Profil für Der Fürst > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schiff-Simulator: Die Seenotretter (Limitierte Auflage) - [PC]
Schiff-Simulator: Die Seenotretter (Limitierte Auflage) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, mit ein paar Lücken, 3. Juli 2014
Das Spiel ist tatsächlich sehr schön aufgemacht, die Missionen laufen hintereinander weg als gesamte Story, die sich sogar überschneidet und nach Prioritäten gewechselt wird.
Auch die Vertonung der Storys ist echt toll gemacht und macht Spaß.

Die Grafik ist sehr gut, leider gibt es einige Punkte, die nicht so schön sind. Kielwasser sieht man zwar, hat aber keine Auswirkung - wenn ich mit einem Tochterboot durch Kielwasser eines Frachters laufe passiert nichts. Sollten eigentlich auch Wellenbewegungen zu merken sein.
Toll sind die Wettereffekte, unterschiedliche Wellen im Hafen und draußen, so wie es tatsächlich ist. Untergehende Sonne etc. sind toll animiert, auch im Sonneuntergang aufziehendes Unwetter.
Und es sieht schon toll aus, wenn ein Seenotkreuzer durch schwere See fährt.

Durch die Rettungskreuzer kann man frei laufen, an Deck überall. Bei der Hermann Marwede geht es sogar durch die Kabinen. Bedienelemente sind nicht nutzbar, außer das Funkgerät. Ob da noch was kommt?

Die Steuerung erscheint mir etwas unrealistisch, und ich finde keine EInstellung zur Verbesserung bzw. um es realistischer zu machen. Ich kann bis eine Schiffslänge vor der Pier mit 23 Knoten ankommen, Gashebel rausnehmen und das Schiff rauscht nicht weiter. So kann man schnell anlegen, aber realistisch ist anders. Vielleicht geht das mit einem Motorboot auf dem Starnberger See, aber mit dem größten Seenotkreuzer der Welt?
Außerdem gibt es keine Schadenanzeige oder so etwas, auflaufen auf Grund, Pier rammen oder andere Schiffe rammen ist erst mal komplett egal. Es passiert nichts. Schade.
Die angesprochenen Punkte würden das Spiel zu einer sehr viel größeren Herausforderung machen!

Das Entwicklertagebuch und das Poster sind eine nette Beigabe, und hiermit der DGzRS geholfen zu haben macht es dann wieder gut. Wäre aber etwas mehr drin gewesen.

Hoffen wir auf Verbesserung durch Updates und geben für den guten Start 4 Sterne, bei realistischem fahren der Kreuzer könnten es 5 sein!

Nubert nuLine 284 - Standbox (Stück)
Nubert nuLine 284 - Standbox (Stück)
Wird angeboten von Nubert

5.0 von 5 Sternen Neue Klang-Dimensionen, 28. April 2014
Nach langer Recherche habe ich mich für diese Lautsprecher von Nubert entschieden.

Als ersten Test habe ich den Center Nubert nuLine CS-174 Mehrschichtlack Weiß gekauft und getestet. Dieser hat mich klanglich komplett überzeugt, so dass ich passend diese Lautsprecher für Links und Rechts gekauft habe. Es folgen noch Nubert Nuline 24 als Rearspeaker und Nubert nuLine AW-1100 Mehrschichtlack Weiß als Subwoofer.

Betrieben werden sie an einem Denon AVR 2312, welcher eigentlich zu schwach auf der Brust ist und noch gegen einen Größeren ersetzt wird (hier gegen den Denon AVR X-4000).

