Profil für Musikstudent > Rezensionen

K&M 85655 · Notenpultzubehör
K&M 85655 · Notenpultzubehör
Wird angeboten von The Musicoy Shop

1.0 von 5 Sternen FÜRCHTERLICH, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: K&M 85655 · Notenpultzubehör (Elektronik)
Was für ein schlechtes Produkt!!! Die Beine sind viel zu kurz, wodurch das Netzteil in keiner Netzdose stabil bleibt. Es fliegt dauernd raus, dann gibt es kein Bühnenlicht mehr.

WER BAUT BITTE SOWAS????!?!?!!

Gipsy Guitar: Rumbas Flamencas ... y mas. Rumba-Techniken der Flamenco-Gitarre. Gitarre. Ausgabe mit 2 CDs.
von Gerhard Graf-Martinez
  Musiknoten

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 29. Mai 2013
Die Software ist zu alt, auf meinem Rechner wollte sie nicht laufen. Die Flamenco-Schule von Graf-Martinez finde ich sehr gut. Diese ist mir der hohe Preis nicht wert!

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Peinliche PR-Massnahmen im voraus, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Die ganzen Klagen kamen zum richtigen Zeitpunk... Aber wen interessiert das Leben der B.W.? Ist das nicht eine Art Prostitution, sein Privates für Aufmerksamkeit und Erfolg zu verkaufen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 7:24 PM MEST

Wera 816 RA Bits-Handhalter
Wera 816 RA Bits-Handhalter

5.0 von 5 Sternen Endlich was ordentliches, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wera 816 RA Bits-Handhalter (Werkzeug)
Als nicht gebürtiger Deutscher darf ich sagen: deutsche Wertarbeit :) Mein Vater in Venezuela wäre froh, wenn er so ein wirklich gut gemachtes Werkzeug haben dürfte.

Hier passt einfach alles. Lieber einmal richtig kaufen als 17mal billig und dann doch noch richtig. Es kommt dann mindestens doppelt so teuer (ich weiß wovon ich rede...).

Vielen Dank an Wera für dieses liebevoll hergestellte Ding!

C.K Magma MA2718 Werkzeugrolle, unbestückt
C.K Magma MA2718 Werkzeugrolle, unbestückt

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Leute wie mich :), 19. Mai 2012
Ein Werkzeugkoffer ist zu groß für mein paar Zangen und Co. Diese Tasche sieht sehr ordentliche gemacht aus, der Kunststoff (leider kann ich mir kein Leder leisten) sieht wertig und strapazierfähig aus. Man kann die Tasche sogar an zwei Nägel aufhängen.

Für meine kleine Werkzeugsammlung genau das richtige!

Fischer 56617 Echthaar-Hygrometer
Fischer 56617 Echthaar-Hygrometer

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell!, 19. Mai 2012
Super schnell! Ich hoffe, dass es auch genau ist, denn ich habe es gekauft, um die Genauigkeit meiner digitalen Dinger zu beurteilen. Aber die das Haar-Hygrometer selbst habe ich nicht mit einem genaueren Gerät verglichen. Also glaube ich einfach, dass es genau ist :)

Wera 05057122001 Bits-Sortiment Bit-Safe, 60-tlg. 8600/889-60 TZ
Wera 05057122001 Bits-Sortiment Bit-Safe, 60-tlg. 8600/889-60 TZ

5.0 von 5 Sternen Super!!, 19. Mai 2012
Wow, mein erstes richtiges Werkzeug! Wie gut gemacht sieht es aus! Tolles Gehäuse, die Bits kippen von alleine runter, wenn das Gehäuse geschlossen wird. Die Bits sehen auch aus, als ob sie mich noch bis zur Rente begleiten werden.

