Profil für Flo Baxter > Rezensionen

Beiträge von Flo Baxter

Flo Baxter "baxter" (Hunsrück)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
A State of Trance 500
A State of Trance 500

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 500 (Audio CD)
Sehr viel braucht man zu dieser Box nicht zu sagen.

5 Cds mit Hits von damals bis heute, das Beste aus A State of Trance.

Für den Preis unschlagbar.

5 CDs, jede einzelne von einem andren Act / DJ gemixt.

Satte 68 Titel, eine Compilation die es wert ist, bei jedem Trance-Fan im Regal zu stehen.

Fast alle Richtungen des Trance werden hier geboten, was heißt das jeder auf seine Kosten kommt.

Zuschlagen !

Distant Earth (Limited Edition inkl. 2 Bonustracks + ATB-Sticker)
Distant Earth (Limited Edition inkl. 2 Bonustracks + ATB-Sticker)

5.0 von 5 Sternen ATB = Always The Best, 29. April 2011
ATB alias Andre Tanneberger, einer der fleißigsten Danceproducer ist zurück mit neuem Doppel-Album /limitierte 3CD Box.
Was erwartet man von einem ATB Album?
Genau das was er am besten kann. Schöne tanzbare und chillige Tracks für den Sommer was ihm hier wieder gelungen ist.
Die erste CD diesmal mit sehr viel mehr Features als sonst, sehr abwechslungsreich die weiblichen und männlichen Vocals-Parts.
Eingängige himmlische Melodien wie bei "Where you are"(mein Highlight der CD) typischer genialer ATB Track, "Heartbeat", "Apollo Road" feat. Dash Berlin oder "All I need is you" feat.Sean Ryan gehören ebenfalls zu den Top Favoriten.
Noch clublastigere Tracks sind mit "Chapter One" feat. Josh Gallahan und des schon erwähnten "Apollo Road" feat. Dash Berlin vorhanden.
ATB versteht es immer sehr gut schöne Melodien mit Vocals zu mischen und ein schönes Sommerfeeling rüber zu bringen, was sich auch auf CD2 der "Chill out" CD wiederspiegelt.

Wie bei jedem neuen Album ist auch dieses mal wieder eine Extra CD zum relaxen produziert wurden.
Da gibt es nicht viel zu sagen da diese wie immer sehr gut geworden ist.

Dann gibt es noch die Möglichkeit der limitierten 3CD Box, welche aber wohl schon, bzw. schnell vergriffen sein wird.
Diese beinhaltet eine Bonus CD mit Tracks vom neuen Album als Clubversionen. Desweiteren ein Armband, Autogrammkarten...und Bonusmaterial was eben so eine Box ausmacht.

Man kann also wählen wieviel Geld man ausgibt.
Allerdings ist jede Version , von Standart bis zur Lim. 3CD Box ihr Geld wieder wert.

ATB, ein Mann der regelmäßig gute Musik produziert und das seid Anfang seiner Karriere, wirklich enttäuscht wurde ich noch nie von seiner Musik. Ich denke mal das da doch einige eine ähnliche Meinung haben, nicht umsonst gehört er mitlerweile zu den weltbesten und gern gesehenen DJ's.

Klar gibt es Unterschiede auf jedem Album, mal schlechter mal besser aber das Gesammtpaket stimmt immer!

Kurz und knapp: Andre Tanneberger hat mal wieder ein gutes Stück Musik abgeliefert.
Reinhörn, kaufen und genießen.
Reinhören braucht man aber eigentlich nicht, da man wirklich nicht enttäuscht wird und das bekommt was man von einem ATB erwartet.Also direkt kaufen :-)
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2011 7:01 PM MEST

Hello
Hello

5.0 von 5 Sternen Irgendwann hat man mal das Glück...., 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
....und hat einen Ohrwurm erschaffen, was hier der Fall ist.
Immer häufiger heut zu Tage steht plötzlich ein Lied in den Charts von einem Künstler der bis dahin eher unbekannt ist/war.
Seid die "David Guetta Zeit" losging haben sich doch immer mehr DJ's und Künstler an dessen Sound orientiert.

