Profil für Alex > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Living Things
Living Things

5.0 von 5 Sternen Linkin Park Living Things, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Mir gefällt das neue LP Album,weil es mitreißend ist und man nichts aus den vorgänge Alben (und teilweise auch den LPU-Eps!) vermisst:
01. Lost In The Echo:Das beste Lied dieser CD.Mike rappt gut und Chester mit einem guten gesang und sauberen Schreien.Die Bridge,wo die Schreie gesampled werden klingt nach "Blackout" vom vorgängeralbum. In den Charts zwar noch Platz 68,das wird sich aber noch ändern,da bin ich mir sicher! 10/10

02.In My Remains:Gute,emotionale rockballade,die mit coolen Elektrobeats anfängt und einen mitreißt,ist wie gesagt sehr emotional, klingt wie ein Mix aus "What I`ve Done" und "New Divide".Es klingt für mich irgendwie nach Sommer.In den Charts leider Platz 83 aber na gut ,was nicht ist,kann ja noch werden. 8/10

03.Burn it Down:Kennt jeder,deshalb erspare ich mir eine ausführliche Bewertung;eingängig,elektronisch,rockig,kraftvoll und schnell, das ist das einzige,was man dazu sagen kann. 9/10

04. Lies Greed Misery:Dupstep Elemente mit Rap und "Minutes To midnight" ähnlichen Gesang und später mehr oder weniger unpassende Schreie. 7/10

05.I`ll Be Gone: Kraftvoller Song,eine gute Atmosphäre.Der Song hat was,bildet mit den Vorgänger Titeln DEn Typischen Sound dieses Albums. 8/10

06. Castle Of Glass:Schöne Ballade,erinnert an Klassik-Rock.Macht Spaß beim zuhören.Super! 9/10

07.Victimized:Guter,harter Song.Mit anfangs noch verhaltenem Rap von Mike,dann der brachiale Refrain.Dann die 2. Strophe,die vom Sound her auch die 3. Strophe von "When They Come For Me" ("A Thousand Suns") sein könnte. Für mich der härteste LP Song.
9/10

08.Roads Untravelled:Gute Ballade,mit schickem Gitarrensolo am Ende gute Ballde,kann sich aber mit Balladen Krachern wie "Leave Out Alle The Rest" oder "Iridescent" nicht messen. 7/10

09 Skin To Bone: Wie "Robot Boy" vom Vorgängeralbum,nur wesentlich besser!!! Ein merkwürdiger Song (zumindest für mich) aber ein gelungenes Experiment. 9/10.

10 Until It Breaks:Starker Rap,bis Chester mit verzerrter Stimme den Refrain singt,dann noch ein rappart.Zwar ein bis dahin netter Song,aber nicht besonderes.Danach Zeigt Giatrrist Brad Delson,dass er auch singen kann.Er singt gut,hat eine schöne Gesangsstimme,das verträumte am Ende liegt mir aber nicht so. 5/10

11: Tinfoil: Gutes,melancholisches Interlude schöner Übergang,wird aber nur als solcher gewertet. Er klingt gut,und erfüllt seinen Zweck. 10/10

12.Powerless: Schöne,melancholische Ballade,erinnert an "Iridescent" vom Vorgängeralbum.Bei diesem Song dominieren das Theremin (einfach mal googlen,wer es nicht kennst) und Chesters gute Stimme die Gitarre ist natürlich auch wieder am Start. 9/10

Fazit:Ein gutes Album,ein Mix aus allem, was LP bis jetzt gemacht hat.Hat aber noch viel Luft nach oben,so gut es auch ist.Ich freue mich jetzt schon die Songs Live zu hören und das nächste Album in meinen Händen zu halten (so in ca. 2 Jahren denk ich mal :D)

Out of Style
Out of Style

4.0 von 5 Sternen Gut,aber nicht perfekt, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Audio CD)
Das 3. Album von Sunrise Avenue ist wirklich gut,aber bei weitem nicht so perfekt,wie das erste:

01.Hollywood Hills:Kennt jeder,eine Bewertung spare ich mir 10/10

02.Damn Silence:Die Strophen und der 1. Refrain sind viel zu poppig,alles,was danach kommt ist aber sehr gut und rockig. 6/10

03.Somebody Help Me:Wegen diesem Titel habe ich mir das Album gekauft.Schöne,ehrliche Balade. 9/10

04.I Don`t Dance:Schnelles,kraftvolles Rocklied,aber sehr viel elektro Zeugs drinn. 8/10

05.I Gotta Go:Das 2. rockigste,aber das schnelleste Lied auf dem Album,und letzteres auch von der ganzen Band. 10/10

06.Stormy End:Der Text sagt mir zwar nicht immer zu,aber die Ballade hat alles,ws eine haben sollte,Tiefgang,ehrlichkeit etc. 8/10

07.Kiss Goodbye:Ein gute Laune Lied,nicht ganz mein Geschmack,aber in Ordnung 6/10

