Profil für Ollie D. > Rezensionen

Orion Lack Spannbettlaken schwarz
Orion Lack Spannbettlaken schwarz
Wird angeboten von Sexyshop24 - neutrale Verpackung

3.0 von 5 Sternen leider nicht Maschinenwaschbar, 26. Mai 2014
Zuersteinmal, das Laken selber macht einen sehr wertigen Eindruck, das Material ist ziemlich dick, etwas elastisch und ziemlich schwer.

Der Spanngummi macht zum aufziehen nicht wirklich sinn, selbst bei unserem 1,80m x 2,0m Bett liegt das irgendwie noch ziemlich wackelig rum. Gut ist es aber beim abziehen, da läuft dann kein Baby-/Massageöl auf den Teppich.

Etwas enttäuscht bin ich nur, weil nach dem 5. mal die Matratze darunter doch nass war…
Anfangs dachte ich noch, mein Freundin hätte vielleicht beim abziehen nicht aufgepasst. Aber das Laken hält leider nichtmehr dicht.

TOM Cococha Kokoskohle Gelb 3kg für Shisha und BBQ
TOM Cococha Kokoskohle Gelb 3kg für Shisha und BBQ
Wird angeboten von 12moons

3.0 von 5 Sternen Unter Vorbehalt empfehlenswert, 15. Mai 2014
Irgend etwas ist an diesen Kohlen anders, vor 2 Jahren waren Tom Cococha noch das mit abstand Beste was man auf die Shisha legen konnte, nach meinem Reinfall mit den Bambus Kohlen wollte ich diese also wieder haben.

Leider gehen die Teile nur sehr langsam an (ja ich weiss das sind keine Selbstzünder, aber die gehen selbst für Naturkohle nur langsam an!) sind sie einmal an muss man auch wirklich rauchen, anderenfalls gehen die Kohlen wieder aus :-/
Auch äusserst seltsam finde ich, dass die Asche dieser Kohlen einen leichten orangestich hat.

Sollte die Bewertung für euch hilfreich gewesen sein, drückt doch bitte "Ja" Button.
Und falls jemand andere Tipps für wirklich gute Kohlen hat, schreibt das doch bitte in die Kommentare.

Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNXS77K
Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNXS77K
Wird angeboten von EUROMEDITERRANEA

4.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Uhr mit etwas zu kurzem Armband, 15. Mai 2014
Für die Eiligen Kritikleser Folgende beiden Dinge stören mich an der Uhr:
1. Das Armband scheint wohl nicht für den durchschnittlichen Europäer gemacht zu sein
2. Die Wochentaganzeige ist Englisch/Spanisch, nicht wie in der Beschreibung Englisch/Deutsch
Daher auch der Stern Abzug

Für die Leute die noch Zeit haben, laut des Uhrenmachers bei mir ums Eck gibt es die Glieder nichtmehr einzeln bei Seiko in Europa zu bestellen. Jedoch wurde genau dieses Armband früher bei vielen anderen Seiko Modellen verwendet. So hatte ich Glück und er konnte mir von einem alten Armband welches er in der Schublade hatte 2 Glieder abmachen und hatte mir diese für eine 5€ Kaffeekassenspende rein gemacht.
Die Wochentaganzeige steht jetzt standartmässig auf Englisch, damit kann ich soweit gut leben.

Wie kam ich überhaupt dazu, mir eine billige Seiko Automatikuhr im Internet zu bestellen, nun das ist ganz einfach. Bisher waren meine Uhren allesamt Batteriebetrieben, und meist hielten sie auch so lange, wie erste Batterie. Spätestens nach dem Wechsel mussten sie ausgemustert werden (weil Undicht, nichtmehr richtig ablesbar…), daher meine Idee eine Automatikuhr zu kaufen.
Die Uhrengeschäfte bei mir vor Ort hatten aber nicht so wirklich das was ich wollte, entweder haben mir die Uhren nicht gefallen, oder sie waren einfach viel zu teuer.
Ein Uhrenmacher gab mir den Tip nach der Seiko 5er im Internet zu suchen - und ich wurde schliesslich hier fündig.

Vom Aussehen ist diese Uhr zeitlos elegant ohne irgendwelche modischen Schnörkel, was ich an Uhren einfach mag. Von den Abmessungen ist sie ziemlich kompakt, man bleibt nicht überall hängen, zugleich sieht sie aber auch nach etwas aus, nicht wie so manch eine flachgeklopfte dänische Uhr. In Natura kommt die Uhr doch sehr edel rüber auch das matte Armband passt sehr gut zum glänzenden Gehäuse, was mir Anfangs wohl noch am meisten Sorgen bereitet hatte. Die Krone ist leicht versetzt (4 statt 3 Uhr) und ist weitestgehend versenkt, das macht die Uhr zum tragen nochmals angenehmer.
Der Vorlauf von ca 4 sek am Tag ist vollkommen in Ordnung, bis zu 6 sek am Tag seinen laut meines Uhrmacher akzeptabel.

