Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Claus Flaus > Rezensionen

Beiträge von Claus Flaus

Claus Flaus (Allgaeu)

Seite: 1 | 2 | 3
Von der grossen Schwierigkeit Mensch zu sein: Ein spiritueller Wegweiser in Zeiten der Krisen und Veränderungen
von Arne Wolscht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist treffend., 19. Juli 2015
Guten Tag den Leserinnen/Leser.

Da ich den Autor persönlich kenne glaube ich zu wissen, dass er dies nicht aus Langeweile verfasst hat (und er von dieser Rezension nichts weiß, also unabhängig ist).
Er arbeitet seit ca. 27 Jahren aktiv als Astrologe und ich kenne einige Menschen (u.a. mich), die sehr zufrieden mit seiner verstehend-sehend-wissend und einfühlsamen *Arbeit* sind.

In diesem Taschenbuch werden einige Gedanken angeregt/aufgezeigt, wie jeder Mensch mit seinen Gedanken, seinem Verhalten "kreiiert", was sich im Welt-Leben widerspiegelt, also auch im eigenen.
Auch kommt der mir wichtige Punkt zur Sprache, dass nicht alles, was in meinem Leben geschieht, rein nur mit mir selbst zu tun hat und einzig + alleine aus meinem Selbst kommt; es geht dahin, dass ich Erfahrungen/Emotionen/Verhalten aus Vor-Generationen unbewusst in mir habe und entsprechend, u.a. basierend darauf, meine "neuen" Erfahrungen mache(n) kann.
So ist der Punkt "Bewusstheit/Bewusstsein"" relevant, da ich hierdurch eine Möglichkeit habe, mein Sein anzusehen und mir selbst den Spiegel vorzuhalten, um eine andere Wendung einläuten zu können.
Wenn mir Negatives (die momentane Wahrnehmung) widerfährt hat dies anscheinend immer einen Grund, da es Anteile von mir als auch meinen Vor-Familien-Menschen birgt.
Ich habe selbst schon Heftiges erlebt und mich gefragt: "wozu soll das gut sein, ist doch Schxxsse"!
Bei einem speziellen Fall kam nach ca. 1 1/2 Jahren das Positve an mein Licht, da sich eine zigjährige, hinderliche Lebensgewohnheit von einer Sekunde auf die andere auflöste.
Es gibt hierzu ja schon einige Schriften, doch immer wieder können neue, anders artikulierte Punkte aufkommen - nicht jedes Buch zu einem Thema hat dieselbe Wirkung auf mich; Worte sind wie Bilder, und jeder Maler zeigt etwas anderes - auch mit denselben Farben.

Live Paris:Ziguinchor
Live Paris:Ziguinchor
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Soundgewitter im Ohr., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live Paris:Ziguinchor (Audio CD)
Ich habe einiges an Musik vom "Schwarzen Kontinent" und darf feststellen, dass dieser Silberling zu den besseren gehört.
Hier ist kein Seicht-Abklatsch-kauf-mich-bitte-Produkt vorliegend - es ist richtiger Afro-Sound zum Mitgehen/Hören/Dancen/Geniessen - erleben!

Es sind Stücke darauf welche zeigen, wie feinfühlig Menschen (lebendige) Musik machen können, aber auch auf der anderen Seite wieder ein Gewitter an Percussion-Einlagen liefern, das Gesamt-Tempo rasant zu steigern.
Wer sich gut einlassen kann, wird bei geschlossenen Augen hin + wieder das Konzerterlebnis auf der Bühne "sehen".

Bei LIVE-Aufnahmen bin ich allgemein etwas vorsichtig, da oft ellenlange, ermüdende (Improvisations-)Ausschweifungen zu "befürchten" sind, was hier m.E. anders ist.
Doch, es gibt auf diesem Album auch Tracks, welche etwas schwerfälliger in Fahrt kommen, allerdings ohne das "große Gähnen" zu erzeugen. Eher und mehr die Neugierde auf das, wie`s nun endlich losgeht/Fahrt aufnimmt - und das ist definitiv der Fall!

