MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Flo Baxter > Rezensionen

Beiträge von Flo Baxter

Flo Baxter "baxter" (Hunsrück)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Reality Killed The Video Star
Reality Killed The Video Star
Wird angeboten von Smart-DE

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, tolle neue Songs, aber..., 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Reality Killed The Video Star (Audio CD)
Lang ersehnt die neue Platte, nun endlich da un auch schon auf vielen Internetseiten zu hören sowie 2 Live Konzerte wo Robbie die Songs vorstellte. Verglichen zu den letzten Alben ist die neue Lp etwas ruhiger geworden. So richtige rockige Nummern fehlen hier ein bisschen aber Balladen und ruhige Stücke sind hier massenweise Vorhanden, was man positv oder negativ auslegen kann. Da hat jeder seine eigene Meinung.Zu nörgeln gibt es immer was aber Robbie Williams ist schon Jahre lang ein Künstler der bei fast jedem Album einen neuen Sound präsentiert.Er traut sich Dinge musikalisch zu machen wo andre Künstler Angst vor haben.

Auf dieser Platte jedoch kehrt er ein Stück zu seinen Wurzeln zurück.Keine überraschenden Lieder mehr außer "Bodies"(was nicht negativ ist).Wie schon angesprochen sehr viele ruhige und langsame Stücke die jetzt logischerweise auch gut zur kommenden Jahreszeit passen.Gute Qualität und sehr gut gesungen. Live hören sich die Stücke ebenfalls sehr gut an.

"Morning Sun" gleich der erste Track schon ein Highlight der CD. tolle Midtempo Ballade
"You know me" ebenfalls ein tolles ruhiges Stück welches nach Robbies Aussage wohl die 2te Singleauskopplung werden soll. Passt natürlich auch sehr gut zur Weihnachtszeit.
"Last Days of Disco" wieder mal ein Track im "Pet Shop Boys Stil"
"Do you mind" und "Bodies" sind eigentlich die einzigsten Tracks die sich etwas rockiger und "härter" anhören wie der Rest der CD wenn man das so sagen kann.

Ansonsten sind noch 2 weitere Dance-lastige Tracks vorhanden. Mit "Startruck" und dem sehr gelungenen "Difficult for Weirdos" wo sehr viele Musikalische Elemente in ein Lied gepackt wurden. Mit "Superblind" ist erneut eine klasse Ballade gelungen wie soviele schon.

Insgesammt ein Robbie, der etwas ruhiger nachdenklicher geworden ist. musikalisch quasi wieder auf den Boden zurückgekehrt ohne zu experimentieren.

Es fällt schwer ein Stern abzuziehen aber ich würde sagen das doch das ein oder andere langsame Stück hätte ersetzt werden können mit etwas rockigem oder eben was andrem.Denke da an "Blasphemy" und "Somewhere" welche nicht schlecht sind aber mir an deren Stelle etwas andres besser gefallen hätte. Dadurch leider leider die Höchstwertung knapp verfehlt.
Kauf trotzdem sehr empfehlenswert, ist für jeden was dabei.

Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)
Liebe Ist für Alle Da (Special Edition)

4.0 von 5 Sternen Rammstein halten ihr Versprechen, 22. Oktober 2009
Rammstein sind zurück und härter als zuvor wie angekündigt. manchmal etwas zu brachial und nicht sehr melodisch wie ich finde aber natürlich sind auch andere Stücke vorhanden die nicht so extrem sind. Ein perfekter Mix von allem. Sollte für jeden was dabei sein. Highlights: "Ich tu dir weh" entwickelt sich erst beim Refrain.
"Wiener Blut" düstere Stimmung wie im Horrorfilm... man hört Kinderstimmen, dann der Text gepaart mit der dunklen Stimmung und dann dem brachialen Refrain machen das Lied zu einem Highlight.
"Liebe ist für alle da" beginnt wie ein typischer Metallica Song und ist auch dementsprechend sehr hart, der dann kommende Refrain strahlt pures Adrenalin aus.Hartes schnelles und "fast" das beste Lied der Platte.