Ich hoffe dass ich an dieser Uhr noch lange Freude haben werde, bis jetzt kann ich sie aber uneingeschränkt empfehlen.
Sollte meine Rezension für sie hilfreich gewesen sein, würde es mich sehr freuen wenn sie auch den "Ja" Button drücken.

Acer B296CLbmiidprz 74 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit, 150mm Höhenverstellbar) dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Tabsüchtige…, 30. März 2014
Zuersteinmal muss ich mich bei Opera Software dafür bedanken dass die Browser Tabs eingeführt wurden.

Nur gab das mit der Zeit ein Problem, damals als noch das 4:3 Format üblich war, haben kaum mehr als 6 Tabs nebeneinander gepasst, irgendwann kam dann ein 16:10 Samsung Monitor TFT, da wurde es schon besser, vor 2 Jahren habe ich mir dann ein 16:9 LED Monitor gegönnt, aber nach spätestens 18 Tabs war da auch Ende Gelände.

Jetzt mit diesem 21:9 IPS Panel kann ich endlich bis zu 30 Tabs übersichtlich nebeneinander anordnen, und dank der IPS Technologie mit der hohen 2k Auflösung sogar gestochen scharf in perfekt kalibrierten Farben sehen.

Auch um Filme zu streamen ist dieser Monitor genial, endlich mal hat man da nicht diese riesigen schwarzen Ränder Oben und unten, lediglich bei DVDs muss man halt mit den schwarzen Balken links und rechts leben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 8:12 PM MEST

Anschlusskabel VGA an 3x Cinch Stecker (RGB), 2m, Good Connections®
Anschlusskabel VGA an 3x Cinch Stecker (RGB), 2m, Good Connections®
Wird angeboten von Incubator24

1.0 von 5 Sternen Nur der Grüne Kanal überträgt ein Signal, 6. März 2014
Ich wollte mit diesem Kabel meinen Blu-Ray-Player an meinem Benq Beamer anschliessen. Laut Bedienungsanleitung sollte dies bis 720p funktionieren. Aber das Bild ist total grün, ein bisschen rumgefummelt und scheinbar überträgt nur der Grüne Anschluss ein Bildsignal. Also einen anderen Beamer ausgeliehen, selbes Phänomen. Als letzten Versuch habe ich meinen alten DVD-Festplattenrekorder als Signalquelle verwendet und es funktioniert immer noch nicht.

Der Verkäufer würde mir das Kabel kulanterweise zurücknehmen, wenn ich die Rücksendekosten trage…
Na danke, dann bestelle zukünftig gleich in China, da habe ich zwar längere Wartezeiten, trage aber nicht selbst die Kosten für defekte Ware.

Hama Stereo-Phono-Vorverstärker PA 506 mit Netzgerät 230 V/50 Hz
Hama Stereo-Phono-Vorverstärker PA 506 mit Netzgerät 230 V/50 Hz

3.0 von 5 Sternen Für gelegentliches Vinyl hören ausreichend, 6. März 2014
Eigentlich mache ich ja immer einen grossen Bogen um Hama Produkte. Auf der Suche nach einem geeigneten Vorverstärker um meinen Plattenspieler an meiner Denon Endstufe anzuschliessen bin ich aber immer wieder über den Dynavox TC 750 und den Hama PA 506 gestossen, welche wohl das gleiche Innenleben haben sollten.

Gut ist, dass bei diesem Vorverstärker ein Netzteil dabei ist, es einen Erdungskontakt gibt und die Grösse. Der Vorverstärker ist einfach hinter dem CD-Player verschwunden (Die Endstufe ist deutlich länger).

Das mit dem Hörgenuss ist dann allerdings relativ, die Dynamik von der Musik ist deutlich eingeschränkt, meine alte Sony F335R Endstufe klang deutlich besser. Als direkten Vergleich habe ich sie auch als Vorverstärker „missbraucht“. Allerdings ist es als Dauerlösung einfach zu schade um den alten Verstärker ;-)
Wenn ich mir mal eine Platte anhören dann ist es meist Jazz. Und Take 5 von Dave Brubeck gibt es nunmal nicht in den guten Versionen in Digitalform. Und in Anbetracht des Preises und wie oft ich dann tatsächlich Platten höre tut es dieser Vorverstärker dann doch, auch wenn meine Denon Endstufe mit den angehängten ReVox Boxen dadurch sehr unterfordert ist.

Wer wirklich viel Platten hört, sollte sich dann doch lieber einen Verstärker mit Phono Eingang holen, mein alter Sony F335R klang sehr viel besser, als reiner Vorverstärker war er mir dann aber doch zu unpraktisch.

Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2)
Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2)

3.0 von 5 Sternen Braun, ein deutscher Hersteller bekannt durch Design und Qualität…, 6. März 2014
…so war es zumindest früher.
Bei diesem Glätteisen ist mir aber gleich beim öffnen der Verpackung ein übler Weichmacher-Geruch entgegengekommen. Das kommt von dem Kabel. ganz Braun typisch hat es ein praktisches Drehgelenk, dadurch verdreht & verknotet sich das Kabel nicht. Nach ca. einer Woche sink der Geruch von dem Kabel auf ein annehmbaren Niveau.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv, je nach Farbe der Displaybeleuchtung ist das Glätteisen auf der eingestellten Arbeitstemperatur oder noch nicht.
Ebenfalls sehr gelungen, nach dem Ausschalten zeigt das Display noch an, ob das Glätteisen noch heiss ist oder ob man es schon gefahrlos verräumen kann.

Nicht so toll finde ich, dass Heizplatten nicht aufeinander liegen. Während die Platten vorne auseinanderliegen ist hinten ein ca. 3mm grosser Spalten (Siehe Bild http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B002AKKCSI/ref=cm_ciu_pdp_images_dav ). Drückt man es mit kraft zusammen so bleibt dieser spalt dennoch 1,5mm gross.
Dadurch benötigt man eine höhere Arbeitstemperatur und mehrere Durchgänge.
Im Vergleich habe ich letzte Woche ein billiges WIK Glätteisen aus dem hiesigen Einzelhandel gekauft, obwohl dieses nur 20€ gekostet hatte, funktionierte es deutlich besser, wahrscheinlich weil die Platten genau aufeinander liegen. Die Haare werde gleichmässig glatt, während sie mit dem Braun Glätteisen immer ein leicht geschwungenes Aussehen bekommen haben.

Full LCD + Touch screen für iPhone 4 weiß
Full LCD + Touch screen für iPhone 4 weiß
Wird angeboten von DBPOWER

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 17. Februar 2014
Bei diesem Display kann ich nur sagen Finger weg!

Ganz erwartungsvoll habe ich mein iPhone zerlegt, das Display vorsichtig eingebaut, wieder zusammengesetzt und angeschaltet - dann hat die lange Zeit des Schreckens angefangen - das Display blieb schwarz. nach einer weile leuchtete es dann weiß…
Das Display zeigt einfach nur nichts mehr an. Der Touchscreen reagiert noch auf meine Fingerbewegungen, ich konnte es entriegeln usw. nur angezeigt hatte es nichts mehr.

Selbst wenn das Display funktioniert hätte, glaube ich kaum dass ich Freude daran hätte. Denn sobald man über das Display fährt, zieht es bunte schlieren.

Schade eigentlich - aber das war definitiv herausgeschmissenes Geld.

LCD Display+ Touchscreen für Apple IPhone 4 weiss
LCD Display+ Touchscreen für Apple IPhone 4 weiss
Wird angeboten von easybyzz

2.0 von 5 Sternen sehr blasse Farben, Gelbstich und die falsche Farbe geliefert…, 17. Februar 2014
Nachdem die Bestellung meines ersten Handy Displays schon ein griff ins Klo war, habe ich es mal mit dem hier versucht.

Das positive, dieses Display funktioniert!
Das nicht so tolle, die Farben sehen wahnsinnig blass aus und das was Weiß sein sollte ist Gelb.

Was ebenfalls wenig erfreulich war, es war ein schwarzes Cover mit einem kleinen Riss oben drin.

Das Display habe ich wieder zurück geschickt. Nun habe ich keins mehr bei Amazon bestellt…

Jäger 3615010 Aquarium Regelheizer 125
Jäger 3615010 Aquarium Regelheizer 125

5.0 von 5 Sternen Endlich gleichmässige Wassertemperatur im Schildkrötenbecken, 27. Januar 2014
Ich habe ein offenes Aquaterrarium mit gut 150L Wasserinhalt.
Mit meiner alten Heizung mit knapp 100Watt hatte ich das Problem, dass die Wassertemperatur immer sehr stark schwankte (22-27°C), was ja nicht unbedingt so ideal ist.

Als diese Heizung hier im Angebot war habe ich sie gleich mal bestellt, das Teil ist mal echt lang…

Die Wassertemperatur ist jetzt aber konstant bei 24°C.
Sehr angenehm, man kann die Heizung auch waagrecht montieren bzw. auf den Sand legen. Zum Schutz habe ich diesen Baumstamm Trixie 8819 Baumstamm-Höhle, 31 cm darübergelegt, da sich meine beiden Schildkröten sonst immer auf die Heizung setzen.

Sollte der Thermostat tatsächlich mal verstellt sein, so lässt sich dies sogar an der Heizung sogar korrigieren. Das Thermometer mit dem Saugknopf kommt jetzt nur alle paar Wochen mal wieder rein, um festzustellen dass die Temperatur weiterhin bei konstanten 24°C liegt. Meine beiden Dicken reissen das sonst sowieso nur runter ;-)

Mithilfe eines Energiekosten Messgeräts habe ich dann sogar festgestellt, dass der Stromverbrauch minimal herunter gegagnen ist. Vermutlich weil die 125Watt Heizung seltener anspringt als die kleinere mit 100Watt. Soviel zum Thema sich arm sparen…

Seite: 1 | 2 | 3 | 4