Profil für gallinaMontis > Rezensionen

gallinaMontis "headshooter"

Outwell Campingbedarf Tunnelzelt Tomcat LP, 37351
Outwell Campingbedarf Tunnelzelt Tomcat LP, 37351

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Zelt mit ein paar kleinen Mängeln, 29. Mai 2015
Diese Rezension bezieht sich auf das Outwell Tomcat LP Modell 2014.

Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) mit dem Zelt 3 Wochen in Griechenland unterwegs und konnten es bei unterschiedlichen Wetterbedingungen testen. Das Zelt stand immer auf einer Plane und für den Innenraum hatten wir den Teppich für das Tomcat LP. Hier mal in Stichpunkten die Pros und Cons.

Positiv:
+ Zelt kann problemlos alleine aufgebaut werden. Die Anleitung ist total einfach.
+ Das Aufpumpen funktioniert gut und schnell die Luft fließt in alle Kammern evtl. muss man zwischendurch dem Zelt mal zum Stehen verhelfen bevor man weiterpumpt.
+ Verschiedene Heringfarben erleichtern das Aufbauen. Die Neon-Farbenen Zeltschnüre sind sehr gut sichtbar.
+ Die Zeltschnüre sind alle mit Klettbändern an der Zeltwand befestigt und fliegen so nicht wild durch die Gegend
+ Luftzirkulation auch bei großer Hitze ist gut da man beide Seitentüren und die Frontfläche öffnen kann
+ Innenzelt hat dunkle Decke was bei Tagesanbruch angenehm ist
+ Verschließt man das Innenzelt ist der Temperatur deutlich höher als die Außentemperatur (gut bei < 10° C)
+ Fenster können alle sichtdicht verschlossen werden
+ Ein durchgehender Boden
+ "Wohnzimmer" ist sehr groß und bietet auch bei Regentagen mit Kindern genügend Platz zum spielen, kochen, essen etc.
+ Das Zusammenlegen ist genauso gut wie das Aufbauen. Die Luft entweicht in kürzester Zeit restlos. Für das Falten des Zeltes ist eine zweite Person von Vorteil.

Negativ:
- Single Point of Failure: "Die Luftpumpe". Sie hat am ersten Campingplatz ihren Dienst versagt und uns einen riesen Schrecken eingejagt. Ohne Luftpumpe kein Zelt. Es hat sich eine Scheibe vom Kunstoffgewinde gelöst. Zum Glück war das Gewinde nicht völlig zerstört und die Pumpe konnte vor Ort repariert werden. Ich nehme das nächste mal bestimmt eine andere Pumpe mit.
- Am Standpunkt der Luftsäulen auf dem Boden wird dieser besonders belastet. Bereits nach 3 Wochen waren an zwei Stellen der Boden durchgescheuert (trotz Plane). Habe diese Punkte nun mit Panzertape (Gewebeband) verstärkt.
- Alles ist super verschlossen bis auf die Frontseite, dort gibt es eine kleine Lücke zwischen dem horizontalen Reißveschluss (Fliegennetz) und dem vertikalen Reißverschluss (Außenwand). An dieser Stelle können Ameisen eindringen oder auch Wasser wenn nicht 100%-ig alle Reißverschlsse bis zum Ende gezogen wurden (ist uns 2-Mal passiert)
- Trotz sorgfältiger Umgangsweise haben bereits zwei Fliegengitter Laufmaschen. vermutlich beim zusammenrollen des Zeltes durch die spitzen Ventilverschlüsse verursacht
- Die Heringe sind aus Kunsttoff und bei harten Böden habe ich bereits 3 Stück zerstört.
- Das Aufbauen (Aufpumpen) geht schnell, aber will man das Zelt komplett verspannen dauert das ewig. Deshalb hab ich meistens nicht alle Zeltschnüre verspannt.
- Schlafkabine für 2 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 1 Kleinkind ok. 3 Erwachsene ist extrem kuschelig.

Für uns wiegt das Positive dennoch wesentlich mehr wie das negative deshalb sind wir eigentlich sehr zufrieden mit dem Zelt. Von den negativen Punkten stört mich am meisten der durchgescheuerte Boden alles andere kann man irgendwie lösen, wenn das Problem bekannt ist.

Litexpress Camp 200 grün/schwarz, Camping-Laterne, 3 Hochleistungs-LED bis zu 230 Lumen, Kunststoffgehäuse, Leistungsangabe nach ANSI-Standard

5.0 von 5 Sternen Leuchtet gut und lang, 29. Mai 2015
Eigentlich wollte ich nur 5 Sterne ohne Kommentar geben da die Lampe uns im Urlaub hervorragende Dienste erwiesen hat. Sehr empfehlenswert.

Klappstuhl Angelstuhl Campingstuhl Schwarz
Klappstuhl Angelstuhl Campingstuhl Schwarz
Wird angeboten von Aussieker Warenhandel / alle Preise incl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Leicht, Bequem und gut zu reinigen, 29. Mai 2015
Eigentlich gibt es nur positives über die Stühle zu berrichten. Sie sind einfach zu transportieren, da sehr leicht dennoch stehen sie stabil auf jeden Untergrund und die Reinigung hat auch tadellos geklappt.

