Profil für Prinz Valium > Rezensionen

Beiträge von Prinz Valium

Prinz Valium

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Falling Home (Limited Edition)
Falling Home (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Na geht doch..., 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Falling Home (Limited Edition) (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde hatte ich mir nach den für mich entäuschenden Alben Scarsick und Road Salt 1+2 vorgenommen, keine PoS Alben mehr zu kaufen. Mir fehlte die emotionale Komponente, die bei den ersten Alben, trotz der häufigen Stilwechsel, immer vorhanden war. Von diesem Akkustik-Album konnte ich aber dann doch nicht die Finger lassen und ich wurde diesmal nicht enttäuscht. Endlich wieder Emotionen und Gefühl in der Musik von PoS auch wenn die Titel schon bekannt sind. Sehr schön auch die Coverversion von Holy Diver. Die Songs der Road Salt Alben (Linoleum, She likes to hide, 1979, To the Shoreline) und des Scarsick Albums (Spitfall, Mrs. Modern Mother Mary) gefallen mir in der Akkustikversion wesentlich besser. Dadurch habe ich erst entdeckt, dass auf den letzen Scheiben von PoS doch ein paar Rohdiamanten versteckt waren, die aber im restlichen Liedersumpf untergegangen sind. Fehlt eigentlich nur das schöne Sister der Road Salt 1.

Disturbia
Disturbia
DVD ~ Shia LaBeouf

2.0 von 5 Sternen Nur die letzten 15 Minuten Spannung..., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Disturbia (DVD)
...der Rest ist langweiliger Teenie-Klamauk.
Der Film zieht sich wie Kaugummi. Man wartet ständig darauf, dass endlich mal etwas spannendes passiert. Erst zum Schluss nimmt der Film etwas fahrt auf, aber dann ist es auch schon wieder vorbei.

Lone Arranger Deluxe ltd. Edt. (2CD)
Lone Arranger Deluxe ltd. Edt. (2CD)

5.0 von 5 Sternen Achtung! Kein Earth Band Album!, 18. Oktober 2014
Ich muss gleich einmal voraus schicken, dass dieses Album absolut nichts für Earth Band Fans ist! Daher vermutlich auch die schlechten Bewertungen. Wenn man aber offen für Neues ist und auch mit aktueller Musik (z.B. Rap-Musik a la Kanye West) was anfangen kann, der sollte unbedingt mal reinhören in dieses Album. Gute Laune garantiert. Als großer Earth Band Fan würde ich mir zwar auch mal wieder ein progressives Rockalbum der Band wünschen, aber ich vermute, dass es das nicht mehr geben wird. Dieses Album ist aber ein reines Manfred Mann Album und geht daher in Richtung seines letzten Albums 2006. Er hat hier einige sehr bekannte Musikstücke umarrangiert und mit seinerm Synthi aufgepeppt so dass sie kaum mehr zu erkennen sind. Mir gefällt die Scheibe.
- Ziemlich cool ist das Stück "One Way Stand-Up" das auf dem Song "Stand Up" von Prodigy basiert, welches wiederum auf "One way glass" von Mandred Mann Chapter 3 basiert.
- "One Hand in the Air" von Kanye West enthält Elemente von "You are I am" der Angel Station" und wurde jetzt von Manfred wieder etwas mit Synthis aufgepeppt. Echt cooler Song.
- "I came for you" von den Disco Boys sorgt auch für gute Laune udn wurde auch wieder leicht von Manfred bearbeitet.

Aber wie gesagt, nichts für "Blinded by the light fans" ;-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 5:24 PM MEST

EDELRID Einfachseil Cobra 10,3, snow, 50M, 71081
EDELRID Einfachseil Cobra 10,3, snow, 50M, 71081
Wird angeboten von Teamalpin GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Seil, nimmt aber stark Schmutz auf und neigt zum Krangeln, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: EDELRID Einfachseil Cobra 10 (Ausrüstung)
Ich habe das Edelrid Cobra jetzt seit einigen Monaten einmal die Woche in der Kletterhalle im Einsatz. In den Bergen hatte ich es erst zweimal dabei. Hier mein Fazit:

+ Das Seil läuft sehr schön durch den Smart
+ Angenehmes Handling
+ Bisher kein Aufpelzen und keine Mantelverschiebung
- Nach dem Klettern sind meine Hände kohlrabenschwarz. Das Seil nimmt trotz Plane viel Schmutz auf.
- Wir haben öfter Probleme mit Krangeln, obwohl wir nicht mit HMS sondern Smart sichern.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Seil, aber das nächste Mal kaufe ich ein anderes. Eventuell mit Imprägnierung. Kostet dann wohl ein paar Euros mehr. Ich hoffe, dass das dann schmutzabweisender ist. Außerdem gibt es wohl Seile, die nicht so stark krangeln. Mein Kletterpartner hat auf alle Fälle nicht so die Probleme mit Krangeln trotz HMS.

Dream Theater (Deluxe Edition)
Dream Theater (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Deluxe Edition) (Audio CD)
... aber "A dramatic turn of events" hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Trotzdem natürlich wieder Gefrickel auf höchstem Niveau. Mir fehlen aber etwas die tollen Melodien und Gänsehautpassagen der letzten Scheibe.

