Profil für BRA > Rezensionen

Beiträge von BRA
Top-Rezensenten Rang: 1.021.016

BRA

4.0 von 5 Sternen Bester Kauf 2012, 4. Januar 2013
Den Kindle Paperwhite sollte ich als Weihnachtsgeschenk erhalten.
Also Anfang Dezember bestellt, doch die Vofreude war getrübt, da der vorrausichtliche Liefertermin mit der 3.KW in 2013 angegeben wurde.
Weihnachten kam und was lag auf meinem Gabentisch? Der Kindle PW.
Hiermit erstmal ein riesiges Dankeschön an Amazon für die schnelle Lieferung, die Freude war groß!

Natürlich direkt eingeschaltet, ein paar Einstellungen usw. vorgenommen und das erste Buch runtergeladen.
Ich habe mir vorab bereits ein Videos zum PW auf Youtube angesehen, doch die Handhabung, bzw. erste Inbetriebnahme ist wirklich kinderleicht und für jedermann geeignet.
Was ich an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass dies mein erster Kindle ist.
Habe mir zwar bei Bekannten bereits andere Modelle angesehen, doch die fehlende Hintergrundbeleuchtung und speziell die Hintergrundfarbe haben mich dann doch etwas "abgeschreckt", sodass ich vorerst bei normalen Büchern geblieben bin.

Der PW liegt sehr gut in der Hand und ist nicht schwerer als jedes herkömmliche Taschenbuch.
Die etwas gummierte Rückseite ist sehr griffig und bequem.

Nach den ersten gelesenen Seiten fiel dann immer deutlicher auf, dass auf dem Bildschirm rosa und grün/bläuliche Wolken zu sehen sind.
Ich hab erst versucht diese zu ignorieren, aber mich dann doch dazu entschieden den PW umzutauschen.
Nach einem kurzen Anruf bei Amazon wurde mir ein Ersatzgerät zugeschickt.
Lieferzeit von Anruf bis Zustellung fünf Tage, allerdings mit WE und Feiertag, also vollkommen akzeptabel.

Alle Bücher die ich auf dem ersten PW geladen hatte, waren in der Cloud gespeichert und ließen sich problemlos aus Gerät laden.
Allerdings werden die Cover der Bücher nicht mehr angezeigt. Aber da gibt es wahrscheinlich einen Trick diese wieder herzustellen, den ich noch nicht kenne.

Bei den ersten paar Seiten die ich auf dem neuen PW gelesen hatte erschien unten rechts in der Ecke eine rosa, intensive Wolke.
Die Enttäuschung war groß und ich war kurz davor wieder zum Telefon zu greifen und den PW an Amazon zurück zu schicken.
Jedoch ist diese Wolke nach ca. 20-30 gelesenen Seiten schwächer geworden und jetzt ganz verschwunden!
Ich hoffe dies bleibt auch weiterhin so, denn die Ausleuchtung des Hintergrunds ist ansonsten wirklich gleichmäßig (bis auf den unteren Rand, aber dies ist ja bekannt und nicht zu ändern).

Ich habe mir zusätzlich die original Hülle von Amazon gekauft in der Farbe violett.
Die Farbe entspricht die der Abbildung.
In der Beschreibung ist angegeben, dass es sich um Echtleder handeln soll.
Bin mir da nicht ganz so sicher, aber sollte es nicht so sein, stört es mich auch nicht, denn die Hülle ist wirkllich schön und lässt sich gut halten.
Sie macht den Kindle insgesamt etwas schwerer. Ich habe jedoch kein Problem damit den PW beim lesen in einer Hand zu halten.
Im Endergebnis war diese Anschaffung wirklich sinnvoll, da ich mir vorstellen kann, dass der PW, sollte er transportiert werden, schnell mal zerkratzen kann. Und zusätzlich sieht er durch die bunte Hülle noch etwas schöner aus.

Ich gebe dem Kindle PW vier Sterne.
Einen ziehe ich ab, da ich das erste Modell zurück schicken musste.

Sollte jemand wie ich, genug volle Schränke mit Büchern haben und ein tolles Lesevergnügen erwarten, kann ich den PW nur zu 100% weiterempfehlen.