Profil für M. > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 544

M.
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Knoblauch gegen Krebs und Blaubeeren für das Herz: Mit den richtigen Lebensmitteln das Immunsystem stärken und Krankheiten vermeiden
von Jo Robinson

5.0 von 5 Sternen Was wir schon immer über Obst und Gemüse wissen wollten und was wir wissen sollten ..., 29. Oktober 2014
Wenn wir Obst und Gemüse erst einmal eingekauft oder selbst geerntet haben, dann liegt ihr weiteres Schicksal allein in unseren Händen! Je nach dem, wie wir Obst und Gemüse lagern, bearbeiten und kochen, kann ihren Nährwert ruinieren, erhalten oder sogar steigern.

Wie's richtig geht, das zeigt uns Jo Robinson in ihrem Buch "Knoblauch gegen Krebs und Blaubeeren für das Herz". Sie erklärt uns, wie wir mit den richtigen Lebensmitteln das Immunsystem stärken und Krankheiten vermeiden können. Es gibt viele neue Forschungsergebnisse, die das, was wir bisher zu wissen glaubten, auf den Kopf stellen.

z.B. steigt der Nährwert von Wassermelonen, wenn wir sie vor dem Verzehr einige Tage auf dem Küchentresen liegen lassen. Und Kartoffeln lassen sich ohne jeden Verlust an Nährstoffen sogar wochen- und monatelang lagern, aber Brokkoli verliert schon 24 Stunden nach der Ernte seine schützende Wirkung gegen Krebs. Solche Erkenntnisse und noch viel mehr, bietet uns dieses Buch.

Es ist übersichtlich in zwei Hauptteile gegliedert. Der erste Teil widmet sich dem Gemüse, der zweite Teil dem Obst. Jedes Kapitel behandelt eine Frucht oder ein Gemüse.

Und in der zweiten Hälfe des Buches widmet sich die Autorin den Lösungen. Wir erfahren, welche heute erhältlichen Sorten noch am meisten Nährwert haben. Die Autorin hat hierfür mehr als eintausend wissenschaftliche Artikel ausgewertet.

Mir hat das Buch mit seiner Fülle an Wissen und Erkenntnissen ausgesprochen gut gefallen und weitergeholfen. Ich weiß jetzt mehr über die richtige Lagerung von Obst und Gemüse. Zugegeben, das Buch ist aus meiner Sicht eher für den amerikanischen Markt geschrieben, wie mir scheint, denn viele Obst- und Gemüse-Sorten gibt es hierzulande nicht. Aber das ist egal. Es bietet ein ungeheures, modernes Wissen über die richtige Handhabung von Obst und Gemüse.

Hasbro A8766EU4 - Simon Swipe, Reaktionsspiel
Hasbro A8766EU4 - Simon Swipe, Reaktionsspiel

3.0 von 5 Sternen Eher für kleinere Kinder ..., 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist im Grunde sehr simpel ... Die Lichtsignale beobachten und wiederholen. Bei einem Licht tippt man nur auf das Licht. Bei zwei oder mehreren Lichtern swipt man von Licht zu Licht, also streicht darüber. Wenn sich die Lichter vor- und wieder zurückbewegen, dann swipt man eben hin und her, ohne die Finger zu heben! That's it!

Aber alles, was sehr simpel ist, wird auch schnell langweilig. Größere Kinder kann man damit kaum vom Smartphone weg locken. Und mit dem Wischen auf dem Smartphone, so finde ich, hat dieses Spielzeug nicht wirklich was zu tun, obwohl es so beworben wird.

Simon Swiper dürfte deshalb eher für kleinere Kinder von Interesse sein. Sie lassen sich sicherlich durch die bunten, schnellen Lichter beeindrucken und sind dann auch motiviert genug, es dem Swiper gleichzutun. Ältere Semester finden auf dem Smartphone heutzutage dann doch noch bessere Spiele.

Labello Lip Butter Himbeere, 6er Pack (6 x 17 ml)
Labello Lip Butter Himbeere, 6er Pack (6 x 17 ml)

5.0 von 5 Sternen Himbeer Lippen Butter ..., 29. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei mir kann von vorne herein alles punkten, das irgendwie mit Himbeeren zu tun hat. Ich mag die Frucht einfach, egal, ob frisch, in Marmelade, in Cremes etc. oder - wie hier - als Lippen Butter ...

