Profil für S. Bank > Rezensionen

Uncharted 2: Among Thieves [Platinum]
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Mehr als würdige Fortsetzung, 9. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem mich bereits der erste Teil begeistert hatte, habe ich mir natürlich die Fortsetzung des Action-Adventures nicht entgehen lassen. Hier ein paar lobende Worte für dieses Referenzspiel, von dem ich hoffe, dass noch viele andere Spieler davon begeistert werden:

Ähnlich wie bei "Assassins Creed 2" ist der dickste Pluspunkt von "Uncharted 2" die mitreißende Story, die den größten Beitrag zum Spielspaß mit beiträgt...und das Spiel aus diesem Grund gegenüber der übrigen Spielemasse so hervorstechen lässt! In seinem zweiten Auftritt kommt der Schatzsucher Nathan Drake einem verloren gegangenen Goldschatz von Marco Polo auf die Spur...zumindest scheint es zu Beginn so.
Anders als noch im ersten Teil stolpert Drake hier allerdings nicht mehr nur durch dichten Dschungel und dunkle Höhlen, sondern jagd durch eine alte Tempelstadt mitten in Nepal und kraxelt über verschneite Berge im Himalaja, nachdem es in wieder in ein altes Bergdorf verschlägt. Mit eben dieser Abwechslung der Handlungsorte haben die Entwickler direkt einen der wesentlichen Kritikpunkt des Vorgängers gelöst - und gleichzeitig Spielspaß und Spannung nochmal deutlich erhöht.

Grafisch ist "Uncharted 2" eine Augenweide und aktuell sicherlich immer noch auf Referenzniveau, obwohl es nun schon eine ganze Zeit auf dem Markt ist. Klar, es ist ein Lizenzspiel und als solches natürlich genau auf die Grafikengine der PS3 abgestimmt! Aber was die Grafiker hier mal wieder auf die Beine gestellt haben, ist schon atemberaubend. Hut ab!

Der Sound weiß zu überzeugen und passt sich der jeweiligen Handlung sehr gut an. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach auch beim 2. Teil wieder die Synchronisation! So bekommt jeder Charakter über seine/ihre markante Stimme auch tatsächlich "Charakter" und zieht den Spieler noch stärker in die fesselnde Story...genau so soll es sein!!

Das Gameplay ist gut, zumal es sich auf einige wenige Aktionen beschränkt, die schnell und intuitiv von der Hand gehen.

Ein dickes Plus verdient, wie ich finde, auch das doch recht umfassende Bonusmaterial. Klar kann man als Käufer einer Blu-ray erwarten, dass derartige Extras auch bei Spielen zum Standard gehören sollte, aber naja...die Realität sieht ja immer etwas anders aus. Bei "Uncharted 2" erhält man dagegen in mehreren Kapiteln einen tollen Blick hinter die Kulissen des Spiels, u.a. einen sehr interessanten Einblick in die Entstehung der Zwischensequenzen sowie die Auswahl der Handlungsorte im Spiel.

Fazit: Insgesamt kann ich für "Uncharted 2" eine absolute Kaufempfehlung abgeben! Eine spannende Story mit vielen Wendungen, die den Spieler mit einer überragenden Grafik und tollem Sound in den Bann zieht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

Todeszug nach Yuma [Blu-ray]
Todeszug nach Yuma [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Klasse Western mit hervorragenden Charakter-Darstellern, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Todeszug nach Yuma [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film erst relativ spät durch Zufall in der Videothek entdeckt und ich muss gestehen: Ich bereue es! Und zwar nicht, weil der Film nicht sehenswert ist...ganz im Gegenteil! Der "Todeszug" ist ein toll ausgestatteter, atmosphärischer Western und ein sehr gelungenes Remake eines mindestens ebenso gelungenen Originals!

James Mangold hat es verstanden, auf das zu achten, worauf es meiner Meinung nach bei einem guten Western ankommt: die Charaktere!! Action am laufenden Band, Stunts und wilde Ballerei (vom finalen Showdown mal abgesehen) sind hier nur das Beiwerk, um den schauspielerischen Leistungen einen gebührenden Rahmen zu geben.
Maßgeblich bestimmt wird der Film natürlich, wie hier schon gesagt wurde, durch das "Duell" zwischen Dan Evans und Ben Wade, dem Guten und dem (vermeintlich) Bösen. Evans, ein verschuldeter Farmer und Ex-Militär, der als Vater und Ehemann um das Ansehen in seiner Familie kämpft. Christian Bale, als Bruce Wayne bereits geübt bei derartig komplexen Charakteren, kauft man die Hilflosigkeit und Verzweifelung, aber auch die Entschlossenheit sofort in jeder Szene ab.
Dagegen ist Wade der selbstbewusst-charmante, aber ebenso gefährliche Banditenanführer, der gern aus der Bibel und natürlich nur nach seinen eigenen Regeln lebt, aber auch tötet...ein etwas anderer Outlaw eben. Russell Crowe in Topform verleiht dem Gangster seine ganz eigenen, und daher sehr überzeugenden Züge. Seine Blicke, plötzlichen Stimmungsschankungen und lässigen Kommentare kommen cool rüber, ohne dabei überheblich und unrealistisch zu wirken.

Trotz all ihrer Gegensätze kommt der Zuschauer immer mehr zu dem Schluss, dass die beiden Männer mehr verbindet, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Mehr soll nicht verraten werden, nur noch so viel: Das Ende mag irritierend wirken, aber denkt man genauer darüber nach, ist alles ganz logisch...

