Profil für M. Lindner > Rezensionen

Beiträge von M. Lindner

M. Lindner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rieker 09772, Herren Mokassin, Grau (cement/dust/polvere/40), 41 EU (7.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Super Laufgefühl, 4. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 09772 Herren Mokassin (Schuhe)
Ich habe sonst die Schuhgröße 42, aber hier musste ich doch nochmal umtauschen und die 41 bestellen. Die liegt jetzt gut an und wahrscheinlich wäre irgendwas zwischen 41 und 42 noch besser gewesen, aber das Material hat sich in den letzten 4 Wochen ganz gut angepasst. Im Zweifel also lieber die kleinere Nummer kaufen.

Der Schuh ist sehr gut verarbeitet. Alle Nähte sind sauber gesetzt. Wenn man einige Zeit darin läuft merkt man die Schuhe kaum noch. Die Sohle ist flach und sehr flexibel. Sehr gutes Mokassin-Feeling. Perfekt finde ich, dass sie keine Schnürsenkel haben und trotzdem gut sitzen. Ich habe sie täglich im Büro an.

Braun Oral-B Stages Power Aufsteckbürsten, unsortierte Motive, 4er Pack
Braun Oral-B Stages Power Aufsteckbürsten, unsortierte Motive, 4er Pack

4.0 von 5 Sternen Immer nur "Cars" für Mädchen, 4. August 2015
So wie viiiieeele andere Rezensionen schon beschreiben, sind die Bürsten selbst super, aber die fehlende Motivauswahl ist total nervig und auch der Grund warum wir die Bürsten vorerst hier nicht mehr kaufen werden, solange keine Motivauswahl - wenigstens Junge/Mädchen - zur Verfügung steht. Heute kam wieder die Abo-Lieferung. Und schon wieder "Cars", während die Jungs hier scheinbar immer Prinzessin bekommen.

Zur eigentlichen Bürste selbst kann ich nur Positives sagen. Wir benutzen selbst auch die Braun Oral B und unsere Tochter findet die Kinderzahnbürste auch ganz toll. Die Bürsten sind qualitativ hochwertig und bestens verarbeitet. Nichts zwickt und ziept, die Zähne werden schön sauber. Normalerweise würde das Produkt 5 Sterne verdienen, aber gerade beim Thema Zähne putzen kann das falsche Motiv für Frustration sorgen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Auswahl nach Junge/Mädchen so schwer umzusetzen sein soll. Vielleicht tut sich da ja nochmal etwas.

Sangenic 25055 0030 6er-Pack Nachfüllkassette für Windeltwister Sangenic
Sangenic 25055 0030 6er-Pack Nachfüllkassette für Windeltwister Sangenic

2.0 von 5 Sternen Praktisch, aber sehr teuer und extreme Ressourcenverschwendung., 30. Juni 2015
Wenn man bedenkt, das eine Rolle dieser Müllbeutel ca. 6,00 € - 8,00 € kostet, sollte man sie eigentlich schon nicht kaufen.

Auch aus ökologischer Sicht sind sie eine Katastrophe. Jede Trommel ist nochmal einzeln in Folie verpackt und am Ende wird jedes Mal die leere Plastiktrommel weggeworfen.

Leider gibt es kaum Alternativen. Dabei könnte der Hersteller die Plastiktrommel auch aus Pappe fertigen. Oder sie Trommel leicht wiederbefüllbar machen indem sie sich einfach öffnen ließe. Dann bräuchte ich nur einmal die Trommel und könnte einfach einen neuen Folienring einlegen.

2 Sterne, weil das System superpraktisch ist und quasi kein Geruch nach außen dringt, aber 3 Sterne Abzug wegen krasser Umweltverschmutzung und wegen des extrem hohen Preises.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Nur eine Demo, 11. Juni 2015
Das "Spiel" gab es in diesem Monat bei PS Plus. Nach der ersten Mission erschienen die Credits, da dachte ich schon, ok, kann man machen, die Credits nach einer Art Intro-Mission zu zeigen. Aber dann war schnell klar, dass es das schon war. Sehr eigenartig, für eine Demo Geld zu nehmen.

