Profil für HängeOhr > Rezensionen

Beiträge von HängeOhr

HängeOhr

Seite: 1 | 2 | 3
NVIDIA GeForce 6200LE 6200 LE 128MB DVI-I LP Grafikkarte Low Profile + Standard Slot Adapter

5.0 von 5 Sternen Tut im Esprimo mit DEBIAN 7.1.0 LXDE, 24. April 2014
Die SIS Karte im ESPRIMO (Pollin) hat ja bekanntlich einige Probleme mit Linux - ausgetauscht gegen die NVIDIA:
Debian 7.1.0 LXDE und Knoppix 7.2.0 tun ohne weitere Konfiguration.
Lubuntu und Kubntu bringen nur ein "Backsteinmuster" mit der NVIDIA - die SIS konnte man leidlich hinfrickeln

One for All SV9351 DVB-T Außenantenne 24dB
One for All SV9351 DVB-T Außenantenne 24dB

4.0 von 5 Sternen Antenne OK - Beschreibung zumindest irreführend, 24. März 2014
Jeder, der sich nur ein bisschen mit Antennen auskennt weiß – so ein kleines Antennchen bringt nie 24 dB.
Nicht nur im Angebot stehen die 24 dB sondern auch dick auf er Verpackung: “24 dB High Performance” .
Kleigedruckt auf der Seite steht aber dann:
Antennengewinn: 10 – 12 dB (klingt schon realistischer)
Vor-Rück-Verhältnis: 24 dB
Ein gutes Vor-Rück-Verhältnis benötigte man beim analogen Fernsehen – wenn entweder in Gegenrichtung ein Sender auf dem gleichen Kanal war – oder häufiger – wenn durch Reflektierende Flächen hinter der Antenne sogenannte Geisterbilder entstanden.
Die Antenne wird aber ausdrücklich als DVB-T Antenne angeboten. Schlamperei eines ahnungslosen Marketingmenschen oder Täuschung????
Beim digitalen terrestrischen Fernsehen braucht man das aber nicht – im Gegenteil – die normalen DVB-T Antennen haben überhaupt keine Richtwirkung – leider benötigt man, wenn man weiter vom Sender entfernt ist eine Antenne mit “Antennengewinn” da die normalen DVB-T (Stab)Antennen ein zu schwaches Signal liefern und die in der Regel eingebauten Verstärker leider nicht nur das schwache Signal sondern auch noch das immer vorhandene Rauschen verstärken – Ergebnis: Klötzchen (beim analogen Fernsehen war das “Grieß”)
Übrigens – wenn man die Antenne so wie auf dem Bild – und wie sie vormontiert ist – anbringt, kann man gleich eine billige Stabantenne verwenden – das Ergebnis ist eher schlechter.
Warum: DVB-T Sender strahlen fast immer vertikal (ich kenne keinen horizontal sendenden) – sprich man muss die Antenne um 90 Grad drehen – die an sich durchdachte Anschlussbuchse mit Gummiüberwurf ist dann leider nicht mehr nach unten gerichtet sondern zur Seite und dem Wetter voll ausgesetzt.
Leider habe ich keine einzige Weitempfang fähige Antenne gefunden die wirklich für DVB-T gedacht ist.
Es handelt sich durchweg – wie bei dieser auch – um alte UHF Antennen für das analoge Fernsehen – mit neuer Verpackungsaufschrift.
An sonst bin ich mit der Antenne – bis jetzt – voll zufrieden –
Meine Entfernung zum Sender 50 km (auf der Verpackung stehen max 25 km)
Störungsfrei bekomme ich ca 40 Sender – Vorgänger Antenne – ähnlicher Größe ca 30 – “echte” DVB-T Stabantenne mit Verstärker unter 10 – sprich – die Antenne ist für ihre Größe sehr gut und mechanisch solid und leicht zu montieren.
Anstelle der täuschenden neuen Verpackung hätte man lieber den Kabelanschluss für vertikale Montage anpassen sollen – dann könnst echt nicht meckern
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 9:53 AM MEST

DVB-T Dachantenne, aktiv UHV/VHF, hor?, 20dB Verstärkun
DVB-T Dachantenne, aktiv UHV/VHF, hor?, 20dB Verstärkun
Wird angeboten von atlantis-shop24

2.0 von 5 Sternen Verstärker OK - Antenne nach 3 Jahren defekt, 24. März 2014
DVB-T Antennen müssen in der Regel vertikal (nicht wie auf dem Bild des Angebotes horizontal) montiert werden.
Daraus folgt - die Anschlussbuchse steht nicht nach unten - sondern zur Seite
Die Anschlussbuchse ist aber nicht wetterfest vergossen – Ergebnis – sie ist abgebrochen.
Übrigens – horizontal montiert (wenn es irgendwo einen horizontal sendende Station geben sollte) ist die Antenne erst recht nicht zu gebrauchen – jeder fette Spatz verbiegt die 2-3 mm dicken Elemente – von größeren Vögeln ganz abgesehen ...