Aber auch so habe ich bereits Erlebnisse gehabt, die fast unbeschreiblich sind und die ich vorher nicht erwartet habe. Ersetzt haben die Beiden zwei Eigenbaustandboxen. Die Klarheit und neutralität der Wiedergabe ist beeindruckend, den wenn die Lautsprecher erst stehen, sind sie eigentlich recht dezent. Von daher ist das, was da raus kommt, eher ein unerwarteter Orkan.
Und nach ein paar Stunden probieren habe ich es geschafft, die Boxen so auszurichten, dass sie "einrasten", man also bei guter Musik eine Bühne vor sich hat und nicht mehr hört, dass es zwei Lautsprecher sind. Blindtests mit anderen Personen haben getippt, dass der Center aktiv ist, der war aber in dem Moment aus.
Und das alles, obwohl die Lautsprecher noch nicht einmal eingespielt sind - man sollte ihnen 48 Stunden geben.
Die Basswiedergabe ist extrem Tief und dabei aber sehr sauber, selbst Effekte bei Filmen können die Lautsprecher rüberbringen wie manch ein Subwoofer es nicht kann.

Das Preis- Leistungsverhältnis und bei Nubert Nuline unübertroffen. So viele Aha-Effekte an einem Tag sind schon etwas besonderes.

Die Verarbeitung ist perfekt, das Finish des Schleiflacks ist super und makellos. Die Anschlussterminals sind nicht nur für Bi-Wiring, sondern auch sehr hochwertig: Die Kabel werden in einen Schlitz gelegt und dann durch drehen festgedrückt, wodurch die Kupferlitzen nicht wie bei reinen Drehanschlüssen verdreht werden.

Die Verpackung ist gut und sicher, allerdings sollte man zum Tragen in die Wohnung und zum Aufbau zu zweit sein und den Lieferwagenfahrer mit einem kleinen Trinkgeld als Dankeschön für die Hilfe bestechen, wenn er die Kartons mit in die Wohnung oder das Haus geschleppt hat.

Man sieht, das diese Lautsprecher von Anfang bis zum Ende durchdacht sind und mit viel Leidenschaft und technischer Erfahrung gebaut werden. Zurecht räumen diese Boxen regelmäßig Tests ab!
Klare Kaufempfehlung!

Outdoorchef 14.112.18 Grillbesteckset Royal, 3-teilig
Outdoorchef 14.112.18 Grillbesteckset Royal, 3-teilig

4.0 von 5 Sternen Vernünftiges Grillbesteck, 28. April 2014
Das Grillbesteck wird in der Outdoorchef-Verpackung geliefert, die tatsächlich nicht gut ist - die oberen Laschen reißen aus der Verpackung, dadurch kommt das Geschirr aneinander und kann wirklich leichte Kratzer bekommen.

Da es aber ein Grillbesteck mittlerer Qualität und im mittleren Preissegment ist, ist das nicht so dramatisch.

Die Zenge ist etwas wackelig, greift aber sehr viel besser als der erste Eindruck es erwarten ließ! Auch beim dicken, großen Rindfleischstück habe ich keine Probleme gehabt.
Der Rest ist ebefalls vollkommen in Ordnung, mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Für die schlechte Verpackung des Herstellers einen Stern Abzug.

Nubert nuLine CS-174 - Centerspeaker (Stück)
Nubert nuLine CS-174 - Centerspeaker (Stück)
Wird angeboten von Nubert

5.0 von 5 Sternen Unbekannte Töne in unübertroffener Klarheit, 28. April 2014
Habe diesen Center gegen einen alten Center einer anderen Marke getauscht, als ersten Versuch mit der Marke Nubert - um nicht gleich ein ganzes System kaufen zu müssen.
Und war erstaunt, welche Töne plötzlich in welcher Klarheit übertragen werden.
Der Nuline CS-174 ist wirklich ein absoluter Spitzenlautsprecher, was Auflösung, Brillianz und Klarheit der Tonwiedergabe angeht.
Selbst die Tieftonwiedergabe ist perfekt und für einen Center mehr als ausreichend, der hat sofort meine alten Standlautsprecher links und rechts alt ausehen lassen.

Auch die Verarbeitung ist perfekt, das Finish des Schleiflacks ist an allen Seiten und Ecken sauber und maklellos, der Anschluss erfolgt über ein Terminal mit der Option auf Bi-Wiring.

Betrieben wird er aktuell an einem Denon AVR 2312, sollte aber bei großen Räumen mit den NuLine Standboxen etwas mehr Dampf bekommen, z. B. in Form des Denon AVR X-4000.