Der eine Stern Verlust: Die Kunsttoffpropfen welche das Rohr verschließen haben sich bei mir nach 10 Tagen bereits bei 2 Stühlen gelöst. Jetzt schaut halt das Rohr raus.

Sonnenschutz 2 x Auto Sonnenrollo 55 cm Sonnenschutzrollo Rollo NEU !!
Sonnenschutz 2 x Auto Sonnenrollo 55 cm Sonnenschutzrollo Rollo NEU !!
Wird angeboten von myshopx

2.0 von 5 Sternen Nach erster Anwendung hinüber, 29. Mai 2015
Wer auch immer das Rollo konstruiert hat, es ist nicht kindgerecht. Selbst ein Baby hat genügent Kraft um das Rollo so weit aufzuziehen dass der Stoff aus der Schiene springt. Ein anschließendes wiederhineinpfriemeln ist mir nicht gelungen. Nach nur wenigen Anwendungen entsorgt.

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
von Martin Hirte

3.0 von 5 Sternen Impfratgeber aber nicht ganz objektiv, 5. April 2015
Das Thema Impfen wird sehr emotional und polarisierend diskutiert. Ich bin kein Impfgegener, sehe aber die Empfehlungen der STIKO als Richtlinie und nicht als Gesetz. Da jedes Individuum einzigartig ist und unterschiedliche Vorraussetzungen mitbringt (z.B. Frühgeboren, Neurodermitis, Herzfehler, etc.) bedarf es meiner Meinung nach auch bei der Impfing eine individuelle Entscheidung. Um diese treffen zu können habe ich, mir mangels Beratung durch Kinderärzte, dieses Buch zugelegt.

Das Buch von Dr. Martin Hirte hat den Anspruch vornehmlich Eltern zu einer individuellen Impfentscheidung zu verhelfen. Dies würde eine durchwegs objektive Haltung des Autors voraussetzen, was leider nicht gegeben ist. Das Buch ist äußerst informativ jedoch sind auch hier alle Quellenangaben zu Studien, wie bereits schon S.Banks in seiner Bewertung festgestellt hat, mit Vorsicht zu genießen. Der Auto selbst schreibt zu Beginn, dass es keine zuverlässigen Langzeitstudien zu Impfschäden gibt, weil es als ethisch nicht vertretbar angesehen wird zu Studienzwecken eine Kontrollgruppe ungeimpft zu lassen. Nun verweist er aber einige Kapitel später, bei den Impfungen, auf Studien die eben solche Zusammenhänge beweisen sollen. Wenn die Kontrollgruppe allerdings aus einem selektierten Personenkreis besteht, was hier immer gegeben ist, darf die Studie nicht zum Vergleich herangezogen werden da es ein Vergleich von Äpfel mit Birnen ist. Nun könnte man argumentieren, dass genau dies bereits im ersten Teil geschrieben steht. Jedoch fehlt für mich der Hinweis im zweiten Teil.
Mangels einer näheren Erläuterung der zitierten Studien und dessen Problematik stufe ich das Buch als Pseudo-Wissenschaftlich ein. Die Meinung des Autors wird durch die Art und Weise wie Argumente aufgezählt und durch Studien belegt werden sichtbar. Somit ist das Buch auch nicht objektiv und hilft auch nicht für die individuelle Entscheidung.

Dennoch ist das Buch nicht schlecht. Es erfüllt nur nicht den Anspruch den es erhebt. Dr. Martin Hirte versucht möglichst objektiv, aus seiner Sicht, die Dinge zu erklären und mit entsprechenden Quellen zu untermauern. Abläufe wie die Zulassung von Impfstoffen und Interessenskonflikte in der STIKO, sowie Probleme bei der Kontrolle werden dargestellt. Verschiedene Impfstoffe, dessen Aluminiumgehalt und Zulassungen in Ländern im DACH Raum werden vorgestellt. Komplikationen der zu bekämpfenden Krankheit sowie mögliche Impfschäden werden (nicht objektiv) dargestellt. Seiner Meinung nach sollte manches Impfprogramm überprüft und das Geld sinnvoller z.B. in Hygienestandard, Stillkampagnen etc. investiert werden.

Zusammenfassend ist es ein informatives Buch welches zum Nachdenken anregt, aber die Meinung des Autors wiedergibt und für eine echte "individuelle Impfentscheidung" deshalb nicht geeignet ist,

Statistik in Geodäsie, Geoinformation und Bauwesen
Statistik in Geodäsie, Geoinformation und Bauwesen
von Wilhelm Benning

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zum Studium, 6. Dezember 2008
Dieses Buch ist die perfekte Ergänzung zum Vorlesungsstoff an einer Fachhochschule. Es verbindet die Mathematik mit Ausgleichsrechnungen und das Hintergrundwissen über geodätischer Software. Erst nach dem lesen dieses Buches habe ich die Materie richtig verstanden. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

