Profil für nst > Rezensionen

Beiträge von nst

nst

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
NEC 60003414 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor, 16. Mai 2014
Es ist ja schon ein Running Gag: Hat man sich nach gründlichem Studium der Monitortests, vorzugsweise bei prad.de, zum Kauf entschlossen, findet sich garantiert der eine oder andere Kunde, der wegen PWM-Flimmern, Backlight Bleeding, Farbverläufen, IPS-Glitzern und was weiß ich gerade das ausgewählte Modell als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Augenärzte betrachtet.

Den NEC Monitor benutze ich für die Office-Arbeit, Internetrecherche und gelegentliche Bildbearbeitung. Geliefert wurde er ohne Pixelfehler, und bislang tritt auch keins der genannten Horrorphänomene auf. Im Gegenteil stelle ich gegenüber meinem alten 19-Zöller eine deutliche Verbesserung fest: Angenehmes Bild, lautloser Betrieb, gutes Handling, niedriger Energieverbrauch. Auch den Anwesenheitssensor und die Eco-Einstellungen nutze ich gerne. Die Bedienung über die Sensortasten am Rahmen ist praktisch, das Menü erschließt sich auch ohne Studium des Handbuchs. Und ja, die Spaltmaße an der unteren Rahmeneinfassung sind nicht optimal, allerdings sieht man das nur mit Blick von oben; für mich kein Grund, einen Bewertungsstern abzuziehen.

Last but not least: Der Monitor macht dank der praktischen Kabelführung vorne wie hinten eine gute Figur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 10:15 PM MEST

Schildkröte Sea Turtle * Schlüsselanhänger aus Holz
Schildkröte Sea Turtle * Schlüsselanhänger aus Holz
Wird angeboten von Anjas-Hobbylädchen - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Toller Anhänger, 4. April 2014
Wunderschöner Holzanhänger, nicht nur für Schlüssel - leicht, gut gearbeitet, sehr realistische Darstellung der Wasserschildkröte. Auch als Travel Bug beim Geocachen geeignet.

Schnecke * Schlüsselanhänger aus Holz
Schnecke * Schlüsselanhänger aus Holz
Wird angeboten von Tashuunka

5.0 von 5 Sternen Schöner Anhänger, 31. März 2014
Die Schnecke ist ein wunderschöner Schlüsselanhänger - gut verarbeitet, leicht, stabil und in Wirklichkeit hübscher als auf dem Foto. Ich benutze sie als Anhänger für einen Travel Bug beim Geocaching.

Serif WebPlus X7 [Download]
Serif WebPlus X7 [Download]

2.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt brauchbar, 29. Januar 2014
Gleich nach Erscheinen habe ich mir die Webplus X7 bei Serif heruntergeladen. Diese Version verwendet erstmals Html 5. 'Warum importieren Sie nicht einfach die Websites, die in älteren Versionen von WebPlus erstellt wurden, und exportieren Sie mit HTML5?' heißt es vollmundig in der Eigenwerbung von Serif. Gesagt getan. Leider wurde meine mit X6 erstellte Website nicht fehlerfrei importiert, was noch im Bereich des Erwartbaren liegt. Dass die Fehler nicht korrigierbar waren, hat mich hingegen schon erstaunt: Große Schriften werden mit falscher Type dargestellt, die Position von Panels und Textrahmen wird in verschiedenen Browsern (auch im Internet Explorer) nicht reproduziert, Textrahmen verschlucken im Browser Text, obwohl in Webplus kein Überlauf angezeigt wird. Besonders ärgerlich: Die gleichen Phänomene treten auf neu erstellten Sites auf. Eine Zumutung, dass eine Software, bei der nicht einmal die Grundfunktionen abrufbar sind, in den Handel gebracht wird. Erstkäufer wurden hier als Beta-Tester missbraucht.

Schließlich wurde ein Update eingespielt (15.01), das die oben erwähnten Fehler jedoch nicht beheben konnte. Eventuelle Programmneuerungen zu erkunden, hatte ich schon keine Lust mehr. Mein Fazit: In dieser Form ist das Programm unbrauchbar.

Nachtrag: Inzwischen wurden Patch 15.02 und 15.03 nachgereicht. Damit scheinen die oben aufgeführten Formatierungs- und Positionierungsprobleme für Schriften weitgehend behoben. Allerdings gibt es nach wie vor Probleme beim Einfügen von Grafiken. Des weiteren bleibt der Vorwurf bestehen, dass Serif mit heißer Nadel gestrickt und vorzeitig eine nur bedingt brauchbare Version veröffentlicht hat. Deshalb nur 2 Sterne.
Ich arbeite mit der Version X6 weiter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 10:31 PM CET

Schweine
Schweine

5.0 von 5 Sternen Wilder Trip, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schweine (Kindle Edition)
Ein wilder, brillant erzählter Trip durch eine bundesdeutsche Parallelwelt - ein großer Lesespaß nicht nur für Verschwörungstheoretiker und ein todernster, bitterböser Roman.

