Profil für rüsselpest > Rezensionen

rüsselpest (Berlin, Germany)

Once Upon a Time
Once Upon a Time

5.0 von 5 Sternen Genial und unerreicht, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Es wurde ja bereits schon alles über dieses Album gesagt, daher fasse ich mich ganz kurz. Es ist mit Abstand für mich das beste Album, dass Donna Summer je auf den Markt gebracht hat. Obwohl ich für alle ( außer Lady of the night)von Ihren früheren Alben die 5 Sterne vergebe, ist dieses hier herausragend.
Rumour has it, I love you sind hervorragende Anspieltips, mein Favorit ist allerdings "Now I need You" Bis heute für mich DER!!!! Song von Donna Summer.Es gab nie einen Besseren und es wird auch nie einen wie diesen geben.

V - Season 1 [UK Import]
V - Season 1 [UK Import]
Wird angeboten von Base

5.0 von 5 Sternen kollosal großartig, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: V - Season 1 [UK Import] (DVD)
Ich gehöre schon zur etwas "reiferen" Generation und kenne die Originalserie aus den 80gern noch. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich mit den wenigsten Remakes etwas anfangen kann. Hier ist es nun das genaue Gegenteil. Für mich war die erste Staffel von "V" das beste, was es z. Z. auf dem SciFi-Markt gibt. Bis auf manche Szenen, die vor einer green screen gedreht wurden und manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, ist die gesamte Staffel rundherum außergewöhnlich gut.Habe mir die DVDs aus England bestellt und in 2 Tagen alle Episoden durchgesehen. Konnte nicht aufhören. Wie gesagt, das Beste, was ich seit langem gesehen habe.
Hervorheben muß ich natürlich Morena Baccarin, die als Anna, das Oberhaupt der Außerirdischen, die Rolle bestechend gut porträtiert. Wobei ich hiermit nicht die Leistungen der anderen Schauspieler mindern möchte. Das ist schon alles sehr stimmig.
Jeder, der mit SciFi etwas anfangen kann, sollte sich "V" ansehen. Es ist sensationell gut.
Möchte auch allen, die vielleicht zögern, weil es diese Serie momentan nur in Englisch gibt, dazu raten, sich sie mal anzusehen. Das Englisch ist nicht sehr schwierig und ist für jeden der schon mal da ein bißchen ins Englische reingeschnuppert hat, leicht zu verstehen.Ist natürlich subjektive Meinung.
Kann es kaum erwarten die 2. Staffel ( und wie ich erfahren mußte auch die letzte )zu bekommen ( leider erst im Okt.2011) , da Jane Badler dort wieder erscheint als Mutter von Anna. ( we are of peace,....always)

Glee - Road To Sectionals - Series 1 Vol.1 [UK Import]
Glee - Road To Sectionals - Series 1 Vol.1 [UK Import]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Glee, Komplette 1. Staffel, 27. September 2010
Vieles wurde ja schon erwähnt und ich kann mich diesem nur anschließen. Diese Serie ist großartig. Liebenswerte Charaktere, tolle wenn auch zeitweise sehr rührselige Geschichten, trotzdem ein Riesenspaß zu sehen.
Der eigentliche Höhepunkt einer jeden Folge ist allerdings jeder Auftritt von Jane Lynch als Sue Sylvester. Ich glaube, ich hatte noch nie einen solchen Spaß, jemanden zu sehen, der so bösartig und intrigant war. Sie hat zwar auch sehr seltene freundliche Momente, aber mit ihrer nicht unbedingt schmeichelnden Wortakrobatik, macht sie alles nieder, was ihr im Weg seht. Sie ist das Beste, was zur Zeit auf dem Bildschirm erscheint.
Besonderer Höhepunkt: Sue Sylvester in dem Video "Vogue". (2. Folge, Road to Regionals)

Halloween 1 & 2 (Steelbook) [2 DVDs]
Halloween 1 & 2 (Steelbook) [2 DVDs]
DVD ~ Jamie Lee Curtis

2.0 von 5 Sternen nicht das Geld wert, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Halloween 1 & 2 (Steelbook) [2 DVDs] (DVD)
Mir ist es ein Rätsel, warum auf dem deutschen DVD-Markt immer noch so viele geschnittene Versionen erhältlich sind und diese nicht notwendigerweise auch so gekennzeichnet sind. Diese Version hier ist kollosal verstümmelt. Was dies hier mit dem ursprünglichen Film zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Jede Horrorszene ist so massiv gekürzt, daß man nicht mehr von einem Horrorfilm sprechen kann. Ich finde es eine Unverschämtheit, daß auf dem deutschen Markt DVDs verkauft werden, die solche Fernsehfassungen enthalten. Es ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe die Originalfassungen aus England inzwischen bekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2011 10:55 PM MEST

Ugly Betty - Season 1: The Bettified Edition [UK Import]
Ugly Betty - Season 1: The Bettified Edition [UK Import]
DVD ~ Ugly Betty
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen ganz großartig, 29. Oktober 2007
Wie so häufig wundere ich mich nicht mehr, daß Sendungen aus dem Fernsehprogramm genommen werden, wenn sie mir gefallen. "Ugly Betty" ist mal wieder so ein Fall. Habe selten eine so amüsante und gleichzeitig intelligente Serie gesehen. Alle Charaktere sind irgendwie aus dem Leben gegriffen und und äußerst liebenswert. Die ganze Staffel ist so spannend gemacht, daß ich gar nicht aufhören konnte, eine Folge nach der Anderen zu verschlingen. Habe mir die DVDs aus England kommen lassen, da sie bis dato noch nicht in D erhältlich sind. Abgesehen davon daß es sich hier um wirklich hervorragende Schauspieler handelt, muß ich doch Mark Indelicato (Justin Suarez)hervorheben. Was er hier leistet, ist für einen 12-oder 13jährigen absolut bemerkenswert. Auch die Rolle von Judith Light (Claire Meade)ist für mich umwerfend gut dargestellt.
Bin nur immer erstaunt, daß "Ugly Betty immer mit VIB verglichen wird, denn außer der Rahmengeschichte, eine liebenswerte Häßliche, die sich unter vielen gutaussehenden Kollegen durchsetzen muß, haben die beiden Serien nichts gemein. Eher, daß die deutsche Variante ( habe das nicht oft gesehen) sehr provinziell daher kam. Aber, wie schon gesagt, Serien, die mir gefallen, werden oft aus dem Programm genommen. Ein Glück gibt es DVDs.