Profil für slowfoto > Rezensionen

Beiträge von slowfoto
Top-Rezensenten Rang: 4.348.327

slowfoto

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen lichtstark, wertig und schwer, 23. Februar 2013
Ich habe das SIGMA EX 30 1.4 30mm DC HSM als eine der wenigen lichtstarken Crop Brennweiten für die Canon EOS M gefunden. Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet und bietet viel: Geli, Rückdeckel und Frontdeckel mit Eingriffen, also auch adaptierbar bei aufgesetzter Geli samt etwas zu großem Köfferchen sind mitgeliefert.

Die sehr gute Abbildungsleistung entspricht abgeblendet anderen Festbrennweiten, insofern kein Kaufargument, im Gegenteil belastet das satte Gewicht! Wird das Licht aber weniger oder möchte ich weiter freistellen, dann spielt das 1.4/30 in einer anderen Liga, Beispiel Bühnenfotografie oder Landschaften morgens bzw. abends. Man muss dann aber mit dem sehr schmalen Schärfenbereich der ganz offenen Blende aufpassen und äußerst präzise fokussieren, was natürlich allgemein optisch gültig ist und nicht nur für dieses Objektiv gilt. In der Eile hat das [Auto] Programm der sucherlosen EOS M hier Vorteile, weil die Scharfstellung wie gewohnt mit halbgedrücktem Auslöser erfolgt. Wehe es erfolgt eine Positionsänderung der Kamera :-( Mehr dazu auch im Blog von slowfoto.de

FireFriend DF-6502 Design Tischkamin Bio-Ethanol
FireFriend DF-6502 Design Tischkamin Bio-Ethanol
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen klein und brennt, 23. Februar 2013
Wir haben den Tischkamin im Brennraum des großen gußeisernen Ofen aufgestellt, dort besteht keinerlei Gefahr bei Wärmenetwicklung und bei offenen Ofentüren lässt sich die Flamme sehr gut betrachten. Der Brennvorgang einer Füllung dauert etwa 30 min, am langen Abend muss man also mehrmals nachfüllen, wenn der FireFriend wieder abgekühlt ist. Das ist er allerdings schnell...

Die Glasscheiben sind wertig, das Prägeblech dem Preis angemessen und die 5 (eine auf Vorrat) Befestigungsschrauben billig.

Für den Preis ist der FireFriend ein schönes optisches Spiel mit dem Feuer, mehr nicht. Die Wärmeentwicklung im Kamin ist leider nur gering. Wer das mag, findet eine Möglichkeit, den vorhandene Kamin oder Kaminofen auf sehr saubere Weise wieder mal zur optischen Geltung zu bringen.

Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen alternativlos, 5. Februar 2013
Ich benutze dieses Superweitwinkelzoom seit vielen Jahren ab der EOS 350D und aktuell an der EOS M, es ist alternativlos, wenn man gewisse Regeln in der Bildgestaltung beachtet. Wohlmöglich hatte ich damals beim Kauf Glück und ein ordentliches Exemplar erhalten, jedenfalls gibt es nichts auszusetzen, außer dass DxO bisher (2/2013) noch kein Korrekturmodul für diese Kombination Sensor/Zoom anbietet, aber das tut dem 10-22 keinen wirklichen Abbruch. Das Zoom ist handlich und relativ leicht, ideal geradezu mit den kleinen EOS M Gehäuse. Zur Vermeidung von Verschmutzung verwende ich (wie beim EF 2.8 16-35 L) ein UV Filter, bei Sonne zudem die Geli. Mehr dazu auch im Blog von slowfoto.de

Samsung SPF-71E Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) Display, Widescreen, 120 MB interner Speicher) weiss

4.0 von 5 Sternen klein und fein, 5. Februar 2013
Dieser kleine Bildschirm steht seit Jahren auf dem Empfang und läuft täglich einige Stunden, Kinder und interessierte Erwachsene schauen regelmäßig darauf. Wer mit der Größe und dem weißen Gehäuse zurechtkommt...

quenox 79015 Diffusor Softbox Bouncer für Canon Speedlite 580EX 580 EX
quenox 79015 Diffusor Softbox Bouncer für Canon Speedlite 580EX 580 EX

5.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 5. Februar 2013
Quenox bietet viele Produkte, die deutlich günstiger als Originalware sind, dazu gehört auch dieser Diffusor, bei ENJOYYOURCAMERA wird man schnell fündig.

Canon Speedlite 580EX II Blitzgerät  (Leitzahl 58)
Canon Speedlite 580EX II Blitzgerät (Leitzahl 58)

5.0 von 5 Sternen must have, 5. Februar 2013
Wer ein großes und leistungsfähiges Blitzgerät sucht, ist damit guit versorgt, es gibt allerdings auch Alternativen bei Canon, mehr zum Thema Blitzen im Blog von slowfoto.de

LogiLink - 4 x USB 2.0 auf PCMCIA Cardbus Controller - PC0040 [PC]
LogiLink - 4 x USB 2.0 auf PCMCIA Cardbus Controller - PC0040 [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 5. Februar 2013
Beim ersten Einsatz hatte ich einen Crash im Betribesystem, der eindeutig darauf zurückzuführen war. Angesichts des Preises aber keine Rücksendung.

Canon Externes Blitzkabel OC-E3
Canon Externes Blitzkabel OC-E3
Wird angeboten von Zadabra GmbH

4.0 von 5 Sternen Ideal, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Externes Blitzkabel OC-E3 (Zubehör)
wenn es um entfesseltes Blitzen geht, ein Punkt Abzug, weil aktuell auch ohne Kabel möglich, die Technik macht es möglich.

8 x Sanyo Eneloop Micro AAA Akku Akkus 800mAh 800 mAh in praktischer Aufbewahrungsbox ( Akkubox ) HR-4UTG
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen konkurrenzlos, 5. Februar 2013
Ich kaufe keine anderen als Sanyos Eneloop mehr, weil sie funktionieren und das auch jahrelang. M.E. sind sie derzeit völlig konkurrenzlos, ich habe AAA und AA in allen Geräten, in denen ansonsten viele Batterien verbraucht würden, denn der Einsatz rechnet sich!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
Wird angeboten von freovendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen wenn er funzt,, 5. Februar 2013
dann funktioniert er nach der Einrichtung einwandfrei, was beim ersten Exemplar nicht der Fall war, beim zweiten auf Anhieb, warum kann ich nicht erklären.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6