Profil für Order Entry > Rezensionen

Beiträge von Order Entry

Order Entry "Media-Expert" (Hessen)

Seite: 1 | 2
Lötpistole 230V, 30W, kurzzeitig 130W, kurze Anheizzeit, langlebige Lötspitze
Lötpistole 230V, 30W, kurzzeitig 130W, kurze Anheizzeit, langlebige Lötspitze
Wird angeboten von Downtown-Versand

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Super! - Aber Achtung: das ist keine klassische Lötpistole /Schnell-Löter!, 23. Juni 2014
Das gerät wird SOFORT heiss!, der Abzug ist nur eine Art Booster, den man auch nicht länger als 30 sec. lt. Manual drücken sollte. Evtl sonst schädlich fürs Gerät.
Das Gleiche Gerät nochmal als klassische Stift-Form wäre auch toll. Aber für den Preis kann man sich das Teil wirklich zulegen.

Philips HD7698/20 Avance Collection Kaffeemaschine (Thermokanne, 12 Tassen)schwarz

3.0 von 5 Sternen Achtung bei Thermoskanne, Stromverbrauch & Details die noch nicht geschrieben wurden +++Update, 26. Oktober 2012
Habe die Maschine jetzt 3 Tage, habe natürlich auch alle Bewertungen gelesen, und gebe hier noch ein paar Details die ich erst jetzt
selber entdeckt habe:

- Ich habe das Gerät in Matt-schwarz bestellt, die Farbe ist aber offiziell "ink-Black".
Die Maschine ist trotzdem glänzend! Der Farbton ist nur anders, also tatsächlich die Farbe von getrockneter schwarzer Tinte, also eine Mischung aus dunkelbraun und dunkelgrau

- Zur Entnahme der Wasser/Filtereinheit MUSS das Gerät mit der anderen Hand festgehalten werden, da sich beim Einsetzen die Einheit mit dem Wasseranschluss am Gerät "festpropft" - soll ja auch dicht sein

- In den Rezensionen einer anderen Philips Maschine ("Gaia") wurde bemängelt, dass die Thermoskanne nach "China-Plastik" stinkt. Das stimmt (Test im Elektromarkt), aber zum Glück bei dieser Philips Maschine nicht!

- Bitte bei der Anleitung auch die letzte Seite beachten, was wie gereinigt werden darf, die Thermoskanne darf (entgegen einer anderen Kundenmeinung hier) NICHT in die Spülmaschine !

Warum? Die Kanne hat innen eine Antihaftbeschichtung (SUPER!), also auch keine rauen Schwämme verwenden!-----> stimmt leider doch nicht, siehe Update unten----

- Die Maschine zieht beim Brühen ca. 1300 Watt, schaltet sich tatsächlich nach dem Brühen innerhalb einer Minute ab, und verbraucht
"ausgeschaltet" 2 Watt Standby Strom.

Sparfüchse: Stecker ziehen!

Die Maschine scheint zu erkennen ob man eine Glas- oder Thermoskanne einsetzt, bei Glaskanne erst Abschaltung auf 2 Watt Verbrauch nach 2 Stunden.

Positiv ist auch die geringe Tiefe des Gesamtgeräts beim Aufstellen.

Fazit, schneller guter Kaffee, Designstück, ich bin bis jetzt zufrieden!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update:

Die Maschine ging jetzt leider,leider zurück.

Ich weiss nicht was Philips sich dabei gedacht hat....

Der Kaffee "wandert" tatsächlich vom inneren der Kanne unter den Kunststoffrand, von dort aus in den hohlen Griff!!!
Und das Tolle: der Hersteller scheint dies auch so hingenommen haben, denn der Griff hat doch - oh Wunder - auch noch unten ein Abtropfloch.

Das heißt der Kaffe von vor Tagen kann hier immer schön ablaufen und rumkleckern. ich war nur am Putzen, Tisch, Warmhalteplatte, Übergangsstellen der Kanne von Metall zu Kunsstoff...

