Profil für Flo Baxter > Rezensionen

Beiträge von Flo Baxter

Flo Baxter "baxter" (Hunsrück)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Gettin' Over You
Gettin' Over You

4.0 von 5 Sternen Der nächste Partyhit und Chartstürmer!, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Gettin' Over You (Audio CD)
Egal was David Guetta zur Zeit auf den Markt bringt geht hoch in die Charts und bleibt dort auch sehr lang.
Nun wurde der Track "Gettin over you" neu überarbeitet und statt nur Chris Willis sind nun noch Fergie(Black Eyed Peas) und LMFAO mit am Start und sorgen für noch mehr Partystimmung.
Die Beats sind auch wieder sehr viel kräftiger als bei der letzten Nummer "Memories". Klar das mit diesen Features (Fergie und LMFAO) der nächste Megahit garantiert ist. Einfaches Schema aber der Erfolg gibt ihm Recht. Zur richtigen Jahreszeit einfach genau der perfekte Zeitpunkt um noch so eine Single aus dem Album an den Start zu bringen. Wird in den Clubs und überall wo Party angesagt ist, hoch und runter laufen.
Let's rock it!

Rising Sun
Rising Sun

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende!, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Rising Sun (Audio CD)
Endlich ist es da. Lang ersehnt das erste Album von Aly&Fila die für mich derzeitigen "Trance Götter" in dem Genre Melodic/Uplifting Trance.
Da diese LP schon als MP3 download zu erwerben ist und ich diese Chance direkt genutzt habe mir die Songs zuzulegen, kann ich diesen genialen Longplayer schon bewerten.

Neben den bereits bekannten Tracks wie "Khepera", "Rosaires" und der neuen aktuellen Single "My mind is with you" sind sehr viel weitere geniale Trance-Nummern im typischen Style vorhanden.

Da wären noch "Menes" , Without you" und "Breeze" welche alle diese typischen genialen Aly&Fila Melodien und langsamen gefühlvollen Breaks enthalten. Gänsehautfaktor gepaart mit dem dann folgendem Uplifting treibenden Beat, machen diese Songs zu einem grandiosen Hörerlebnis.

Ansonsten findet man auch schöne chillige Trance Tracks die zum Relaxen aber auch genauso gut zum tanzen einladen.

Kurz zusammen gefasst: Seid 3 Jahren beschäftige ich mich mit den beiden Trancern aus Ägypten und wurde bislang zu keiner Sekunde enttäuscht. Sie liefern immer wieder geniale Songs, Remixe und DJ-Sets ab, was sich auch auf dem Album wiederspiegelt.

Bestes Hörvergnügen für den kommenden Sommer und auch danach.

Atzin
Atzin
Wird angeboten von heito musik und mehr "Preise incl.Mwst."

4.0 von 5 Sternen Nächster Ohrwurm, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Atzin (Audio CD)
Also anfangs hab ich diese Combo gehasst, egal wo man war hört man "Ey was geht ab" aber mittlerweile wurde ich dann doch angesteckt von diesem Sound, spätestens seid ich "Atzin" gehört hab...
Der Track ist jetzt nichts neues oder was andres, geht aber wieder ab un das ist die Hauptsache. Beginnt wieder mit Sprechgesang und nach 30 sec. setzt ein genialer Beat ein un dann ist wieder mal Party angesagt. Besonders tolle Lyrics braucht man natürlich bei solch einer Musik nicht zu erwarten, ist aber auch gar nicht nötig.

Nächster Hit!

Keiner Ist Wie Ich
Keiner Ist Wie Ich

3.0 von 5 Sternen Was soll das?, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Keiner Ist Wie Ich (Audio CD)
Die CD ist zwar noch nicht draußen aber anhand der Hörproben sollte jeder wissen das dies kein neues Material ist. Ich weis ehrlich gesagt nicht die wievielte Best-OF CD bzw. Zusammenstellung von älteren Liedern das jetzt ist, aber das ist jetzt einfach nur unnötig. Alle Lieder findet man auf älteren Alben oder eben wie angesprochen schon auf irgendwelchen anderen Best-OF CD's vom Wendler.
Anhand dieser Tatsache wär die CD eigentlich nur 1 oder 2 Sterne wert. Aber da es auch noch Menschen geben wird die Michael Wendler noch nicht so sehr kennen oder nur wenige Lieder gehört haben, wäre diese CD natürlich für den Anfang mal ein Einstieg.
Okay die Songs sind ja sicher auch nicht alle schlecht, aber die Tatsache das diese CD eigentlich unnötig ist überwiegt eben so das man nur auf ein Mittelmaß (3Sterne) kommen kann.

