ARRAY(0xb4141c78)

Profil für benderbot > Rezensionen

Beiträge von benderbot

benderbot

Seite: 1 | 2 | 3
Langenscheidt Taschenwörterbuch : Englisch-Deutsch (Langenscheidt Taschenwörterbücher)

5.0 von 5 Sternen Fantastic!, 2. Juli 2013
und viel besser als alle anderen Wörterbücher im Kindle-Shop. Klappt ganz wunderbar mit dem Kindle-Paperwhite. Ich lese sehr viele Bücher auf english und habe vorher freie bzw. vermeintlich günstige Wörterbücher eingesetzt. Dieses ist allerdings das beste. Der vergleichsweise hohe Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Looking For Alaska
Looking For Alaska

5.0 von 5 Sternen Page-Turner., 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Looking For Alaska (Kindle Edition)
Ein sehr bewegender Coming of Age-Roman der einen auch nicht langweilt wenn man bereits 37 ist. John Greens Schreibstil ist sehr zugänglich. Entgegen mancher Negativrezensionen finde ich nicht, dass Greens Figuren Klischees sind oder die Geschichte zu konstruiert wirkt. Natürlich ist manches vorhersehbar aber das tut dieser wunderbaren Liebesgeschichte keinen Abbruch. Das war sicher nicht dass letzte Buch dass ich von Green lesen werde.

Speedlink Competition Pro USB Joystick (Summer/Winter-Games Edition) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Emulatoren, 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Competition Pro für den PC gekauft da ich ihn mit dem »Amiga Forever«-Emulator einsetzen wollte. Und genau für diesen Zweck ist er ideal. Man kann gleich loslegen und ohne Treiberinstallation spielen. Mittlerweile ist man allerdings schon so an das Joypad gewöhnt, dass es wieder einige Einarbeitungszeit brauchte, um in Turrican wieder so geschickt durch die Welten zu Ballern wie damals auf der Brotkiste oder der Freundin.

Green Arrow Year One
Green Arrow Year One
von Andy Diggle

5.0 von 5 Sternen Green Arrow aber nicht "Arrow"., 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Green Arrow Year One (Gebundene Ausgabe)
Viele haben sich wohl für den Kauf dieses Bandes entschieden, weil sie mehr über die mysteriöse Insel aus der Serie Arrow erfahren wollten. Ich war schon als Kind sehr großer »Green Arrow«-Fan, und als ich erfahren habe, dass dieses Comic als Inspirationsquelle für die überaus gelungene Serie diente, musste ich natürlich zuschlagen. Wer sich allerdings erhofft dass hier einige Geheimnisse der Serie gelüftet werden wird allerdings enttäuscht. Dennoch erwartet den Leser ein wirklich spannendes Werk das durch ansprechende Zeichnungen besticht. Lesen!

Cypherpunks: Unsere Freiheit und die Zukunft des Internets
Cypherpunks: Unsere Freiheit und die Zukunft des Internets

5.0 von 5 Sternen Ein hochinteressantes Buch!, 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die deutsche Fassung ist leider voller Rechtschreibfehler und nicht im Blocksatz formatiert (Kindle-Fassung). Dennoch empfehle ich jedem die E-Book-Version, da es im Anhang viele weiterführende Links gibt. Vieles wusste ich bereits, eine Menge war mir noch nicht bekannt. Dieses Werk ist auf jeden Fall ein Augenöffner. Allerdings wird ein äußerst düsteres Zukunftsbild gezeichnet, welches sich aber meiner Meinung nach bewahrheiten wird oder schon hat. Hoffen wir, dass sich Julian & Co irren.

Man mag es ja schon etwas bedenklich finden dass man dieses Buch auf einem Kindle liest. Von einer Firma, die sicher genauso Daten an die amerikanischen Geheimdienste weiterleitet wie jede andere. Man möge mich paranoid nennen aber Amazon könnte jederzeit den Inhalt dieses Kindle-Buches verändern oder den Kill Switch drücken wie es bezeichnenderweise damals mit dem E-Book von 1984 passiert ist. Brave New World.