Echtleder Handytasche für Nokia Lumia 920 in schwarz mit Gürtelschlaufe und Washed Look super Design + super Schutz + Echtes Leder + Pull-Up Schlaufe (Easy-Out Technik)
Wird angeboten von MagicTrading24

4.0 von 5 Sternen Praktisch und wertig, 14. Dezember 2013
Habe die Tasche für mein Lumia 920 gekauft. Das Gerät passt gut hinein und lässt sich mit der Schlaufe auch einfach herausziehen. Entgegen meinen Befürchtungen ist die Tasche gar nicht schlabbrig, sondern angenehm formfest, die Nähte machen einen ordentlichen Eindruck. Wer sein Handy zumindest zeitweise am Gürtel unterbringen möchte, ist mit der Tasche gut bedient. Manko: Der Klettverschluss verdeckt den Kopfhörereingang.

Elysium
Elysium
DVD ~ Matt Damon

2.0 von 5 Sternen Öde Action (Kinofassung), 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
Wer gehofft hat, Neill Blomkamp werde mit diesem Film seinen sozialkritischen und originellen District 9 toppen, wird leider enttäuscht.
Auf der Erde die Armen und Entrechteten, in der Raumstation Elysium die Happy Few, die nichts anderes zu tun haben, als auf Cocktailpartys herumzustehen. Max DeCosta (Matt Damon) wird bei einem Unfall tödlich verstrahlt (weshalb Roboter bei der Fertigung radioaktiver Strahlung ausgesetzt werden, bleibt ein Geheimnis des Drehbuchautors) und kann nur auf Elysium Heilung finden. Dem stehen die schneidige Verteidigungsministerin Delacourt und deren irrer Vollstrecker Kruger entgegen. Der Rest ist Action. Die Figuren sind mit groben Strichen gezeichnet, das Leben in den beiden Extremen wird nur oberflächlich skizziert. Nicht nur Jodie Foster ist hier gnadenlos unterfordert. Grottenschlecht die Kamera; die Actionszenen, die durch Wackelbild, hektische Schnitte und Schliereneffekte besonders 'authentisch' rüberkommen sollen, erfüllen nahezu den Tatbestand den Körperverletzung. Hier gibt es nichts zu entdecken. Wer nicht schon zwischendurch die Reißleine zieht, für den gilt:durchhalten bis zum Happy End auf Kindergartenniveau. Was hat sich der Regisseur nur dabei gedacht? Der unablässig dröhnende Soundtrack erstickt den Gedanken.
Tipp: Die wenigen interessanten Bilder sind fast alle im Trailer enthalten. Der reicht völlig.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 7:07 PM MEST

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Preispolitik, 1. Februar 2013
Die Software ließ sich unter Win 8 problemlos parallel zu Office 2010 installieren. Es gibt einige erfreuliche Neuerungen wie z. B. das schnörkellos klare, vereinheitlichte Design und die Einbindung des Cloudspeichers Skydrive. Der Umgang mit Vorlagen wurde vereinfacht, und das Programm läuft auf meinem alten Rechner schön schnell.
Wirklich ärgerlich aber ist, dass die Lizenz nur noch für einen PC gilt, während die Home and Student Version 2010 noch auf drei PC aufgespielt werden konnte. Somit hat Microsoft den Preis, je nachdem, wie viele Rechner man verwendet, mindestens verdoppelt. Die Strategie ist klar: Der Nutzer soll zur Abo-Variante Office 365 gedrängt werden (100 Euro jährlich für Nutzung auf bis zu 5 PC). Gäbe es doch eine gleichwertige Alternative!

Nachtrag: Heute erreichte mich eine Mail von Amazon mit folgendem Inhalt:

'Der Hersteller Microsoft hat sich entschlossen, die Lizenzbedingungen mit dem nächsten Update anzupassen, so dass Sie die genannte Office-Version auch auf einen neuen PC übertragen können, wenn beispielsweise der bisher für die Office-Anwendungen verwendete Computer defekt ist und Ihre Office-Lizenz somit auf dem defekten Gerät nicht länger zur Verfügung steht'

Wenn Microsoft die Hardwarebindung nun aufhebt, muss sie vorher also auch für Deutschland gegolten haben. Ich nehme an, das ist eine Reaktion auf massiven Kundenprotest oder ein Einschreiten der EU-Wettbewerbshüter. Nachträglich ein zusätzlicher Stern Abzug wegen Kundenunfreundlichkeit.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 3:06 PM CET

BUTLERS BELLE Vase grün
BUTLERS BELLE Vase grün
Wird angeboten von BUTLERS

5.0 von 5 Sternen Schöne Vase, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS BELLE Vase grün
Ob die Vase tatsächlich mundgeblasen ist, wie die Produktbeschreibung verheißt, kann ich nicht sagen. Aber die Farbe ist leuchtend-frisch, die Form klassisch-gefällig und der Preis mehr als günstig. Nicht nur ein schönes Mitbringsel. Kaufempfehlung!

B&C - 1/4 Zip Fleece Pullover 'Highlander'
B&C - 1/4 Zip Fleece Pullover 'Highlander'
Preis: EUR 17,97 - EUR 19,99

3.0 von 5 Sternen Guter Pullover, aber eng geschnitten, 23. November 2012
Gute Verarbeitung, flauschiges, warmes Fleece und ein günstiger Preis - das könnte ein prima Pullover sein, wenn er in der Achsel nicht so eng geschnitten wäre. Deshalb nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4