Bei Martin Solveigs "Hello" ist das ähnlich. Ein wenig kann man den Sound von David Guetta heraus hören was aber keinesfalls schlimm oder langweilig ist, im Gegenteil.

Erst sah ich gelegentlich dieses Musikvideo wo ein "Tennismatch" gezeigt wird, fand das Lied ganz gut aber es blieb noch nicht zwangsläufig in meinem Ohr, was aber nach weiteren Hörvorgängen nun der Fall ist.

Songs von denen man erst nach einer gewissen Zeit überzeugt ist, sind meistens die besten und haben einen großen Ohrwurmcharakter.
Eingängiger Beat, tolle Vocals............für jede Party oder Disco geeignet, jeder wird mitfeiern.
Let's dance to the Beat!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2011 10:00 PM MEST

Awesome As F**k
Awesome As F**k

4.0 von 5 Sternen Schon sehr gut! ...aber, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Awesome As F**k (Audio CD)
.....warum mussten soviele bekannte Songs nochmal auf die neue Live CD/DVD gepackt werden?

"American Idiot" / "Holiday" / "Wake me up when September ends" / "Good Riddance" / und noch 1-2 andre.
Natürlich sind das geniale Songs auf die man bei einem Konzert nicht verzichten mag, aber die genannten sind zum Beispiel schon auf der Live CD "Bullet in a Bible" vorhanden.
Mir hätte es diesmal mehr zugesagt wenn noch mehr Songs von "21st Century Breakdown" vertreten wären oder einfach Songs die man noch nicht als Live Version erwerben konnte.
Bonuspunkte geben allerdins wieder die beiden neueren/unbekannten Stücke wie "Cigarettes & Valentines" und "Who wrote Holden Caulfield?" welche richtig abgehen.
Für einige wird diese CD sicherlich perfekt sein, da hier von alt bis neu alles mögliche vorhanden ist.
Aber da ich persöhnlich knapp die Hälfte der Songs als Live Versionen besitze muss es irgendwo einen kleinen Abzug geben.
Trotzdem toll das man nochma was "neues" in den Händen halten kann, das erleichtert das warten auf ganz neue Songs der Jungs was sicherlich wieder/noch 1-2 Jahre dauern wird.
Für Green day Fans oder die es werden wollen empfehle ich hiermit den Kauf der CD
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2011 2:31 AM CET

Viva Hades (ltd. edition CD+DVD)
Viva Hades (ltd. edition CD+DVD)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Wie immer gut abgeliefert!, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Hades (ltd. edition CD+DVD) (Audio CD)
Viel braucht man zum Nachfolger von "Voices of Doom" nicht zu sagen.
Man findet hier alles was man von einer Mono Inc. LP erwartet.
Typische schnelle Songs wie "Symphony of Pain" oder "Revenge". "C'est la vie" und "The Best of you" ebenso typische Gitarrenriffs und schleppender Drumbeat.
Ebenfalls vorhanden zwei tolle Balladen mit "Never say die" und "When all my Cards are played"

Schön düster,harmonisch, melancholisch wie mans gewohnt ist. Natürlich ist das nichts neues, allerdings auch kein Kritikpunkt....für mich zumindest nicht.
Das einzige, warum ich keine volle Wertung gebe, ist die Tatsache das man ruhig mal etwas mehr mit der Brechstange hätte draufhauen können. So 2-3 weitere schnellere härtere Songs hätten gut getan.

Trotzdem kann man hier bedenklos zuschlagen ohne ein Risiko einzugehen.
Die Specialversion mit der DVD kostet nur unbedeutend mehr als die Standart Version und man hat für wenig Geld noch ein wenig Bonusmaterial wie Videos bzw. Tourberichte der Band.

Was ich auch jedem mal empfehle ist sich die Jungs mit dem Mädel an den Drums live anzusehen.
Da kommt ein Bombensound rüber und die Riffs und Melodien ziehen ein wirklich mit. Tourstart demnächst.