All jene, die dem Film deshalb eine unlogische Story bescheinigen, haben meiner Meinung nach einfach nicht genau hingeschaut und -gehört. Ich persönlich spreche eine klare Kaufempfehlung aus für alle Western-Fans, aber auch für alle, die eine dichte Atmosphäre und überzeugende Charaktere mehr schätzen, als bloße knallige Effekte!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 8:13 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Film Top, Blu-Ray Flop!!!, 12. Januar 2010
Das Wichtigste zuerst: UM HIMMELS WILLEN NICHT KAUFEN!!! Die Filme sind klasse und immer wieder sehenswert. Aber wie hier mal wieder mit leidenschaftlichen Fans und ahnungslosen Kunden umgesprungen wird, ist, auf deutsch gesagt, UNTER ALLER SAU!!! Wer hier nämlich denkt, dass man doch selbstverständlich die SEE in unübertroffener Brillianz in Bild und Ton genießen kann, ja sogar muss, der denkt offenbar komplett anders als mancher Inhaber und Nutznießer der Filmrechte. Natürlich wird nicht mit der SEE angefangen...ausgeschlossen!! Völlig undenkbar!! Nein, hier wird einfach die Veröffentlichungsabfolge der Vergangenheit wiederholt, das Wort "DVD" durch "Blu-Ray" ersetzt und davon ausgegangen, dass der Kunde entweder zu blöd ist, diese Abzocke zu bemerken, oder zu versessen darauf ist, diese cineastischen Meilensteine in top Qualität zu sehen!!

Da kann man nur sagen: SO GEHT DAS NICHT!!!

P.S.: Eine dringende Bitte an die Amazon-Redaktion: Wie kann es sein, dass man Video-Rezensionen und allen erdenklichen Schnick-Schnack abgeben kann, die Rezensionen für DVD-Veröffentlichungen aber einfach für Blu-Rays übernommen und vermischt werden??? Wer soll da denn den Durchblick behalten?? Hier MUSS eine Lösung gefiunden werden!! Dringend!!!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 1:02 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen 1 Stern nur aus Mitleid für die Hobbits..., 3. Dezember 2009
Da meine Vorredner schon praktisch alle negativen Aspekte dieser sogenannten "Collection" aufgeführt haben (und die leider auch alle zutreffen, wenn man ein wenig recherchiert!!!), fass ich mich kurz: DAS IST EINE EINZIGE SAUEREI UND GANZ MIESE ABZOCKE! PUNKT! Leute, bitte nicht kaufen. Ehrlich, ihr macht euch keine Freude und, wenn es als Geschenk gedacht ist, anderen schon gar nicht!! Zeigt diesen Multi-Milliarden-Dollar-Konzernen, dass man sich eben nicht alles erlauben kann!! Das isr meine feste Überzeugung. Toller, grandioser Film, der Geschichte geschrieben hat. Keine Frage! Aber: NICHT SO!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2009 1:28 PM CET

Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und packendes Spiel - auch für Neueinsteiger, 9. April 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 4 - Modern Warfare (Videospiel)
Da in den vorigen Rezensionen eigentlich schon fast alles zum Thema Technik, Atmosphäre und Spiellaune gesagt worden ist, möchte ich mal aus der Sicht eines absoluten Neueinsteigers sprechen: Ich war bislang kein besonderer Fan von Shootern, habe aus verschiedenen Gründen noch nie zuvor ein Spiel der CoD-Reihe auch nur angespielt...und trotz allem hat mich dieses Spiel ungeheuer an den Bildschirm gefesselt.

Nicht wegen der Graphik, die man für eine PS 3 (bei dem Preis!!!) wohl erwarten darf, sondern vor allem wegen der atemberaubenden Story und Atmosphäre über die Terrorbekämpfung in den aktuellen Krisengebietn dieser Welt. Ohne Pathos oder Schwarz-Weißmalerei schlägt man sich größtenteils unter Dauerfeuer durch die Kapitel bis hin zum etwas überraschenden, aber sehr dramatischen Ende.

Mein Fazit: Ein kurzweiliger und dadurch sehr spannender Shooter, der über die gesamte Spieldauer hinweg garantiert nie langweilig wird. Sehr gut auch für Einsteiger geeignet.

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Wird angeboten von marion10020

4.0 von 5 Sternen Spielspaß: top, Grafik: ok, aber diese Flugmissionen....Wüüürg, 14. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab mir das Spiel schon vor einiger Zeit geholt, aber es lag lange Zeit nur verstaubt im Regal...leider, wie ich feststellen musste!!

Ein Spiel mit einer solchen Fülle von Möglichkeiten und Missionen findet man im Bereich Action-Spiele wirklich nur sehr selten. Sicher, viele Rollenspiele haben da heute einiges mehr zu bieten, was Missionsmenge und Spieltiefe angeht.

Aber der große Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass die Dialoge im Spiel vor schwarzem Humor nur so strotzen. Wer auch nur Grundkenntnisse in Englisch besitzt, sollte auf jeden Fall die Untertitel weglassen. Ich jedenfalls lag mindestens alle zwei Minuten am Boden vor Lachen, was den Faktor Spielspaß schnell in die Höhe treibt. Ebenso sind die wirklich krassen Ideen der Entwickler hervor zu heben. Abwechslung ist in diesem Spiel dadurch auf jeden Fall gegeben!

Aber warum nun bei all dem Lob ein Stern Abzug?? Also, was mich wirklich auf die Palme getrieben hat waren diese dämlichen Flugmissionen etwa in der Mitte des Spiels, bei denen man sich immer wieder die Finger verrenkte!! An dieser Stelle merkte man die schlampige Konsolenumsetzung am meisten.

Dennoch hat GTA SA viele Stärken und einen klasse Wortwitz. wer die Vorgänger also schon mochte, wird dieses Spiel lieben.