Die Wand: Roman
Die Wand: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Roman., 5. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Wand: Roman (Kindle Edition)
»Die Wand« ist zweifelsfrei eines der besten Bücher überhaupt. Ich habe mich zum Kauf der Kindle-Variante entschieden und musste leider feststellen dass diese sehr viele Rechtschreibfehler enthält was mich beim Lesen etwas störte. Ich kann das gerade bei einem E-Book nicht nachvollziehen, dass hier Buchstaben fehlen oder Worte falsch geschrieben werden. Es hält sich noch halbwegs im Rahmen aber hier sollte der Verlag nachbessern. Den Roman selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen. Stellenweise fühlte ich mich beim Lesen wie bei »Die Straße« von McCarthy.

Usagi Yojimbo
Usagi Yojimbo
von Stan Sakai

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Collection!, 19. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Usagi Yojimbo (Gebundene Ausgabe)
Ich bin nun schon seit vielen Jahren Usagi Yojimbo-Fan und wurde damalsmal auf dem C64er zum ersten Mal auf den Ronin-Hasen aufmerksam. Usagi Yojimbo war eines meiner Lieblingsspiele auf der alten Brotkiste. Erst viel später entdeckte ich, dass es bei »Carlsen« die Comics gab. Leider hab ich mir nicht alle besorgt und später waren sie nicht mehr zu bekommen. Beim Übersiedeln vielen mir meine wenigen »Carlsen«-Bände wieder in die Hände und ich habe beschlossen mir mehr von Usagi zu besorgen.

Und es gibt wohl keinen besseren Weg ein paar Jahre Usagi nachzuholen als diese zwei wunderbaren Bände. Sie sind wirklich jeden Cent wert. Ein wunderbarer massiver Schuber und die Comics selbst sind gebunden und auf hochwertiges Papier gedruckt. Über die Abenteuer für sich muss man wohl nicht viel sagen sind sie doch über jedweden Zweifel erhaben und Fans gezeichneter Geschichten seien sie wärmstens empfohlen. Der hohe Preis mag vielleicht abschrecken aber man bekommt immerhin 1.200 Seiten Samurai-Action und Spannung.

Making Comics: Storytelling Secrets of Comics, Manga and Graphic Novels
Making Comics: Storytelling Secrets of Comics, Manga and Graphic Novels

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version unbrauchbar, 19. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein sehr gutes Buch nur leider ist es meiner Meinung nach auf dem Kindle unbrauchbar. Es ist alles viel zu klein und man kann den Text in den Sprechblasen kaum erkennen. Abseits des Kindle's hab ich es noch mit dem iPad2 probiert. Hier lassen sich die Grafiken zwar zoomen aber dann hat man das Problem dass alles zu einem Pixelbrei verkommt. Schade. Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut. Werde nun wohl doch zur "Old School"-Papierversion greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 7:22 PM CET

Tage der Toten: Kriminalroman
Tage der Toten: Kriminalroman
von Don Winslow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 26. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tage der Toten: Kriminalroman (Broschiert)
Man kann dieses Buch erst wieder weglegen nachdem man die letzte Seite gelesen hat. Ein ganz unglaublicher Roman! Sehr lesenswert!

Scott Pilgrim 6 Volume Boxed Set [With Poster]
Scott Pilgrim 6 Volume Boxed Set [With Poster]
von Bryan Lee O'Malley

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Box!, 5. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine wunderbare Box. Die kompletten Comics in einem schönen Schuber. Es ist auch
ein Poster enthalten. Ich kann diese Box uneingeschränkt empfehlen. Zumal der Preis
der Einzelausgaben zum Zeitpunkt meines Kaufes auch höher gewesen wäre. Hier
kann man aber so oder so nichts falsch machen. Leider viel zu schnell ausverkauft.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2011 5:29 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3