Profil für Norma Schlecker > Rezensionen

Beiträge von Norma Schlecker
Top-Rezensenten Rang: 139

Norma Schlecker
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skiny Mädchen Unterhemd 5908 / Girls Tank Top
Skiny Mädchen Unterhemd 5908 / Girls Tank Top

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 12. Dezember 2014
Das Unterhemd sieht gut aus, ist gut verarbeitet und fühlt sich auf der Haut gut an. Das Design ist süß und nicht so überladen, wie man das von Unterwäsche oft kennt. Man kann das Hemdchen bei 40 Grad in der Maschine waschen. Für mich ist der größte Pluspunkt auf alle Fälle, dass es überwiegend aus Baumwolle besteht. Das ist einfach viel angehmer als Kunstfaser!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Unterhemd.

Mad Catz Micro C.T.R.L.i Mobile Gamepad für Apple iPod, iPhone, iPad
Mad Catz Micro C.T.R.L.i Mobile Gamepad für Apple iPod, iPhone, iPad

3.0 von 5 Sternen Die Klapperkonsole für unterwegs, 11. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Schwager hat ein iPhone 5s und zockt gerne Spiele. Alle Spiele und spieleassoziierten Sachen teste ich mit ihm gemeinsam (er ist sonst ein Konsolenfan mit reichlich Erfahrung).
Wir haben nun also diesen Controller getestet, der ja durchaus praktisch ist. Auf dem iPhone schnelle Spiele zu spielen ist ohne Controller eigentlich nicht möglich. Deshalb war mein Schwager auch sehr gespannt. Die Verbindung zum iPhone über Bluetooth hat schnell und problemlos geklappt. Auch die App war schnell gefunden und installiert. Die Auswahl von Spielen ist mit derzeit etwa 150 Stück auch ganz ok. Man muss eben gucken, was für einen dabei ist.
So weit so gut... Das Manko an diesem Controller ist leider die Halterung fürs iPhone. 1. Ist sie ein bisschen klapprig und ich fürchte schon immer, dass sie nicht perfekt hält. Bisher hat sie es aber getan. ABER 2. Sie hält das iPhone nicht so schön aufrecht wie auf dem Produktfoto! Sie klappt viel zu leicht nach hinten! Und wenn man sie so anbringt, dass sie besser hält, kommt man nicht mehr überall ran :-( Das hätte einfach ausgereifter entwickelt gehört. Dann wäre das Produkt wirklich super und im Verbund mit dem iPhone die optimale Konsole-to-go...

Tenson F500043 Konzertgitarre Classic
Tenson F500043 Konzertgitarre Classic

4.0 von 5 Sternen Gute Kindergitarre, 11. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser Sohn ist 9 Jahre alt und recht groß für sein Alter. Er lernt seit etwa einem Jahr Klavier, begeistert sich aber eher für unsere Gitarre, die allerdings noch zu groß für ihn war. Da kam diese Tenson Konzertgitarre in der Kindergröße (3/4) genau richtig.
Ich selbst würde mir keine Gitarre für diesen Preis kaufen. Wir haben eine Yamaha und eine Ibanez (mein Mann) und die kosten schon deutlich mehr. Ich hatte also nicht allzu viel erwartet. Gut, die Gitarre sieht tatsächlich nicht so gut aus wie unsere Exemplare, aber sie ist klanglich ganz ok und unser Sohn kommt gut damit zurecht. Bisher wirkt sie recht stabil und dank der Rezension, die bereits vorhanden ist, habe ich den Gitarrenhals auf Geradlinigkeit überprüft. Das hat alles gepasst!
Jetzt wird der Langzeittest zeigen wie gut sie verarbeitet ist. Wichtig bei Kindern ist tatsächlich zunächst, dass die Größe und die Verarbeitung passen - sonst macht es einfach keinen Spaß.