7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz
7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz
Wird angeboten von MIT Store -- Versenden von Hong Kong

5.0 von 5 Sternen Für den Preis - sehr solide Lampe, 5. Februar 2014
Tut einfach - klein handlich stabil. Besonderer Vorzug: Nur eine AA Zelle - es tut auch eine HiMH Akku
(Viele Taschenlampen verlangen 3 AAA)

Bosch Spannzange 1/8 Zoll f. GGS 28 2608570139
Bosch Spannzange 1/8 Zoll f. GGS 28 2608570139
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

3.0 von 5 Sternen Bosch sollte auch den Außendurchmesser angeben, 5. Februar 2014
Musste ich leider zurückgeben, da ältere Bosch Schleifer nur 6 mm Außendurchmesser zulassen. Der Lieferant kann nichts dafür schon auf der Bosch Seite ist ein heilloses Durcheinander 6 - 8 mm - musste zu einem Bosch Fachhändler fahren - der hat nach langen suchen in alten Katalogen das richtige Teil gefunden hat

Regal Standregal Hochregal 85 cm aus Walnuss Massivholz für Bad, Wohnzimmer, Sauna, Flur, Diele, Küche, Büro und Kinderzimmer
Wird angeboten von ts-ideen GmbH

5.0 von 5 Sternen Solides Regal, 5. Februar 2014
Für den Preis habe ich natürlich kein Regal a'la Lundia oder ähnlichem erwartet.
Lässt sich ohne nacharbeiten montieren – man kann Aktenordner UND Taschenbücher hineinstellen ohne das sie herausfallen – mehr wollte ich auch nicht

NOTEBOOK LAPTOP-NETZTEIL 24V, 2A, 48W passend für APPLE ersetzt ADP-45LB B, M4402, M4895, M4896, M5937, M6384, M6384LL/A, M6384LLA, M6548G/A, M7332
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Netzteil OK - entspricht aber nicht der Abbildung, 5. Februar 2014
Geliefert wurde ein Netzteil mit zweipoligem Euro Stecker – Auf der Abbildung ist ein Netzteil mit Schukostecker also incl. Schutzleiter. In einer anderen Rezension las ich etwas von Adaptern - anscheint wird geliefert was gerade da ist – 24V 2 A liefert und eine Apple Stecker hat. Manchmal braucht man halt ein Gerät mit Schutzleiter damit keine Brummspannung gegen Masse auftritt – ja – es geht jetzt mit zusätzlicher Erdung ....

5 XL Druckerpatronen zu Canon PGI-5 CLI-8 (1x PGI-5BK & je 1x CLI-8 BK/C/M/Y) für Canon PIXMA MP500 510 520 530 600 600R 610 800 800R 810 830 960 970 MX700 MX850 iP3300 4200 4200X 4300 4500 4500X 5200 5200R 5300 6600 6600D
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Kauf ich jedes Jahr einen Satz - keinerlei Probleme, 5. Februar 2014
Mein schon in die Tage gekommener PIXMA MP500 – der hauptsächlich als Kopierer verwendet wird schluckt diese Patronen schon seit etlichen Jahren – pro Jahr einen Satz. Es werden im Schnitt nicht mehr als zwei vielleicht drei Kopien pro Woche gemacht – klar das da nicht die maximale Anzahl möglich ist – aber für den Preis von unter 10 EUR einen Kopierer ein ganzes Jahr in Bereitschaft zu haben – finde ich Spitze. Fotos etc. drucke ich nicht aus – wie die Farbe da aussieht kann ich nicht sagen (Hab noch einen großen Tintenspritzer als Netzwerkdrucker)

Draytek Vigor 120 (V2) (Annex B) - DSL-Modem - extern, VIGOR120V2
Draytek Vigor 120 (V2) (Annex B) - DSL-Modem - extern, VIGOR120V2
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut zu konfigurieren - tut auch mit VoIP Anlage - Probleme mit 1 GB Lan, 5. Februar 2014
Habe das Modem schon länger in Benutzung – keinerlei Probleme trotz recht komplizierten Netz – u.A. eine VoIP Anlage hinter dem als NAT Router konfigurierten Vigor – tat ohne große Tricks .
Nach Umstellen des Netzes auf 1 GBit/s hing sich der Vigor ständig auf – Die LEDs zeigten keinen Fehler an – aber die Ethernet Schnittstelle war nicht mehr ansprechbar – der angeschlossene Switch zeigte jede Menge receive errors.
Abhilfe – einstellen des Switches auf die tatsächliche vom Provider angebotene Geschwindigkeit – in meinem Fall 8 kBits/s – komischerweise trat das nicht bei PCs mit 100kBit/s Karten auf – auch für die Richtung habe ich keine logisch klingende Erklärung – seltsam - verwende aktuelle Firmware

Nike Zoom Vomero+ 6 Männer Laufschuh 443812:001 48.5, Schwarz, 48.5
Nike Zoom Vomero+ 6 Männer Laufschuh 443812:001 48.5, Schwarz, 48.5

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh - der leider dem ständigen Wechsel zum Opfer gefallen ist, 5. Februar 2014
Wie schön währe die Welt, wenn man gute Artikel einfach nachkaufen könnte. Coca-Cola hat doch auch gesehen, ein nicht unerheblicher Teil der Kunden will “klassisch” und bekommt es darum auch – bringt Geld und man muss nichts dafür tun – aber leider gehört Nike nicht zu den Firmen die das begreifen – siehe auch Nike WEB Seite – die liest aber wohl keiner vom Produktmanagement

Seite: 1 | 2 | 3