Insgesamt ist es oft schwer, ein Gefühl in Worte zu pressen, Musik zu "benennen".
Der Besitz dieser CD (oder LP) ist ein kleiner Schatz, welcher bestimmt weit oben liegen wird auf Eurem (CD-)Stapel.

Ich hoffe, mit meinen Worten etwas Neugier rüberbringen zu können.

Foly-Live Around the World
Foly-Live Around the World

4.0 von 5 Sternen Geduld ist nötig..., 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Foly-Live Around the World (Audio CD)
...um sich einfühlen zu können, aber spätestens nach dem 2. Stück ist "man" dabei!
Live ist häufig anders (= mieser) als Studio, wobei hier jedoch die Live-Schwingung inklusive ist!
Es wird die (professionelle) Spielfreude auf diversen deutschen Afro-Festivals sehr gut in Szene gesetzt, wo sich die Vorstellung des Konzerts leicht einstellen kann.
Die melancholische, freundliche, absolut gefühlvolle Stimme von H.K. kommt voll zum Tragen, unkompliziert in die Musik integriert.
Sowie Stücke mit "drive" als auch balladenartige Tracks wechseln sich hier gekonnt ab - gute Mischung.
Die Instrumental-Teile mit genügend Zeit-Raum (Trommeln aller Art) lassen dieses AFRO-Feeling hervorkommen, was bei anderen Pseudo-Afro-Sounds oft untergeht, da oft die Authentizität fehlt!
Ich bin ein recht kritischer Musik-Liebhaber, aber hier sind die 4 Sterne wohl vergeben.
Nur 4, da ich persönlich etwas mehr "power" erwartet hatte, was jedoch von der Erwartung des Hörers selbst abhängt!
Insofern: reinhören = wohlfühlen = loslassen!

Balladesque-The Best of Kingdom Come
Balladesque-The Best of Kingdom Come

4.0 von 5 Sternen Besser selbst reinhören...., 23. August 2012
...als hier lesen!
Wer wirkliches Interesse hat an ungewöhnlichen, stimmintensiven Rock-Tunes - einfach ein Ohr anlegen.
Jeder schreibt nach seiner eigenen Wahrnehmung, also schwierig, diesen Silberling zu "bewerten"!
Ich finde dieses Teil durchgehend hörenswert, wie geschrieben - meine persönliche Meinung ist irrelevant hierzu!

Oreba
Oreba
Wird angeboten von colibris-usa

4.0 von 5 Sternen SURPRISE = EUROPEAN REGGAE, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Oreba (Audio CD)
ICH KANN DEM VOR-REZENSENTEN GENERELL ZUSTIMMEN - DIESEN SILBERLING-SOUND EMPFINDE ICH AUCH BESSER, LIEBEVOLLER, BESEELTER ALS SO MANCHES (Pseudo-)ORIGINALE GESCHLABBER VON PSEUDO-REGGAE-"NATIVES"!

ICH KENNE DIE (Schweizer)BAND AUS DEM SCHWEIZER RADIO (DRS3), WO TÄGLICH AB 20:00h DIVERSE "SPECIALS" GESENDET WERDEN (lohnt sich dort reinzuhören = ständig Neues vom internationalen Musikmarkt)!

DIE STÜCKE SIND ZUM TANZEN GEEIGNET, WEICH & MELODISCH & EINGÄNGIG UND!!! = MIT SEELE (das Wort "Ohrwurm" hat doch einen negativen touch)!
WAS MIR IMMER WIEDER FEHLT SIND DIE KRAFTVOLLEN BLÄSERSÄTZE, WELCHE m.E. - IN VERBINDUNG MIT EINER KRAFTVOLLEN STIMME - DEN "PULSE" BRINGEN (z.Bsp. = BURNING SPEAR), NICHT EINMAL SO SEHR DIE DRUMS!
AUCH WÄRE EIN BISSCHEN MEHR ABWECHSLUNG (Tempi/Breaks) GANZ GUT GEWESEN.
DENNOCH HABEN DIESE STÜCKE "LEBEN" & FREUDE - UND GEWISSE AUTHENTIZITÄT!
DIE STIMME DES SÄNGERS KLINGT FÜR MICH HÄUFIG "sehr freundlich" = ETWAS WENIG REIBUNG/"HÄRTE"/RAUHEIT (höre: Burning Spear).
ALLES IN ALLEM: FÜR LEUTE, DIE ROOTIGEN REGGAE LIEBER HABEN, IST DAS TEIL HIER WIRKLICH SEHR GUT GEEIGNET!

