summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für maike_75 > Rezensionen

Beiträge von maike_75
Top-Rezensenten Rang: 4.188.844

"maike_75"

Senkrechte Horizonte: Die Kletterabenteuer der Huberbuam
Senkrechte Horizonte: Die Kletterabenteuer der Huberbuam
von Melanie Schönthier

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch!!!!, 9. November 2005
Ich bin schon Besitzer des ersten Buchs über die Huberbuam, doch „Senkrechte Horizonte" übertrifft es bei weitem.
Die Bilder und die Qualität der Bilder von Heinz Zak sind einzigartig gut. Dieses Buch lebt von seinen Bildern - durch diese unglaublichen Bilder wird einem klar welch eine Leistung die Buam bringen. Doch auch die Texte sind für jeden Kletter-Fan interessant. Wie die Huberbuam trainieren wird hier erklärt. Von Freeclimbing bis Speedklettern, sie haben schon alles gemacht.
Freunde der Berge - kauft dieses Buch!

Expeditionshandbuch: Planung - Ausrüstung - Krisenmanagement
Expeditionshandbuch: Planung - Ausrüstung - Krisenmanagement
von Matthias Hake

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Expeditions-Fachbuch!!!, 27. Oktober 2005
Seit vielen Jahren bin ich Trekker und Expeditionsleiterin, und endlich gibt es ein Buch das wirklich hilfreich ist!!
Das »Expeditions-Handbuch« sollte jeder vor einer neuen Tour gelesen haben, es ist ideal um sich zu Hause vorzubereiten. Punkte wie Klimazonen, Ausrüstungskauf, Verpflegung uvm. werden klar und prägnant erläutert. Sogar das richtige Packen des Rucksackes wird (mit Gewichtangabe) erklärt.
Erste Hilfe Maßnahmen werden detailliert und umfassend beschrieben, unglaublich wichtig und sehr hilfreich. Große Gefahren heutzutage sind leider Geiselnahmen und Gefangenschaften, auch diese Themen meidet der Autor nicht.
Einzigartig sind die ausführlichen Kapitel über Gruppenführung, Expeditionsvertrag und Expeditionsverwertung.
Die wichtigsten Informationen sind im Taschenkartenformat zusammengefasst zum rauskopieren und mitnehmen - sehr praktische Idee.
Das Bildmaterial ist sehr anschaulich, doch leider gibt es vereinzelt schlechte Bildqualität. Trotzdem ist es das Beste was ich zu diesem Thema je gelesen habe.
Meine Empfehlung: kaufen, lesen und die weite Welt erobern!

Fitness für Frauen: Die besten Workouts zur Wunschfigur - Mit Claudia Hein (Miss Germany 2004)

5.0 von 5 Sternen Tolles Fitnessbuch!!!, 18. Oktober 2005
Ich habe dieses Buch erst seit drei Wochen und bin begeistert! Seit ich das Buch benutze, hat sich mein Körpergefühl kontinuierlich gebessert und ich habe schon einige Pfunde abgenommen. Zu Beginn von „Fitness für Frauen" wird Wissenswertes wie Muskelkunde, Ausdauertraining und der Weg zur Wunschfigur beschrieben.
Die praktischen Übungen sind in drei Teile eingeteilt: Dehnübungen, Krafttraining und Workouts (Trainingsprogramme). Jede Übung wird kurz und prägnant beschrieben und wird mit tollen Bildern dargestellt. Im letzten Kapitel wird kurz auf die Ernährung (Ernährungswegweiser) eingegangen.
Jede Frau, die ihre Figur verbessern möchte und fit werden will, sollte dieses Buch kaufen!!

Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme
Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!, 13. Oktober 2005
Das Buch „Perfektes Hanteltraining" von Christoph Delp braucht jeder, der mit Hanteln trainiert oder zukünftig trainieren möchte. Als ich mir das Buch gekauft habe wollte ich eigentlich nur ein paar zusätzliche Tipps für mein Training, doch dann fand in viiiiieeel mehr als nur ein paar Tipps:
Am Anfang des Buches werden wichtige Grundlagen erläutert: Trainingsmethoden, Ernährung und die Muskelgruppen.
Natürlich findet man zahlreiche Übungen für alle Muskel-/Körperpartien. Jede Übung ist mit einem leichtverständlichen Text (Ausgangspositon - Übungsdurchführung - Variante) und hervorragenden Bildern erklärt, viele dieser Übungen kannte ich noch nicht. Außerdem findet man für die komplette Trainingstunde Aufwärm- und Dehnübungen (mit Bildern).
Das Beste ist, dass man hinten im Buch einen Trainingsplan findet, hier kann jeder ganz individuell seinen Trainingsplan (Trainingsaufbau, Trainingsprogramm) zusammenstellen, was mir sehr geholfen hat.
Also kaufen und lesen!!!

Best Stretching: Dehn-Übungen für alle Sportarten
Best Stretching: Dehn-Übungen für alle Sportarten

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 13. Oktober 2005
Endlich ein Buch in dem alle Stretchingübungen und -methoden zusammengefasst worden sind, das Beste, das ich zu diesem Thema bisher gelesen habe.
Ich mache seit Jahren viele verschiedene Sportarten und dieses Buch enthält Übungen, die auf alle Sportarten zutreffen! Es ist sowohl für Übungsleiter als auch für Privatpersonen.
Es ist ein Basic-Buch, das jeder Sportler braucht. Die Übungen sind kurz und präzise beschrieben, zu jeder Übung gibt es mindestens ein Foto, das die einzelnen Übungen noch leichter verständlich macht. Dehnübungen für jede Körperregion (vom Zeh über die Beine bis zum Hals). Das Buch ist so schön gestaltet, da macht es richtig Spaß, darin zu lesen und die Übungen nachzumachen.
„Best Stretching" ist für mich absolute Plichtlektüre!