weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für McPen > Rezensionen

Beiträge von McPen

McPen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
WISO steuer:Start 2016 (für Steuerjahr 2015 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Start 2016 (für Steuerjahr 2015 / Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe für das alljährliche Ärgernis, 10. April 2016
WISO Steuer ist wirklich ein super Hilfsmittel um einfach durch die jährliche Lohnsteuererklärung zu kommen. Man wird Punkt für Punkt durch die übersichtlich gestallteten Aspekte der Erklärung geführt und wenn man einmal nicht weiß ob man ja oder nein ankreuzen soll (ist bei Formularen der Behörden ja leider öfter der Fall) gibt es für einen normal sterblichen verständliche Erklärungen. Zum Schluss werden dann noch einen Hinweise angezeigt über die man vielleicht noch mal nachdenken sollte.
Darüber hinaus kann man jederzeit sehen wie viel Lohnsteuer man noch zu zahlen hat oder bereits wiederbekommt (je nachdem wo man gerade im Lohnsteuerbescheid ist). Allerdings sei hier noch erwähnt, dass dies nur eine Summe ist, welche die Software ermittelt, ob diese auch von Finanzamt bestätigt wird (manche akzeptieren einiges nicht) steht auf einen anderen Blatt (Bei mir hat sie auf den Cent gestimmt).
Alles im allen war dies ein Kauf, den ich nicht bereut habe und nächstes Jahr für die aktuelle Version wieder tätigen werde.

Seventh Son [Blu-ray]
Seventh Son [Blu-ray]
DVD ~ Ben Barnes

5.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung für den Abend, 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Seventh Son [Blu-ray] (Blu-ray)
Seventh Son ist ein großartiger Film, der es trotz der vorhersehbaren Handlung (Meister sucht Schüler, Schüler wird innerhalb kürzester Zeit mehr oder weniger ausgebildet, Schüler besiegt das Böse) schafft einen zu fesseln.

TomTom Start 25 M Europe Traffic, Navigationsgerät (Free Lifetime Maps, 13cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer im Verkehr, 9. Januar 2016
Ich habe mir das TomTom Navi gekauft, nachdem mein altes Navi den Geist aufgegeben hatte. Dabei habe ich - neben der zielsicheren Wegweisung - auf folgende Punkte besonders Wert gelegt:
- Es sollte kompakt und leicht zu bedienen sein,
- es sollte neben den aktuellen Straßenkarten aus Deutschland auch einen großteil von Europa abdecken und
- man sollte diese Karten jederzeit updaten können.
Das TomTom 25 M erfüllt alle diese Kritierien, so dass man ohne großen Aufwand einfach losfahren kann. Allerdings würde ich empfehlen zuvor noch einige Minuten Zeit zu investieren um persönliche Einstellungen am Gerät vorzunehmen, welche das Fahrerlebnis noch angenehmer gestalten.
Als einziges "Manko" ist mir bisher aufgefallen, dass beim aktualisieren der Karten anscheinend der komplette Kartensatz neu heruntergeladen wird. Dies kann je nach Internetverbindung einige Zeit in Anspruch nehmen. Da ich mir allerdings nicht weiß, wie man das anders gestallten könnte, ist es eigentlich gar kein "Manko" und daher gibt es auch keinen Punkt abzug.

Curver 01815-119-98 Rundschüssel 10,5 L, luna / grau
Curver 01815-119-98 Rundschüssel 10,5 L, luna / grau
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Haushaltshelfer zu einen günstigen Preis, 26. Dezember 2015
Die Rundschüssel der Firma Curver überzeugt einfach. Sie verfügt über ausreichend Füllvolumen, ist ausgezeichnet verarbeitet und sieht darüber hinaus optisch auch noch klasse aus. Und das alles zu einem fairen Preis. Was will man mehr?

High Spirits - Die Geister sind willig [Blu-ray]
High Spirits - Die Geister sind willig [Blu-ray]
DVD ~ Peter O'Toole
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 8. November 2015
Eine tolle Komödie, die alles bietet um einen einen unterhaltsamen Abend zu bereiten: Reichlich Humor, klasse Schauspieler, die offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben, eine tolle Geschichte mit etwas mystischen und ein Happy End. Darüber hinaus noch eine Kindheitserinnerung an die guten alten 80ger

Semptec Urban Survival Technology Semptec Selbstaufblasendes Thermo-Sitz- & Kopfkissen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Bequemes kleines Kissen, 8. November 2015
Für einen Campingausflug übers Wochenende wollte ich etwas kleines Kissen haben, dass praktisch und im Rucksack leicht zu transportieren ist. - Nichts gegen gute die Jacke, aber ... -. Nun lange Rede kurzer Sinn. Das Semptex Selbstaufblasende Thermo-Sitz- & Kopfkissen, eignet sich wunderbar um bei einer Campingtour übers Wochenende darauf zu schlafen, es nimmt im Rucksack kaum Platz weg und ist darüber hinaus noch erschwinglich. Ich habe die Entscheidung dieses Kissen zu kaufen auf jeden Fall nicht bereut.

