Profil für Norma Schlecker > Rezensionen

Beiträge von Norma Schlecker
Top-Rezensenten Rang: 133

Norma Schlecker
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
McAfee Internet Security 2015 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)
McAfee Internet Security 2015 - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Günstiger Virenschutz, 17. November 2014
McAfee kenne ich seit meiner Jugend und was sich so lange gehalten hat, kann ja nicht schlecht sein. Die Software ist günstig und tut hoffentlich ihren Dienst. Die Installation mit Hilfe des Codes hat geklappt. Bisher läuft die Software auch gut. Eine Verlangsamung des PCs kann ich nicht feststellen.

Amazon Schützende Hülle für Kindle (7. Generation), Schwarz - nicht für Kindle Paperwhite, Kindle Voyage oder Kindle-Geräte aus früheren Generationen geeignet

4.0 von 5 Sternen Nicht gerade die Schönste im ganzen Kindle-Hüllen-Land, aber zuverlässig, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz ehrlich: Mich treibt der Kindle-Hüllen-Markt in den Wahnsinn... Ich habe einen Kindle der 4. Generation, mein Bruder hat einen Kindle der ich weiß nicht wievielten Generation, mein Mann hat einen Kindle von letztem Jahr und mein Schwager hat sich dieses Jahr einen neuen Kindle, also ein Gerät der 7. Generation gekauft. Das Elend ist, dass die Geräte immer nicht in die Hülle der Vorgängergeneration oder Nachfolgergeneration passen. Das finde ich eigentlich unmöglich - es generiert einen ungeheuren Konsum und Amazon verdient hier zusätzlich zum Kindle auch noch mit den Hüllen ein Heidengeld. Sorry, muss mal gesagt werden. Ohne Hülle kann man einen Kindle unterwegs nicht nutzen. Hier habe ich also für den neuen Kindle meines Schwagers ein Mäntelchen besorgt, das soweit auch ganz gut verarbeitet ist. Eine Schönheit ist diese Hülle nicht gerade, aber sie liegt ganz gut in der Hand (nicht rutschig oder so) und tut ihren Dienst - sie schützt das Gerät.

F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC - 1 Jahr / 1 Computer

5.0 von 5 Sternen Solider Virenschutz, der den Rechner nicht verlangsamt, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch eine Amazonrezension habe ich erfahren, wie ich an die Version für den Mac komme. Danke :-) Auch in puncto Installation kann man sich hier immer ganz tolle Tipps holen. Bei mir hat die Installation gut geklappt und die Software von F-Secure verrichtet nun ihren Dienst. Sehr positiv fällt mir auf, dass sie das System nicht verlangsamt / belastet. Sie läuft diskret im Hintergrund und tut ihren Dienst. Top!

Kosmos 698386 - Zauberschule Magic - Deluxe Edition
Kosmos 698386 - Zauberschule Magic - Deluxe Edition

3.0 von 5 Sternen Für eine Deluxe Edition etwas billig gemacht, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind eigentlich große Fans der Kosmos Kästen und haben zahlreiche in unserem Haushalt. Wir kaufen sie gerne für unsere größeren Kinder (5 und 9) zum Geburtstag und sie kommen auch immer super an. Nun hatten wir die Möglichkeit die Zauberschule zu testen. Unser 9-Jähriger hat sie (neben einem Elektronikbaukasten von Kosmos) zum Geburtstag bekommen. In puncto Preis waren die Baukästen vergleichbar. Der Elektronikbaukasten war super und jeden Cent, den wir dafür bezahlt hatten wert. Die Zauberschule war ja nun ein Testkasten - und wirkt wesentlich billiger verarbeitet. Viel billig wirkendes Plastik, das einfach nicht gut aussieht und nicht sehr haltbar ist. Die Onlinevideos sind nicht gerade professionell gemacht, aber dadurch wenigstens teilsweise unfreiwillig komisch ;-)
Der Kasten verspricht über 200 Tricks und Illusionen - davon sind aber viele eher harmlose Kinderlitzchen, die sich zum Vorführen nicht unbedingt eignen. Eigentlich geht es ja auch nicht nur ums Vorführen, sondern auch darum, selbst dahinter zu kommen, was hinter "Zauberei" steckt. Die Kartentricks sind ganz nett, aber einige kannten wir schon.
Alles in allem eine schöne Sache für Kinder ab etwa 8 (zusammen mit Erwachsenen), die noch nicht über viele Zauberkastenerfahrungen verfügen. Wer schon aus Büchern etc. viele Tricks kennt, wird hier nicht allzu viel Neues finden. Deshalb und wegen der billig wirkenden Plastikteile 3 Sterne.

Wicked Chili KFZ-Halterung mit Kabelmodul und Kabeladapter für Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 Active / S4 mini / S3 / S3 mini / Alpha / K Zoom / ATIV S / S Duos 1+2 / Ace 2+3, max. Breite 59-89mm, (Charging Dock mit 5 Ladekabel-Adaptern, Kugelgelenk, schwarz, Made in Germany)

4.0 von 5 Sternen Hält gut, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dank der hier vorhandenen Rezension und der Bilder habe ich das mit dem Ladekabel auch gut hinbekommen (man muss natürlich sein eigenes Ladekabel nutzen ;). Die Halterung hält sehr gut, ich hatte damit noch keine Probleme (meine alte Halterung war wesentlich klappriger). Das Entfernen des Handies aus der Halterung finde ich ein bisschen tricky, deshalb ein Stern weniger. Aber lieber so, als ein Klappergestell. Ich bin zufrieden.

