Profil für Norma Schlecker > Rezensionen

Beiträge von Norma Schlecker
Top-Rezensenten Rang: 183

Norma Schlecker
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Deo Spray Fresh Ocean 150 ml, 4er Pack (4 x 0.15 l)
Nivea Deo Spray Fresh Ocean 150 ml, 4er Pack (4 x 0.15 l)

5.0 von 5 Sternen Gutes Deo ohne Aluminium, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann und ich achten bei Deos sehr darauf, dass sie keine Aluminiumsalze enthalten. Gut, dass auch Nivea jetzt eine Produktlinie ohne Alu anbietet. Der Duft dieses Deos ist frisch und markant - klassisches Herrendeo eben. Mein Mann nutzt es meistens beim Sport und es hält auch gut. Die Schweißproduktion wird nicht unterbunden, was sie auch nicht soll. Nach dem Sport wird ohnehin geduscht.
Der 48-Stunden-Effekt ist ein völlig überflüssiges Werbeversprechen. Wer braucht denn bitte 48 Stunden am Stück die Wirkung eines Deos?
Mein Mann verträgt das Deo auch sehr gut. Es trocknet die Achseln nicht aus und ruft keinerlei Rötungen hervor.

Rapunzel - Bio Frühstücksbrei Ayurveda, 1er Pack (1 x 500g) - BIO
Rapunzel - Bio Frühstücksbrei Ayurveda, 1er Pack (1 x 500g) - BIO
Wird angeboten von Ayuversand

5.0 von 5 Sternen Sehr guter ayurvedischer Frühstücksbrei, der richtig satt macht, 25. April 2015
Wir kaufen diesen Brei regelmäßig im Hofladen unseres Biobauern, da dann keine Versandkosten anfallen. Der Preis wirkt auf den ersten Blick schon saftig, lohnt sich aber auf alle Fälle, denn der Brei macht richtig satt und schmeckt auch sehr gut.
Das Ayurveda-Prinzip ist ja, dass die Gerichte sämtliche Geschmacksrichtungen enthalten - und so ist dieser Brei tatsächlich süß, sauer, bitter, scharf und salzig. Die süß-scharfe Geschmacksnote dominiert. Es sind u.a. Zimt, Kurkuma und Pfeffer enthalten, aber auch Steinsalz. Auch die Kokosnote ist gut herauszuschmecken. Getrocknete Pflaumen verleihen dem Ganzen einen leicht säuerlichen Geschmack.
Der Brei wird einfach mit heißem Wasser oder (Soya)Milch aufgegossen, so dass er einige Minuten quellen kann. Die Packung reicht locker für 2x Frühstück in einem 4-Personen-Haushalt. Damit ist der Preis absolut in Ordnung. Man kann auch nicht sehr viel davon essen, da der Brei sehr sättigend wirkt.
Uns war wichtig, dass das Ganze ohne Zuckerzusatz auskommt. Wem der Brei zu wenig süß ist, kann natürlich mit Ahornsirup o.ä. nachsüßen, uns reicht die Süße aber vollkommen. Sogar die Kinder mögen den Brei, der überwiegend aus Hirseflocken besteht.
Praktisch ist, dass man den Brei einfach nur mit heißem Wasser aufgießen und quellen lassen muss, so dass keine langen Kochzeiten anfallen und man trotzdem einen warmen und bekömmlichen Frühstücksbrei hat.

Schiesser Herren Slip Supermini 3er Pack, Gr. Large (Herstellergröße: 006), Schwarz (schwarz 000)

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut, färbt aber beim ersten Waschen aus!, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann trägt eigentlich vorzugsweise Shorts, aber gerade im Sommer sind Slips angenehmer. Gerade diese hier, da sie aus einem recht dünnen Stoff sind und überwiegend aus Baumwolle gefertigt sind. Baumwolle ist bei Unterwäsche immer noch das angenehmste Material, das man auch gut waschen kann.
Leider haben die Slips bei der ersten Wäsche ordentlich abgefärbt :-( Ich habe in einer anderen Rezension gelesen, dass das Problem auch bei anderen aufgetreten ist - leider habe ich diese Besprechungen zu spät gelesen und meine Tochter trauert um ein rosa Kleidchen, das jetzt wegen Papas Unterhosen einen deutlichen Graustich hat.
Sonst ist mein Mann sehr zufrieden. Die Slips passen gut - sie sehen zwar nicht so stylisch aus wie Shorts, sind für den Sommer aber bequem und nicht zu warm. Die Marke ist ihm egal. Der Preis hat's schon in sich, aber dafür erhält man auch ein gutes Produkt, das hoffentlich lange hält.