The Mountain
The Mountain

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mountain (Audio CD)
Nachdem ich die neue Scheibe von Haken seit ein paar Wochen im CD-Player dudeln hab, muss ich unbedingt meine 5 Sterne für dieses Gänsehaut Meisterwerk abliefern. Die Scheibe geht wesentlich schneller ins Ohr als das sperrige, aber geniale Erstlingswerk "Aquarius", ist aber bestimmt nicht weniger abwechslungsreich. Einfach Gänsehaut pur.

mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set
mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set

5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld viel Leistung. Super!, 3. November 2012
Ich habe nicht gedacht, für so wenig Geld wirklich gute Leistung zu erhalten. Bin echt begeistert.

Für das Geld erhält man:
- den USB Audio Grabber mit einem USB-Stecker und 3 Cinch Buchsen (1 x Video-In gelb, 2 x Audio-In rot und weiß) und eine S-Video-In Buchse.
- eine USB Verlängerung (ca. 80 cm).
- Ein Video Kabel (beidseitig gelbe Chinch-Stecker)ca. 1,80m.
- Ein Audio Kabel (beidseitig rot / weiße Cinch Stecker) ca. 5 m.
- Ein S-Video Kabel mit beidseitig Steckern
- Einen Scart Adapter (Scart Stecker -> S-Video-Buchse und Video / Audio Cinch-Buchsen) umschaltbar In / Out
- Eine CD-Rom mit den Treibern und der Videosoftware Honestech VHS to DVD 2.0 SE

Ich habe einen etwas älteren Rechner (Intel Pentium 4 mit 3,00 GHz) mit Windows XP.

Die Treiberinstallation lief problemlos. Die Videosoftware konnte problemlos gestartet werden. Mein erster Versuch den Videorecorder per S-Video Kabel mit dem Grabber zu verbinden lief nicht erfolgreich. Nach einigem rumklicken und Blick ins Handbuch habe ich rausgefunden, dass man in den Einstellungen der Videosoftware den verwendeten Zugang (S-Video / Cinch-Buchsen) auswählen muss. Dabei habe ich den Hinweis gefunden, dass das S-Video Kabel kein optimales Bild liefert. Ich hatte dann auch nur ein schwarz/weiß Bild. Danach habe ich die Verbindung zum Videorecorder mit den Cinch-Kabeln probiert und das war erfolgreich. Ton und Bild werden wirklich gut übertragen und aufgezeichnet.

Die Videosoftware ist wirklich gut, stabil und sehr einfach zu bedienen. Die Aufname erfolgt in drei Phasen.
- Video aufzeichen: Dazu kann man die Qualität auswählen (CD, DVD, Auflösung...)
- Video bearbeiten: Frames ausschneiden, animierte Überblendungen einfügen
- Video abspeichern: Als DVD / MPG-Video abspeichern / brennen

Ich habe schon meine ersten alten Videos digitalisiert und bin echt begeistert. 5 Sterne für diesen kleinen Helfer!

On The 13th Day Ltd.Digi
On The 13th Day Ltd.Digi

5.0 von 5 Sternen Wie geil ist das denn?, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Magnum habe ich eigentlich seit "Storytellers Night" und "Vigilante" nicht mehr auf meiner Rechnung. Bis zu dieser Scheibe. Schon der Hammer, was die Jungs nach über 25 Jahren hier abgeliefert haben. Auf der Scheibe sind durchgehend nur gute Rocksongs drauf. Für mich persönlich ist kein einziger schwacher Titel drauf. Melodiöse Songs wechseln sich mit harten, knackigen Rocksongs mit geilen Gitarrenriffs ab. Alle Songs haben wunderbare Refrains, die zum Mitsingen animieren. Also ich finde de Scheibe richtig gut, deshalb vom mir 5 Sternchen :-)

Harmagedon (Limited Edition)
Harmagedon (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Zündet einfach nicht..., 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Harmagedon (Limited Edition) (Audio CD)
Also irgendwie kann ich mich als Progrock-Fan nicht so richtig für diese Scheibe erwärmen. Ich habe mir das Ding gewaltsam ca. 20 - 30 mal ins Ohr gequetscht, aber es zündet einfach nicht richtig.

Die Scheibe fängt gut an. Imposantes Intro mit Orchester, gefolgt von sehr schön rockigen bzw. proggigen Instrumentalpassagen. Die machen echt Laune und lassen auf mehr hoffen. Erinnert an Neal Morse, den ich sehr schätze und der ja auch mit von der Partie war.
Aber der Gesang... irgendwie langweilig. Es wird oft im Chor gesungen. Klingt irgendwie nach Kirchenchor und soll vermutlich auch so klingen. Und die Texte über Gott... naja, Geschmackssache.
Die letzten beiden Lieder der Scheibe sind reine Akkustikversionen der beiden Songs davor. Spätestens hier betätige ich dann immer die "Skip"-Taste. Die Lieder erinnern mich immer an den Song "A Horse with no name". Hat was von Lagerfeuerromantik der Pfarrjugend.
Also ingesamt "Nicht schlecht". Man kann es sich schon anhören, aber es gibt besseres. Daher für mich 3 Sterne.

Solar Fire
Solar Fire

5.0 von 5 Sternen Progressives Meisterwerk, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Solar Fire (Audio CD)
Für mich eines der progressiven Meisterwerke der MMEB und der damaligen Rockmusik im Allgemeinen. Noch mit Mick Rogers an der Gitarre und den Vocals. Wie alle progressiven Rockscheiben etwas schwer verdaulich, aber mit der Zeit offenbart sich dann die geniale Musik. Natürlich nicht so leicht konsumierbar wie die späteren, kommerziell erfolgreicheren, Alben "Roaring Silence", "Watch", "Angel Station" oder "Chance". "Father of Day..." ist natürlich das Highlight, das auf keinem Konzert der Earthband fehlen darf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4