Profil für Flo Baxter > Rezensionen

Beiträge von Flo Baxter

Flo Baxter "baxter" (Hunsrück)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Contact (Limited Edition)
Contact (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen When it ends, it starts again..., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Contact (Limited Edition) (Audio CD)
...so hätte der Titel des neuen ATB Albums, wie Track 1 der CD auch heißen können. Die geniale Klangwelt des Andre Tanneberger endete beim letzten Album und beginnt wieder beim neuen.

Ich versuche es immer wieder mal keine 5 Sternewertung für ein Werk von ATB zu geben doch es klappt nicht...grins......warum?

Ganz einfach,

ATB ist einer der wenigen die seit den 90ern in der Dance Szene mitmischen und seit etlichen Jahren international dabei sind. ATB bleibt sich treu und verbindet typische Elemente von ihm mit dem Sound von heute. Dieses Album hier hört sich doch wieder klar anders an als das letzte und trotzdem bleibt der Wiedererkennungswert.
Die Tendenz ging schon beim letzten Mal dahin mit mehr Künstlern bzw. Features zu arbeiten, was nun die komplette CD 1 betrifft. Alle 14 Tracks mit Vocals produziert, kein Instrumetalstück.

Track 1-5 sind perfekt, da gibt’s nicht dran zu rütteln.''When it ends, it starts again'' kannte der ein oder andere vllt. Schon als Instrumentalversion von der Nature One 2013 wo er es mal live spielte.
Schon damals ne sehr schöne Nummer und mit den Vocals nun nochmal ne ganz andere Facette.
Bei ''Raging Bull'' kommt Partystimmmung auf, ein Track für die Clubs und großen Menschenmassen auf Festivals.
''Together'' und ''Beam me up'' sind 2 tolle etwas ruhigere emotionale Stücke die auch auf CD 2 gepasst hätten.
''Face to Face'' mit Stanfour die Vorabsingle ist eine würdige und in dieser Kombination sicher nicht alltäglich, denn Stanfour sind eigentlich in einem anderen Genre zu Hause.

Kann es leider nicht genau beschreiben aber die nächsten beiden Tracks finde ich nur befriedigend, irgendwas fehlt mir da.
Es folgen wieder 2 ruhigere Nummern mit ''Straight to the Stars'' welches ganz ohne eine wirklichen Beat auskommt und so dahin schwebt.''Walking awake'' mit sanftem Beat und eben auch kein Track der auf die 12 geht.
Damit das jetzt nicht endlos wird kürze ich es ab und komme zu den noch weiteren richtigen Highlights.''What are you waiting for'' ist nämlich dieses Ding was auf die 12 geht. Der Refrain, bevor die eigentliche Hookline kommt, heizt schon richtig ein ab 32 Sekunden und dann ab 1:17 einfach Lautstärkeregler bis zum Anschlag ;-) Auch sehr geil gesungen mit Gefühl und Power.

Bei ''Still here'' lädt die schöne Stimme einfach zum träumen ein...
Die letzten beiden Stücke auch wieder etwas ruhiger, also nichts zum abfeiern.
Wenn es nur CD 1 gäbe würde ich knappe 4 bis 4 1/2 Sterne geben da 2 schnelle Instrumetalstücke der CD noch gut getan hätten und alle 14 Songs mit Features vllt. als etwas zu ''überladen'' rüberkommen.

Die CD 2 alias Chill out CD zeigt wieder das Andre ein Gefühlsmensch ist und einfach sanfte Tracks produziert zu denen man super relaxen und entspannen kann. Sei es Badewanne, am Strand, als Hintergrundmusik und und und...mal wie ''Contact'' oder ''Supersonic''mit schönen etwas schnelleren Beats wie man es gern mal an Strandbars abends hört oder einfach zum dahinschweben wie bei ''Pacific Avenue'' oder ''When Angels travel''.
Perfekte CD2
Und wer immer noch nicht genug hat, bekommt auf CD 3 noch verschiedene Versionen/Remixe von Album Tracks, unter anderm 2 Live Aufnahmen und die schöne Instrumentalversion von ''When it ends...''
Ich glaube nun ist klar warum es letztendlich wieder 5 Sterne sein müssen wenn man so ein volles Package abbekommt. Manche Bands brauchen 4 Jahre um was neues rauszubringen und dann vllt 10-12 Songs, doch ATB bietet schon seit Jahren immer wieder ein sattes Fanpacket was kaum Wünsche offen lässt.