Sonst ist bei einer Bonus Cd nicht immer Gutes zu finden, das gilt für alle Künstler. Doch hier ist es anders.
Lied 2 der zweiten CD "Donaukinder" mal eins der wenigen langsamen Stücke des gesammten Albums, gut anzuhören.

"Halt", das für mich beste Lied der LP . Ein Lied das man vllt. von der Art her mit "Sonne" vergleichen kann was die Härte oder die "Schnelligkeit" des Liedes betrifft.
Genialer Refrain der Sehnsucht austrahlt und die Chor / Koral Gesänge die man immer Hintergrund hört ist einfach das was Rammstein ausmacht und warum mir diese Lieder gefallen. gab es in der vergangenheit zu Genüge und ist immer wieder genial anzuhören. Die Frage ist nur warum dieses Lied nicht auf dem Hauptalbum, also auf CD 1 zu finden ist. naja jeder hat eben andre Geschmäcker.

Endfazit: Manchmal etwas zu hart(für mich)ansonsten gute Scheibe. An den Bestseller "Mutter" von 2001 wird die Scheibe genau so wenig ran kommen wie die letzten beiden LP's. Da wurde die Maßlatte damals einfach zu hoch gesetzt und bleibt bis heute unübertroffen.

Secrets (2-Track)
Secrets (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Der nächste Megahit!, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Secrets (2-Track) (Audio CD)
Geniale Band ,geniale Musik, genialer Track. Laut meinen Infos hat Til Schweiger die Jungs drum gebeten einen Song für seinen neuen Film "Zweiohrküken" zu schreiben.Das Ergebnis ist mehr als überzeugend! Beginnt langsam gefühlvoll mit Streichern und dem Gesang und entwickelt sich im Refrain zu einem echten Ohrwurm. Nach der ersten Strophe und dem ersten Refrain war es sofort mein Lieblingslied, sozusagen nach einer Minute. Ich denke mal das bezeichnet man dann wohl als Ohrwurm. Und dieser Song passt absolut zu einem Til Schweiger Film genauso wie bei "Keinohrhasen" Timbaland mit One Republic.
Hier sieht man das es auch ohne Timbaland geht. Da freut man sich doch aufs kommende Album :-)

Gänsehautfaktor!

Top 10 Hit ist natürlich vorprogrammiert!!(sonst fress ich nen Besen)

Hey Du! (2-Track)
Hey Du! (2-Track)
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste was Sido bis jetzt gemacht hat, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Du! (2-Track) (Audio CD)
Eigentlich bin ich nicht so ein Sido Fan aber von Jahr zu Jahr sieht man eine positiv musikalische Entwicklung bei ihm was mir sehr gefällt. Es geht auch mal ohne Dissen und Schimpfwörter wie man hier sieht. Genialer Song. Super Idee einen Refrain einzubauen den eine Frau singt. Alles passt zusammen wenn er dann los rappt. Klasse Beats und Musik! Bin mehr als positiv von Sido überrascht.

Wenn man viel Fantasie hat, hat das was von Oli.P *lach* (kennt den noch jemand?)Damals auch mit Sprechgesang und Weiblichen Gesangspart. Allerdings ist Sido's Werk keineswegs schnulzig. Das hat Sido genau richtig hinbekommen, sogar mit Gänsehautfaktor.Würde mich nicht wundern wenn das sehr hoch in die Charts geht. Ohrwurmqualität!
Hut ab und weiter so!!

