Profil für Gericon > Rezensionen

Beiträge von Gericon

Gericon "sealofdarkness" (SHS)

Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 2955U, 1,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) matt-schwarz

5.0 von 5 Sternen Als einfacher mobiler Arbeits- und Urlaubsrechner top!, 3. August 2014
Das Acer Aspire E1 überzeugt vor allem mit seinem Preis. Für so wenig Geld erhält man einen vernünftigen Arbeitsrechner, der primär für Office und Recherche-Arbeiten ausgelegt ist, quasi ein Uni-Bibliotheks-Notebook :D Filme und Musik lassen sich natürlich auch abspielen, erstere sogar in HD-Qualität.
Einzig die Tastatur könnte etwas besser sein: Ab und an passiert es, dass das Notebook gewisse Buchstaben beim Schreiben nicht übernimmt. Warum? Weil man mit zu wenig Kraft auf die Taste tippt. Man muss schon teilweise mehr oder weniger ordentlich in die Tasten hauen, damit er die Befehle wahrnimmt (Für Klavierspieler dürfte das kein Problem sein :D ). Wenn man das aber verinnerlicht, ist es wie jede gewöhnliche Notebooktastatur.
Cool ist auch, dass es ein Numpad hat, für diejenigen, die ohne nicht leben können ;)

Alles in allem also bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen, der nach einem günstigen Office Notebook Ausschau hält.

Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]
Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Looten und leveln, jetzt mit Abenteuermodus, 3. August 2014
Das Add-on ist eine sinnvolle Erweiterung zum Hauptspiel Diablo 3, da es nicht nur die Story fortsetzt, sondern auch einige Neuerungen mit sich bringt, z.B. der sogenannte Abenteuermodus. Dieser ermöglicht es dem Spieler frei durch die Welt zu reisen und Missionen zu erledigen. Durch den Abschluss von fünf Missionen erhält der Spieler die Möglichkeit sogenannte Rifts zu betreten, in denen die Wahrscheinlichkeit, dass der Loot beim Töten der Gegner besser wird, steigt.
Außerdem gibt es eine neue Klasse, den Kreuzritter, welcher, wer hätte es gedacht, auch mit neuen Skills und Equip daherkommt.

Alles in allem eine gelungene Erweiterung also, die ich jedem DIablo und Sammelwahn-Fan nur empfehlen kann ;)

P.S.: Ich weiß, dass diese Rezension sehr sehr kurz ausgefallen ist. Das liegt daran, dass ich bisher das Spiel eher casual gespielt habe und mich nicht mit jeder Klasse auseinandersetzen konnte. Zudem kann ich nicht beurteilen, wie das Hauptspiel vor dem "Verschwinden" des Auktionshaus und anderen Veränderungen ausgesehen hat, da ich das Spiel zusammen mit diesem Add-on erst kürzlich erworben habe. Ihr könnt ja in den Kommentaren diskutieren und eure Meinung zu einer runderen Rezension zusammenbringen :)

Super Smash Bros. Brawl - [Nintendo Wii]
Super Smash Bros. Brawl - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, aber miese Steuerung via Wii-Mote (+Nunchuck), 28. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Erst einmal ist das Spiel eines der besten Spiele, die Nintendo jemals geschaffen hat und zum anderen eines der besten Prügelspiele im Allgemeinen. wer die Vorgänger kennt wird auch diesen Teil lieben.

In diesem Spiel treffen wohl die bekanntesten und beliebtesten Nintendo-Charaktere aufeinander, und "treffen" kann wörtlich genommen werden, denn hier prügeln sich Mario, Link, Donkey Kong, Kirby, Pikachu, und noch viele viele weitere, um den Sieg im Ring (oder eher gesagt der Stage).

Jeder Charakter spielt sich dabei erfrischend anders. Alle Kämpfer unterscheiden sich im Kampfstil (eher Nahkampf, Distanz oder ausgewogen) und in ihrer (Fort-)Bewegung (einige können für kurze Zeit fliegen, andere sind etwas träger und können nicht fliegen etc.).