ES IST SCHON IMMER WIEDER ÜBERRASCHEND, WIE "TIEF-SEELIG" EUROPÄER DIESEN MUSIKSTIL INTERPRETIEREN KÖNNEN (denke da speziell an GENTLEMAN oder die "ganz alten" UB40).

Chronicles-Best of
Chronicles-Best of

5.0 von 5 Sternen Mehr als "nur" 76 Minuten feinste VER-TÖNUNG........., 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Chronicles-Best of (Audio CD)
....enthält diese CD!
Ich habe sie vor Jahren "zufällig" (?) in der Auslaufmodell-Kiste eines Elektro-Riesen gefunden. NEIN - SIE HAT MICH GEFUNDEN!!!
Als wirklich alter >hochkritischer< Reggea-Freak war ich emotional als auch akustisch sofort be- und gerührt!!!

DAS ist kein >Auslutsch-Disco-Mainstream-Reggae<, das sind m.E. hochemotional authentische Tunes aus der "Schwarzen Seele"/dem Schwarzen Kontinent!
Durch die 3 Sänger ist das Vokale schon mal mehrtönig/abwechslungsreicher als bei vielen "One-singer"-bands!

Die Stücke sind nicht mit "Turbo" versehen = sie gehen nicht straight-rockig ab (wie z.Bsp. vieles von BURNING SPEAR, die ich aber schätze). Die Tracks haben durchweg Tiefe/Tiefgang/Seele und wirken enorm "subtil", sie drücken (für mich) "Spirit" (Earth/Salvation), Existenzfragen (Poor & Needy), Armut/Überleben (Food, Clothes & Shelter) aus ebenso wie die Anklage des "Weissen Mannes" (Economical Slavery/Rich Man)!

Die 17 Stücke sind nicht instrumental überladen und sich gegenseitig aufhebend wie teilweise bei anderen "elektrifizierten" Reggae-Bands, empfinde sie als sehr sehr ausgewogen, feinfühlig/berührend arrangiert, keine "hab-was-zu-verkaufen"-Massenware!!!
Wer Reggae nicht nur zum so nebenbei Hören und/oder Wegbeamen mag - ich kann den Silberling einfach nur empfehlen!!!
Besonders herausragend? Jedes Stück für sich auf seine Weise!
Sollte ich welche ausschneiden für die Insel :-) = LIVE UP/WONDERING WONDERER/MUSI O TUNYA/BAIL OUT/SALVATION/DREADFUL DREAD/IREATION.

Kleine Band-Kurz-Info: 1975 in GB gegründet, zuerst als "backing-band" des erfolgreichen Jamaikaners NICKY THOMAS aktiv, 1978 in der Weiterentwicklung durch dieses "Begleitband"-Dasein ihren eigenen orthodoxen roots-reggae-sound gefunden!
Während einem 9-monatigen Aufenthalt 1982 in Simbabwe & Sambia wurden sie von ihrer "Ur-Kultur" tief beeindruckt, aus dem die Alben EARTH und MUSI O TUNYA resultieren.

PS: würde es begrüßen, Kommentare hierzu zu erhalten.