Kehraus
Kehraus
DVD ~ Gerhard Polt

5.0 von 5 Sternen Kafka küsst Karneval, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kehraus (DVD)
Ich bin ein Polt-Fan und mag so ziemlich alles was er bisher gemacht hat. "Kehraus" ist in meinen Augen ein Geniestreich, der auch nach über 30 Jahren (!) nichts an Aktualität eingebüßt hat. Schon der Anfang ist grandios. Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel fällt am Rosenmontag auf einen Versicherungsfuzzie rein, der ihm 7 überflüssige Policen verkauft, die Weitels halbes Netto-Gehalt verschlingen würden. Leider wird das dem überrumpelten Staplerfahrer erst bewusst, nachdem der Versicherungsverkäufer sich schon vom Acker gemacht hat. Er ruft bei der Versicherung an und die Sekretärin erklärt, dass Versicherungen nur persönlich und nicht telefonisch storniert werden könnten. Weitel nimmt sich also extra einen freien Tag und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Bei der Versicherung irrt Weitel durch die Gänge, wird von Pontius zu Pilatus geschickt und kriegt Arno von Mehling, der ihm die Policen angedreht hat nie zu fassen. Er landet sogar in der Vorstandsetage - Mehling kriegt er trotzdem nicht. Annerose Waguscheit, die Sekretärin, gibt ihm schließlich den entscheidenden Tipp. Am Abend wird Mehling auf dem Faschingsball der Versicherungsmitarbeiter, der "Traumpolice" sein. Und Weitel gelingt es tatsächlich sich Zugang zu verschaffen, was dann auf dem Faschingsball passiert, muss man einfach gesehen haben...

Was für ein grandioser Film! Mein Mann und ich haben wirklich von Anfang an gelacht. Kürzlich haben wir den Film "Vollidiot" gesehen und uns für die schlechte schauspielerische Qualität und die ärmliche Story geärgert. "Kehraus" hat uns eindrucksvoll vor Augen geführt, wie lustig deutscher Humor sein kann - und wie aktuell ein über 30 Jahre alter Film immer noch ist. Natürlich werden hier Figuren überspitzt gezeichnet - die Chefs aus dem Vorstand etwa oder auch das "Bürovolk" - der Film ist ja auch eine Satire! Auch in puncto Ausstattung finde ich den Film gelungen. Wenn Versicherungsheinis feiern tun sie das nunmal in einer eher schäbigen Atmosphäre und nicht in einer Luxuslocation. Der Film ist voller witziger Einfälle wie z.B. dem Kamerakrapfen. Für meinen Mann und mich war er auf alle Fälle eine reine Freude. Über Stromberg kann ich z.B. überhaupt nicht lachen - Polt hingegen ist einfach nur großartig.

Skiny Mädchen 5909 / Girls Rio Slip
Skiny Mädchen 5909 / Girls Rio Slip

5.0 von 5 Sternen Gute Passform und Verarbeitung, 10. Dezember 2014
Der Slip passt super, besteht zu 95% aus Baumwolle und zu 5% aus Elasthan, was ich als sehr angenehm empfinde. Er ist made in Austria und hat eine gute Passform. Das Design ist perfekt für Mädchen und auch Frauen. An den Beinausschnitten glitzert er auch ein bisschen. Er schneidet nicht ein auch die Spitze juckt nicht. Und man kann ihn bei 40 Grad in der Maschine waschen.

BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle, dreikantiger Schaft, 12 Farben sortiert, Kartonetui à 12 Stück,

5.0 von 5 Sternen Super Stifte, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere 5-jährige Tochter malt sehr gerne mit den Stiften, die gut in der Hand liegen. Man kann sie richtig gut anspitzen (mit einem Spitzer für dicke Stifte) und die Spitzen halten auch gut, wenn fest aufgedrückt wird. Die Farben sehen gut aus. Es gibt ja Stifte, bei denen man z.B. das Gelb kaum sieht. Die Farben dieser Stifte ist aber intensiv und strahlend. Von Ökotest gab's auch noch ein sehr gut. Unsere Tochter knabbert zwar nicht gern an Stiften, aber dass sie unbedenklich sind ist mir natürlich trotzdem wichtig.

Quiko 077360 Ardap Spot on  Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg
Quiko 077360 Ardap Spot on Zecken und Flohschutz für große Katzen, 4 - 8 kg

1.0 von 5 Sternen Nicht für Katzen!, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Anwendung von Pyrethrum bei Katzen ist sehr umstritten. Ich würde es an unseren Katzen nicht anwenden. Für Katzen ist der Stoff soweit ich weiß noch nicht wirklich empfohlen. Wir haben allerdings gute Erfahrungen bei unseren Hunden gemacht, weshalb wir das Präparat jetzt auch bei unserem Hund nutzen. Wir haben das gleiche Präparat für Hunde und das hat schon gut geholfen. Zur Zeit kann ich die Wirkung in puncto Zecken allerdings nicht beurteilen, da die Zecken ja gerade nicht aktiv sind. Gegen Flöhe hilft es bei Hunden auf alle Fälle.