Gut, zugegeben, das Auftragen mit den eigenen Fingern ist natürlich nicht jedermanns Sache. Wie umschreibt das Nivea hier so schön: Das Berührung der Lippen verwöhnt alle Sinne! Also kann man das Auftragen der Lippen Butter mit dem Finger auch irgendwie verklärt sehen, dann macht es sogar noch Spaß! Betrachtet man es realistisch, so hat das Auftragen mit dem Finger natürlich zwei Seiten. Und ich stelle mir hinterher immer die Frage: Wo wische ich den Finger mit der restlichen Creme eigentlich ab? ;) ...

Die kleine Blechdose, in der die Lippen Butter ist, ist sehr süß, praktisch und leicht zu öffnen, trotzdem bleibt sie zu, wenn sie zubleiben soll. Sie passt in jedes kleine Täschchen.

Die Lippen Butter riecht schon gleich beim Öffnen süß und verführerisch nach Himbeere. Das Auftragen - wohl wahr - ist mit dem eigenen Finger sehr angenehm. Die Lippen Butter macht die Lippen geschmeidig, zart und pflegt sie. Den angepriesenen "Hauch Farbe" kann ich zwar nicht so richtig erkennen. Aber die Lippen glänzen schön, sehen gesund, voll und gepflegt aus. Die Butter hält auch relativ lang.

Ich mag die Lippen Butter Raspberry Rose von Labello sehr, ich mag auch das kleine Döschen, das sich überall hin mitnehmen lässt und ich mag die Butter für meine Lippen. Sich mit den eigenen Fingern um die Lippen zu kümmern, hat ja auch was!

Mich hat sie überzeugt und mir gefällt sie!

In This River
In This River

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Rock-Ballade, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: In This River (MP3-Download)
Ich bin auf den Song ganz zufällig gestoßen. Die Stimme ist grandios und die Musik ist im typischen Rock-Balladen-Stil. Sehr schön und melodiös.

Hinter dem Lied steckt eine traurige Geschichte: Es wurde zu Ehren von Dimebag Darrell geschrieben. Darrell starb am 8. Dezember 2004 bei einem Konzert von Damageplan. Er wurde von einem Amokläufer getötet.

Was für eine tief traurige Geschichte. Diese Gefühle spiegeln sich in dem Song wider, ohne kitschig zu sein.

"In This River" - wenn wir mal ein paar Minuten Ruhe, Stille, Melodie und vielleicht auch Trauer brauchen. Emotionaler Song! R.I.P. Darrell.

Ballermann Halloween Party 2014
Ballermann Halloween Party 2014

5.0 von 5 Sternen 40 Party-Songs im Ballermann-Stil für jede Party ..., 28. Oktober 2014
Ich weiß nicht genau, was Ballermann mit Halloween zu tun hat ;). Aber wenn's um Party machen geht, ist es ja gleich, ob es sich um eine Halloween- oder Geburtstags- oder Ballermann-Party handelt.

Für meine Halloween-Party hab' ich mir jetzt mal die Ballermann-Songs runter geladen. Ich denke, dass sie auf jeden Fall für eine lustige, ausgelassene Stimmung sorgen werden. Bei vielen Liedern kann mitgesungen und vor allem mitgetanzt werden.

Es sind immerhin 40 Lieder und die meisten davon (so, wie ich das sehe) im Original. Das ist doch schon mal was. Dazwischen gibt's noch jede Menge Club Mixes, Electro, Alcohol- und Radio Edit's. Und das Gute: Für die nächste Silvester- oder Faschings-Party kann man die Songs auch noch gebrauchen ;).

Atomus HD
Atomus HD

5.0 von 5 Sternen Farbexplosionen auf dem Display!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Atomus HD (App)
Die App erinnert mich stark an den "Spirograph" von früher, mit dem ich als Kind so gerne gemalt und Figuren erschaffen habe.

Das geht mit "Atomus HD" nun virtuell und noch um einiges besser. Es entstehen die reinsten Farbexplosionen auf dem Bildschirm. Sagenhaft, was heutzutage alles möglich ist.

Lauter winzig kleine, kunterbunte Partikel erscheinen auf dem Bildschirm, entstehen aus einem Punk, werden größer und entfalten sich schließlich zu flirrenden, bunten "Glühwürmchen". Dann kann man sich spielen und die allertollsten Bilder entstehen lassen. Mit seinen Fingern kann man Farbwirbel, bunte Explosionen, Spiralen, Kreise, alles Mögliche erschaffen. Dazu gibt's auch noch eine spacige Musik, die natürlich aber auch bei Nichtgefallen ausgeschaltet werden kann.

Man kann sogar die Partikelanzahl, die Größe, Länge und Farbgebung einstellen ... und los geht's ... Die Farbexplosionen, die man so erzeugen kann, sind vielfältig.