Kaufen lohnt sich!

We Remain (From "The Hunger Games: Catching Fire"/ Soundtrack)
We Remain (From "The Hunger Games: Catching Fire"/ Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen C. Aguilera pur, 19. November 2013
Das wichtigste ist doch die Musik und nicht ob Christina Aguilera dick oder dünn ist oder andere Geschichten.
Hier zeigt sie wieder ihr wahres können. Nach 20 sec. war für mich schon alles klar das dies ein Wahnsinnssong wird.
Hier kriegt man in einem Song wirklich alles von hier. Ihre gefühlvolle Kopfstimme, das leicht rauchige und einfach schön glasklar. Tolle Midtempoballade

Für mich der beste Song von ihr seit "Hurt".
Bin jetzt nicht gerade ein Fan aber immer wieder haut sie mal so ein Ding raus wie bei diesem mal. Erinnert mich auch sehr an Bruno Mars "It will rain" wo die Musik/der Beat in relativ ähnlichem, wenn nicht sogar gleichem Rhytmus produziert ist. Und genau dieser Rythmus gefällt mir allgemein bei langsamen Songs am besten.
Balladen standen ihr schon immer am besten was sie hier erneut unter Beweis stellt

Adjust your set
Adjust your set

4.0 von 5 Sternen kurz und knapp: sehr gut, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adjust your set (Audio CD)
Tolle neue Maxi CD von Mesh. Würde mich jetzt nicht als ein Fan der Band bezeichnen aber die ein oder andere gute Nummer bringen sie immer
Da ich doch etwas mehr im Futurepop Genre unterwegs bin, gefällt mir auch der Clubmix und der Rob Dust Remix etwas besser als die normale Version.

Normalerweise halte ich nicht soviel von Remixen da mir B-Seiten und unveröffentliche Tracks lieber sind und man mehr von hat, allerdings ist das hier gut gelungen finde ich da auch noch ne schöne Balladenversion vorhanden ist.

Ganz ehrlich gesagt gefällt mir aber tatsächlich der Bonussong "Walk of Shame" am besten. Eine tolle softe Midtempo-Ballade die irgendwie an frühere Zeiten erinnert. Wenn ich den Song höre denke ich an Depeche Mode oder an den Camouflage-Song "Me and you".
Sehr sehr gute Nummer und alles in allem verdiente 4 Sterne für diese 5 Track Maxi.

Once in a Lifetime (Deluxe Edition)
Once in a Lifetime (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Blutengel Komplett-Konzert mit Liveband, 8. November 2013
Blutengel haben sich getraut und präsentieren sich musikalisch mit einer Live Band. Normalerweise laufen die Stücke alle komplett vom Band ab,(außer die Vocals natürlich) was dieses mal aber anders ist.

Zum großen Teil ist das sehr sehr gelungen, manche Stücke entfalten sich auf diese Art mit Live Drums,Geigen und Piano ganz anders...bis auf ganz wenige Ausnahmen. 2-3 Lieder sind auf diese Art nicht so ganz gelungen ist aber Geschmackssache.

Plus Punkt: Es ist ein komplettes Konzert ohne Mitschnitte von andern Konzerten oder Songs die ausgelassen wurden. Sehr gute Setlist/Songauswahl, die wichtigsten Lieder des noch aktuellen Albums Monument und eben viele anheizende Klassiker.
Wer es nicht geschafft hat eins der Konzerte mit Liveband erleben zu können, bekommt nun mit der Doppel CD ein kleines Konzertfeeling für daheim.
Erwähnenswert immer wie fleißig die Fans versorgt werden. Im selben Jahr wo ein Album veröffentlicht wird, gibt es meist gegen Herbst/Winter noch eine Zugabe in Form einer kleinen EP/DVD oder wie eben jetzt ein ganzes Konzert auf Doppel CD.