I Need A Doctor (Main) [Explicit]
I Need A Doctor (Main) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Nach Jahren wieder vereint und genauso gut, 5. März 2011
Der erste Vorbote aus Dr. Dre's neuem und wahrscheinlich letztem Soloalbum ist ein Feature mit Eminem und Skylar Grey.
Beginnend mit Skylar's tollem Gesangspart und des dann folgenden Rap Part Eminems.Tolle Melodie gute Beats, der Song bleibt schnell im Ohr.
Genialer Refrain von Skylar Grey, den man mit der Anfangssequenz 4 mal zu hören bekommt.

Dr. Dre selbst steuert im letzten Drittel des Tracks seine Strophe dabei.
Textlich nachdenklich und mit mehr Gefühl als sonst.Das Video ist ebensfalls genial.(Eine kleine Huldigung an Dr. Dre von Eminems Seite wie ich finde)
Das die beiden Herren zusammen passen wie die Faust aufs Auge weiß man ja auch nicht erst seit heute, was sie hier wieder unter Beweis stellen.
Da freut man sich auf das was noch kommt.
Top 10 Hit ist garantiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2011 3:59 PM MEST

Goodbye Lullaby
Goodbye Lullaby

4.0 von 5 Sternen Da gibts nicht viel zu meckern..., 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Lullaby (Audio CD)
...bei Avril's neuer Platte.
Allerdings doch ab und an nachdenklicher und nicht mehr so "frech" wie früher.
Songs wie "Bad Reputation" vermisse ich schon ein wenig da dieses Stück sehr rockig und schnell ist.
Vllt. noch 2 mehrer solcher Songs und ich könnte die volle Wertung geben.
So allerdings gibt es an keinem Song was zu meckern. Es gibt keinen der schlecht ist, aber auch keinen der absolut überragend ist bis auf 1-2 Ausnahmen.
Alles in allem also einfach gut. Schöne eingängige Melodien, ein Wechsel zwischen Pop/Rock Songs und ruhigeren Nummern.....einfach sehr solide.
"Push" erinnert mich ein wenig an Natalie Imbruglias Song "Torn".
Man kann ohne weiteres zugreifen, nur trotzdem schade dass, wie schon am Anfang erwähnt, nicht noch der ein oder andrere schnelle Song vorhanden ist.Sonst wirklich sehr gut gelungen alles.An den Songs findet man nach mehrmaligem hören immer mehr was einem gefällt, so sollte es sein.

Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.)
Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.)

4.0 von 5 Sternen Etwas ruhiger und poppiger...(aber klasse), 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
...präsentieren sich Blutengel auf ihrer neuen Scheibe.
Man vermisst ein wenig die härteren clubbigen Tracks aber diese werden durch sehr viele melodiöse poppige Lieder ersetzt. Jedes 2te Lied könnte man jederzeit als Single rausbringen, sehr gut produziert.

Wer mehr auf den dancelastigen Sound von Blutengel steht, sollte sich die Doppel CD holen, da auf CD 2 mit "L.I.E.B.E" und "Fly away" z.B. zwei solche Kracher vorhanden sind.
Dann wäre da noch auf CD 1 "Das andere Ich" welches auch ein Club-Track mit viel Dampf und Druck ist.Dann noch 2-3 weitere Nummern die in die Richtung gehn aber das war es dann auch was diese Tracks angeht.

Natürlich sind in vielen Songs Dance-Elemente vorhanden aber die BPM Anzahl wurde doch etwas heruntergeschraubt.
Im Grunde genommen kann man beim Kauf nichts falsch machen wenn man die Doppel CD holt.
Alle Stil Richtungen die man von Blutengel kennt sind vorhanden.
Clubsound, Dark Romantic Songs, Electro-Pop,Gothic, Dark Wave....usw.
Langweilig wirds hier nicht!