Toshiba LED Kerzenlampe 5,5 W (entspricht 40W), 2700K (extra warmton), E14, 470LM, Abstrahlwinkel 240, matt LDC003D2760EUC
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Kerzenlampe in meiner Leselampe überm Bett eingeschraubt und bin begeistert! Vorher hatte ich eine Energiesparlampe drin. Davon bin ich aber ganz und gar kein Fan, da sie Quecksilber enthalten und recht lange brauchen, bis sie hell sind. Bisher empfand ich das Licht als recht trübe Funzel.
Diese LED Kerzenlampe ist sofort voll da und sie spendet ein helles und schönes Licht, das ich perfekt zum Lesen finde. Auch die Form gefällt mr. Ich bin absolut zufrieden.

Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

1.0 von 5 Sternen Durchgefallen!, 8. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum kann man eigentlich bei sehr vielen Cremes hier auf Amazon keine ausführliche Auflistung der Inhaltsstoffe sehen? Dann hätte ich diese Creme nämlich auch nicht getestet. Die enthaltenen Stoffe sind nicht ohne... Dimethicone Trisodium Edta werden z.B. als weniger empfehlenswerte Stoffe eingestuft, Butyl Methoxydibenzoylmethane gar als nicht empfehlenswert. Methylparabene sind hormonell wirksam und Palmöl ist nicht umweltfreundlich (Quelle: Codecheck).
Da mag der Duft noch so gut sein, die Haut auch weich werden - effektiv und nachhaltig Falten bekämpfen kann eine Creme ohnehin nicht - sobald die Inhaltsstoffe bedenklich sind, ist ein Produkt für mich durchgefallen, denn wenn ich mir etwas ins Gesicht schmiere, dann erwarte ich, dass es unbedenklich ist, zumal der Preis so gering auch nicht ist.
Und für die Zukunft würde ich mir sehr wünschen, dass alles, was in unmittelbaren Kontakt mit meinem Körper kommt (Kosmetika, Nahrungsmittel etc.) auch mit Inhaltsstoffen aufgeführt wird, das wäre eine faire und relevante Verbraucherinformation und nicht unkritisches Geseier über den Geruch. Sorry for that.

Vollidiot
Vollidiot
DVD ~ Oliver Pocher

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot (DVD)
Ich habe das Buch nicht gelesen, weshalb ich auch keinen Vergleich ziehen kann. Eins kann ich allerdings mit Bestimmtheit sagen: Der Film ist so mies, dass ich ihn kaum ausgehalten habe. Oliver Pocher spielt schlechter als der schlechteste Laienschauspieler, den ich bisher auf einer Laienbühne ansehen musste (und das waren bei Gott viele, die ich bisher beurteilen musste...). Sein Tonfall passt so gut wie nie zu dem was er sagt. Es ist einfach nur bemühtes Gelaber, das so wirkt als wüsste der Sprecher nicht, was er da gerade sagt. Uns so exerziert er hölzern Satz für Satz runter und bei mir hat sich nur das kalte Grauen eingestellt. Wir haben schon nach wenigen Minuten den starken Wunsch verspürt den Film abzubrechen, es muss wohl eine Art Angstlust gewesen sein, die uns dazu gebracht hat den ganzen grauenvollen Film bis zum Schluss anzusehen.
Die Story ist dumm und dünn, anders kann man's nicht sagen. Einige Schauspieler sind gar nicht so schlecht, etwa der dicke Arbeitskollege und Freund vom Vollidioten.. Ansonsten sind die Charaktere viel zu klischeehaft gezeichnet. Feuerstein als Gerichtsvollzieher, Engelke als überforderte Nerd-Chefin und natürlich die fiese Schönheit. Achje, bisher war mir nicht bewusst, dass man einen völlig charmefreien Film produzieren kann und wir haben uns wirklich ständig gefragt, wie man so einen Film allen Ernstes auf den Markt werfen kann...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20