Profil für slowfoto > Rezensionen

Beiträge von slowfoto
Top-Rezensenten Rang: 4.751.308

slowfoto

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EDIFIER Extreme Connect, portabler Lautsprecher mit Bluetooth, microSD-Karteneinschub und USB-Streaming

5.0 von 5 Sternen klasse Klang zum kleinen Preis, 13. Oktober 2014
einmal gehört und gekauft: Meine Ansprüche an Musikwiedergabe definieren sich aus Jahrzente langer Begeisterung, siehe dazu auch meine Beiträge auf [...]
Diese portable Box sollte am besten völlig freistehend betrieben werden, die Verständlichkeit ist enorm, die Basswiedergabe ebenso, nichts nervt, wenn passable Quellen zum Einsatz kommen, wir haben das iPhone per Bluetooth angedockt oder per Miniklinke eine 12V Glotze mit grausamer Tonwiedergabe verträglich gestaltet.

Tipp anhören und sich freuen!

60W Notebook KFZ Auto Magnetisch Netzteil für Apple Macbook 13" Zoll Zigarettenanzünder 12V DC Adapter
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 13. Oktober 2014
2 Wochen lang am 12 Volt KFZ Anschluss hat das Ladegerät ein Mäcbook mit Strom versorgt, ohne Auffälligkeiten und relativ schnell bis zur Vollladung, m.E. empfehlenswert und sehr günstig!

WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von Novum_Distribution

4.0 von 5 Sternen läuft, 2. September 2014
seit Kauf und das problemlos, immer noch aktuell für Alle, die mit 1TB zufrieden sind. Stabiles Gehäuse, das stapelbar ist und viel verträgt.

Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM Objektiv (52mm Filtergewinde) für EOS-M
Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM Objektiv (52mm Filtergewinde) für EOS-M

4.0 von 5 Sternen 1 Stern Abzug wegen Plastikbajonett!, 2. September 2014
Das neue EF-M 55-200 gefällt durch Führigkeit, leichtes Gewicht und unauffällige Größe. Die optische Qualität kommt bei gutem Licht zur Geltung, der Stabi ist effektiv, lange Brennweiten erfordern kontrastreichere AF-Punkte, Kritik bleibt das metallfreie schwarze Bajonett aus Plastik, was beim aktuellen Strassenpreis von >€300 nur dem Hersteller Gewinn bringt! Mehr zur EOS M und viele Bildbeispiele von allen EF-M auch im Blog von slowfoto

NiteCore Akku - Ladestation Intellicharge, NC-i2
NiteCore Akku - Ladestation Intellicharge, NC-i2
Wird angeboten von YES MY GADGET

5.0 von 5 Sternen läd, was sonst, 26. März 2014
passt zu den Sanyo eneloop Technologie Akkus für die Fenix TK 35 und lädt diese sicher und gut - kaufen!

Weiss - more power + UR18650F / LIC18650_2.6SN Li-Ion 18650 Akku (Cells by Sanyo) 2600 mAh, 2-er-Pack
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Kaufen was sonst, 26. März 2014
Die Fenix TK 35 ist eine handliche LED Lampe, für die diese Akkus mit Sanyo (eneloop) Technologie genau die richtigen sind.

Panoramafotografie - Der Meisterkurs (M+T Meisterkurs)
Panoramafotografie - Der Meisterkurs (M+T Meisterkurs)
von Stefan Gross

5.0 von 5 Sternen Ein Must für Panoramiker!, 26. März 2014
Stefan Gross hat sich mit diesem Buch mal wieder übertroffen, weil es eine gewaltige Informationsquelle und damit ein Standardwerk ist, um dessen Lektüre man nicht herumkommt. Drei Berichte gibt es dazu auf slowfoto, hier geht es zum zweiten:
[...]