Die Teflon-artige Beschichtung in der Kanne taugt leider auch nichts. Ist alles dunkelbraun bis schwarz geworden durch Kaffee-Kalk.

Entkalken mit Zitronensäure oder Essig bringt auch nichts. Corega-Tabs hilft etwas, aber will man die Kanne so sauber wie am Anfang, hilft nur ein Geschirrreiniger-Tab, in heissem Wasser über Nacht.

Anmerkung, stirnrunzelnd Richtung Holland blickend: Philips schafft eigentlich immer tolle, innovative Produkte, von mir nur als Beispiel hier: diese Kaffeemaschine, Fernseher, mp3-Dockingstationen.

Aaaber, leider fehlen hier Dauertests (siehe diese Kaffeemaschine) und funktionierende Software (aktuelle Fernseher), und der Wille die guten Ansätze auch dann bis ins Detail auszufeilen.

Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

3.0 von 5 Sternen Vergleich mit Casio Exilim EX-ZR100 + Bewertung, 11. September 2012
Nachdem ich mich mit stetigem "hocharbeiten" in der Casio Exilim Produktlinie zu einem "Zoomfreak" entwickelt hatte,
und zum Schluss bei der EX-ZR 100 gelandet war, musste ich feststellen, dass deren Bildqualität noch nicht das Ende des Möglichen ist.

Also stand der nächste Sprung an, von 12,5fach optischem Zoom auf 20 mit einer erhofften Steigerung der Fotoqualität (Die Casio machte keine schlechten Bilder, nur in der Hochauflösung am Bildschirm, wenn man mal mit der Lupe reinzoomt, war es schon teilweise matschig. Würde man aber auf Ausdrucken nicht sehen).

Also bei der Canaon SX 260 HS hängengeblieben und bestellt.

Die Details spare ich mir, die Experten unter den Rezensenten hier haben ja schon ausführlich alles "seziert".

+ Fotoqualität subjektiv besser als bei der Exilim
- Bedienung wesentlich umständlicher als bei der Exilim
+/- GPS : wollte ich zuerst unbedingt haben, zumal nur 30,-€ Aufpreis zur SX 240, aber im Nachhinein verzichtbar, es sei denn das Reiseroutenlogging wäre auch gleich auf dem Kamareadisplay visulisierbar, aber das ist wohl zu hohes Anspruchsdenken
- Videoqualität nicht so detailliert wie bei der Exilim, und das schon oft beschriebene extrem nervige Grundrauschen

Mein Fazit:

- Wer Wert auf grossen Zoom legt, von Haus aus Bildqualität einer Digitalen Spiegelreflex gewohnt ist, und diese Qualität in etwa auch in seiner Kompakten wiederfinden möchte, Videos vernachlässigen kann, und gern noch viele manuelle Einstellungen tätigt ist bei der SX 260 richtig

- Jemand der gute Bilder, einwandfreie HD Videos mit super Stereoton, schnelle Bedienung, viele Fotoeffekte, lustige Nachbearbeitungs-Gadgets, und trotzdem auch gern mal manuell was einstellen möchte, der sollte zur Casio Exilim greifen.

Die Canon geht wegen der miesen Tonqualität zurück, leider.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2012 11:49 AM MEST

Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Notebook Upgrade Kit

5.0 von 5 Sternen vor 2 Jahren von HDD auf SSD, nun von SSD auf neue SSD - Bewertung und ein paar Tips..., 5. Juli 2012
Da meine "alte" Corsair SSD mit 64 GB nun so langsam doch voll wurde (natürlich nur mit Betriebssystem und Anwendungen), nur noch 2 GB frei waren,
und man SSD's ja immer ein bischen leeren Platz lassen soll, zum richtigen TRIMmen, war nun erstmals ein Wechsel
von SSD auf SSD fällig.