08.Sex & Cigarrets:Endlich wieder ein rockiges Lied!Ein typisches,gutes SA Lied,nichts besonderes. 8/10

09.The Right One:Langweilige Ballade. 2/10

10:Out Of Tune:Der Ausreißer auf diesem Album,Rockig,das rockigste von SA ein Highlight und etwas besonderes! 12/10

11/12 :Die letzten beiden Lieder sind es mMn. nicht wert ausführlich zu bewerten.Zwar emotionale,aber langweilige Balladen. 4/10

Puppenspiel (Re-Release)
Puppenspiel (Re-Release)

4.0 von 5 Sternen Unheilig Puppenspiel, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Re-Release) (Audio CD)
Hallo!,
Mir gefällt das 6. Werk des Grafen.Ich kannte voher nur "Lichter der Stadt".
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.Die Tonqualität ist gut.
Die Songs ("Rocker" und Balladen gleichermaßen!) überzeugen,sind bis auf "Puppenspieler" aber nichts weltbewegendes,deshalb "nur" 4 Sterne ;-).
Ein weiterer positiver Aspekt ist definitiv die Länge dieser CD:JEDER Song (die Interludes zähle ich mal nicht dazu) geht über 4 Minuten,was bei den darauffolgenden Alben ja (leider) nicht der Fall war.
Der einziger Negativpunkt ist das schlechte "Vorhang auf" und "Memoria".Intro/Outros kann der Graf viel besser.Schade um den versauten ein-und ausstieg!
Insgesamt also 4 Sterne,werde mir als nächstes "Zelluloid" oder "Große Freiheit" zulegen,weil ich letzteres auch (nachdem ich "Puppenspiel gehört habe") angehört habe und es mochte.

Die Frau in Schwarz: Roman
Die Frau in Schwarz: Roman
von Susan Hill

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Frau in Schwarz: Roman (Taschenbuch)
Wir lesen in der Schule grade diese Buch.Vorab:Wir durften SELBER entscheiden,dass wir dieses Buch lesen,also beschwere ich mich NICHT über dieses Buch,weil wir es in der Schule lesen,sondern weil es mir schlicht un einfach nicht gefällt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gründe warum es mir nicht gefällt sind zwar nur 2,dafür aber schwerwiegende:
1.Die "Spannung":Viel zu selten vorhanden,wenn dann nur kurz und knapp geschriben.Ich habe dieses Buch auch Nachts um 23.Uhr (eine Kerze war die einzige Lichtquelle) und es war nicht Spannend und gruselig erst recht nicht.

2.Das beschreiben von unnötigen Dingen! Auf Seite 29/30 hat der Erzähler 1 1/2 Seiten lang (!) beschriebn,wie der Nebel aussieht,hat aber die "Schockmomente" nur wenige Zeilen lang beschrieben.

Ich will das Buch nicht schlecht machen, es hat mich ja anfangs auch interessiert.
2/5 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 8:43 PM MEST

Acoustic Tour 2010
Acoustic Tour 2010

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Tour 2010 (Audio CD)
Diese akustik CD von Sunrise Avenue ist gut,weil Samu Habers Stimme noch besser rüberkommt.Die akustik-Versionen der Songs klingen meisten gut und/oder noch gefühlvoller als die Album-Versionen (einzige Ausnahme: "Farytale Gone Bad").ŽVor allem die Piano-Version von "Forever Yours"geht unter die Haut und bereitet einem Gänsehaut pur!
Beeindruckt war ich auch von der akustik-Version von "Nasty".Ich war sehr verwundert,wie viel Power man aus einer akustischen Gitarre herausholen kann.

Der Kauf lohnt sich zu 100%,16 Songs sind zwar dafür,dass SA damals 29 Lieder plus unveröffentlichte Lieder (z.B. "Somebody Will Find You) ziemlich wenig,dafür dauern die akustik-Versionen aber meistens auch etwas länger,was die Spieldauer wieder ausgleicht.

A Nightmare on Elm Street
A Nightmare on Elm Street
DVD ~ Jackie Earle Haley

4.0 von 5 Sternen Gutes Remake, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: A Nightmare on Elm Street (DVD)
Vorab: Ich kenn das Original, und konnte es nicht ernst nehmen.Ich konnte nur darüber lachen.

Aber na gut zurück zum Film.
Inhalt:Fünf befreundete Teenager träumen von einem entstellten Mann,der sie umbringen möchte,das Problem dabei ist:Alles was den Freunden in ihren Träumen passiert,passiert ihnen auch in echt.Nun müssen sie einen Weg finden,diesen unbekannten Angreifer aufzuhalten...

Schauspielerische Leistung:Ganz gut,ich finde nur,dass sie nicht besonders ausdrucksstark sind,und sich deshalb noch mehr Mühe geben müssen,was sie aber getan haben.