Durch verschiedene Items und die Wandelbarkeit der Stages werden nicht nur die Gegner an sich zu einer Herausforderung. Da es zumeist eher hektisch zu geht, kann es nämlich passieren, dass man aus Versehen eine Mine tritt oder schlägt und damit ihrer Sprengfreudigkeit gegenüber steht, die einen schon mal ganz schnell aus der Bilfläche befördern kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

Neben den unzähligen Einzelspielermodi gibt es natürlich noch den äußerst spaßigen Multiplayer. Mit insgesamt 4 Spielern an einer Konsole kann man ausfechten, wer denn als nächstes die Kiste Bier oder das Grillfleisch bezahlen muss. Dabei kann es jedoch vorkommen, dass manche Freundschaft droht auseinander zu brechen und zu bitterer Rivalität mutiert ;) und wenn mal niemand da ist gibt es immer noch den Online-Modus, in dem auch völlig Fremde ihre Meinungsverschiedenheiten ausfechten.

So viel zum äußerst spaßigen Teil des Spiels. Jetzt kommen wir aber zur Schattenseite, die, wie ich finde, extrem stören- und zu Frust führen kann: Die Steuerung.

Zum Classic-Controller kann ich nichts sagen, denn den besitze ich nicht, aber das Spielen mit Wii-Mote (mit und ohne Nunchuck) ist schon eine ziemliche Zumutung. Oft habe ich das Gefühl, dass der Charakter einfach nicht in die gewünschte Richtung laufen oder springen will, so wie ich es per Tastendruck befehle. Vor allem in Situationen, in denen man von der Bildfläche zu verschwinden droht, versagt oft die Eingabe. Wenn ich versuche, mich mit einem Doppelsprung via der Taste "oben" zu retten und dazu noch eine Wirbelattacke ausführe, sodass ich ja auf die Stage landen sollte, macht mein Charakter meistens einfach nichts und fällt ins Bodenlose.
Auch auf festem Grund ist die Bewegung der Figur ziemlich unpräzise, da manchmal zu langsam oder hektisch. Ich habe so das Gefühl, dass der N64-, sowie der Gamecube Controller einfach besser waren. Im Allgemeinen finde ich die Wii-Mote vom Tastenlayout nicht besonders gut gelungen. Teilweise zu wenige Tasten ( Im Falle von Brawl fehlt dann die Greiftaste, um Gegner zu werfen) und auch einfach schlecht platziert. Bei Ego-Shootern sind die Tasten "1" und "2" völlig deplatziert und schwer erreichbar. Das geht doch viel besser (*hust* Playstation Move *hust*).

Wie es aussieht habe ich jetzt wohl keine andere Wahl, als extra, nur für dieses eine Spiel, einen Classic Controller zu kaufen, um etwas bessere Kontrolle über meinen Charakter zu bekommen. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, denn ich muss auch dazu sagen, dass ich eher mit Xbox, Playstation und Pc spiele und da habe ich solche allgemeinen Steuerungsprobleme nicht, da das Tastenlayout einfach viel besser ist. Und da ich sowieso nur wenige Wii Spiele besitze und auch wenig mit dieser Konsole spiele, lohnt sich meines Erachtens nach kein zusätzlicher Controller.

P.s.: Alle Fernbedieungen, die ich ausprobierte, auch die von Freunden, wiesen ein sehr unpräzises Steuerkreuz auf.
P.P.s: Oder liegt es weniger an der Wii-Mote, sondern eher am Spiel, dass die Charakterbewegung etwas unpräzise daherkommt? Bei Little Big Planet für die PS3 war es nämlich dem Spiel zu verschulden, dass die Charaktere ziemlich unpräzise durch die Gegend hüpften. Vielleicht könntet ihr mich ja aufklären ;)

Ansonsten ist das Spiel, wie gesagt, erste Sahne.