Habe mich aufgrund der Bewertungen, und der anscheinend überlegenen Samsung Eigenentwicklung in Bezug auf den Controller in der SSD für eine
MZ-7PC128N entschieden. Das N steht für Notebook und da gibt es einen kleinen SATA zu USB Adapter dazu. Brauche ich nicht, da Desktop PC, aber ich hätte
die Montageplatten für den Desktop Einbau eh nicht gebraucht, da ich einen 3,5 Zoll Einschub für 2 2,5er HD's im Diskettenlaufwerksschacht besitze.
Übrigens sehr praktisch, denn in einem Slot sitzt die SSD, im anderen eine normale Notebookfestplatte für das Backup. So kann man immer bequem von aussen wechseln.

Die Samsung SSD musste ich mir leider 2x schicken lassen, da bei der ersten Lieferung die Versiegelung des (hübschen) Kartons schon zerschnitten war.
Bin sonst nicht so pingelig, aber dann hätte ich auch bei Amazon Warehouse Deals kaufen können, und gerade bei einer SSD hätte ich es doch gern fabrikneu.

Ich habe mir keine spürbare Geschwindigkeitssteigerung erhofft, sondern eher mehr Platz und Zuverlässigkeit (nicht dass die alte Corsair unzuverlässig gewesen wäre!).

Natürlich habe ich vor und nach dem Wechsel nochmal einen Benchmark laufen lassen:

Alte Corsair Nova: Seq R: 215 - W: 117
neue Samsung : 462 - 259

Die 259 waren vor dem wechsel auf ein SATA 6 Kabel übrigens nur 119 (Mein Board hat SATA 6)

Was soll ich sagen, nachdem der Wechsel von HDD auf SSD schon eine Offenbarung war, kann ich wirklich sagen, dass nun das
"Feeling" unter Windows 7 nochmal gefühlte 25% zugelegt hat - rein subjektiv, aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Tip: Wie am besten von SSD auf SSD wechseln?

Auf jeden Fall Finger weg vom 1:1 Clonen, erst recht beim HDD zu SSD Wechsel !!!!!!
Warum? siehe hier : info2info.de/infoblog/von-hdd-auf-ssd-basics-und-links-zum-wechsel-auf-eine-moderne-solid-state-drive-disk/

Ich empfehle eine gängige Backupsoftware, zum reinen migrieren reicht auch eine kostenlose Trial Version.

Wichtig ist auch der Alignment Check, denn meine Nova hat eine anderes Offset als die neue Samsung,
von daher ist auch der Umzug von SSD auf SSD etwas "tricky"

Alle weiteren Infos (auch SSD auf SSD) habe ich mir beim obigen link von info2info.de geholt, da steht alles kurz und knackig mit den entsprechenden Links.

BASF 50287711 Glysantin G48, Ready-Mix (Fertiggemisch) 1,5 Liter
BASF 50287711 Glysantin G48, Ready-Mix (Fertiggemisch) 1,5 Liter

5.0 von 5 Sternen Seit Jahrzehnten...., 3. Mai 2012
... ist Glysantin das Must-Have an Kühlerschutz.
Habe es schon in zig Marken und Modellen verwendet, immer zuverlässig und ohne Probleme.

Ein Gebrauchter, der von mir Glaysantin als Wechsel bekam, hatte in der Kühlerflüssigkeit richtig kleine Klümpchen gebildet,
wohl von einem billigen Kühlmittel.

Übrigens: ich verwende lieber fertig gemischtes als Konzentrat, denn: man kann den Schutz auch zunichte machen indem man Leitungswasser, dest. Wasser (manche schwören sogar auf stilles Mineralwasser, welches aber durch seine natürliche Säure auch nicht gerade für den Kühler förderlich ist!!!), oder Spiritus...

Wenn man keine Experte ist, lieber fertig gemischtes nehmen, auch in Hinblick auf evtl. Garantie!!

Also: lieber 3 Euro mehr investieren, das Auto wird es danken!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 6:48 PM MEST

SANDBERG Sound Boost 5.1. Surround Sound. Separate Front / Rear / Center / Mic / Line. GAME/MIDI port.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistungs Schnäppchen !!, 15. Juni 2011
Wer billig kauft, kauft 2x, und ich habe nach 2x Kauf von 5 Euro Karten mit denen ich Schwierigkeiten hatte, mir nun diese bestellt. Relevant war der Preis, kein grosser Schnickschnack den man eh nie nutzt und die einfache Installation.