Dynaudio XEO 3 Set Schwarz Seidenmatt - fernbedienbare Wireless Aktivlautsprecher
Wird angeboten von MD-Sound
Preis: EUR 1.000,00

5.0 von 5 Sternen DYNAUDIO XEO kabellos (wenn man von 220V absieht :-), 26. März 2014
Audiophile Erfahrungen mit der nicht mehr ganz neuen digitalen Technik, die konsequent auf die Übertragung analoger Schallinformation bis kurz vor die Schwingspule des Lautsprechers verzichtet und nur noch ein stromführendes Kabel zur Lautsprecherbox benötigt:

Zwei aktuelle mattschwarze

* DYNAUDIO XEO 3 wurden am gleichem Frontend, dem
* DENON RCD-CX1 mit den seit ein paar Jahren laufenden >alten< * DYNAUDIO Audience 52 SE verglichen.

Herzstück ist der wie die Fernbedienung kleine und superleichte Transmitter, eine Anschlussbox für (1) Kopfhörer Miniklinke sowie Cinch, (2) Toslink, (3) UBS und den 5Volt Netzadapter, der sich bei USB Nutzung erübrigt. Die Remote arbeitet mit einer CR 2025 Knopfzelle und lässt die Wahl der 1-2-3 Inputs zu, legt eine der Transmissionsfrequenzen A-B-C und die Lautstärke mit 50 Klicks ohne jede Anzeige fest, allerdings scheint ein Überlastungschutz die Boxen auch partyfest zu machen...

An der XEO Box ist auf der Rückseite ON-OFF sowie rechts oder links oder mono zu wählen und die transmittierende Frequenz, zusätzlich ist hier der 220V Anschluss.

Der RCD bietet zwar einen digitalen optischen Ausgang für CD oder MD Recorder, diesen allerdings ohne Super Audio CD Ausgabe und zudem mit länderspezifischer Schaltung für 15-21 dBm 660 nm laut Bedienungsanleitung, leider wird der XEO Transmitter per Lichtleiter (Toslink) leider nicht akzeptiert, das optische Signal eines Cambridge Audio CD Laufwerk hingegen ohne Mucken. Also wurde der REC (line out) Ausgang mit veschiedenen Cinch-Kabel nach Gehör und die al gusto verwendet, denn das mitgelieferte klingt grauslich.

Vor allem die Mittelhochtonkalotten bedürfen einer Einspielzeit von vielen Stunden, tagsüber z.B. mit CDs oder Rundfunk, nachts der HiFish Audio Test-CD mit Terzen, Rauschen und Sinustönen, womit die anfängliche Rauhigkeit und Schärfe in der Wiedergabe eingeschliffen werden.

Die 52 SE kenne ich seit vielen Jahre, am Denon mit LS-1002 akustik Kabel verbunden sind diese Boxen trotz oder gerade wegen identischer und hier erst ab 2.700 Hz arbeitender 28mm Hochtonkalotte klanglich von der XEO mit einer Trennfrequenz bei 1.500 Hz zu unterscheiden, deren 13cm Bass zudem einen Tick voluminöser abgestimmt ist als der 17cm Tieftöner der SE, was bei beiden mit den beigelegten graunen Schaumstoff Stöpseln in der rückwärtigen Resonanzöffnung reduziert werden kann. Diese Maßnahme entfällt, wenn die Boxen auf Ständern und damit völlig frei stehend betrieben werden, so wie der Hersteller es empfiehlt, bei meiner Austellung ist die Wand hinter den Bassreflexöffnungen relativ nahe (10cm). Deren Durchmesser ist mit 6cm Öffnung bei der kleineren XEO (6,4 Kg 28x17x27 HxBxT 13 Liter) deutlich größer als die mit 4,5cm bei den SE (7,2 Kg 33x20x26 HxBxT 17 Liter).

Zwischen beiden Lautsprechern könnte ich mich letztlich nur schwer entscheiden, beide bieten mehr als genug und sind mehr als gut, klingen zusammen übrigens lecker, tonal wie räumlich, bieten total entspanntes Hören, nichts nervt, die MHT-Kalotte in beiden klingen sehr sehr ähnlich...

Einzig tonale Kritik bleibt die Wiedergabe komprimierter MP3 Dateien vom iMac über USB, deren Qualität der CD einfach nicht das Wasser reichen kann, für die hintergründige Unterhaltung nebenbei oder zum Kennenlernen auf Spotify&Co reicht auch das allemal. Hier legt die XEO alle Defizite reduzierter Tonquellen gnadenlos offen, was ihr aber keinesfalls anzulasten ist!