Soehnle 65081 Digitale Küchenwaage Cuisina, weiss
Soehnle 65081 Digitale Küchenwaage Cuisina, weiss
Wird angeboten von Markenwarenshop

3.0 von 5 Sternen Hält genau die Garantiezeit durch, 7. März 2015
Im August 2009 gekauft und heute kaputt gegangen. Der zu Recht (!) vielbemängelte Schalter war es allerdings nicht, sondern es muss ein elektronisches Bauteil der Platine sein. Selbst beim manuellen Überbrücken des Schalters, reagierte die Waage nicht mehr. Nun gut, 5 Jahre hat sie gehalten und der Hersteller kann seine Ingeneure loben, die geplante Obsoleszenz wurde ziemlich genau eingehalten. Soehnle ist auch nicht mehr das, was es mal war.

System-S Universal KFZ Auto CD Schlitz Halterung Handyhalterung Handyhalter Autohalterung Autohalter für Smartphone und GPS Kfz-Halterung Mount Halter Befestigung
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Sie passt nicht, 2. März 2015
Gute Idee, aber nicht zu Ende gedacht. Optisch und haptisch ist die Halterung sehr gut. Leider ist die Halterung direkt ab den "Greifplatten" relativ dick, so dass es bei Fahrzeugen nicht passen kann, wenn der Player etwas eingelassen liegt. Ganz konkret passt sie nicht in den Volvo V50, C30 und S40. Würde sie passen, hätte ich sicher 4-5 Sterne vergeben, aber so reicht es leider nur für 2.

1aTTack CAT6 Flach Netzwerk Patch-Kabel mit 2x RJ45 Stecker 10m
1aTTack CAT6 Flach Netzwerk Patch-Kabel mit 2x RJ45 Stecker 10m
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für unter-Teppich-Verlegung, 5. Februar 2015
Wir haben ein Netzwerkkabel für Vodafone TV benötigt. Zwar gibt es Möglichkeiten mittels Powerlan die Schnittstelle zum TV zu verlegen, aber je nach Konstruktion des Stromnetzes hat man am Ende eine schlechte oder gar keine Verbindung. Die meisten Versprechungen auf den Powerlan-Packungen halten einem Realitäts-Check nicht stand und man muss Einbußen in Geschwindigkeit und Verbindungsstabilität hinnehmen. Das mag beim Surfen noch okay sein und fällt da vielleicht gar nicht so ins Gewicht, bei TV-Verwendung jedoch schon, hier kann je nach Architektur sogar WLAN noch um Längen besser sein als Powerlan. Nun hat der Vodafone-Receiver kein WLAN-Interface, so dass für eine stabile Verbindung nur ein Netzwerkkabel in Betracht kam.

Das Kabel hier erfüllt alle Erwartungen, die Verbindung ist stabil, das Kabel ist robust und solide verarbeitet und durch die flache Konstruktion, die weiße Farbe und die 10 Meter Länge konnten wir es total unauffällig vom Router zum TV verlegen. Der Preis geht mit 5,99 Euro meiner Meinung nach auch in Ordnung.

V-MODA Crossfade LP Over-Ear Kopfhörer gunmetal schwarz
V-MODA Crossfade LP Over-Ear Kopfhörer gunmetal schwarz

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung perfekt, Soundqualität gut, 5. Februar 2015
Die Beschreibung „...gebaut wie ein Panzer.“ trifft es ziemlich genau, wobei der Kopfhörer sich zum Glück auf dem Kopf nicht wie ein Panzer anfühlt. Die edle Verpackung ist schon mal eine Klasse für sich, da hat sich der Hersteller wirklich etwas Ausgefallenes und Exzellentes ausgedacht. Alles sitzt so wie es soll, nichts klemmt oder passt nicht genau. Ich habe allein schon beim Auspacken das Gefühl, hier etwas richtig Edles in meinen Händen zu halten. Das Kopfhörer-Case ist eine Augenweide, optisch und funktionell geht das kaum besser. Den Kopfhörer selbst finde ich nicht so klein, wie in manch anderen Rezensionen beschrieben, aber das liegt sicher an der individuellen Erwartungshaltung. Ich habe mir die Größe jedenfalls genau so vorgestellt und kann den Kopfhörer auch bequem „over the ear“ tragen.

Nachdem ich das perfekt verarbeitete Kabel - wie kann man ein Kabel so genial konstruieren? - in den linken Kopfhörer eingesteckt und die Größeneinstellung des Kopfhörers für meinen Kopf angepasst habe, setze ich den Kopfhörer auf. Auspacken - wow, Verarbeitung - wow, Sitz auf dem Kopf - wow. Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich für relativ wenig Geld eine derart hohe Verarbeitungsqualität bekomme, der Kopfhörer und das Zubehör wirkt nicht nur extremst wertig, wenn ich es in der Hand halte, es ist auch funktionell derart perfekt, wie ich es selten gesehen habe.

