Profil für Luna > Rezensionen

Beiträge von Luna

Luna

Seite: 1 | 2
Westmark 61332260 Nudeltrockner "Pasta-Tree"
Westmark 61332260 Nudeltrockner "Pasta-Tree"
Wird angeboten von DutchSandwich

5.0 von 5 Sternen Baugleich mit teurerem Modellen, 19. Dezember 2013
Der Nudeltrockner ist super - ohne ist die Zubereitung schwierig. Super ist der im Gestänge untergebrachte Stange, womit man die Nudeln aus der Maschine entnehmen kann und mit einem Dreh auf die Arme hängen. Das geht schnell und einfach. Das Teil lässt sich gut zusammenlegen, ist dann flach, allerdings dann immer noch recht groß. Trotzdem: Ich möchte ihn nicht mehr missen. Selbstgemachte Nudeln sind so einfach untergebracht, bis sie in den Topf kommen, ohne zu Verkleben.

SPICE BOX Gewürz-Kartei Italia
SPICE BOX Gewürz-Kartei Italia

4.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung in der Gewürzschublade!, 18. Dezember 2013
Das Karteikastensystem ist wirklich praktisch. Man findet schnell das richtige Gewürz. Da ich eine Unmenge verschiedener Gewürze habe, war das immer aufgrund unterschiedlicher Dosen ein Durcheinander. Nun ist alles übersichtlich und sogar thematisch sortiert. Die einzelnen Segmente sind ziemlich klein, so dass man keine handelsübliche Dose komplett umfüllen kann. Aber ich lagere diese im dunklen, trocknen Keller und fülle bei Bedarf nach. Gut wäre, wenn es diese Behälter auch für eine größere Füllmenge gäbe. Für mich passt aber diese kleinere Variante, weil ich so mehr verschiedene Gewürze in die Schubladen bekomme.
Die beigelegten Gewürze sind gut, aber sie sind mengenmäßig zu wenig. Deshalb einen Stern Abzug.

SPICE BOX Gewürz-Kartei transp./weiss
SPICE BOX Gewürz-Kartei transp./weiss

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung in der Gewürzschublade!, 18. Dezember 2013

Silit 1738174831 Dampfgarer mit Deckel 34 cm ecompact Energy Red
Silit 1738174831 Dampfgarer mit Deckel 34 cm ecompact Energy Red

5.0 von 5 Sternen Der Dampfgarer ist ja ziemlich teuer, 18. Dezember 2013
Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich mir den wirklich zulegen möchte. Ich habe jetzt viel mit dem Dampfgarer gekocht und ich möchte ihn nicht mehr missen! Es ist toll, wie einfach es ist, damit umzugehen. Aber unglaublich, wie toll Dampfgegartes schmeckt. Ich hätte gar nicht erwartet, dass das so ein Unterschied macht. Zugegeben, das Gerät ist wirklich schwer, aber es ist gut zu reinigen. Und das ist eben auch Qualität. Der Dampfgarer hält durch den Boden gut die Temperatur. Ich habe das Modell mit den 2 Einsätzen und halte das auch für praktisch. So gare ich z.B.oben Fisch und unten Gemüse und Beilage. Ein Superteil und eine klare Kaufempfehlung!

5er Set ALCLEAR Ultra-Microfaser Fenstertuch Scheibentuch 60x45 cm wei�
5er Set ALCLEAR Ultra-Microfaser Fenstertuch Scheibentuch 60x45 cm wei�

5.0 von 5 Sternen Die besten Glastücher, 18. Dezember 2013
die ich je hatte! Damit bekommt man die Scheiben wirklich streifenfrei. Und sie fusseln nicht. Ich habe bereits schon welche verschenkt. Kann ich nur empfehlen!

Römertopf 105 05 Bratapfel Form
Römertopf 105 05 Bratapfel Form

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 18. Dezember 2013
Ich war erst skeptisch: Bratäpfel aus der Mikrowelle? Aber das Ergebnis war super! Kein Unterschied zum Backofen. Und das geht dann wirklich in Minutenschnelle. Dank des geschlossenem Behälters bleibt dabei noch alles sauber. Und der Behälter lässt sich spielend leicht säubern, da die untere Hälfte glasiert ist. Was will man mehr? Ich kann nur eine Empfehlung für Bratäpfelfans aussprechen.

Alimenti Dallari Weizenmehl Tipo "00" 1 kg
Alimenti Dallari Weizenmehl Tipo "00" 1 kg
Wird angeboten von Party & Feinkost-Shop, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Ergibt Nudeln, wie sie sein sollen, 18. Dezember 2013
Ich habe mir eine Nudelmaschine zugelegt. Mein erster Versuch mit Spätzlemehl hat mich nicht überzeugt, obwohl die Familie sie OK fanden, aber nun zu diesem Mehl. Ich habe es zur Hälfte mit Grano Semola di grano duro gemischt - und siehe da: Der Teig ließ sich hervorragend verarbeiten und die Nudeln waren geschmacklich super. Kann ich wirklich empfehlen. Leider führt kein Geschäft bei uns dieses Mehl, weshalb ich wohl öfter bestellen werde.

Granoro Semola di grano duro / Hartweizengrieß gemahlen 1 kg.
Granoro Semola di grano duro / Hartweizengrieß gemahlen 1 kg.

5.0 von 5 Sternen Ergibt Nudeln, wie sie sein sollen, 18. Dezember 2013
Ich habe mir eine Nudelmaschine zugelegt. Mein erster Versuch mit Spätzlemehl hat mich nicht überzeugt, obwohl die Familie sie OK fanden, aber nun zu diesem Grieß. Ich habe es zur Hälfte mit Weizenmehl Tipp 00 gemischt - und siehe da: Der Teig ließ sich hervorragend verarbeiten und die Nudeln waren geschmacklich super. Kann ich wirklich empfehlen. Leider führt kein Geschäft bei uns dieses Grieß, weshalb ich wohl öfter bestellen werde.

Aluminium Wok-Deckel, 33 cm
Aluminium Wok-Deckel, 33 cm

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aluminium Wok-Deckel, 33 cm (Haushaltswaren)
Paßt leider nicht wie in der Artikelbeschreibung angegeben auf den 34cm Wok. Der Durchmesser ist zu klein. Ich habe ihn trotzdem behalten - besser als nichts.

Swift Spice Wok aus Karbonstahl, 34 cm
Swift Spice Wok aus Karbonstahl, 34 cm

5.0 von 5 Sternen Endlich WIRKLICH asiatisch kochen, 18. Dezember 2013
ich hatte vorher einen Fissler Wok, aber mit dem Umstieg auf Induktion musste ein Neuer her, da der alte nicht tauglich war. Und was für ein Unterschied! Ich war zunächst skeptisch, ob so ein einfacher Wok tatsächlich funktioniert. Er ist super. Allerdings muss man ihn einbrennen (im Internet nachlesen, kein Problem). Wer auf authentische Küche wert legt, ist mit diesem Wok und Induktion gut bedient...

Seite: 1 | 2