Reer 70010 Fenster- und Balkontürsicherung
Reer 70010 Fenster- und Balkontürsicherung

5.0 von 5 Sternen Günstige Lösung, die hält, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir wohnen im ersten Stock und die Kinder klettern gerne auf die Fensterbänke hinter der Couch. Davon kann man sie auch nicht abhalten. Deshalb hatte ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Kinder allein im Wohnzimmer kletterten, weil sie auch gerne mal an die Griffe gehen und das Fenster auch schon fast auf gekriegt haben. Nun haben wir diese einfache und wie ich finde auch günstige Lösung angebracht. Die Installation ist einfach Es wird einfach unter der Verblendungen (oder wie nennt man das?) des Griffes angebracht. Man kann die Sicherung dann natürlich auch lösen, wenn man selbst das Fenster öffnen möchte. Eine einfache Sache, die Sicherheit gibt.

8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
8x4 Deo Spray Beast Men, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von AvivaMed GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Deo, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hat dieses Deo für mich getestet und für gut befunden. Der Duft ist durch die Vanillenote ein bisschen lieblich, aber das ist ok. Mein Mann trägt sonst auch nicht die supermarkanten Düfte Das Deo ist ohne Aluminium, das ist eigentlich einer der großen Knackpunkte, die für dieses Produkt sprechen. Beim Aufsprühen kommt es - deotypisch - leider zu einer großen Duftwolke. Das Deo hält, auch beim Sport, wobei mein Mann jetzt nicht gerade der große Schweißproduzent ist. Also, beim ihm hält es auf alle Fälle ;-)
Der Name "Beast" ist doch ein bisschen dick aufgetragen, so "beasty" riecht es überhaupt nicht. Alles in allem ein gutes Deo ohne allzu bedenkliche Inhaltsstoffe.

KOSMOS 620516 Easy Elektro Start
KOSMOS 620516 Easy Elektro Start

5.0 von 5 Sternen Wow - unser Sohn beschäftigt sich viele Stunden lang damit :-), 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620516 Easy Elektro Start (Spielzeug)
Unser Sohn hat diesen Kasten zu seinem 9. Geburstag bekommen und er beschäftigt sich täglich mehrere Stunden damit! Es ist wirklich ganz unglaublich. Er besteht auch darauf alles ganz alleine zu machen und zeigt und erklärt uns dann seine Ergebnisse.
Der Kasten ist sehr übersichtlich aufgebaut und wie alle KOSMOS-Kästen liegt eine Folie bei, die man einfach drauf legt, um zu sehen, was in welchem Fach (darunter) liegt. MIt Hilfe des beiligenden Heftes kann man verschiedene Schaltkreise bauen, die alle möglichen Komponenten (Lämpchen, Summer, verschiedenste Widerstände, eine Spule, einen kleinen Motor usw.) enthalten. Die Schaltkreise können ganz einfach von den Kindern nachgebaut werden. Die Teile sind auch sehr stabil. Unser Sohn ist wirklich absolut begeistert und hat mittlerweile alle Schaltkreise nachgebaut. Nun experimentiert er auch selbst rum. Er hatte sich schon vorher für Physik, speziell für Elektrotechnik interessiert, aber dieser Kasten hat die Begeisterung noch stärker entfacht. Er liest jetzt auch ganz viel über das Thema und führt seine Experimente gerne vor. Ich finde, dass die Bauteile sehr stabil sind. Er bastelt dauernd damit herum und bisher ist noch nichts kaputt gegangen.
Wir sind absolut begeistert!

Reer 73010 TV-Kippsicherung
Reer 73010 TV-Kippsicherung

5.0 von 5 Sternen Hält zuverlässig, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 73010 TV-Kippsicherung (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben diese Kippsicherung bei meinem Bruder angebracht - wir haben nämlich keinen Fernseher ;-) Aber mein Bruder hatte immer Angst um sein Gerät. Nun haben wir diese Bögen zwischen Fernseher und Wand befestigt und es hält zuverlässig. Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man braucht. Man kann das Gerät also gleich sicher befestigen!

Einhell FW 400/1 Frostwächter, 400 Watt, stufenloses Thermostat, Wandgerät, automatischer Temperaturwächter
Wird angeboten von MyToolStore

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da wir schon Nachtfröste haben, kam dieser Frostwächter genau recht. Wir nutzen ihn in einem Gewächshaus, in dem u.a. unsere Feigen überwintern. Da diese Temperaturen über 5 Grad brauchen, passt dieses Gerät genau. Es ist einfach in der Anwendung - man kann das Gerät mit Hilfe eine Stellrädchens auf 5 Grad oder mehr stellen. Wir haben es im Gewächshaus an einem Metallgestell angebracht (mit der Wandhalterung) und das hält auch gut. Die Wärme wird in den Raum abgestrahlt, das Gerät selbst erhitzt sich nicht übermäßig. Der kleine Frostwächter schafft es auch, das Gewächshaus zuverlässig über 5 Grad zu halten. Das Design ist nun nicht gerade schick, die Funktionen sehr beschränkt. Aber zu dem Preis ist das völlig ok. Er tut was er soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20