Amazonas AZ-2030771 Hang Mini Zebra
Amazonas AZ-2030771 Hang Mini Zebra
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Sehr süßer Kinderhängesessel, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter ist 5 und liebt diesen Hängesessel, den sie nun in ihrem Zimmer angebracht bekommen hat. Der Sessel ist bequem und richtig kuschelig. Und natürlich sieht er richtig süß aus. Er ist auch robust und kann nicht so leicht zernudelt werden. Das Holz, an dem der Sessel befestigt ist, ist schön stabil und sieht auch noch gut aus. Der Stoff fühlt sich toll an und lädt zum kuscheln ein. Unsere Tochter hängt jetzt den ganzen Tag am liebsten rum.

Amazonas AZ-2030730 Hangover Hängesessel, grün
Amazonas AZ-2030730 Hangover Hängesessel, grün

4.0 von 5 Sternen Schöner Hängesessel, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hängesessel kommt in einer lustigen Affenverpackung und kann gleich aufgehängt werden - gesetzt den Fall, man hat eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit. Wir haben uns ein Seil und eine Karabinerhaken hier bei Amazon bestellt (schon vorher) und können den Sessel jetzt sowohl drinnen als auch draußen (in der Eiche) aufhängen.
Anfangs ist es etwas tricky, da man das Gleichgewicht erst finden muss. Ich fand ihn auch vor dem Aufhängen etwas verdreht - hab's dann aber doch leicht hinbekommen, als er endlich hing.
Das Material ist robust und die Farbe ist ansprechend - in der Realität leuchtender als hier auf dem Foto.
Wenn man mal sitzt, sitzt man recht bequem mit viel Armfreiheit. Man versinkt nicht wie in einem Beutel, sondern kann richtig sitzen. Für Kinder ist der Sessel leider nicht wirklich geeignet. Unsere Kletteraffen haben's aber mittlerweile trotzdem raus.
Ein Fußteil wäre noch toll gewesen. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber
Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee für Kinder, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Lesejournal meinem 9-jährigen Sohn geschenkt, der schon extrem viel liest und seine gelesenen Werke gerne auch außerhalb von Antolin festhalten möchte. Er ist richtig stolz darauf und hat bereits 2 Titel eingetragen.
Ich selbst führe eher online "Tagebuch", bzw. in einem nicht-öffentlichen Blog, der mir beim Abfassen meiner Dissertation eine tolle Hilfe ist. Für mich würde dieses Lesejournal zu wenig Platz bieten - 12 Zeilen pro Buch für Bemerkungen und Zitate sind mir deutlich zu wenig. Für meinen Sohn ist es optimal und bietet einen tollen Anreiz auch mal zu schreiben und nicht nur zu lesen ;-) Er gibt sich zudem große Mühe, das Buch ordentlich zu gestalten. Die schöne, leinengebundene Kladde bietet Platz für 87 Bücher, pro Buch eine Seite, und ist mit zwei Lesebändchen (rot und blau) ausgestattet.
Wie ist das Lesejournal gegliedert?
Zunächst gibt es ein Vorwort, ein Kapitel mit dem Titel "Wozu ein Lesejournal?", Aufbau eines Lesejournals, eine kleine Ausfüllanleitung und einen kurzen Abschnitt mit dem Titel "Was lese ich?".
Schließlich kommt der Hauptteil "Meine Bücher".
Hier wird angekreuzt, ob es sich um ein Buch oder ein Hörbuch handelt, Titel, Autor, Lesezeitpunkt und Ort, Erscheinungsdatum, Originalsprache und Genre werden ebenso festgehalten.
Dann sind 12 Zeilen Platz für Bemerkungen und Zitate. Hier kann entweder eine kleine Rezension verfasst werden oder man schreibt einfach schone Zitate oder Leseerlebnisse auf. Im Anschluss erfolgt eine Berwertung (nach Schulnoten) - das macht unser Sohn sehr gerne :-) Schließlich folgen noch "Geschenkt bekommen von bzw. Entdeckt durch" und "Verschenkt an".
An diesen "Hauptteil" schließt sich ein "Thematisches Register" an. Hier können z.B. Lesewunschlisten, Verschenklisten und - ganz wichtig gerade bei Kindern - Verliehen-/Geliehen-Angaben festgehalten werden.
Ein persönliches Wörterbuch bietet gerade Kinder eine tolle Möglichkeit ihren Wortschatz gezielt zu erweitern und alles noch einmal nachzuschlagen.
Ein Buchregister, das man entweder alphabetisch nach Autoren oder nach Titeln gliedern kann, rundet das Ganze ab.
Mein Sohn ist sehr begeistert und ich freue mich, dass er auf diese Weise auch gerne mal zum Stift greift und nicht nur liest. Auch die ordentliche Gestaltung macht ihm Spaß - er will sich später ja erinnern können.
Ich finde tatsächlich, dass das Buch gerade für Kinder eine tolle Angelegenheit ist. Ich selbst brauche sehr viel mehr Platz für Anmerkungen und Rezensionen.