Zugreifen lohnt sich!

Reasons To Kill
Reasons To Kill

5.0 von 5 Sternen Erneute Glanzleistung...., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (Audio CD)
Eigentlich könnte ich die Rezension vom letzten Album ''Frontiers'' wiederholen da das neue mal wieder perfekt gelungen ist.

Feinster Electropop, Futurepop und Synthpop im düsteren Gewand bekommt man auf die Ohren. Zum Teil auch sehr schön trancig gehalten.
Mal härter aggressiv und derb wie bei ''When I bite'' oder ''My bleeding Heart''.......

...mal softer und melancholisch, man höre ''Rise and Fall'' oder das letzte Stück ''The Pages''

Und das wichtigste: Die genialen Clubohrwürmer. Gleich der Opener ''I hate you more than Life'' ist der Floorfiller des Albums überhaupt. Sehr trance-lastig und eingängig. Futurepop in Perfektion.

Gefolgt von ''Chance the View'' und ''My Spaces''

Dies mal die wichtigsten Songs die zu erwähnen sind vom Album. Eine Coverversion des Linkin Park Klassikers „One step closer“ bekommt man auch noch auf die Ohren.

''Reasons to kil'' der Name ist Programm vor allem wenn man auch auf die Texte achtet.

''Reasons to kill'' eine Fortführung dessen, was Solar Fake ausmacht. Tolle düstere tanzbare elektronische Musik mit Gänsehaut und Aggression.

Five Stars please

5.0 von 5 Sternen Endlich wird alles gut.., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (Audio CD)
Nach nun leider mehrmaligen VÖ-Verschiebungen des neuen SE Albums gibt es die CD nun endlich zu erwerben.
Welcher Musikliebhaber hält das schon aus wenn man sich auf ne CD freut und promt muss kurzfristig der VÖ Termin verschoben werden und das mehrere Male.

Aber zur Sache: Die Warterei hat ein Ende und Solitary Experiments liefern hier ein Feuerwerk des Synthpop/Futurepop/Dark Wave ab.

Tolle eingehende schnelle Clubnummern "Game over" , "Trial and Error" , "No Salvation" um nur 3 zu nennen.

Besonders hervorzuheben sind die zu anderen Tracks vergleichbaren softeren Nummern(BPM -Anzahl niedriger) "Stars" schon seit letztem Jahr bekannte Single(auf nem Sampler) und das ganz neue Stück "Epiphany" welches erst härter und düster daher kommt in den Strophen und im Refrain so eine Sehnsucht und Melancholie ausstrahlt. Gefühlvoll gesungen, diese Stimme von Dennis Schober dem Frontmann passt perfekt.Einer der besten SE Songs seit Jahren wie ich finde und bleibt schnell im Ohr. Wenn ich hier Noten verteilen müsste, wäre ich bei mindestens 7-8 Tracks bei Note 1, was über die Hälfte ist und somit eine 5 Sterne Wertung erklärt. Fetter Sound und gute Qualität wird geboten

Die Bonus CD bzw Bonustracks von anderen Künstlern die SE Songs neu interprtieren zähle ich nicht dazu da es nichts mit dem neuen Material zu tun hat und ja mehr eine Bonuszugabe ist.

Alles in allem kann man ohne Probehören zugreifen. Futurepop/Synthpop Fans wird das Herz aufgehen bei dieser Platte.

Ps. durfte die neuen Songs schon live erleben und sie hauen rein! Geniale Sache auch wenn man die Songs kaum kannte.

5.0 von 5 Sternen Endlich wird alles gut.., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Nach nun leider mehrmaligen VÖ-Verschiebungen des neuen SE Albums gibt es die Tracks zumindest mal hier (Stand heute)als MP3 zu erwerben.