Es wird immer Meckerfritzen geben denen etwas nicht passen wird aber dies ist eins der persöhnlichsten Alben Blutengels und den Kauf auf jeden Fall wert.
Insgesammt fehlt das "Böse" ein bisschen was man vllt. von älteren Platten kennt..."Fly away" hat dies aber was ich meine. Aggressive geniale Melodie schön Adrenalin geladener Refrain.(mein Highlight der CD). Aber auch an die Ohrwurmtauglichen Electro-Pop-Songs und Midtempo-Balladen hat man sich schnell gewöhnt und möchte sie immer wieder hören.
Alles rundum gelungen, dennoch die volle Punktzahl knapp verfehlt.

Kokowääh (Limitierte Digipack Version inkl. Bonuscontent)
Kokowääh (Limitierte Digipack Version inkl. Bonuscontent)

5.0 von 5 Sternen Til Schweiger kann es einfach...., 4. Februar 2011
Erneut, wie zu jedem Til Schweiger Film gibt es einen sehr sehr guten Soundtrack.
Schweiger schafft es immer wieder Songs haargenau zu den richtigen Szenen im Film einzubringen was glaube ich der Hauptgrund ist warum die Soundtracks gut über die Ladentische gehen.
Wie schon bei den letzten Filmen gibt es auch wieder einen Hauptsong, diesmal von Hurts "Stay".
Und wieder, wie so oft genau das richtige Lied um den Film zu präsentieren.
Wirklich jedes Lied in jeden seiner Filmen ist an der richtigen Stelle, ohne Ausnahme.

Für Soundtracks interessiere ich mich auch eigentlich erst, seit dem mir das mal so aufgefallen ist wie perfekt man Songs zu Filmszenen einsetzen kann.
Songs wie eben Hurts "Stay", das etwas ältere Lied "Say(all I need)" von One Republic oder "Grace" von Eskju Divine einer eher unbekannten Band sind einfach göttlich. Gerade Letztere empfehle ich mal in deren Album reinzuhören, echt klassse Band die ein wenig an die Band Keane erinnert.Könnte jetzt zu jedem einzelnen Titel eine Lobeshymne aussprechen was aber hier den Rahmen sprengen würde.

Alles in allem, wie man es gewohnt ist, schöne ruhige Songs, auch mal mit Pep und sehr viele Instrumental Stücke.

Sehr empfehlenswert auch fürs Autoradio bei einer längeren Fahrt, und man dann über die Autobahn fährt und an den Lichtern und der Skyline der erinzelnen Städte vorbei fährt ist einfach genial.
Man denkt über Dinge nach für die man vllt. sonst nicht soviel zeit hat.

Kritiken sollte man vor allem zu Soundtracks nur abgeben wenn man den Film dazu gesehen hat, da man die Cd ansonsten nur zu 50% beurteilen kann und nicht das richtige Gefühl für die Lieder bekommt.

Schiffsverkehr
Schiffsverkehr
Wird angeboten von Bester Kauf

4.0 von 5 Sternen Grönemeyer mal anders, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Wie man mittlerweile schon häufig von Kritikern oder vielen Leuten hören konnte, hört sich Grönemeyers neue Single ähnlich an wie "Uprising" von Muse einer Rockband aus England was auch zutrifft.
Mal was anderes, mal schön düster, geheimnisvoll und schön das man Einflüsse von anderen Bands in seine Musik mit einfließen lassen kann.
Toller Song, sicherlich nicht der beste Song aller Zeiten aber trotzdem sehr gut weil es so anders ist.
Der Bonustrack "Wäre ich einfach nur Feige" ist eine Klavier-begleitende Ballade die als Bonustrack auch gut gelungen ist. Wird auch auf dem kommenden Album zu hören sein wenn ich richtig informiert bin.
Der etwas rockigere Remix von "Schiffsverkehr" gefällt mir eigentlich noch besser wie die normale Version. Noch rockiger und noch etwas mehr Power.
Track Nr.4 ist dann die Instrumental Version.

Insgesammt also 4 würdige Sterne, eine Maxi CD deren Kauf es wert ist wegen dem Bonussong und dem guten Remix.
Warten wir nun alle auf das im März erscheinende Album.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15