Lieber mal ne neue Single und dann ein folgendes Album veröffentlichen, naja wird ja dann bald der Fall sein.
Denn 3 neue Lieder kann man ja schon als Liveaufnahme auf einigen Videoportalen finden. und diese hören sich echt gut an!
End-Fazit: Lieber aufs neue Album warten
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2010 7:48 PM MEST

Songs for You,Truths for Me (Deluxe Edition)
Songs for You,Truths for Me (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Die goldene Stimme, 9. März 2010
Lange hab ich gezögert mir diese Cd zuzulegen, warum eigentlich frage ich mich jetzt. "Broken Strings" hörte man jeden Tag mindestens 1 oder 2 mal irgendwo im Tv oder Radio und war gut anzuhören. Bis ich mir mal die Zeit nahm ohne Ablenkung mir den Song anzuhören und folgeweise dann das Album und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Vor allem hervorzuheben und damit das wichtigste ist diese geniale Stimme mit der er soviel Gefühl rüberbringt.Er hat diesem "Schmelz" in der Stimme wie man so schön sagt.Egal ob es Balladen sind oder etwas "rockigere" Nummern.

Zur CD: ich muss sagen bis jetzt ist das die beste CD die ich mir dieses Jahr zugelegt hab.
Von Lied zu Lied versuche ich irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Vergeblich: Fast jedes Lied bleibt direkt im Ohr und man mag gar nicht mehr weiterschalten un möchte einfach jedes Lied 2-3 mal hören bevor man vorlaufen lässt.

Vor allem die etwas langsamen Stücke habens mir angetan.
Sei es "Broken Strings", "Get to you" oder "On the same Side" welches mich ein bisschen Timbalands Apologize erinnert.
"Please don't stop the Rain" die 2te Singleauskopplung genauso erwähnenswert, sehr relaxter Song.
Zwischendrin immer mal wieder ein Song mit etwas mehr pepp welche auch nicht zu verachten sind!
Für einen kurzen Moment kann die CD das tolle Anfangsniveau nicht halten was sich dann aber nach 2-3 Liedern wieder ändert.
Zum Abschluss der CD wieder 2 Balladen.

Kritikpunkte gibt es also kaum zu finden außer das man hätte hier und da vllt etwas experimenteller sein können.

Dickes Plus noch für die Bonus Acoustic CD bei dieser Edition welche Bonuslieder enthält die auf der normalen Version nicht zu finden sind und seltsamerweise vom preis her sogar günstiger ist.

Gesammt Fazit: knapp die Höchstwertung verfehlt da es doch hier und da etwas abwechslungsreicher hätte sein können bzw. experimenteller. 4,5 Sterne

Zeiten ändern dich
Zeiten ändern dich

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung..!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich (Audio CD)
Nach den 30 sec. Hörproben war ich doch erst etwas enttäuscht von Bushido's neuem Werk. Da sieht man mal das man eine Cd einfach mal mindestens 1-2 mal ganz durchören muss um eine Konstruktive Kritik abgeben zu können ohne alles in den Himmel zu loben oder schlecht zu reden.
Zum Album:
Kurz gesagt, sein bestes Album ist es nicht, aber man stellt fest das er textlich etwas "freundlicher" geworden ist. Selten Beleidigungen oder ähnliches. Dem einen gefällt das dem andren nicht, Geschmacksfrage. Es sind viele "langsame" Tracks vorhanden mit nachdenklichen Texten. Mehr wie sonst.
Komerz hin Komerz her, wen interessiert das Geschwätz. es ist wieder ein befriedigend bis gutes Album geworden, aber mir fehlen hier richtige Partynummern bzw. Ohrwürmer alla "Ching Ching" oder "Eure Kinder", "Vendetta".
Es hören sich manche Tracks zu ähnlich an.
Highlights gibts aber trotzdem:

"Zeiten ändern dich" ist sowas was ich meine, Musik, Beats, Text, alles passt...genial
"AirMax auf Beton" (feat. Fler) ist auch ein schöner lässiger Track wo alles passt
"Alles wird gut" wie immer bei der ersten Auskopplung ein guter Track

Von den langsamen Stücken noch sehr gut sind:
"Es tut mir leid", schöne traurige Melodie sowie Text
"Selina", ein Track wie auf fast jedem Bushido Album...im Stil wie "Janine"
"Ich lass dich gehen" mit weiblichem Gesangspart im Refrain

Alles in allem ein gutes Album, aber eben nicht sein bestes. Kleiner Negativ Faktor noch: Bushido hat ein Feature mit Melanie Fiona angekündigt welches ich aber auf dieser CD nicht finden kann.

Ist aber für jeden was dabei,reinhörn!

Grosse Freiheit
Grosse Freiheit

4.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grosse Freiheit (Audio CD)
Eins vorne weg, Unheilig wurde(wurden) meiner Meinung nach in der Vergangenheit noch viel zu wenig in der Tv Landschaft und in der Öffentlichkeit gewürdigt bzw. präsentiert. Was wohl vllt. an dem etwas düsteren Sound liegt.
Das wird sich jetzt sicherlich ändern. Den Anfang hat die erste Auskopplung "Geboren um zu leben" gemacht (Platz 3 Singlecharts). Jetzt wird man sicherlich noch mehr Interesse zeigen den es lohnt sich.
man sollte einfach mal sich die Zeit nehmen und all seine Texte anhören, denn das ist schon allererste Sahne.

Zu den Tracks:
Gleich der Opener "Das Meer" ist schon sehr genial mit einem langen Intro, welches ideal für Live Konzerte produziert ist.
Danach folgen 2 "etwas" härtere Nummern mit "Seenot" und "Für immer"
"Geboren um zu leben" sollte man ja kennen, tolle Midtempoballade welche nicht die einzige ist!