Gut also angeschlossen und Musik auf. Ähm. Ja. Das ist es? Ja. Was soll ich hier noch sagen, entweder irren sich die Rezensenten oder die Einstellungen hier stimmen nicht oder meine Ohren sind kaputt. Ich bin jetzt nicht der audiophile Typ, ich höre auch sicher nicht alle Feinheiten, aber was ich hier mit absoluter Sicherheit sagen kann ist, dass der Kopfhörer einfach mal nur „Bass“ ist. Er verschmiert die Mitten und frisst die Höhen, klingt total dumpf. Ich habe hier noch 2 Sennheiser Kopfhörer und einen Bose (werden einige jetzt sagen, Bose geht ja gar nicht – Geschmacksache) mit denen ich das Klangbild verglichen habe. Ich habe einen basslastigen Kopfhörer für Rock und House gesucht und wusste natürlich, dass der V-Moda dafür prädestiniert sein wird, aber das Klangbild ist einfach viel zu sehr auf den Bass konzentriert, alles andere geht verloren. Wo sind die warmen Mitten, wo die klaren Höhen? Hier habe ich tatsächlich ein, wie soll ich es sagen „wie-bitte“-Gefühl. Ich habe eine Verarbeitungsqualität in Endperfektion und dann dieser Sound? Das will mir nicht in den Kopf.

Ich bin absolut von der Verarbeitung überzeugt, der Kopfhörer scheint für die Ewigkeit gemacht zu sein, so robust wirkt er. Optisch und funktionell überzeugt er mich auf jeden Fall. Klanglich kann er jedoch meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Nachtrag: Nachdem ich den Kopfhörer nun einige Tage in Benutzung habe - was zunächst ausschließlich der unwiderstehlichen Verarbeitung und Optik geschuldet ist - unter anderem auch für eine semiprofessionelle Studioaufnahme muss ich sagen, dass ich mich an den mächtigen Klang gewöhnt habe. Wenn ich jetzt den Bose aufsetze, hört der sich irgendwie "dünn" an. Also was soll ich sagen, bin etwas verwirrt. Vielleicht hat er sich inzwischen auch einfach eingespielt. Ich gebe einen Stern mehr für "gut". Es ist immer noch nicht der Wow-Effekt, aber der Sound ist schon "fett". Der Kopfhörer mag eben einfach Stile in die Richtungen Rock, House, Hiphop. Er hämmert abgrundtief durch und reißt dabei die Höhen irgendwie in Stücke, naja, vielleicht müsste man mal den teureren M-100 probieren.

Venom Protective Pack für PS Vita
Venom Protective Pack für PS Vita

5.0 von 5 Sternen Perfekte Verpackung für die PSVita, 28. Juli 2014
Ich hatte vorher eine Original-Hülle von Sony (Softcase) gekauft, aber die kann ich nicht empfehlen, da dort der Reißverschluss extrem hakt. Dieses Hardcase hier ist dagegen perfekt verarbeitet und bietet Platz für die Vita samt Silikonhülle und Ladekabel. Der Reißverschluss ist umlaufend und lässt sich sehr gut öffnen und schließen. Die Vita ist vor dem Reißverschluss durch Polster geschützt - absolut keine Gefahr. Die Folien habe ich nicht verwendet, da ich schon Antireflexfolien drauf habe und die Silikonhülle kann ich auch nicht empfehlen, die passt zwar so irgendwie, liegt aber labbrig auf und sieht nicht schön aus. Wenn da Sand drunter kommt, reibt man sich schön das Plastik kaputt. Würde ich also wegwerfen. Trotzdem 5 Sterne, weil Preis-Leistung im Vergleich zu anderen Produkten trotzdem stimmt. Besser geht es nicht.

MEXX Herren Gürtel 14AAM453 Metro Casual Belt, Einfarbig, Gr. 85 (Herstellergröße: S), Grau (Cinder)

5.0 von 5 Sternen Super Gürtel, 28. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung, schöne Optik. Die Schnalle hat vorn eine frei laufende Rolle aus Metall. Hier macht man nichts falsch. Sehr empfehlenswert. Im Text steht beim Artikel: "100% Baumwolle" - das ist Käse, der Gürtel besteht aus 100% Büffelleder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5