Verbesserungsbedürftig ist der Raster an der kleinen Fernbedienung, was die Lautstärkenregelung im leisen Bereich betrifft, die Anhebung von 3 zu 4 zu 5 ist viel zu heftig, hier ist eine feiner arbeitende Abstufung umgehend und zwingend erforderlich!

Fazit eigener Versuche:

Die 52 SE fängt unten bei 25 Hz, die XEO bei 31 Hz an, beide geben 40Hz mit Volumen wieder (HiFish CD), die Basswiedergabe beider Boxenpaare setzt jeden interessierten Zuhörer in Begeisterung ob der geringen Gehäusegröße, es kommt immer wieder die Frage >wo ist denn der Subwoofer<? Er wird nicht wirklich benötigt...

Die räumliche Wiedergabe ist von der Aufstellung abhängig, völlig freistehend z.B. auf passendem Ständer (z.B. DYNAUDIO Stand 3) ist sie am besten, Wände in der Nähe führen zu Einbußen, die jeder für sich tolerieren muss.

In der Tonwiedergabe sind beide Boxen ohne Kritik und Tadel, den zunächst leichten Vorteil (für mich!) in der Präsenz der 52 SE mache ich am verwendeten Lautsprecherkabel fest, der Wechsel auf eine höherwertige und ähnlich klingende Strippe für die analoge Verbindung Quelle zum Transmitter erbringt umgehend Besserung für die XEO.

CDs mit geliebter Musik zeigen wieder einmal: Das entspannte Zuhören zählt und das ist gut so! Fand ich früher große bis sehr große Boxen notwendig, sind es heute eher diese kleinen Kompakten - the times they are a-changing :-)

Mehr dazu siehe auch [...]

Mit etwas Glück und Suche im web ist dieses Boxenangebot auch deutlich günstiger zu bekommen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2015 7:38 PM CET

Bugatti Wasserkocher VERA schwarz 1.7L
Bugatti Wasserkocher VERA schwarz 1.7L
Wird angeboten von yovivo - lifestyle shopping.

3.0 von 5 Sternen schwarze Schönheit, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti Wasserkocher VERA schwarz 1.7L
Was muss ein Wasserkocher können? Gut aussehen, dann ist Bugattis Vera die richtige. Eine Grazie mit leider nur per Einsenden zu wechselndem Akku für die Elektronik, einer nicht wirklich präzise laufenden Uhr (Vorlauf) und einer etwas komplexen Bedienung. Man kann Programmieren, aber jedesmal neu... Man kann nur bis zur Höchstmenge einfüllen, aber erstens ist das durch die schräge Einfüllklappe schwierig und zweitens visuell nicht überprüfbar, weil diese sehr klein ist. Wirklich gut ist die Temperaturanzeige, wenn man weniger als kochend möchte. Eine Grazie...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 2:47 PM CET

Our World Tour: Eine fotografische Reise um die Erde
Our World Tour: Eine fotografische Reise um die Erde
von Mario Dirks

5.0 von 5 Sternen 50 Wochen 5 Kontinente 48 Länder 77 Städte 101 Flüge 4.000km zu Fuß 30kg Fotogepäck, 2. Januar 2014
Mario Dirks hat für SIGMA >Eine fotografische Reise um die Erde< unternommen. 352 Seiten stark ist das Buch aus dem dpunkt Verlag ISBN 978-3-86490-073-0 und fast 1.500g schwer, die Anzahl der immer kommentierten und wertigen Aufnahmen schätze ich auf ca. 2.000, jeder Aufenthalt ist für den Reisenden lebendig beschrieben. Lege ich die eigene Messlatte an, finden sich in Europa viele déja vu Destinationen, ansonsten muss ich passen. Auch benötige ich pro Ziel durchaus längere Zeit zum Kennenlernen, die zu Fuß Kilometerchen hingegen sind mir hingegen vertraut, nur beim Gepäck bin ich wählerischer, allerdings im Weglassen, drei Kilo sind mittlerweise mein Limit nach oben :-) mehr dazu im Blog von slowfoto.de

Empfehlenswert? UNBEDINGT, nicht etwas nur für Sigma-Fans, sondern alle fotografierenden Reisenden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6