DKB 20.200.16 Bronco Gasgrill 4+ G, schwarz
DKB 20.200.16 Bronco Gasgrill 4+ G, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner, großer Outdoorchef-Grill mit kleinem Markenmanko, 23. April 2014
Zuerst ein paar allgemeine Infos zum Grill:
Der Grill ist wirklich von Outdoorchef, was mir von der Firma telefonisch bestätigt wurde. Auf dem Grill selber erkennt man auf dem Typenschild Made in PRC, also China, als Marke steht dort, was aber auf so ziemlich alle Grills dieser Art zutrifft. Hersteller ist WINNERS PRODUCTS ENGINEERING LTD., das ist wohl die Firma, bei der Outdoorchef alle Grills bauen lässt.

Es ist ein Sondermodell, welches nur einige Händler nach einem Losverfahren verkaufen konnten, und der deswegen nicht gebrandet ist, also kein Logo trägt und nicht auf der Homepage von Outdoorchef auftaucht. Die Qualität entspricht dem Outdoorchef-Standard. Das kann ich bestätigen, da ich auch einige Kugelgrills von Outdoorchef benutzt habe.
Weiterhin steht Outdoorchef oder der verkaufende Händler natürlich trotzdem bei Reklamationen und Gewährleistungen zur Verfügung.
Die Mitarbeiter von Outdoorchef sind nach meiner Erfahrung sehr gut erreichbar und äußerst hilfsbereit und freundlich.

Als durchaus zu empfehlende Abdeckhaube passt das Modell 14.211.50 für den Outdoorchef Auckland und Wellington - siehe hier: Outdoorchef 14.211.50 Abdeckhaube Auckland 4+G.

Aufbau:
Der Aufbau ist umfangreich, ich habe ca. 1h gebraucht. Die Anleitung ist nicht perfekt, aber mit etwas technischem Verständnis überhaupt kein Problem. Man braucht einen Schraubendreher Kreuz, einen Ringschlüssel Größe 11 und eine Wasserpumpenzange. Denn der mitgelieferte Schlüssel, mit dem man die Drehrollen anschrauben soll, ist nur Metallschrott. Die Metallschrauben sollte man, nach dem man einmal geschaut hat, welche Löcher genutzt werden müssen, einmal vorab eindrehen, um das Gewinde vorzuschneiden. Dann lassen sie sich beim Zusammenbau besser ansetzten und leicht reinschrauben, insbesondere in den engen Ecken.

Unterschrank:
Unten passen zwei 5-Kilo-Gasflaschen rein, die Abdeckhaube kann man noch mit reindrücken, damit sie nicht rumfliegt. Nach hinten ist der Unterschrank offen. Die Türen sitzen nicht perfekt, aber das ist schon in Ordnung. Bei mir sind die Flaschen und die Reinigungsbürsten drin.

Grillen:
Nach der Dichtigkeitsprüfung und dem einbrennen des Grills ging es los. 250 Grad im Deckel sind kein Problem, das Ding ist also richtig heiß. Die Temperaturverteilung auf dem Grillrost ist nicht perfekt, aber da kann man sich gut drauf einstellen. Grillhandschuhe und Grillbesteck oder Zange sind obligatorisch, da sollte man was vernünftiges nehmen. Beim öffnen des Grills kommt schon mal richtig Wärme raus, gerade wenn der auf Vollgas läuft.
Zuerst haben wir Brot gebacken, das klappt super. Dann gab es Wurst, Rind und Schwein, Gemüse, Fisch und so weiter. Das funktioniert super, wenn man sich zurechtgefunden hat und ein Gefühl entwickelt hat, wo wann welche Hitze ist. Das Rind habe ich nach dem richtigen grillen noch auf dem Warmhalterost ruhen lassen, dadurch ist kein Saft ausgelaufen und das Ergebnis war nahezu perfekt!
Vorsicht, wenn das Warmhalterost nur zum warmhalten genutzt werden soll, sollte der Grill nicht auf Vollgas laufen, wenn der untere Rost nicht voll ist. Dann grillt man oben fast genau so weiter.
Drei Brenner sind unter den zwei Grillrosten, ein Brenner ist unter der Grillplatte rechts.

