Profil für GoRa > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.378.936

GoRa "rabe1898"

Armageddon Gigolo,Ltd.
Armageddon Gigolo,Ltd.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön - wunderbar düster - ABSOLUTER TOPTIPP !!!, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Armageddon Gigolo,Ltd. (Audio CD)
Spiritual Front haben endlich ihre erste Fulltime-CD veröffentlicht. Den Hörer erwarten wundervolle Melodien, größtenteils auf akustischen Instrumenten gespielt, welche sich schlecht in eine Schublade legen lassen (gut so). Am ehesten im Neofolk anzusiedeln, manche Songs Neoklassik höchster Qualität. Wer anspruchsvolle Musik liebt, die manchmal depressiv schwermütig aber auch mal hoffnungsvoll, temperamentvoll klingt sollte sich diese Scheibe gönnen.

Requiem,Ltd.Digi
Requiem,Ltd.Digi

5.0 von 5 Sternen "Todeskunst" in Vollendung, 20. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Requiem,Ltd.Digi (Audio CD)
Gae Bolg beweist mit diesem Werk ein Weiteres mal, was für ein vielseitiger Künstler er ist.

Er schafft eine Atmosphäre, wie ich sie sonst nur von Sopor Aeternus kenne.

Wer musikalische Schwer(st)mut mag, sollte sich diese Scheibe unbedingt anschaffen!

Looking for Europe: Neo-Folk und Hintergründe
Looking for Europe: Neo-Folk und Hintergründe
von Andreas Diesel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Hintergrundwissen, 24. November 2005
Ein sauber recharschiertes Werk, welches Fans der Szene begeistern wird. Ich würde es auch Fans von düsteren Metal wie Doom, Funeral Doom, Viking + Pagan.... empfehlen, sicherlich wird es auch Gothicanhänger geben, die dieses Werk sehr interessieren wird.
Das Buch zeichnet sich aus, durch umfangreiche, sicherlich oft mühsehlig zusammengetragen, Informationen und viele Fotos.
Lediglich ein kleiner Wermutstropfen ist aus meiner Sicht, das die Bands, welche beschrieben werden, öfters Wertung durch die Autoren erhalten. Besonders ist mir einige male aufgefallen, daß die Bands als eigentlich gar nicht in´s Genre gehörend bezeichnet werden. Es schwingt die Botschaft mit, wer nicht aus dem Industrial kommt ist eigentlich kein "Neofolker". Dadurch leidet leider, aus meiner Sicht, das Werben um Tolleranz für diese umstrittene Szene!
Aber trotz allem ist es ein wirklich sehr gutes Buch, was ich weiterempfehlen kann und will! Es würde von mir 4,5 Sterne bekommen, wenn dies möglich wäre!

7 Cultures
7 Cultures

5.0 von 5 Sternen Nach 5 Jahren wieder tolle Scheibe !, 3. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: 7 Cultures (Audio CD)
Das zweite Album von Z.e.t.a. X. knüpft nicht nahtlos an das erste an. Es tendiert in Richtung Spacepop, die machmal recht vordergründige Gitarre frischt die Musik sehr gut auf. Besonders gelungen finde ich das In- und Outro, welches in klassischem Stil gehalten ist. Alles in allem ein sehr schönes gelungenes Album, das Warten hat gelohnt. Für Electrofans jeglicher Art ein Tipp: Hört mal rein!!!