Profil für Wilhelm Westner > Rezensionen

Beiträge von Wilhelm Westner

Wilhelm Westner

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Olive!

3.0 von 5 Sternen Ein Gerät nicht für den deutschen Markt, 27. Januar 2015
das Tablet macht wirklich viel her. Leider ließ sich das gelieferte Exemplar nicht für den deutschen Sprachraum einstellen. Das war bei der Bestellung auch nirgends ersichtlich. Die fehlenden Sterne sind daher eher dem Verkäufer als dem Produkt anzulasten. Deshalb ging das Gerät zurück. Rücknahme und eine Erstattungsbestätigung waren im Nu da.

A Warning From the Elders
A Warning From the Elders

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Warning From the Elders (MP3-Download)
Musik ist natürlich reine Geschmacksache. Und wer mit dem Genre "Trance" arbeitet kommt um Byron Metcalf nicht herum. Das Album habe ich verschiedentlich eingesetzt, die Wirkung war immer sehr tiefgreifend, so wie ich es mir gewünscht habe. Anfangs mag B.M. sehr düster und sogar abschreckend wirken. Wenn man sich jedoch etwas länger diesem Sound hingibt spürt man rasch seine Wirkung.

Remo ET-0222-00 Ocean Drum
Remo ET-0222-00 Ocean Drum
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Remo ET-0222-00 Ocean Drum (Elektronik)
für jeden der mit Klang arbeiten möchte ein unverzichtbares Instrument. Gute Verarbeitung und megatolle Effekte, ich bin ganz begeistert, meine Klienten auch.

Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will
von Jeff T. Bowles
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 21. August 2014
Wer sich mit dem Thema Vit. D 3 beschäftigen möchte muss nicht unbedingt dieses Buch lesen. Es liefert zwar viele interessante Beispiele, liest sich aber unsäglich "amerikanisch". Die Essenz die für etwaige Nutzen von Wichtigkeit sind, könnten auf wenige Seiten zusammen gefasst werden. Im Netz gibt es auch Zusammenfassungen, welche ich vorab gelesen habe, und die Lust auf mehr Information geweckt haben. Das Buch bietet nicht viel mehr.

4x MIT CHIP Kompatibel 932XL 933XL Druckerpatronen für HP Officejet 6100 eDrucker HP Officejet 6600 e-All-in-One Drucker HP Officejet 6700 Premium e-All-in-One Drucker *READY TO USE*
Wird angeboten von Colour Direct

1.0 von 5 Sternen ... nicht kompatibel ..., 21. August 2014
bisher habe ich vergeblich versucht meinen HP 6600 all in one zu überlisten um mit diesen Kartuschen zu drucken. Es liegt zwar eine Beschreibung dabei wie in dem einen oder anderen Fall zu verfahren ist, leider nur auf Englisch. Wer das nicht beherrscht ist auf "Versuch und Irrtum" angewiesen. Resultat: ich bin doch ins Geschäft um Originalkartuschen zu kaufen.
Den Stern gibt es für die reibungslose Lieferung.

Hercules 4780691 XPS 2.0 60 DJ-Lautsprechersystem (60 Watt)
Hercules 4780691 XPS 2.0 60 DJ-Lautsprechersystem (60 Watt)

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt ..., 21. August 2014
die Boxen sollten bei mir kleinere Nahfeldmonitore ersetzen um auch in meiner Arbeit verwendet werden zu können. Der Name vermittelt eben auch diese "Möglichkeit". Für meine privaten Zwecke leisten die Boxen gute Arbeit. Der Sound ist ausgewogen. Sobald jedoch etwas über Zimmerlautstärke hinaus aufgedreht wird, kommen sie an ihre Grenzen. Der Bass verzerrt, es entsteht ein einziger Geräuschbrei.
Auffällig ist die Störanfälligkeit ggü. anderen Geräten. Wenn z.B. eine SMS eingeht reagieren die Boxen unangenehm. Ich hatte gehofft mit diesem Kauf zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können ... dem ist halt leider nicht so. Für daheim am Laptop wirklich top was die Klangqualität anbelangt ... mehr aber auch nicht.