Under the Radar Over the Top
Under the Radar Over the Top

4.0 von 5 Sternen Akzeptable neue Scheibe, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Under the Radar Over the Top (Audio CD)
Als erstes mal ein paar Kritikpunkte die unbedingt zu erwähnen sind. Das die Jungs sich an Klassikern oder schon mal da gewesenen Melodien bedienen wissen wir jetzt alle und sollte auch heutzutage kein Kritikpunkt mehr sein! Aber: Wie kann man nur auf die Idee kommen "Stuck on you" (Lionel Richie) oder "rainboy in the Sky"(Starsplash)so zu vermasseln. Einfach wieder ein stampfender Jumpstyle Beat Mickeymouse Stimme und fertig ist der Track.(sehr billig) Das ist wirklich schwach. Alle die, die Ahnung haben werden mir recht geben. "Stuck on you" hat Mark 'OH schon vor Jahren einmal reanimiert und wesentlich besser, richtig gut.

Aber wo was schlechtes ist, wartet auch was gutes.Es gibt 2 bzw. 3 Tracks die diese mislungenen Coverversionen wieder wett machen.Zum einen "The Sound above my Hair" richtig guter Track, der beste dieser LP. Fängt hart an und wird trancig mit dann kommenden Vocals von H.P. Baxxter. "Second Skin" eine Nummer die man sich mal öfter wünscht, ich zumindest. Geht in Richtung 80er und ist etwas düster. Sowas kann H.P. eigentlich. Erinnert an die Zeit vor Scooter, als H.P.Baxxter noch eine eigene Band hatte und Musik machte, die Richtung Depeche Mode und Konsorten ging. Track 5 "Where the Beats.." ist auch noch ganz gut geworden.

Desweiteren zu erwähen "Ti Sento" und "Metropolis" die letztendlich die 4 Sterne retten die ich für dieses Album gebe. Ich hasse diesen Jumpstyle Beat. Aber bei einigen Tracks ist das gut kaschiert worden mit trancigen Melodien oder anderen Elementen. Dem Vorgängeralbum gab ich 3 Sterne, da das hart an der Grenze zum schlecht sein war. Mit "Under the Radar..." ist gott sei dank eine Steigerung geglückt und deshalb auch 1 Stern mehr wert.

Code B
Code B

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger zu "Bingo", 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Code B (Audio CD)
Das Bela B ein Elvis Fan ist dürfte jeder wissen und bekommt man musikalisch auch teilweise auf seiner neuen LP zu hören. Insgesammt ist die neue CD sehr abwechslungsreich. 70er und 80er ,Rockn Roll,Ska,ein wenig Punk,etwas Country, eben alles was man von dem Ärtze Mitglied erwarten kann. Alles in allem fand ich aber den Vorgänger "Bingo" etwas besser da mir die Platte musikalisch etwas mehr zusagte und mehr Highlights zu finden waren.

Anspieltipps von "CODE B": "Geburtstagsleid" (tolle Melodie, Gitarrenpart bei den ruhigen Stellen, sowie auch textlich). desweiteren: "In diesem Leben", "Schwarz/Weiss", "Hilf dir selbst"(typisches Bela B Lied, hört selbst). Dannn wäre da noch Track 11 "Als wird unsterblich waren" welches mich sehr an ne Ärtze Nummer erinnerte auf dem Album "Geräusch". Parallelen zu dem Lied "Als ich den Punk erfand" sind sicher nicht zu überhören zumindest von der Melodie her.
Gutes 2tes Soloalbum das 4 Sterne wert ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2009 3:06 PM MEST

Ti Sento
Ti Sento

4.0 von 5 Sternen Immerhin wieder ein kleinen Schritt vor, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ti Sento (Audio CD)
Nach der enttäuschenden Single "Jadore Hardcore" die meiner Meinung nach einer der schlechtesten Scootersingles war(ganz schlecht gecovert und nervig das Lied), kommt jetz endlich nochmal mit "Ti Sento" ein besserer Track seid langem. Es wird wieder wenigstens etwas tranciger im Gegensatz zu den 4 letzten Singles von Scooter. Hir sind die "Strophen" besser anzuhören als der Refrain, da man dort leider wieder von diesem nervigen Jumpstyle-Beat genervt wird.Es wird wirklich jedes mal in letzter Zeit bei Scooter dieser Beat mit reingemischt und hört sich leider total gleich an. Aber durch die trancigen Parts und Shouts von H.P. Baxxter und dem Vocalgesang wird das hier zum Glück ein wenig in den Hintergrund verdrängt.
Jetzt wieder rumzumosern das alles geklaut ist und so weiter und sofort ist hier fehl am Platze. Das machen sie seid Jahren und wird sich auch nicht ändern wenn man sinnlose Rezensionen schreibt. Und für ein Cover oder das Recht eine melodie zu benutzen braucht man immer eine Genehmigung!die sie sicherlich haben. Die Remixe dieser maxi sind nicht so mein Fall und hätten auch nicht draufgepackt werden müssen. Der Bonustrack ist ganz in Ordnung.

