newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Philipp Moret > Rezensionen

Beiträge von Philipp Moret
Top-Rezensenten Rang: 5.200.831

Philipp Moret (deutsch-sibirien)

Seite: 1 | 2 | 3
Die erste Menschheit lebt
Die erste Menschheit lebt

5.0 von 5 Sternen Brilliante Ideen in stimmiger Story, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die erste Menschheit lebt (Kindle Edition)
Science Fiction so nahe am Erlebnishorizont jedes einzelnen, dass man sich sogar vorstellen könnte, es wäre so...

Ok, jetzt ist nach all der Utopia (die Länder der Welt haben sich sowas wie vertragen!) plötzlich die Kehrseite der Medaille aufgetaucht, wär ja auch zu einfach gewesen, wenn einfach nur alles toll und friedlich verlaufen wäre. Dennoch habe ich mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass die "lantische" Sicht der Dinge mehr Sinn ergibt.
Ich bewundere die Weitsicht und die Einsicht unseres Lieblingsautors, er hat einfach weiter gedacht als die meisten anderen. Weil die Geschichte jetzt immer noch nicht zu Ende ist, hätte ich beinahe einen Stern abgezogen, aber den verdient das Buch hierdurch.

Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde mir die Fortsetzung sicher nicht entgehen lassen.

Zehntausend Fallen (Ellen Faber Krimis 2)
Zehntausend Fallen (Ellen Faber Krimis 2)

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 15. September 2014
Habe beide Krimis gelesen, ich fand beide außergewöhnlich, aber "10000 Fallen" noch erstaunlicher, denn die Wendungen sind noch weniger zu erwarten, ich war noch öfter echt überrascht. Mir gefiel vor allem die menschliche Beziehung zwischen Ellen und ihrem Erpresser. Vielleicht wird ja in "10000 Fortsetzungen" noch eine Liebesgeschichte draus...?

Ich bin unbedingt für eine Fortsetzung!

Breaking News
Breaking News

5.0 von 5 Sternen Hammer., 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking News (Kindle Edition)
Familiensaga, historische Aufarbeitung israelischer Geschichte (so dass Dinge, die ich nie verstanden habe, plötzlich einleuchten) und Agententhriller in einem Buch zusammen... Kann das gut gehen? Ohne öde, schwülstig, peinlich zu werden?
Antwort: aber hallo! Und wie gut das geht! Ich habe das meiste von Frank Schätzing schon gelesen und muss sagen, der Kerl wird immer besser, je mehr er schreibt.

Kompliment, Herr Frank, Du bist mein neuer Held. Mach bitte weiter!

Agalstra - explosiv
Agalstra - explosiv

5.0 von 5 Sternen nicht von schlechten Eltern!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Agalstra - explosiv (Kindle Edition)
Schöne, flüssige Krimiliteratur mit gut gezeichneten Charakteren, einer außerordentlichen Heldin und einer leider immer noch offenen Liebesgeschichte... Also, Frau Bursch, im nächsten Teil hätte ich dann gerne mal eine Weiterentwicklung der Trauma-Aufarbeitung! ;-)
Hat jede menge Spaß gemacht! Schade nur, dass ich bisher nichts von einem dritten Teil gehört habe...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 5:06 PM MEST

The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)
The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine Perle der kostenlosen Literatur ;-), 24. Mai 2014
Beim Stöbern entdeckt, dachte ich, ich schnupper mal rein. 3 Stunden später hatte ich schon fast das halbe Buch verschlungen...(schätze auf Deutsch wäre es das ganze Buch gewesen)
Über die Story mag man Vergleiche mit anderen anstellen, aber sie ist komplex und in sich stimmig, und das wird sie (nicht vorgreifen) immer mehr im Laufe der ganzen Story bis zum letzten Band.
Was mir am besten gefallen hat, war, dass die Charaktere so nachfühlbar sind, Freud und Leid sind mit wenigen, aber bewegenden Worten geschildert, ohne jemals ins kitschige abzugleiten. Und bei aller fesselnden Handlung bleibt immer Zeit für ein paar echte Weisheiten, die wir in unserer Realität wirklich brauchen können.
Ich habe mir kurzentschlossen auch die anderen Bände gekauft und habe jede Minute genossen.
Kompliment an den Autor!

Virtual Prophet (The Game is Life Book 4) (English Edition)
Virtual Prophet (The Game is Life Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Das furiose Finale, 24. Mai 2014
Ich habe selten ein Buch gelesen, das so viele überraschende Wendungen genommen hat und dabei je länger desto sinnvoller wurde. Und nicht nur, dass die Story ein echter Pageturner ist, alles ist getragen von einer Art Weisheit, die in unserer Welt (ja welche ist denn das nun nach alldem?) absolut Sinn ergibt.
Ich war und bin begeistert von diesem Buch!

Der Tote unter der Piazza - Ein Neapel-Krimi
Der Tote unter der Piazza - Ein Neapel-Krimi

5.0 von 5 Sternen mal was anderes!, 7. Mai 2014
Ich bin eigentlich kein passionierter Krimi Leser. Bei den meisten, die ich kenne, ist es immer ein Held, meist irgendwie kriminalistisch tätig oder anderweitig professionell involviert.
Hier werden mehrere Frauen, die nichts dergleichen antreibt, aus ganz unterschiedlichen Motiven in einen spannenden Fall hineingezogen. Die Charaktere werden mit viel Menschenkenntnis und offensichtlich eigener leidvoller Erfahrung gezeichnet, und auch wenn ich manchmal eine oder zwei Seiten zurückblättern musste, um mich zu erinnern, welche der Protagonistinnen gerade aktiv ist, hat das lesen doch großen Spaß gemacht. Ob ich wirklich so viele Details von Neapel gebraucht hätte? Geschmacksache.
Insgesamt empfehlenswert!

Ashby House: Roman
Ashby House: Roman

4.0 von 5 Sternen wow..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ashby House: Roman (Kindle Edition)
Zugegeben, am Anfang schwächelt das Buch ein wenig. Die Protagonisten bleiben etwas schwammig, die Geschichte kommt etwas schleppend in Gang. Aber dann! Irgendwann fand ich mich wieder und wollte WISSEN, wie es weitergeht!
Und das Ende ist echt eine Überraschung, irgendwie war es klar und doch nicht klar...

Hat Spaß gemacht!

Severin WK 3369 Wasserkocher (1800 Watt, 1,5 Liter, Temperaturregler) Edelstahl-gebürstet-schwarz

1.0 von 5 Sternen Mist, 31. Januar 2014
ich wollte einen Kocher, der das Wasser auf 70° erhitzen kann für meinen Grüntee.
Ok, er kostet nur die Hälfte aller anderen Geräte, bei denen man die Temperatur vorwählen kann. Das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil...

Man regelt die Vorwahltemperatur mit einem stufenlosen Regler, der keine Skala hat (siehe Bild, unter dem Schriftzug). hier schafft man es auch mit einem Thermometer und genauer Messung nicht, ein System herauszubringen. Ab etwas links von der Mitte kocht das Wasser auf jeden Fall.
Beim Ausgiessen läuft immer was am Gerät runter und nicht in die Gießrichtung, auch bei geöffnetem Deckel. Mein alter 10€-Kocher war da praktischer.

nächstes mal versuche ich dann einen mit einer digitalen Vorwahl. Mal sehen ob das funktioniert...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Macht seinen Job, 31. Januar 2014
Billig, nur zum Laden von Lightning-Geräten gedacht, tut er fleißig was er soll: er lädt mein iphone. Was will man mehr?

Seite: 1 | 2 | 3