Erste Erfahrungen nach ein paar Wochen:
Es macht wirklich Spaß, mit diesem Grill zu grillen. Gemüse, Fisch, Fleisch, alles kein Problem, sondern immer wieder ein neuer Aha-Effekt.
Der Ablauf unter den Brennern ist nicht so gut gelungen, da dort fast alles liegen bleibt. Durch die Bauart eines Kugelgrills rutscht bei denen alles in den Auffangtopf. Das passiert hier nicht. Sollte man also ab und zu mal reinigen, das ist aber kein Problem.
Nach dem grillen kann man für 5-10 Minuten Vollgas geben und der Grill ist saubergebrannt, einmal die Reste mit der Bürste entfernen und gut ist es.

Seitenbrenner:
Noch nicht genutzt, aber wenn man mal eine Suppe warmhalten will oder nebenbei Rührei machen möchte geht auch das.

Seitentische:
Diese werden beim grillen auch recht warm, also nur mit Vorsicht zu nutzen - nicht gerade Plastikverpackungen direkt neben den Deckel stellen. Der Deckel strahlt natürlich eine Menge Wärme ab, was ja kein wunder ist und bei einem Grill ja auch irgendwie im Sinne des Erfinders ist... Leider fehlen die Haken an den Seitentischen, um Grillbesteck aufzuhängen. Aber das kann man nachrüsten und an das Blech dranschrauben, also auch in Ordnung (man darf nie das Preis- und Leistungsverhältnis vergessen).

Pflege:
Ich nutze aktuelle die Bürste Outdoorchef Lucy OUTDOORCHEF Edelstahl Grillbürste Lucy 14.421.11, die beim Outdoorchef- und Gashändler um die Ecke 4,90€ kostet, also ein einfacher Verschleißartikel.

Ich kann diesen Grill insbesondere durch sein Preis- und Leistungsverhältnis empfehlen! Er sieht gut aus und macht richtig was her. Da der Preis in der Osteraktion nur noch bei 329€ Inklusive Versand war, gibt es alles in allem 5 Sterne. Mehr kann man für das Geld nicht verlangen. Wenn alle auch noch perfekt sein soll, muss man eben 600-2.000€ ausgeben.
Bei Fragen gerne über die Kommentarfunktion.

Marmitek Infraroterweiterung IR Control Pro8 für z.B. Fernbedienungen
Marmitek Infraroterweiterung IR Control Pro8 für z.B. Fernbedienungen
Wird angeboten von Radiostore e.K.

5.0 von 5 Sternen Anlage im Sideboard, 6. März 2014
Seit nun knapp einem Jahr nutze ich dieses Produkt und es funktioniert perfekt wie es soll.

Grund war der Kauf eines Sideboards, in dem die Musikanlage verschwunden ist - nur der Fernseher steht drauf.
Im Schrank ist der Denon Receiver, der Sony Bluray-Player und das Apple-TV.
Man sieht nur das schlanke IR-Empfänger-Auge, was nicht weiter auffällt. Alles andere wird sehr zuverlässig im Schrank gesteuert.

Der Einbau ist etwas trickreich, da man bei meinen Geräten die IR-Empfänger nicht richtig sieht (insbesondere beim Apple-TV). Dafür habe ich die kleinen Sender davor gehalten und von einer zweiten Person mit der Fernbedienung über das IR-Auge steuern lassen. Wenn es passt einfach festkleben und schon hat es perfekt gepasst.

Seit dem funktioniert es ohne Probleme. Daher ist es von mit uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 11. Dezember 2013
Das Produkt erfüllt meine Erwartungen, siehe auch die komplette Rezension gemeinsam mit dem Lichtschlauch BRE-Light Darius 2.4W LED-Schlauch 5 m, transparent / warmweiß G53501A05.