Mi Plan
Mi Plan

4.0 von 5 Sternen Schönes Pop Album, aber.., 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mi Plan (Audio CD)
Die Frage ist: Soll man das neue Album von Nelly F. gut oder schlecht finden? Wie sicher auch viele andre Hörer werden hier die Beats und der Style von Timbaland vermisst was mir genauso geht. Es hätten wenigstens 2-3 Lieder so in dem Stil sein können aber sie hat sich anders entschieden. Wenn man die Tatsache der Hits mit Timbaland mal wegblendet und die CD einfach mal öfters anhört, ohne an diese Tatsache zu denken, merkt man das es trotzdem ne gute CD geworden ist. Eingängige Popsongs mit spanischen Flair eben, und ab un zu mal ne Rnb Nummer im 2ten Teil der CD. Die erste Auskopplung und der Titel "Mas" sind eigentlich die Höhepunkte der Scheibe.Ohwürmer sind hier leider sehr schwer zu finden. Bis auf einzelne Ausnahmen.
Alles in allem bleibt aber dieser kleine bittere Nachgeschmack das sie den Stil komplett geändert hat zum Vorgänger "Loose" und es natürlich schwer und auch eigentlich fast unmöglich ist den Erfolg zu toppen.
Was aber verständlich ist bei jedem Megaseller. Deshalb 1 Stern Abzug wegen der radikalen Stil Änderung

Paparazzi
Paparazzi
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Eigentlich der beste Hit von ihr!, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Paparazzi (Audio CD)
Das die Musik von Lady Gaga sehr abwechslungsreich ist kann man ja feststellen wenn man sich das Album anhört. Aber mit "Paparazzi" ist ihr meiner Meinung nach der beste Song überhaupt gelungen. Absoluter Ohrwurm wieder, klasse Beats, mehrere Styles in einem Lied. Und was noch dazu kommt. Irgendwie hört sie sich bei diesem Lied sehr nach Gwen Stefani an oder täusche ich mich? Eine leichte Ähnlichkeit was die Stimme angeht ist hier meiner Meinung nach festzustellen.Alles in allem wieder ein Hit der auch sicherlich hoch in den Charts vertreten sein wird. Diesem Stil sollte sie treu bleiben, denn dann bleibt sie immer im oberen Bereich der Stars.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2009 1:11 AM CET

Love Supply
Love Supply

5.0 von 5 Sternen Sommer, Palmen, Sonnenschein...was kann schöner sein?, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Love Supply (Audio CD)
Tolle Künstlerin, die hier eine perkete Lp abgeliefert hat. Ein Mix aus RnB,Pop,Soul und ReggAe machen diese Cd zu einer schönen Sommer-Platte, die sicher auch im Winter für sommerliche Stimmung sorgt.Zum chillen,zum einschlafen(positiv gemeint),zum mitwippen,entspannen,....einfach alles was man so braucht um sich wohl zufühlen. Die erste CD seid langem die ich mir von einer weiblichen Künstlerin zugelegt habe.Einmal kurz reinhören reichte mir um diese LP zu kaufen.Sehr überzeugend das Ganze.Mit Ohrwurmqualität! "Pussycat on a Leash" , "Cry Cry" und "Love Supply" sind nur 3 davon und auch gleich die ersten 3 Tracks der Scheibe.
Unbedingt reinhören und auch überzeugen lassen!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16