Profil für Simon Köster > Rezensionen

Simon Köster

Schlaflos
Schlaflos

5.0 von 5 Sternen Eine echte Weiterentwicklung, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Die Platte ist sehr gelungen. Die Texte sind Jennifer-Rostock-typisch sehr aussagekräftig und mit viel Wortgewandtheit verfasst. Die Musik ist sehr rockig und weniger elektronisch als noch früher (z.B. auf "Ins offene Messer"). Kurzum: die Band entwickelt sich immer weiter und fährt immer bessere Geschütze auf. Weiter so!
Besondere Song-Tipps:
- Phantombild
- Ein Schmerz und eine Kehle
- K.B.A.G.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 2:03 AM CET

Das Gegenteil Von Allem (Deluxe Edition)
Das Gegenteil Von Allem (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Leider die Schwächste..., 11. November 2013
Als großer JJ-Fan hatte ich mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut. Zumal die Vorab-Veröffentlichung der Songs "Denn sie wissen was sie tun" und "Rennen + Stolpern" einige Erwartungen geweckt hatten. Leider wurden diese sehr enttäuscht. Das Album plätschert teilweise lieblos dahin und klingt wenig kreativ. Die Akustik-Versionen kann man sich meiner Meinung nach komplett schenken. Da aber doch der ein oder andere gute Song drauf ist, gibt's drei Sterne. Ich höre trotzdem lieber weiterhin die alten Platten (vor allem "Entweder geht diese scheußliche Tapete - oder ich").
Rennen + Stolpern
Denn sie wissen was sie tun
Hunderttausend Typen wach
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 9:00 PM CET

#2
#2

4.0 von 5 Sternen "Nur" gut..., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: #2 (Audio CD)
Leider hat dieses Album im Gegensatz zum ersten etwas nachgelassen. Es fängt zwar gut an, doch in der zweiten Hälfte verliert es sich etwas im Einheitsbrei. Lediglich der letzte Song "Ich gebe auf mein Licht" spricht dann wieder an. Für die Texte und dafür, dass es Thees ist, gibt es dann aber doch die vier Sterne.
Zugvögel
Es brennt
Ich gebe auf mein Licht

The Songs of Tony Sly:a Tribute
The Songs of Tony Sly:a Tribute

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Eigentlich muss man hier nichts mehr sagen. Der Titel der CD sagt alles und wer Tony Sly kennt, weiß, was das bedeutet. Dazu ein bunter Mix verschiedenster Stilrichtungen. Ich möchte hier nur frei ein Zitat wiedergeben, das sich im Booklet befindet:
"Gott hat Elvis auf die Welt gesandt, um für die Menschen Musik zu machen. Und Er hat ihn zu sich geholt, damit er für Ihn Musik macht."
Ich denke, gleiches kann man über Tony Sly auch sagen.
Karina Denike - Biggest Lie
Swingin' Utters - Not Your Savior
Ryan Hardester - International You Day (nur in der MP3-Version oder dem Gratis-Bonus-Download)

Lucid, Alive and Dreaming
Lucid, Alive and Dreaming

5.0 von 5 Sternen Macstanley wie man sie kennt, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucid, Alive and Dreaming (MP3-Download)
Macstanley machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Die Entwicklung mit diesem Album nach "Of Secrets and Wine" (leider hier nicht erhältlich) und "Between 2wo worlds" ist super: etwas weniger Akustikgitarre, dafür mehr Schlagzeug.
Es macht einfach Spaß, diesen Jungs zuzuhören, denn sie haben wirklich noch Freude an ihrer Musik.
Dringende Kaufempfehlung!!!

Eg a Lif (Icelandic Esc Entry 2013)
Eg a Lif (Icelandic Esc Entry 2013)

5.0 von 5 Sternen Bestur söngurinn, 17. Mai 2013
Das wunderschönste, tollste, beste Lied, das jemals zu einem ESC geschickt wurde. Jeder, der denkt, Isländisch sei eine hässliche Sprache, wird hier eines besseren belehrt!

Die 10 Gebote
Die 10 Gebote
von Dieter Falk
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein "Meisterwerk", 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 10 Gebote (Audio CD)
Oper? Zu langweilig! Musical? Zu turbulent! Pop-Oratorium? Was ist das?!
Die beste Antwort bekommt man beim Spüren, beim Hören und beim Fühlen dieser Musik. Texte, die sich ins Gedächtnis, und Melodien, die sich in die Seele einbrennen. So war es bei mir. Eine Geschichte, ja eigentlich DIE Geschichte der Bibel wird hier imposant und grandios dargestellt und spricht doch alle an. Nicht nur wegen der mitreißenden Pop- und Rock-Songs, die das Oratorium füllen, sondern auch weil die Geschichte auf ihre Kernaussage heruntergebrochen wird: "Liebe ist das Gebot". Und dieses Herunterbrechen wertet das Ganze auf die Stufe eines "Meisterwerks" auf.
Ich habe selbst bei zwei Aufführungen im Chor mitsingen dürfen und würde dies immer wieder tun wollen. Bis dahin spüre, höre und fühle ich "Die 10 Gebote" immer und immer wieder.
Bitte kaufen und unbedingt weiterempfehlen!!!