Mit diesem Schlauch funktioniert es super, hält die Dichtigkeit auch bei Starkregen und ist leicht zu montieren.

Kurz und gut 5 Sterne.

Nachtrag April 2014: Nun hängen 4 x 5 m Lichtschlauch dran, ohne Probleme.

BRE-Light Darius 2.4W LED-Schlauch 5 m, transparent / warmweiß G53501A05
BRE-Light Darius 2.4W LED-Schlauch 5 m, transparent / warmweiß G53501A05

5.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 11. Dezember 2013
Ich habe den Schlauch zusammen mit dem Stromanschlusskabel BRE-Light Darius LED-Starter-Set Power 1.5 m Stromeinspeisung / Stromkabel, schwarz 53524A05 gekauft und nutze ihn auf der Terrasse.

Die Dichtigkeit scheint gut zu sein, da er bereits den ersten Sturm mit Starkregen überlebt hat.

Da er eingerollt geliefert wird, möchte der Schlauch immer wieder in seine Position und braucht etwas Zeit, bis er sich an das gerade liegen gewöhnt hat. Beim Aufbau sollte man den Schlauch erst einmal komplett ausrollen und gerade drehen, da er auch in sich verdreht ist. Gerade am Ende ist es schwierig, da das Ende ganz innen und damit sehr Eng aufgerollt war.
Danach lässt er sich am besten verlegen, und die LED leuchten alle in die richtige Richtung. Da diese auf der Leiterbahn sind, leuchten sie nur in eine Richtung vollständig und sind verdeckt, wenn der Schlauch verdreht oder falsch herum ist.
Ich kann ihn leider auf meiner Terrasse nicht mit den mitgelieferten Klemmen befestigen, deswegen hilft nur leichtes einklemmen.

Die LED sind tatsächlich recht hell und gegen normale LED auch warmweiß. Es ist ein tolles, indirektes Licht, wenn man es unter die Terrassenfenster an der Wand verlegt. Auch als Wegbegrenzung ist dieser Schlauch sicherlich toll, insbesondere, da man ihn auf bis zu 50m verlängern kann.

Da ich zufrieden bin, werde ich den Schlauch demnächst auf 10-15m verlängern.
Somit also alles in allem 5 Sterne.

Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Super, wie erhofft und erwartet, 5. September 2013
Die Batterien wurden wie auf dem Bild in einer einzelnen Originalverpackung geliefert (Lieferung 09/2013). Haltbarkeit laut Aufdruck bis Mai 2023, nach Einbau stellte sich dann auch heraus, dass sie voll geladen und betriebsbereit sind.

Zur Info, da das bei diesen Artikeln wichtig ist: Verkäufer war e-combuy GmbH, schon mehrfach getestet, ist ein guter und seriöser Verkäufer.

12 paar Arbeitshandschuhe Gr. 10 Latexbeschichtung Handschuhe Montagehandschuhe
12 paar Arbeitshandschuhe Gr. 10 Latexbeschichtung Handschuhe Montagehandschuhe
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 30. August 2013
Die Handschuhe haben ein wohl unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Sie sollten beim Umzug im Dezember den Helfern Schutz bieten, was perfekt geklappt hat - man friert im Winter nicht, kann aber trotzdem sehr gut, fest und doch feinfühlig anpacken.

Da die Handschuhe so gut halten, nutze ich immer noch welche. Im Sommer schwitzt man nicht, und kann durch die Gummierung immer fest aber trotzdem feinfühlig zupacken.
Im Gegensatz zu den normalen Arbeitshandschuhen sind diese eng anliegend und nicht so dick.

Auf der Rückseite (der graue Stoff) kommt bei Nässe Wasser durch, was kein Problem ist - sollen ja nicht wasserdicht sein. Das führt eher zu einer Art atmungsaktivität, weswegen man nicht oder kaum schwitzt.

Nun sind es gute "für alle Fälle"-Arbeitshanschuhe, die ich nicht missen möchte.

Seite: 1 | 2