Die Sandbergkarte ist top, man braucht keine zusätzliche Software, wird sofort von Windows erkannt und eingebunden. Alles übner das Windows Mischpult regelbar, auch die Dolby Digital Sourround einstellungen. Man kann auch das DVD Laufwerk direkt über ein extra Kabel verbinden. Hat der PC schon einen Gameport oder Sound fest installiert, so sollte man dieses vorher deaktivieren Klang ist auch rauschfrei und dynamisch! Super!

Adapterring StepDown 58mm auf 52mm - 58mm am Objektiv und 52mm am Filter/Konverter/Aufsatz/Sonnenblende
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. Dezember 2010
Endlich kann ich mein 52'er Makro an 58'er Kamera weiterverwenden.
Passt 100%, ist aus schwarz eloxiertem Alu, wertiger Eindruck.
Empfehlung!

PNY Premium DIMM DDR2 PC-5300 Arbeitsspeicher 1GB, 667Mhz
PNY Premium DIMM DDR2 PC-5300 Arbeitsspeicher 1GB, 667Mhz

5.0 von 5 Sternen Steht den grossen Namen..., 18. November 2010
...der Riege der Speicherhersteller in nichts nach. Sogar testweise in mehrern Rechner installiert, Sofort erkannt, Autokonfiguration ohne Probleme, und super leistungs und Latenzwerte.
Man soll ja nicht das billigste kaufen, aber man muss auch keine grossen Namen mitbezahlen.
Hier habe ich die goldene Mitte in Bezug auf Qualitäts RAM gefunden, kannte PNY vorher nicht, aber TOP!!!

ist zwar ohne Kühlgehäuse, und sieht daher vielleicht weniger schick aus, als z.B. bei Corsair oder Kingston, ober schaut man da ständig drauf???

So ein Kühlblech um die Bausteine brauchen die wenigsten, wenn dann der Optik wegen, oder wenn der Rechner wirklich vollgestopft ist, mit Wasserkühlung (denn dann weht natürlich kein Lüftchen durchs Gehäuse). ich habe 5 sachen gleichzeitig laufen , auch Photoshop, beschwet sich mein Speicher? Nein.

daher: Top!!!

Unitec 72137 Autostaubsauger Hai 12 V
Unitec 72137 Autostaubsauger Hai 12 V

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen..., 17. November 2010
... er saugt, und das für kleines Geld.

Die Schnur ist lang genug.
Ausreichend für die kleine Krümelei zwischendurch, auch ein paar Erdbrocken verschmäht er nicht.

Die grosse Grundreinigung macht man dann eh mal mit dem Grossen.

Akkusauger? mal gehabt, aber immer wenn man ihn braucht...ist der Akku natürlich leer, und ständig an der Station laden lassen für ein paar krümel ab un zu?

super handliche Grösse und nicht schwer, kann man eigentlich ständig dabeihaben.

preis Leistung Top!

Pearl - PE-7177 Elektrische Edelstahl Pfeffermühle - Edel, komfortabel und praktisch! Ca. 22,5 cm hoch.
Wird angeboten von Pohlys® Party Shop

5.0 von 5 Sternen Kann locker mithalten..., 17. November 2010
... mit den Mühlen der meissten "Markenherstellern".
Nachdem uns das letzte teuere Markenprodukt kaputt gegangen ist, und die Mülltonne billiger als das Einsenden ist,
haben wir mal diese sehr günstige Mühle ausprobiert.
Fazit bis jetzt: läuft und läuft, keinen Deut schlechter.

Super ist auch die stufenlose Einstellung des Mahlgrades, das konnte die "Alte" nicht!

schafft auch locker grobkörniges Meersalz.

preis-Leistung: Top!

Seite: 1 | 2