QS by s.Oliver Herren Hose 40.307.73.6326, Gr. 32/32, Braun (8740)
QS by s.Oliver Herren Hose 40.307.73.6326, Gr. 32/32, Braun (8740)

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht sehr schick aus, 6. November 2013
Zunächst wollte ich die blaue Variante der Hose bestellen, dann war sie jedoch vergriffen. Aber auch die braune Version ist echt ansehlich. Das Braun erinnert mich irgendwie an Karamel oder an Wüste, sieht in natura wirklich toll aus. Auch die Qualität weiß zu überzeugen. Eine klare Kaufempfehlung also.

JACK & JONES Herren Strickjacke 12067620 DALEY SWEAT CORE PB 7-12 2013, Gr. 50 (M), Blau (MIDNIGHT NAVY)

5.0 von 5 Sternen Gutaussehende PET-Flaschen ;), 6. November 2013
Nun, diese Jacke sieht echt schick aus und passt auch gut (Größe M/50). Schweißflecken beim Tragen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.
Recycling kann so gut sein :D

Bürgerliches Gesetzbuch BGB: mit Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz, BeurkundungsG, BGB-Informationspflichten-Verordnung, Einführungsgesetz
von Helmut Köhler

5.0 von 5 Sternen Das BGB, 24. Oktober 2013
Es sei mir verziehen, dass diese Rezension nur sehr kurz ist und nicht die Tiefe der Materie offenbart. Als Studenten im Fach Wirtschaftswissenschaften wurden wir gebeten uns für das Modul Recht das BGB anzuschaffen. Deshalb hier nur wenige Punkte, die mir aufgefallen sind:

+ Auf dem ersten Blick scheint mir das Buch sehr übersichtlich und strukturiert zu sein, die Inhaltsangabe lässt diesbezüglich keine Wünsche offen

+ Als lobenswert bezeichne ich die nachfolgenden zwei Seiten des Abkürzungsverzeichnis: Bei Fragen zu Kürzeln blättert man einfach auf die zwei Seiten und man weiß dann genau, für was die Kürzel stehen

+ Auch die einzelnen Paragraphen inklusive Überschriften wurden sehr übersichtlich formatiert. Man wird wohl keine Schwierigkeiten haben, den gewünschten Paragraphen zu finden

+Fußnoten verweisen auf verwandte gesetzliche Regelungen

/ Verschachtelte Sätze und schwierige Formulierungen können den einen oder anderen Leser leicht ins Schwitzen bringen oder zumindest zum nicht sofortigen bzw. vollständigen Verstehens des Textes, was wohl bei vielen Menschen in Zeiten der heutigen Schnelllebigkeit als klarer Minuspunkt gesehen werden würde

Diese Punkte spiegeln meinen persönlichen ersten Eindruck des Buches wieder und ich hoffe, dass diese Rezension irgendwie nützlich ist, im positiven Sinne natürlich ;)

Xbox 360 Chatpad (Messenger Kit)
Xbox 360 Chatpad (Messenger Kit)

5.0 von 5 Sternen Super zum Verfassen von Nachrichten und Chats, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Chatpad (Messenger Kit) (Zubehör)
Mit dem Chatpad schreibt man einfach schneller und bequemer. Die Tastatur ist sehr gut zu bedienen und es schreibt sich komfortabler als mit den Sticks und Buttons des Controllers. Zudem fühlt es sich sehr wertig an, da die Qualität der Verarbeitung sehr hoch ist und das Pad perfekt am Controller passt.
Für jeden, der viel online spielt und dabei chattet ein Muss. Ein Headset ist auch noch dabei. Bei dem Preis lohnt sich die Investition ;)

P.S.: Wie schon von vielen beschrieben. Einfach reinstecken (bis es klickt) und loslegen :)

Viel Spaß :D