Denn genau diese leicht rockig angehauchten Midtempo-Balladen sind einfach total gelungen auf der CD.
"Halt mich" , Grosse Freiheit" und "Unter deiner Flagge" sind 3 weitere neben "Geboren um zu leben".
Besonders "Unter deiner Flagge" und "Halt mich" habens mir angetan.
Schöner Text, die Stimme klar und deulich dringt direkt in jeden ein. Mit die Höhepunkte des Albums.

Hervorzuheben dann vllt. noch "Sternbild" welches man evtl mit "Feuerengel" vom letzten Album vergleichen kann.
Der Rest der CD besteht dann aus rockigeren Nummern wie mans gewohnt ist.
Unbedingt jedes Lied mal ganz anhören. Mit kurzen Hörproben kann man nichts beurteilen, da man dann nicht in den Genuss der schönen Texte kommt.
Ganz ganz knapp an der 5 Sterne Grenze gescheitert da mir irgendwie noch 2 richtig gute Ohrwürmer fehlen, die richtig rocken. Klar gibt es genug rockige Lieder auf dieser LP aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack wie so ein Lied aufgebaut sein soll.
Sehr empfehlenswert, Pflichtkauf!

Don't Tell Me That It's Over
Don't Tell Me That It's Over
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

4.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung hörbar, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Tell Me That It's Over (Audio CD)
Ich muss sagen das ist eine kleine Überraschung. Ihre letzten Hits konnte man sicher ganz gut anhören aber mich persöhnlich nervten sie irgendwann da man sie im Radio hoch und runter hörte und man nur denkt, nicht schon wieder.
Umso positiver bin ich von der neuen Nummer überrascht. Amy kommt aus sich herraus und präsentiert einen anderen Sound der etwas rockiger ist. Äußerlich hat sich auch was bei ihr getan, nicht mehr so schüchtern und "klein". Auf jeden Fall kann man das nur positiv bewerten.Auch das Video dazu ist sehr gelungen. Andere Künstler hätten jetzt vllt. wieder ne Nummer rausgebracht die sich dem erfolgreichsten Hit ähnelt damit auch der Erfolg garantiert ist.
Hier ist das zum Glück nicht so.
Kurz gesagt: Einfach ne positive Überraschung,äußerlich sowie musikalisch noch viel ansprechender als vorher.
Der Bonustrack ist ganz okay aber nicht vergleichbar mit dem Hauptlied.

Der Letzte Kuss-Live
Der Letzte Kuss-Live

3.0 von 5 Sternen Musste nicht sein, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Kuss-Live (Audio CD)
Als langjähriger Hosen Fan überraschte mich jetzt diese VÖ. Wenn man Böses wollte, würde man sagen das ist Geldmacherei. Alle Songs bekommt man eigentlich schon auf dem Unplugged Album zu hören. "Der letze Kuss", genauso wie "Rockmusik" was vorher "Popmusik" hieß, die ebenfalls auf dem Unplugged-album zu finden sind. Ehrlich gesagt hören sich die Lieder fast identisch an weil bei diesen Live versionen ähnlich wie beim unplugged die beiden "Extra-Musiker" am Klavier und Chello mitspielen. Ist nicht zu überhören.
Und "Alles wird vorrübergehen" hört sich mit mehr Power auch besser an.
Alles in allem 3 Sterne weil die Lieder ja nicht schlecht sind, aber diese Veröffentlichung mir ehrlich gesagt zu denken gibt.
Meine Empfehlung: Lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür ein ganzes Konzert der Hosen bekommen. Mehr Infos auf deren Website.

Geboren Um zu Leben (2-Track)
Geboren Um zu Leben (2-Track)
Wird angeboten von rarecs

5.0 von 5 Sternen begnadeter Künstler und Songwriter, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Geboren Um zu Leben (2-Track) (Audio CD)
Unheilig ist(sind) zurück. Dies ist die Fortsetzung von "An deiner Seite", wieder eine Ballade, mit leicht rockigen Klängen. Kurz gesagt: Tolle Softrock - Ballade. Textlich und musikalisch wie immer sehr qualitativ. Allerdings machen meine 5 Sternewertung der Bonustrack "Ein letztes Mal" aus.
Da mir eher die etwas rockigeren und härteren Sachen von Unheilig gefallen, ist diese Maxi-Cd natürlich ein Muss.Denn genau dieser angesprochene Bonustrack hat diese sehr rockigen Elemente wie ich sie liebe. Eigentlich viel zu Schade diesen Track als Bonustrack zu präsentieren da dieser Song wirklich auf jedes Unheilig Studioalbum passen würde.
Die Messlatte für das bald erscheinende Album ist hiermit schon sehr hochgelegt und ich denke das sich diese hohe musikalische Qualität auf dem Album fortsetzen wird.
Es tut gut zur Abwechslung mal wieder etwas von solch einem guten Künstler zu bekommen, in dieser von RnB und Hip Hop übersähten Musik/Fernseh-Welt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2010 5:52 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15