Innocents
Innocents

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlmodus..., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Innocents (Audio CD)
Melancholie, Gefühl, Traurigkeit, Hoffnung, Entspannung, Wohlbefinden...............das sind Dinge die man bei der neuen Platte von Moby findet/bekommt. Tolle sanfte Popsongs und langsame Chillout/Ambiet Stücke mit Vocals die Sehnsucht ausstrahlen. Musik in der man sich fallen lassen kann.
Musik für traurige Tage und gleichzeitig auch für schöne Tage um in der Sonne zu liegen oder mal sich zu entspannen.

Den Altag mal abschalten und Moby hören da gehts einen doch gleich viel besser ;-)

Das ist der Moment
Das ist der Moment

4.0 von 5 Sternen Eine Maxi die sich lohnt, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (MP3-Download)
"Das ist der Moment" passender könnte der Text nicht sein wenn man sich die letzten 12 Monate der Hosen ansieht. Beliebt wie eh und je. Die Neider und Hasser gehen da doch eher unter. Der Song ist ne Stimmungkanone auf jedem Konzert. Eine Maxi der Hosen lohnt sich meistens wenn 3 unveröffentliche Songs drauf enthalten sind. "Du und ich" ein Stück was man musikalisch schon länger nicht mehr hört. Schöne Ska Einflüsse gut zum mitgehn. "Halt mich" schöne Ballade.

"Über-Leben" wieder ne schnellere Nummer. Diese Maxi beeinhaltet 4 durchweg gute Songs und präsentieren die ganze Bandbreite der Band momentan. Jedes Stück ist anders als das andere, textlich und musikalisch.

Nimmermehr
Nimmermehr

4.0 von 5 Sternen Die Abwechslung machts aus..., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nimmermehr (Audio CD)
Wo Mono Inc. drauf steht ist auch Mono Inc. drin. Ein Spruch , der auf die Vorgängeralben gut zutrifft und auch auf dieses. Allerdings mit einer positiven Veränderung. Obwohl die Band immer gute Songs machen, hatte ich hier und da mal das Gefühl das sich die Alben sehr ähnlich anhören. Hier jedoch erkennt man klar einen UNterschied zu den Vorgängern. Die Songs zum Teil ganz anders arrangiert, über die Hälfte auf Deutsch gesungen und trotzdem typischer Mono Inc. Sound. Genau so muss das sein. Hatte die Befürchtung das es jetz ein Schnellschuss wird dda genau vor einem Jahr erst ihr letztes Album erschien, aber hat sich nicht bestätigt. Zwei drei kleine Kritikpunkte trotzdem. Mir kam es bei "Heile, heile Segen" schon direkt komisch vor als ich die Kinderstimme hörte. Natürlich passt es zu dem Lied aber irgendwie nicht ganz zu Mono Inc. Genauso bei "Kein Weg zu weit" mit Joachim Witt der Kinderchor. Man kann das mal machen, mal was andres, aber sollte man nicht zur Gewohnheit werden lassen. Ist allerdings Ansichtssache und ne Geschmacksfrage. "The Clock ticks on" ein Song der mir am wenigsten gefällt da dies eine der wenigen Nummern dieses Album ist, die es schon in verschiedenen Varianten auf andern Alben gibt. Rythmus Gitarre Bass zu identisch.

Das sind die kleinen Dinge wo ich einen Stern abziehn würde.

Richtige Reisser gibt es aber ganz klar mit dem schnellen "Days like this" "Ich teile dich nicht" und "Herzschlag"

"Seligkeit" richtig harter Sound, zu vergleichen mit Rammstein und ein toller Ohrwurm.
Man sollte erwähnen das die Balladen deutsch noch besser zu Geltung kommen da diese Songs noch emotionaler rüberkommen, zum Beispiel bei "Alles was bleibt" und vor allem bei "Nimmermehr"

Fazit: Ein Top Album mit kleinen Ungereimtheiten die aber jeder Mensch vllt. anders einschätzen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15