abwechslung und Knobelgarantie sorgt. Einziger Kritikpunkt ist die Darstellung der einzelnen Steine. Die Symbole sind sehr klein und daher öfters nur schwer zu erkennen. Durch die vielen Farben und doch oft ähnlichen Symbole kann es da leicht zu Verwirrung kommen. Ansonsten ein sehr schönes Spiel!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4