Profil für C. Horvath > Rezensionen

Beiträge von C. Horvath
Top-Rezensenten Rang: 2.634.002

C. Horvath "Horvman" (Fulda)

Die Gunst der Stunde
Die Gunst der Stunde

1.0 von 5 Sternen Heinz Rudolph Silbereisen, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Gunst der Stunde (Audio CD)
Das Cover hätte mich bereits warnen sollen. HRK als Barde, der auf einem spießigen Ledersessel aus dem Ideal-Standard Möbelhaus trohnt. Aber immerhin auf der Lehne sitzend mit Stiefeln auf den Polstern: Wow - Rock'n Roll will never die!
Und genauso puffig,rundgelutscht und rot wie der Sessel plätschert leider auch die Musik aus den Boxen. Vielleicht hat er das Album ja auch als Hintergrundmusik für ein Möbelhaus geschrieben! Und die Texte werden die Carmen Nebel und Florian Silbereisen Zuschauer begeistern , nicht aber diejenigen, die Ecken und Kanten vergangener Tage schätzen.
Vielleicht hätte Kunze die Gunst der Stunde nutzen sollen, um zu überlegen, ob er unbedingt jedes Jahr ein neues Album herausbringen muss oder zukünftig wieder mehr auf Qualität achten möchte!
Er hat sicher viele treue Jünger. Aber er hat auch Fans, die nicht alles brav kaufen und sich schön hören, was der Meister veröffentlicht. Das nächste Album werde ich zumindest nicht mehr reflexartig kaufen, wie ich es die letzten 20 Jahre getan habe (.. und bis Rückenwind auch nie enttäuscht wurde).
Vielleicht wird aus Heinz Rudolph Silbereisen doch wieder HRK. Mal schauen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 10:18 PM MEST

Silverlit 85664 - PicooZ Atlas, ferngesteuerter 3-Kanal Hubschrauber
Silverlit 85664 - PicooZ Atlas, ferngesteuerter 3-Kanal Hubschrauber

5.0 von 5 Sternen Nicht nur, wenn ich ein Junge wär, 9. Oktober 2008
Mit 42 Jahren ist man(n) dem Spielzeugalter längst entwachsen -wenigestens solange man noch nicht auf den Picoo Atlas Z gestoßen ist. Über einen Kollegen infiziert, bestellte ich mir den kleinen Heli vor einer Woche bei AMAZON (da lag der Preis für dieses Modell noch bei 26.95 EUR !!!!).
Montage des Heli, Aufladen und die Lektüre der gut verständlichen Bedienungsanleitung waren in nur 20 Minuten erfolgreich bewältigt: dann ging der Spaß los und ein Jungentraum wurde wahr. Ein Heli, den man per Funk in der Wohnung fliegen lassen kann. Zugegegen, die perfekte Steuerung ist nur mit Geschick, sensiblen Fingern und ein bisschen Übung zu bewerkstelligen. Bereits beim 3. Flug und nach etlichen kleinen Kollisionen mit der Zimmerdecke und Möbelgegenständen, den der Picoo übrigens klaglos überstand, war ich in der Lage den Heli ca. 10 Minuten durch unsere Wohnung zu steuren. Schwebeflug, Start, Landungen waren bald kein Problem mehr. Lediglich der Vorwärts- und Kurvenflug gestaltet sich schwierig. Auch sollte man darauf achten, dass in der Wohnung keine Zugluft herrscht, dass bringt den Picoo schnell ins Trudeln! Aber für knapp 30 EUR (aktuell aufgrund der Tageskurspolitik von AMAZON nun knapp 40 EUR) erhält man ein Super Spielzeug für Erwachsene. Ich kann den Heli voll und ganz empfehlen!

Sensationsstrom (Limited Edition mit handsigniertem Poster / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Danke!, 1. März 2008
Endlich wieder eine gute CD aus Deutschland auf dem Markt!
5 Sterne für Text und Musik!

Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

2.0 von 5 Sternen Pflicht statt Kür!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 12 (Audio CD)
Neue Alben von Herbert Grönemeyer haben stets große Erwartungen von Fans und Kritikern zu erfüllen. Wer so großen Erfolg in den letzten Jahren gehabt hat, muss diesen immer wieder bestätigen. Leider hat dies diesmal aus meiner Sicht nicht geklappt. Bemüht wirkende Texte und vor allem eine vor sich hin dümpelte Musik ohne Pfiff und Wiederekennungswert. Nicht die Kraft und Komplexitat von "Bleibt alles anders" und leider aucht nicht die Emotionalität von Mensch" sind auf der aktuellen CD wiederzufinden. "Lied Nr.1" ist hier die vielleicht die einzige Ausnahme von der Regel!