Eine witzige, vor allem bunte und kurzweilige Spielerei. Wenn man mal so gar nix zu tun hat ;). Das Ganze ist wirklich nur ein bunter Zeitvertreib, kein Spiel oder so. Aber man kann dabei gut entspannen und sogar meditieren, wenn man möchte. Oder man zaubert einfach nur bunte, sich bewegende Spiralen und Gebilde auf den Bildschirm und lauscht dem chilligen Sound. Schöne, bunte Welt ...

ADE  KM 862 Luisa, Mechanische Küchenwaage schwarz
ADE KM 862 Luisa, Mechanische Küchenwaage schwarz

3.0 von 5 Sternen schöne old style Waage, aber Probleme beim Justieren, 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, die Waage ist optisch sehr schön. Gelungener Retro-Style. Für Nostalgiker auf jeden Fall ein Eyecatcher. Sie sieht gut aus. Sie ist sogar relativ groß, was auf dem Bild gar nicht so rauskommt und die Schale, die oben aufsitzt, ist aus gutem Edelstahl.

So weit so gut ... Allerdings muss man sie erst mal selbst zusammenschrauben und justieren. Sollte eigentlich kein Problem sein. Das ist nicht mein erstes Teil, das ich zusammen schraube.

In der Beschreibung steht: Den Zeiger genau auf 0 justieren. Ein frommer Wunsch. Denn, ehrlich gesagt, hat das bei mir nicht zu 100 % geklappt. Ich habe lange geschraubt und justiert, aber der Zeiger ist leider nicht genau auf 0. Insofern ist sie für mich auch nicht wirklich einsatzbereit.

Deshalb mein Fazit: Die "Luisa" ist optisch schön old fashioned und zudem Qualitativ hochwertig. Dass man die Waage selbst justieren muss, hat sich bei mir als unüberwindbare Hürde herausgestellt. Wer das kann und schafft, für den ist die Waage natürlich optimal. Bei mir hat's leider nicht geklappt.

TEEKANNE TEALOUNGE System K-fee 15-357-HGSIL-EU-28-0 Starter-Set Brilliant, silver

5.0 von 5 Sternen Stylische Maschine - super Tee!, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also, ich finde die "Tealounge" Kapsel-Tee-Maschine von Teekanne einfach großartig. Sie ist -genauso wie meine Kaffee Kapsel Maschine- easy im Handling und liefert im Handumdrehen besten Tee!

Die Auswahl an verschiedenen Tee-Sorten ist erfreulich groß. Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es momentan 24 unterschiedliche Teesorten, verschiedene Schwarz-Tees, Grüne Tees, Kräutertees, Früchtetees und Chai Latte's. Mitgeliefert wurden bei mir zum Probieren 10 verschiedene Sorten.

Ein spontanes Wow hat mir hier beim Trinken gleich der "Blueberry Muffin", ein kräftiger, schwarzer Tee entlockt. Der Tee schmeckt absolut köstlich, nicht übertrieben künstlich, sondern vollmundig und mit diesem besonderen Etwas.

Der Brühvorgang ist ungewohnt, aber angepasst an das "besondere Gut", den Tee. Die Tealounge verfügt über vier verschiedene Programme. Schließlich braucht jeder Tee eine andere Zuwendung, Hitze, Zeit und so weiter. Und das Ganze wirkt anfänglich auch gewöhnungsbedürftig. Denn z.B. bei meinem Lieblings-Tee, dem Schwarzen, läuft erst mal eine kleine Menge Wasser durch, dann stoppt die Maschine und erst dann geht's weiter ... Ausgeklügeltes System, würde ich sagen. Und das Ergebnis kann sich sehen bzw. trinken lassen.

Deshalb ganz einfaches Fazit: Mir schmeckt der Tee. Mich überzeugt die Maschine.

Ich bin allerdings auch kein Gourmet-Teetrinker. Ich gehöre zu den Leuten, die Tee und Kaffee gleich gern trinken. Und bei Kaffee bevorzuge ich mittlerweile auch Kapsel-Kaffee. Warum nicht auch für Tee? Für mich spricht nichts dagegen. Der Tee ist überraschend wohl schmeckend und bekömmlich.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, für die Tee in Beuteln nicht minderwertiges Junk-Food, sondern ein vollwertiges Lebensmittel ist, das ich gern konsumiere. Bei mir muss ein Tee nicht aus irgendeinem geheimen, besonders grünen Tal in Tibet kommen, jedes Blatt persönlich bekannt und SELBSTVERSTÄNDLICH frisch gebrüht sein. Ich habe keine Zeit für Teezeremonien. Wenn ich Tee will, dann jetzt und gleich.