AKG Premium DJ-On-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone Steuerung und Mikrofon schwarz
AKG Premium DJ-On-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone Steuerung und Mikrofon schwarz

2.0 von 5 Sternen Rasche Materialermüdung, 14. Juli 2014
Meine Suche nach einem klanglich guten und zugleich robusten, alltagstauglichen Kopfhörer brachte mich auf AKG. Mit dem Sound bin/war ich total zufrieden... von daher immer wieder gerne AKG. Durch die dicke Hartplastikstruktur des Bügels vermittelt der Kopfhörer eine Robustheit, die ihm leider nicht zu eigen ist. Nach 3 Monaten brachen erste Plastikteile heraus. AKG tauschte den Kopfhörer anstandslos aus. Jetzt, nach knapp 2 Jahren Gebrauch ist ersetzte Kopfhörer völlig unbrauchbar, weil er mittlerweile an mehreren Stellen gebrochen ist. Da lässt sich auch nichts mehr "tapen" oder kleben. So hat sich dann doch ein gutes Preisleistungsverhältnis in ein schlechtes gewandelt... schade !!!
Wenn ich die Rezensionen von anderen so lese stelle ich fest... "ich bin kein Einzelfall"... Allen AKG-Nutzern/Käufern kann ich nur dringend empfehlen: bewahrt Kaufbelege und Garantieerklärungen gut auf.

Das Siegel des Derwisch
Das Siegel des Derwisch
von Reshad Feild

3.0 von 5 Sternen fader Nachfolger, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel des Derwisch (Taschenbuch)
Wer Reshad Feild kennt, kennt vermutlich "Ich ging den Weg des Derwisch". Dieses Buch habe ich mit Begeisterung gelesen, es hat mich total in seinen Bann gezogen. Daran müssen sich die "Nachfolger" messen lassen und... erreichen das Niveau nicht annähernd. So leider auch nicht "Das Siegel des Derwisch". Beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl, "dieses Buch ist eigentlich überflüssig".

WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
Wird angeboten von WebSachse GmbH, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Pro Kult Mixer 1200 Watt, 8. April 2013
Den WMF Mixer benutze ich vorwiegend für Smoothies aller Art. Dafür verwende ich auch häufig gefrorenes Obst und Gemüse. Ausserdem kommen Nahrungsmittel mit Kernen oder harten Schalen mit hinein. Damit wird der Mixer recht gut fertig. Allerdings muss man sehr darauf achten nicht zu viel auf einmal hinein zu geben, der Motor entwickelt dann nicht mehr seine volle Leistungskraft. Die Folge sind Bröckchen und kleine Faserteilchen in der Mixtur. Ansonsten sind die Ergebnisse gut. Was definitiv fehlt ist ein Stopfer. Hin und wieder läuft er nach dem Befüllen "leer". Die Folge ist, man stochert mit irgendetwas im Krug herum, was nicht ganz ungefährlich ist.
Angenehm finde ich die "handfesten" Materialien aus denen Gehäuse und Krug bestehen. Der Krug ist aus Glas und recht schwer, das Handling vor allem beim Reinigen von daher manchmal etwas mühsam. Das Gehäuse ist aus Edelstahl. Schade das der Bedienknopf schon wieder aus Plastik besteht. Einen dicken Minuspunkt gibt es für den Plastikring am Krug, der sich Anfangs nicht lösen ließ !!! Der Tipp es mit einem "heißen Wasserbad" zu probieren brachte die Lösung. Davon steht aber nichts in der Beschreibung... Frage... muss das denn sein..??? Die Programme laufen einwandfrei, der Deckel hält dicht, der Mixer ist standfest. Lautstärke... wird immer wieder angesprochen... man bedenke, das Gerät hat bis zu 1200 Watt Leistung und angeblich läuft es mit über 22000U/Min. Richtig laut wird es erst wenn man sich der max. Leistung nähert und die braucht man nicht immer.
Zum Handling: Das Füllkrug ist leer schon recht schwer. Für mich kein Nachteil, könnte für andere aber ein Kriterium sein. Wenig funktionell ist der Drehknopf. Er ist sehr schlecht zu greifen und lässt sich nur mit wirklich trockenen Händen bedienen. Ich bereite viel mit Rohkost, Obst, Gemüse usw. vor, dadurch sind meine Hände immer feucht. Das ist bei täglicher Nutzung wirklich lästig. Für das Einstellen der gewünschten Funktion ist viel Widerstand zu überwinden, dabei rutsche ich immer ab. Vor dem Einschalten also immer Hände trocknen... aber wer will das schon ... ???
Sehr positiv ist die Verpackung, kein Styropor drin. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz, beschränkt sich auf das Nötigste. Wichtige Angaben fehlen, so z.B. wie lange das Gerät abkühlen muss nach vorheriger "Überhitzung". Außerdem wären detailliertere Anwendungshilfen schön, das erspart viele Experimente.
Nach der "Experimentierphase" besitzt man ein Gerät welches Formschön ist, das Zufrieden stellende Mixergebnisse liefert. Der große innovative Wurf ist WMF mit dem Mixer sicher nicht gelungen. Wer vorwiegend grüne Smoothies a`la Boutenko mixen möchte, sollte lieber zu einem anderen Gerät greifen. Ansonsten ist man mit dem WMF-Kult gut bedient. Meine Erwartungen wurden und werden mit dem Gerät nicht ganz erfüllt. Das hängt auch mit dem Namen zusammen, der für mich eigentlich für Funktionalität und Qualität steht. Diesem Anspruch wird WMF meines Erachtens mit diesem Gerät nicht gerecht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 1:55 PM CET

Mami, ist das vegan?
Mami, ist das vegan?
von Jumana Mattukat
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Neue Wege, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Nein... es ist kein Buch was einem mit aller Gewalt ein schlechtes Gewissen bezgl. der eigenen Ernährungsgewohnheiten machen möchte. Wie im Titel bereits enthalten, ist es ein Erfahrungsbericht. Der Bericht einer engagierten verantwortungsvollen berufstätigen Frau und Mutter. Es macht Mut, es vielleicht einmal selbst zu versuchen und sei es nur für eine begrenzte Zeit.
Jumana Mattukat beschreibt auf eine herzerfrischende Art und Weise ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf ihrem Weg zur Veganerin, mit allen Höhen und Tiefen. Sie schildert Szenen/Begebenheiten so als wäre man quasi dabei, lässt den Leser, die Leserin alles mitfühlen, miterleben. Genau das ist das Wertvolle m.E. an diesem Buch. Sie lässt uns an ihren Erfahrungen teilhaben, öffnet ihr Innerstes. Sie gesteht sich Schwächen zu, beschreibt ihre Zweifel, Konfrontationen uam. genau so wie ihre Erfolgserlebnisse. Jeder von uns der in seinem Leben etwas verändern möchte, egal was, neue Wege gehen will, kann plötzlich vor unbekannte Herausforderungen gestellt werden... das kennen wir alle... und mal ehrlich... nicht immer haben wir den Superhelden, die Superheldin gegeben. J. Mattukat beschreibt sich eben auch nicht als Superheldin. Schön und beruhigend das Andere auch nicht immer sooo perfekt sind. Das macht den Umgang mit der eigenen Unvollkommenheit doch wesentlich leichter :-). Deshalb auch von dieser Seite her ein "Danke" für dieses Buch.
Also, das Buch ist sehr unterhaltsam, bietet viele praktische Tipps, Rezeptvorschläge die auch für "absolute Beginners" keine Überforderung darstellen und macht sehr viel Mut und vor allem Lust es wirklich mal selbst zu versuchen.

Seite: 1 | 2