In seiner eigenen Amazon-"Rezension" berichtet er, dass die Herausforderung eine neue Platte zu kreieren, für ihn immer schwieriger zu bewältigen ist. "Das wird auch mit zunehmendem Alter nicht einfacher, ehrlich gesagt.", so H. Grönemeyer selber.

Und das hört man dem Album an. Konstruiert und bemüht. Pflicht statt Kür

Seine Jünger werden das Album sicher wieder kritiklos lieben.

Die die seine Texte und Musik aufgrund der guten Alben in den letzten Jahren schätzen gelernt haben, warten auf seine nächste Kür!

Rock-Revue 2/der Detektiv
Rock-Revue 2/der Detektiv

5.0 von 5 Sternen Die alten Sachen sind halt doch die Besten, 9. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Rock-Revue 2/der Detektiv (Audio CD)
"Die alten Sachen fand ich ja ganz gut, die neuen Sachen nicht" Trifft besonders bei Udo zu, der in den letzten Jahr textlich und musikalisch im undefinierbaren Schlick versinkt.
Aber dreht man die Uhr zurück und wagt z.B. mit der Rockrevue Teil 2 einen Versuch mit Udo wird man begeistert sein. Die merkwürdig näselnde unds versiffte Stimme von Lindenberg passt perfekt zum Klassiker "As time goes buy". Eine schummrige Baratmosphäre wird mit nur einer Stimme geschaffen!!!. Ein absolutes Highlight ist die Coverversion von des EAGLES Hits "Desperado". Ein echter Gänsehaut-Slow-Song. Der Rest ist Udo wie man ihn kennt: Kleine abgeschlossene Geschichten werden perfekt in ein paar Strophen erzählt. Mit viel Groove, Witz, Charme und Emotion. Gerade diese CD empfehle ich Leuten, die es zum ersten Mal oder vielleicht wieder einmal mit Udo probieren möchten.

Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Best of und beste Live-Dokumentation von Angus und Co., 10. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Wer erinnert sich noch an die ersten Feten mit engen Röhrenhosen und hohen Addidas-Turnschuhen. Dann kommen einem natürlich sofort die unvermeidlichen Feten-Kracher Highway to hell oder TNT zurück ins Gedächtnis. Ja damals war's klasse und heute???. Wer jetzt mit über 30 Jahren über seinen Schatten springt und sich nicht schämt ein Album der Jeans-Jacken-Band zu kaufen, wird erfahren, dass es wirklich erstklassiger Rock'n Roll war und ist. Selten bietet ein Live-Album eine solch intensive Übertragung der Stimmung ins Wohnzimmer wie dieses Doppel-Album. Mitreissende Rockröhre (tut mir leid Bon) und geile Gitarrenriffs laden ein zum Luftgitarrespielen und Mitrocken. Noch dazu erhält man eine fast vollständige Best-of Compilation von Angus und Co.

For those about to rock we salute you (1974 bis 2000)

PS. Probiert ein Ticket zur aktuellen "Stiff'upper lip-Tour" zu ergattern, es lohnt sich

Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Best of und beste Live-Dokumentation von Angus und Co., 31. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Wer erinnert sich noch an die ersten Feten mit engen Röhrenhosen und hohen Addidas-Turnschuhen. Dann kommen einem natürlich sofort die unvermeidlichen Feten-Kracher Highway to hell oder TNT zurück ins Gedächtnis. Ja damals war's klasse und heute???. Wer jetzt mit über 30 Jahren über seinen Schatten springt und sich nicht schämt ein Album der Jeans-Jacken-Band zu kaufen, wird erfahren, dass es wirklich erstklassiger Rock'N Roll war und ist. Selten bietet ein Live-Album eine solch intensive Übertragung der Stimmung ins Wohnzimmer wie dieses Doppel-Album. Mitreissende Rockröhre (tut mir leid Bon) und geile Gitarrenriffs laden ein zum Luftgitarrespielen und Mitrocken. Noch dazu erhält man eine fast vollständige Best-of Compilation von Angus und Co.
For those about to rock we salute you (1974 bis 2000)