Regatta Packaway II, Überhose, Black Gr. XXX-Large
Regatta Packaway II, Überhose, Black Gr. XXX-Large
Wird angeboten von Textil24 net - Textilien zum Großhandelspreis

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 17. Oktober 2015
Ich habe lange eine Regenüberhose in dieser Preisklasse, die meine Anforderungen erfüllt, gesucht. Ich wollte eine Überhose haben,
- die gut verarbeitet,
- leicht überzuziehen,
- nicht allzu viel Platz wegnimmt (wenn man sie nicht an hat)
- und den einen oder anderen Regenschauer aushällt
haben. All dies erfüllt die Hose, womit ich vollkommen zufrieden bin.

Ultraviolet [Blu-ray]
Ultraviolet [Blu-ray]
DVD ~ Milla Jovovich

2.0 von 5 Sternen Billiger Film, den man gucken kann, aber nicht muss, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolet [Blu-ray] (Blu-ray)
Diejenigien, die einen kurzweiligen Abend verbringen wollen, bei denen irgendetwas im Hintergrund läuft, können den Film durchaus sehen, aber sie sollten nicht allzu hohe Erwartungen haben:
- Die Story ist eigentlich altbekannt und wurde schon oft wesentlich besser umgesetzt.
- Die Heldin ist dermaßen überzogen, dass selbst Superman dagegen blas wirkt.
- Die Effekte sind billig und der Schnitt schlecht.
- Der Film ist bis auf eine Kleinigkeit vorhersehbar.
Also wenn man nicht gerade ein Fan von Trash Filmen oder Milla Jovovich ist, kann man sein Geld auch anders ausgeben.

LED Campinglampe Zeltlampe mit Karabiner
LED Campinglampe Zeltlampe mit Karabiner
Wird angeboten von Outdoor50 - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Helfer für den Campingausflug, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: LED Campinglampe Zeltlampe mit Karabiner
Ich habe mir die LED-Lampe aus zwei Gründen gekauft. Zum einen wollte ich eine kleine handliche Lichtquelle haben, die ich zum campen mitnehmen kann und die ich ohne Kabel und ähnliches an meine Zeltdecke aufhängen kann und zum zweiten wollte ich eine zuverlässige Lichtquelle haben, falls mal der Strom ausfällt (Taschenlampen und Kerzen sind zwar okay, aber ich wollte etwas anderes).
Aber nun zum Produkt. Die LED Zeltlampe wiegt nur wenige Gramm, ist super verarbeitet und bietet mehrere Helligkeitsstufen, was ebenfalls super ist. Wie man es LED-Leuchtmitteln gewohnt ist, wird sie nicht warm und wird von den Batterien sehr laaaaaaange (keine Ahnung wie lange genau. Für den üblichen Campingausflug reicht es auf jeden Fall locker) mit der benötigten Energie versorgt. Und da der Preis auch noch stimmt, kann man bei den Kauf eigentlich nichts verkehrt machen.

Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray
Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray
DVD ~ Marianne Farley

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm, den man nur empfehlen kann, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray (Blu-ray)
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich das gleichnamige Album klasse finde und ich neugierig war, wie ein Film im Bezug auf ein Musik Album entsteht und nicht anders herum. Normalerweise kennt man so etwas ja nur von Computerspielen, deren Umsetzung im Film mehr oder weniger (oftmals weniger) gelungen ist. Bei "Imaginaerum by Nightwish" kann man nur sagen, dass die Umsetzung sehr gelungen ist. Man wird von Anfang an durch eine gut durchdachte Geschichte geführt, die ab und an vielleicht etwas schräg, aber immer verständlich ist. Die Charaktere sind überzeugend besetzt, der Filmschnitt durchdacht und die Effekte können sich durchaus sehen lassen. Alles in allen ein super Film, den man nur wärmstens empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9