Und da kommt mir die Tealounge absolut entgegen. Und auch, wenn sie ein bisschen größer als meine Kaffee-Kapsel-Maschine ist, so sieht sie doch auch gut aus.

Einziger Kritikpunkt für mich, dass man die Kapseln offenbar nur online direkt bei Tealounge bestellen kann. Das soll vielleicht einen gewissen elitären Charakter erzeugen. Für mich persönlich ist es nervig und störend, wenn ich die Kapseln nicht direkt hier bei Amazon oder im Laden kaufen kann. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sich da in der nächsten Zeit noch was zum Positiven ändern wird. Oder ich hoffe es zumindest. Bei den Kaffee-Kapseln hat sich ja auch viel getan.

Natürlich ist der Umweltgedanke bei so viel Kapsel-Verwendung nicht außer Acht zu lassen. Man muss die Kapseln halt richtig entsorgen. Bei mir kommen sie in den Plastikmüll und kommen so in den Recycling -Kreislauf.

Mich hat die Tealounge ansonsten rundum überzeugt. Für mich das perfekte, zeitgemäße, moderne Gerät in der Küche, das stylisch aussieht und sehr guten Tee macht. Super!

Nivea Styling Mousse Ultra Strong, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea Styling Mousse Ultra Strong, 3er Pack (3 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Styling-Mousse, das die Haare nicht verklebt, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Abgesehen vom Geruch bin ich mit diesem Nivea Styling Mousse voll und ganz zufrieden.

Das Mousse lässt sich gewohnt gut in den Haaren verteilen. Die Haare lassen sich damit sehr gut stylen. Und auch, wenn man mal zu viel erwischt hat, was bei mir schon mal vorkommt, so macht das bei diesem Mousse nichts.

Es beschwert das Haar nicht und lässt es auch nicht klebrig zurück, was mir besonders wichtig ist. Ich möchte schon, trotz Styling, noch möglichst natürliche Haare haben, in die man auch mal hineinfassen kann, ohne gleich kleben zu bleiben.

Zum Glück hält dieses Nivea Styling Mousse meinen Ansprüchen stand. Man kann mit diesem Mousse die Haare gut stylen, trotzdem beschwert es das Haar nicht. Sehr gut! Gewohnte Nivea Qualität.

Was mich nicht überzeugt, ist der Geruch. Das Mousse riecht -aus meiner Sicht- sehr künstlich und chemisch. Deshalb ein Sternchen Abzug. Diesen künstlich-chemischen Geruch hat man auch noch lange an den Fingern.

Ansonsten hält es, was es verspricht.

Meister Akku-Bohrschrauber "i-drill sensor" 12V, schwarz, 5450560
Meister Akku-Bohrschrauber "i-drill sensor" 12V, schwarz, 5450560

5.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch - praktisch die 2 Sensortasten und das LED-Arbeitslicht, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "i-drill" kam hier schon nahezu komplett aufgeladen an und konnte somit auch gleich in Gebrauch genommen werden.

Verpackt ist sie auch schön. Wenn man sie mitnehmen muss, passt sie genau in die schwarze Tasche, in der sie auch geliefert wird. Dort finden auch Akku und Ladestation Platz. Die Tasche hat einen Rundumreißverschluss und einen Trageriemen. So kann sie praktisch mit in die nächste Wohnung oder auf die nächste Baustelle gehen.

Mit ihren 12V ist sie zwar vergleichsweise schmalbrüstig. Aber für mich reicht sie. Sie tut, was sie soll. Für den Hausgebrauch scheint sie mir genau richtig.

Sie ist halt keine Makita, aber dafür ist sie ja auch nicht so teuer.

Die LED-Arbeitsleuchte finde ich toll. Klar, es ist nicht ein riesengroßes Licht, aber ein kleines, helles Lämpchen, das zumindest im Nahbereich ein wenig ausleuchten kann und somit eine Hilfe ist. Gutes Gimmick!

Ansonsten bekommt man das mit dem Rechts- und Linkslauf mit den Sensortasten sehr schnell in den Griff. Die "i-drill" hat keinen herkömmlichen Drehrichtungsumschalter, sondern eben für jede Richtung eine Sensortaste. F für Forward (Rechtslauf) und R für Revers (Linkslauf).

Mir gefällt die i-drill Sensor. Sie ist handlich und eignet sich hervorragend für den Hausgebrauch. Die zwei Sensortasten für rechts und links finde ich bedienerfreundlich und praktisch! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20