BIGtec - Combo PCI Controller USB 2.0 (4) + SATA (2) + IDE (1) - BIG115 [PC]
BIGtec - Combo PCI Controller USB 2.0 (4) + SATA (2) + IDE (1) - BIG115 [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Hardware unpraktisch, 6. Dezember 2008
An für sich ist die Funktionalität des Controllers in Ordnung. Meine mobile Festplatte, die ich an den externen SATA port angeschlossen habe schnurrt einwandfrei. Leider habe ich eine Sache nicht beachtet.
In dieser Ausführung sind die USB-Slots vertikal angeordnet. Bei meinem Gehäuse sind sie somit halb verdeckt und nicht benutzbar. Das ist erst einmal nicht so schlimm, da ich USB 2.0 nicht unbedingt brauche aber doch etwas ärgerlich. In meinen Augen ist dies ein Konstruktionsfehler der Hardware.

SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide
SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide
von Katherine Sierra

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch zur SCJP Vorbereitung, 6. Dezember 2008
Wer der englischen Sprache mächtig ist, was man als Entwickler auch definitiv sein sollte und sich auf das SCJP Exam vorbereiten will, der wird dieses Buch lieben.
Auf der CD, welche mit dem Buch mitgeliefert wird ist auch ein Mock-Exam dabei, an dem sich jeder persönlich messen kann. Das Buch ist sehr praxisorientiert. Nach jedem Kapitel steht eine Zusammenfassung der für das Zertifikat relevanten Themen und anschließend wird in einem (2 minutes drill), für den man eher 15 Minuten einplanen sollte, in Stichpunkten alles Wissenswerte wiederholt. Der große Vorteil dabei ist, dass der Leser bei der Wiederholung der Materie nicht das ganze Buch durchblättern muss sondern in den 2-minute drills alle zur Wiederholung nötigen Informationen findet. Ebenso nach jedem Kapitel befinden sich knifflige Prüfungsfragen zu den behandelten Themen.
Der Text an sich ist lustig und locker geschrieben und auch verständlich für Leute die nicht Englisch als Muttersprache haben. Es werden keine unnötigen extra-komplizierten Redewendungen verwendet sondern es wird fachlich sehr verständlich und bodenständig die Thematik der Prüfung behandelt.

SonyEricsson W760i silber Handy
SonyEricsson W760i silber Handy

4.0 von 5 Sternen Top Mobiltelefon mit tollen Funktionen, 10. August 2008
Rezension bezieht sich auf: SonyEricsson W760i silber Handy (Elektronik)
Ich habe mir das SE W760i gekauft und wurde in keinster Weise von Qualität und Produktumfang enttäuscht. Zuvor hatte ich das Nokia 6233 welches weitaus schlechter ist. Vergleichbare Nokia Java phones (die alle kein GPS haben) toppt es um längen.

* Sehr gute Performance, Java Applikationen starten schnell
* Soundqualität sehr gut (Lautsprecher kosten allerdings
unwahrscheinlich Akku)
* TTF (Time to first fix) des GPS-Empfänger mit Hilfe von AGPS (Internet-
Verbindung benötigt) ist sehr schnell und sogar noch in
Häuserschluchten innerhalb eines kurzen Zeitraums möglich.
* Verwaltung von mehreren Emailkonten möglich
* Beantwortete SMS werden entsprechend markiert
* Display Beleuchtungsstärke lässt sich konfigurieren
* Mehrere Wecker können konfiguriert und aktiviert werden.
* Die Synchonisation mit dem Windows Adress Book verläuft tadellos
erhenliche Probleme bei Nokia)
* Die installierte Software ist sehr umfangreich (Bildbearbeitung,
Mediaplayer, Spieledemos, Offboard-Navi-Demo)

Die Flops sind:
* Die Akku-Laufzeit lässt etwas zu wünschen übrig. Bei ausgeschaltetem
UMTS, Bluetooth und 70% Hintergrundbeleuctung hält der Akku 3-4 Tage
bei regelmäßigem Gebrauch.
* Beim schreiben von SMS wird die Anzahl der verbleibenden Zeichen zur
nächsten SMS nicht angezeigt.
* Die Synchronisation des Kalenders gestaltet sich als schwierig. Wenn
im WAB Geburtstage eingetragen sind, werden diese nicht automatisch
übernommen.

Alles in allem aber ein TOP-Gerät. Und auf alle Fälle den Preis wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2008 9:22 AM MEST

StarOffice 7
StarOffice 7

5.0 von 5 Sternen Schlägt MS-Office um längen, 8. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: StarOffice 7 (CD-ROM)
Mit der neuen schnellstartenden Version von Star Office wird das dagegen alt aussehnde Office XP völlig links liegen gelassen. Als besondere Features sind die unmengen an Dokumentvorlagen (vom Kassenbucg über Stundenplan zum klassischen Brief bzw. Fax) zu nennen, sowie der überaus hilfreichen Autopilot. Durch die volle Kompatibilität zu allen MS-Office 97/2000/XP Produkten hat Sun ein unschlagbares leistungsstarkes OfficePaket für einen Spottpreis rausgebracht. Gratulation! Nie mehr was anderes!