DVD:
Qualität:Ist in Ordnung,die DVD ist zu deutlich besserem Fähig (siehe "Sherlock Holmes 2"),aber sie ist in Ordnung.

Cover:Jawoll!Warner Bros. hat das original Kinoplakat benutz,was sehr schön aussieht.

Bldschirmformat: 21:9 (Balken oben+unten)

Bonus:Ein kleiner Doku-Film

Fazit:Es kommt auf jeden selbst an,was er davon hält.Wer das Original vergöttert wird das Remake nicht mögen.Andere Leute wie ich mögen den Film.

In the End
In the End
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig!!!, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: In the End (Audio CD)
Die Single hat 3 Tracks,zuallererst den Titelgebenden Song "In The End",der mit einem Pianosolo anfängt,dann rappt Mike und Chester singt im Refrain.Die Bridge ist erste Sahne soetwas gutes habe ich seit dem niemals wieder von Linkin Park,und auch nie wieder von irgendwelchen anderen Bands/Musikern gehört.
02. "A Place For My Head" Live:Der Song "A Place For My Head" vom Album "Hybrid Theory" live performt in der Docklands Arena in London im Jahr 2001.Der Song klingt live noch besser,Mike rappt härter und lauter,ansonsten bleibt alles mehr oder weniger beim alten.
03. "Step Up [Demo 1999]":Ein Hip-Hop Song von dr "Hybrid Theory EP".Mike rappt gut,der Refrain ist eingängig,geht und bleibt auch leicht im Kopf.Chester singt bei diesem Song nicht.

Fazit:Trotz des relativ hohen Alters der Single (ca.11 Jahre) ist sie vorallem wegen dem unveröffentlichtem "Step Up" echt gut. 5Sterne!!!

Nasty (Live 2007)
Nasty (Live 2007)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Song, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Nasty (Live 2007) (MP3-Download)
Nasty ist ein B-Site von der Single "Heal Me",und wurde beim Konzert in Köln,welches auch unter dem Namen "Live In Wonderland" auf DVD erschien.Diese Song hat etwas an sich,soetwas habe ich schoneinmal gehört."Nasty" ist ein Bonussong der Special Edition von "On The Way To Wonderland".Die Live-Performence ist grandios.Der Song hat einen Doppeldeutigen Hintergrund und klingt irgendwie "herausfordernd" (fragen sie nicht warum).

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
DVD ~ Eddie Marsan

4.0 von 5 Sternen Film hui-Menü pfui!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (DVD)
Kommen wir erst zum Negativem,da es sehr wenig ist:Das Menü hat mir überhaupt nicht gefallen man hat das Filmcover oben,unten hat man das übliche z.B. Fim Starten Szenenwahl usw. .Es gibt kein Bonusmaterial und neben den Auswahlmöglichkeiten sind weiße Kästchen,was sehr störend ist und das Menü sehr hässlich macht.Dann kommt noch der Bildschirmformat; die mesiten Leute (ich auch) haben immer noch einen 16:9 Fernseher.Der erste Sherlock Holmes war in 16:9=Vollbild.Der 2.Teil ist aber im 21:9=Oben und unten schwarze Balken.

Aber nun zum wirklich grandiosen Film und der Qualität,oder kurz:Das Positive!
Die Qualität ist wirklich sehr gut,sehr scharf.
Der Film ist sehr gut,weil er nicht nur durch viele,noch lustigere Spaßmomente sorgt.Die Spannung kommt dabei aber auch nicht zu kurz,der Professor Muriaty,der schon am Ende des 1. Teils erwähnt wurde ist Holmes` neuer Erzfeind und macht ihm das Leben schwer,in dem er keine Spuren hinterlässt weil er genauso genial ist wie Sherlock Holmes,nur noch bösartiger.Aber selbst wenn sich die beiden begegnen gibt es noch lustige Momente,der Film wirkt deswegen aber bei weitem nicht scherzhaft.

Fazit:Sherlock Holmes:Spiel im Schatten ist ein würdiger Nachfolger,der vor allem am Ende den ersten Teil bei weitem übertrifft,weil er nicht mit Spannungs-und Humovollen Momenten geizt und den Charm des ersten Teils aber beibehält,wegen der Negativpunkte aber nur 4 Sterne

In Between [Live From London UK, Jan 29 '08]
In Between [Live From London UK, Jan 29 '08]

5.0 von 5 Sternen In Between Live, 5. Mai 2012
Sie werden den Song bestimmt schon kennen und/oder reingehört haben.Es ist die Live-Version von Linkin Parks "In Between",und damit der endgültige Beweis,dass Mike auch sehr gut singen kann (wer es immer noch nicht glaubt: [...] [das ist NICHT In Between sondern No Roads Left während der Bridge von Bleed It Out]).Chester übernimmt nur den Backgroundgesang.Das Lied klingt gut,der Songtext ist gut und Mike singt gut,die Fans tun ihr übriges zu einer sehr guten Atmosphäre bei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6