Made in Switzerland/Recorded
Made in Switzerland/Recorded
Wird angeboten von rocktom5

4.0 von 5 Sternen Nicht so...., 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Switzerland/Recorded (Audio CD)
...gut wie die Original-LIVE-Scheibe aus dem Jahr 1971! Ist gut-aber-eben nicht soooo gut! Wer die alten Konzert-Tracks hört wird feststellen, dass diese früheren einen anderen Touch haben - kompakter, originaler in ihrer (auch politischen Aufbruch)-Zeit (HEYYYY- BIG BROTHER), Stimmung, Freude. Klar - zig Jahre später kann es nur anders klingen - moderner, aufgepeppter, andere Technik, andere Grundstimmung der Jungs a u f der Bühne wie auch der Menge "in front of stage"! Wenn Ihr die Originale kennt werdet Ihr besimmt manchmal auf etwas warten, was auf der "Switzerland" nicht zu hören sein k a n n - Ansagen("go back to the Islands or we stop the whole thing...."), Warnhinweise bezügl. Kabel, tja - eben auch einfach bestimmte Töne/Tönungen.
Insgesamt dennoch ein schönes Klangwerk - ich besitze beide Teile.

Live at the Carnegie Hall
Live at the Carnegie Hall

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Wiedergeburt, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at the Carnegie Hall (Audio CD)
Oh Musik-Gott, welch` beeindruckendes Werk aus dem letzten Jahrtausend! Diese Doppel-CD alleine würde schon genügen, um die Musik von Renaissance zu (er)kennen! Es ist ein total schöner Querschnitt von anderen Scheiben. Noch die "SCHEHERAZADE" dazu, aber das wär`s dann auch.
Die Stimme von Annie Haslam klingt fast exakt wie auf den Studio-Scheiben, und das ist schon beeindruckend. Welch bombastisches Werk (mit Symphonie-Orchester), welches die Spielfreude wirklich LIVE rüberbringt. Welcher Musiker lacht mit dem Publikum, erzählt 3 Minuten den Inhalt/Entstehung eines Stückes (Scheherazade)? Empfehlung eines 1zigen Tracks? Ist mir unmöglich! Das g e s a m t e Werk kann ich nur benennen. Es ist mir wirklich keine Band bekannt (habe in meinen 59 Jahren schon einiges gehört), welche nur annähernd Musik dieser "Güte" geschrieben/gespielt hat.. absolut zeitlos und für mich nach über 30 Jahren noch genauso frisch, neu, beeindruckend,ja - berührend in meiner Seele!
Es fallen mir momentan 2 LIVE-Alben ein, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte "in Concert" zu sein: dieses und die "Doors Absolutely Live".
Absolute Kaufempfehlung für über 100 Minuten "Seelensound"!!!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 3:40 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Öffne Deine Sinne!, 15. Dezember 2009
Wer offen u. wirklich interessiert ist an den "nicht-materiellen" Dingen des Lebens, dem LUXUS des SEINS, eine feine Wahrnehmung für das (Be-)Streben seiner Seele, seines tiefsten ICH hat, wem das Leben, die Zufriedenheit, eine gewisse Dankbarkeit etwas bedeuten - lesen!
Tiefe und Tiefgang, wie es wohl wenige Andere so bildhaft und eindrücklich beschreiben können. Mehr kann/darf ich hierzu nicht sagen/schreiben - jeder soll(te) für sich selbst entscheiden, was in diesem Büchlein für IHN steht.

Free to Move
Free to Move
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen the golden cage....., 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Free to Move (Audio CD)
....is open....free to move!
Oh Jah! - was für eine Scheibe! Da steckt richtig Kraft, Willen, Kritik drin. Was die 3 Brüder (und Mitspieler) da bringen ist alles andere als Auslutsch-Sound!!! 1e Power-CD, welche (für mich)keine Sekunde langweilig war, ist und wird. Es geht hier richtig zur Sache -viel Energie, Tempo, absolutes Gefühl (a u c h in der Stimme/Stimmung). Wer offen ist auch für "Nicht-Roots-Pulse-Music" (weniger schwerfällig/traurig) macht hier einen tollen Einkauf.
Und wer das "Dancen" liebt: absolut fähig!!!!! Good feelings and......feelin``irie!
Claus.

Seite: 1 | 2 | 3