Bruno Banani Herren Retroshorts Short Micro Coloured, 2er Pack
Bruno Banani Herren Retroshorts Short Micro Coloured, 2er Pack
Preis: EUR 22,90 - EUR 29,95

2.0 von 5 Sternen Eher eine Badehose..., 22. April 2015
Gewöhnlich trägt mein Mann Shorts aus Baumwolle. Das ist in puncto Maschinenwäsche und vor allem auch was das Hautgefühl angeht einfach am angenehmsten. Nun hat er mal diese Microfaser-Shorts probiert und mag sie leider nicht besonders.
Bereits beim Auspacken habe ich mich sehr gewundert. Die Shorts sind in eine extra Plastikbox gepackt - völlig überflüssig und einfach ein weiteres Teil auf dem großen Abfallberg! Die Shorts sind aus einem Material, das ziemlich genau dem Material meines Badeanzugs entspricht. Wer das mag, wird hiermit glücklich. Mein Mann mag's nicht und auch ich fände es befremdlich den ganzen Tag in einer Art Badehose herumzulaufen. Es ist tatsächlich ein anderes Gefühl auf der Haut.
Waschbar sind die Shorts bei 40°. Das ist ok - die Wäsche haben die Unterhosen auch gut überstanden. Deshalb 2 Sterne.

ESPRIT Bodywear Damen Panties TESSA COTTON, 2er Pack
ESPRIT Bodywear Damen Panties TESSA COTTON, 2er Pack

3.0 von 5 Sternen Hübsches Höschen, stolzer Preis, 21. April 2015
Die Panties kommen auf einem Esprit-Bügel. Leider muss ich sagen, dass die Spitze auf mich etwas billig wirkt und ich hoffe, dass sie mehrere Waschgänge aushält. Da der Spitzenrand sehr breit ist, habe ich die Befürchtung, dass er "auslappt". Die Panties selbst fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an. Der Stoff ist weich und bequem. Bei Unterwäsche bevorzuge ich auch Baumwolle. Leider sind die Höschen nur bei 40 Grad waschbar, aber ok.
Da der Stoff auch sehr dünn ist, kann man die Panties auch gut unter eng anliegenden Sachen tragen. Ich bin zufrieden damit, finde nur die Spitze nicht so schön (wie auf dem Bild) und für das Produkt ist der Preis doch recht stolz. Dafür steht Esprit drauf...

Belkin WEMO Maker
Belkin WEMO Maker

4.0 von 5 Sternen Klappt, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Belkin WEMO Maker (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte damit gerechnet, dass ich mit Hilfe dieses WEMO Makers ein Heizgerät im Wintergarten steuern könnte, was leider nicht so einfach ist.
Die Anbringung hat gut geklappt, das Gerät wird über ein USB-Netzteil betrieben. Auch die Installation der App und die Verbindung klappte mit Hilfe meines Bruders. Mein Bruder hat auch gleich an der Sicherheit rumgemeckert. Jeder, der in meinem WLAN-Netz eingeloggt ist, hat ohne Passwort Zugriff auf den WEMO Maker, was problematisch sein kann (z.B. in einem Studentenwohnheim).
Wenn alles eingerichtet ist, klappt es mit der Nutzung ganz gut. Die App ist anwenderfreundlich.

Nivea Q10 Tagespflege LF 30 50 ml, 2er Pack (2 x 50 ml)
Nivea Q10 Tagespflege LF 30 50 ml, 2er Pack (2 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehme Tagescreme, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war positiv überrascht, da diese Creme keine Parabene und kein Mikroplastik enthält. Leider sieht man hier auf Amazon die Inhaltsstoffe nicht aufgelistet, was mich - und sicher auch viele andere Verbraucher - interessiert.
Deshalb hier die Auflistung:
Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Salicylate, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Synthetic Beeswax, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Carbomer, Dimethicone, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene, Parfum.

Etwas problematisch ist der Stoff Trisodium EDTA zu sehen, der es unter anderem den enthaltenen chemischen UV-Filtern erleichtert, die Hautbarriere zu passieren und es den Stoffen damit ermöglicht, ins Innere des Körpers zu gelangen. In Naturkosmetika ist Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) deshalb nicht enthalten.

Die Creme riecht angenehm und ist auch von der Konsistenz her gut und zieht schnell ein. Eine Anti-Faltenwirkung muss natürlich abgewartet werden. Zumindest hat man ein frisches Hautgefühl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 9:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20