I'm impressed! :)

Ironside 191219 Sortiments-Kasten 18Fächer PVC 32x26x5cm
Ironside 191219 Sortiments-Kasten 18Fächer PVC 32x26x5cm
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Bester Kram, 19. Mai 2012
Super, genau das richtige für mich. Sehr günstig, aufteilbare Fächer. Die Schließklappen werden vermutlich nicht lange halten. Aber so oft öffne ich meine Schraubensammlung nicht. Für den engagierten Amateuer (von Profi gar nicht zu reden) ist es aber sicher nicht.
Da bei mir die Schrauben 99,8% der Zeit im Schrank sind, perfekt :)

Gitarren-Röhrenverstärker: Grundlagen - Reparatur - Modifikationen
Gitarren-Röhrenverstärker: Grundlagen - Reparatur - Modifikationen
von Rainer ZurLinde
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu wenig für soviel Geld, 8. Mai 2012
Mir ist leider nicht klar geworden, an wen sich dieses Buch richtet. Auf der einen Seite an den blutigen Einsteiger in Sachen Röhrenverstärker, auf der anderen Seite aber an den Kenner von analogen Schaltungen (die teilweise bloß als Bild gezeigt werden und nur ganz grob erläutert werden).

Sehr unstruktierte und teilweise ziemlich unsachliche Schreibweise, die eher gesprochener Umgangsprache entspricht. Der Autor kennt sein Geschäft, keine Frage. Dieses Buch ist aber leider nicht gelungen. Es ist eine seltsame Mischung aus Banalem und Wissenswertem, die unvollendet und ohne Konzept wirkt.

Das Buch beschäftigt sich ausführich mit zwei Verstärkern (AC30 und irgendein Fender), wer daran interessiert ist, mag den sehr hohen Preis bezahlen wollen.

Meine Bewertung: Für die so vielen unsachlichen Banalitäten und für die aufgeblasenen Abschnitte ein Minusstern, für die Unstrukturiertheit ein Minusstern, für den astronomischen Preis ein Minusstern.

Ich habe schlechtes Gewissen wegen so einer harten Rezension. Sie können das Buch kaufen und selbst entscheiden. Amazon macht's möglich :)

Sportliches Gitarrespielen: Tips und Tricks zum besseren Spielen
Sportliches Gitarrespielen: Tips und Tricks zum besseren Spielen
von Winfried Müller

1.0 von 5 Sternen Gute Absicht, aber..., 7. Mai 2012
Sicherlich eine gute Absicht. Man muss jemanden loben, der sich die Arbeit antut, ein Buch zu schreiben!
Nur leider muss ich hier ziemlich negativ rezensieren. Das Buch ist sehr umständlich zu lesen, dadurch dass keine Musiknotation verwendet wird. Übungen, die man auf einer Zeile sofort verstehen könnte, werden deshalb in langem Prosa erläutert.

Der Autor ist selbst kein ausgebildeter Musiker oder Musikpädagoge, und muss sich über entsprechende Bemerkungen von seinen ausgebildeten Kollegen abheben. Natürlich haben die Schüler bei ihm mehr Spaß...

Spaß- und Gehirntheorien, zweifelhafte Dehnübungen für das Bindegewebe im Handteller zwecks Fingerunabhängigkeit (ich musste dabei an Robert Schumanns Fingerlähmung denken - VERLETZUNGSGEFAHR - der Autor ist auch kein ausgebildeter Physiotherapeut o.ä.)... Dieses Buch ist auf keinen Fall für "Profis" geschweige denn für Instrumentallehrer geeignet.

Es tut mir leid, wenn ich das so hart schreiben muss: dieses Buch kann höchstens für jemanden einen Sinn ergeben, der:
- keine Noten lesen kann und es auch nicht lernen will
- sich keine 10 Unterrichtstunden bei einem Musiklehrer leisten kann/will
- irrtümlicherweise davon ausgeht, dass er ohne die Rückmeldung eines Lehrers das wichtige Fach Technik lernen kann

Für mich ist dieses Buch leider nicht nützlich. Weder für mich selbst noch für meine Unterrichtstätigkeit.
Mein Rat: sparen Sie das Geld für Gitarrenunterricht. Ihr Lehrer wird sicher andere unterrichtsbegleitende Literatur empfehlen.

Ich finde den Autor sympatisch und möchte seine Arbeit nicht schlecht machen. Trotzdem muss ich ehrlich sein...

A C H T U N G:
SÄMTLICHE POSITIVEN REZENSIONEN ZU DIESEM BUCH STAMMEN VON EINMAL-REZENSENTEN. Ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt...

...

Seite: 1 | 2