Profil für Julian Möhring > Rezensionen

Julian Möhring (Bielefeld)

Earth 2160 [Download]
Earth 2160 [Download]

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben bei Systemvoraussetzungen, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Earth 2160 [Download] (Software Download)
Beim Artikel steht Plattform: "Windows XP / Vista / 7". Im Handbuch, was beim Download dabei ist steht "Windows 2000 oder XP". Bei mir, unter Vista, funktioniert das Spiel nicht.

Swees® Leder Tasche Hülle Schutzhülle Case für Der neue Kindle Fire HD (7 Zoll 2013) Mit Ständer, Unterstützt Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus (Eingabestift) & Displayschutzfolie - Coffee

2.0 von 5 Sternen Deckel auf Rückseite geklappt schaltet Kindle aus, 23. März 2014
Wenn man das Tablet bequem halten will, muss man den Deckel von der Hülle auf die Rückseite klappen. Dann braucht man aber nur ein wenig am Deckel wackeln / schieben, dann schaltet sich das Display ab. Kurz darauf erscheint der Bildschirmschoner, man kann wieder entsperren. Dann das gleiche Spiel von vorn.
Man kann also das Tablet nur benutzen, wenn die Hülle komplett aufgeklappt ist oder im Dreieck zusammengefaltet. Das schränkt den Komfort leider stark ein.

We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

5.0 von 5 Sternen Bonus DVD ist einfach geil, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Die Bonus DVD ist so geil. Dafür bekommt das Produkt klar fünf Sterne.

Die andere CD ist auch nett. Bei der Bewertung gehe ich davon aus, dass ich die DVD gekauft habe und der Rest der Bonus war. Beim "Rest" gibt es auch zwei Titel, die mir richtig gut gefallen: "L" und "Robert". Die anderen Lieder kann man sich auch anhören, nett.

Da hat sich Knorkator offensichtlich ein lustiges Motto ausgewählt, aber dann ist ihnen dazu nicht wirklich was weltbewegendes eingefallen. Ein "Warum" oder "Wir werden alle sterben" fehlt irgendwie. Da hätten doch wenigsten die Kinder noch mal als Max und Moritz auftreten können...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 5:51 PM CET

From My Cold Dead Hands [Explicit]
From My Cold Dead Hands [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Experimentell neu, aber Combichrist!, 30. Dezember 2013
Von einem neuen Combichrist Song erwarte ich, daß ich Combichrist wieder erkenne, dass der Titel soundstark ist, möglichst experimentell, also mit neuen Soundeffekten und Ohrwurmpotential hat. Dieser Song hat das Potential, mit jedem Hören immer mehr süchtig zu machen. Für mich hat der Song die von mir genannten Erwartungen erfüllt. Die 99 Cent haben sich gelohnt.
So, jetzt muss ich Schluss machen, um den Song noch ein paar mal zu hören...

Seifenblasen-Frosch in Blau
Seifenblasen-Frosch in Blau

3.0 von 5 Sternen Nerven macht den Kindern durchaus Freude, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seifenblasen-Frosch in Blau
Auch ohne Seifenblasen haben die Kinder ihre Freude an der geräuschvollen Pistole mit eindringlichem Ton. Für die Seifenblasenproduktion ist dauerndes Eintunken in die Flüssigkeit nötig. Es gibt also keine automatische Zuführung. (Die Batterien dienen nur der Lärmbelästigung). Noch ein Nachteil: Mit dem Inhalt der Pustefix Nachfüllflasche wollte der Frosch nicht mehr. Er braucht wohl seine Originalflüssigkeit, die in geringer Menge mitgeliefert wird. Ich habe jetzt noch nicht ausprobiert, selbst was anzumixen. Momentan hat meine Frau die Pistole sowieso vor den Kindern versteckt. Ach wie ruhig ist es jetzt...

The Toy Company 19282 - Outdoor Seifenblasenpistole
The Toy Company 19282 - Outdoor Seifenblasenpistole
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Sehr schön, mit kurzer Lebensdauer, 6. Juli 2013
An der Öffnung vorne gibt es ein bewegliches Teil, was jedes Mal beim Auslösen nach oben gedrückt wird. Das hakt zwar oft etwas, aber funktioniert. Leider ist es nur mit einer nicht viel mehr als Stecknadel-dicken Plastikverbindung befestigt, die nach wenigen Anwendungen wegbricht und die Pistole unbrauchbar macht.
Ausserdem gibt es das gleiche Modell auf dem Trödelmarkt für 5 Euro. Wenn man das Ding als Einweg-Wegwerfartikel betrachtet, dann könnte man es für die Kinder auf dem Trödelmarkt durchaus mal mitnehmen.

Haifisch
Haifisch

3.0 von 5 Sternen Titel spitze - Maxi mittelmässig, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Ich habe die Maxi jetzt ca. 20 mal gehört. Der Titel ist und bleibt einer der besten vom letzten Album. Dafür fünf Sterne. Nun zur Maxi: Drei weitere Versionen, bei denen der Gesang scheinbar einfach nur mit austauschbaren Poprythmen hinterlegt wurde. Die Stücke sind dabei nicht unbedingt schlecht und gefallen mir auch mehr oder weniger (Geschmackssache). Jedoch hätte ich mir mindestens eine Version gewünscht, die von diesem Schema abweicht. Vielleicht noch mal mit Apocalyptica oder von Combichrist (der Vorband vom Konzert), und damit eher massiver statt weichgekocht. Das hätte die Maxi zum Knaller machen können. So erscheint sie jedoch etwas blass. Ein Stern Abzug. Als zweites hätte ich mir etwas Abwechslung in anderer Art gewünscht. Auch wenn Haifisch ein klasse Titel ist. Vier Versionen, immer wieder, da muss man schon etwas Ausdauer haben. Ein anderer Titel-Remix wäre eine für die Fans verdiente Zugabe gewesen. Ein Stern Abzug. Da bleibt rein rechnerisch von dem 5-Sterne-Song leider nur eine 3-Sterne Maxi übrig.

Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz
Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz
Wird angeboten von Outdoor Store

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für die Geocaching Nacht, 30. August 2010
Unsere erste Geocaching Nacht dauerte 5 Stunden. Ich hatte noch die Original-Batterien in der Taschenlampe. Die Ersatzakkus und -batterien hätte ich nicht die ganze Zeit mit mir herumtragen müssen. Der erste Batteriesatz hat die gesamte Tour ausgehalten. Ich habe sie jedoch 90 Prozent der Zeit in der schwachen Stufe verwendet. Die starke Stufe war einfach zu hell auf die Entfernung von bis zu 50 Metern (in der man den nächsten Reflektor sucht). Auch bei Nahbeleuchtung (Suche in den Büschen) war mir die starke Stufe zu hell. Erst in der letzten Stunde erschien mir die Lampe in der schwachen Einstellung nachzulassen, so daß ich mehr mit der starken Ausleuchtung weitermachte. Einer der größten Reize dieser Lampe ist die super Handlichkeit. Ich habe damit locker die Modelle meiner Cacherfreunde überstrahlt, die mit den waffenscheinpflichtigen Geräten rumgelaufen sind (von Gewicht und Größe - andere Hersteller), während ich mich mit dem Fliegengewicht vergnügt habe. Das Umschalten ist gewöhnungsbedürftig. Tipp - starkes Licht, Drücken - starkes Licht, Drücken schwaches Licht. Vielleicht läßt sich die Bedienung hier noch irgendwie optimieren. Die Fokussierbarkeit war für die Geocaching Nacht optimal. Fazit: Für Geocaching auf alle Fälle in der Kategorie "professional". Die Tour macht damit einen riesen Spaß.

Canon Digital IXUS 860 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 3,8-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) silber

5.0 von 5 Sternen Vier Wochen Brasilien bestanden, 10. März 2008
Ich habe mir die Canon Ixus 860 IS auch auf Grund der Bewertungen auf dieser Seite gekauft. Hier sind wirklich Profis am Werk, da muss man mal ein Lob aussprechen. Vielen Dank.
Eine Information hat mir jedoch gefehlt. Die habe ich hier nicht gefunden, nicht bei Google und nicht auf der Webseite von Canon: Kann ich das Ladegerät an 110 Volt anschliessen? Ich habe die Kamera dann einfach bestellt. Wäre 110 Volt nicht möglich gewesen, hätte ich sie wieder zurückgegeben. Also, 110 Volt ist kein Problem (wie man es heute von modernen Netzteilen erwartet.
Kritik an dem fehlenden Sucher kann ich überhaupt nicht verstehen. Es gibt ähnliche Kamera Modelle mit Sucher. Wenn man den haben will, sollte man sich nicht die ohne kaufen. Ich wollte auch die Kamera mit Sucher haben. Bei Freunden habe ich dann aber so ein Modell mit super großem Display gesehen und bin dann zu der Auffassung gelangt, dass bei den Urlaubsbildern der Spaßwert enorm zunimmt, wenn man sich die Bilder sofort auf dem großen Display ansehen kann. Und wichtig: sie herumzeigen kann. Das entschädigt für den fehlenden Sucher um ein vielfaches. Trotz Sonne im Zenit und wolkenlosem Himmel habe ich den Sucher in vier Wochen Brasilien dann auch nicht mehr vermisst und hatte auch keine Probleme mit der Helligkeit des Displays.
Die kleine handliche Kamera habe ich auch deshalb gewählt, um mich nicht all zu deutlich als Tourist zu outen und damit für Diebe interessant zu werden. (was in Brasilien schon ein Problem ist)
Für mich als Hobbyfotograf ohne Anspruch auf Perfektion ist die Canon Ixus 860 IS somit einfach perfekt.
Meine Urlaubsbilder habe ich bei Flickr in der Gruppe Sao Paulo hochgeladen.
Hatte ich mit der Kamera auch Probleme? An dieser Stelle wurde schon angesprochen, dass in die Tasche Canon DCC-70 Leder kein Zubehör passt. Das macht die ganze Sache natürlich sehr handlich. Man kann die Kamera in der Hand verschwinden lassen und nicht am Gürtel tragen, wo sie unter dem T-Shirt wie ein dickes Portemonaie wirkt. Ich wollte aber doch nicht auf den Ersatzakku verzichten, den ich dann in der Mini-Tasche mitgeführt habe, die jede Jeans Hose hat. Trotz Körper- und Wetterwärme ist er auch nicht explodiert ;-)
Beim Tragen der Kamera mit Tasche in der Hand habe ich manchmal unwillkürlich den Einschalter gedrückt. Beim Herausnehmen hat die Kamera dann angezeigt: Objektivfehler, Kameraneustart erforderlich. Dieser erfolgt dann nach einigen Sekunden automatisch. Man schaltet sie dann normal wieder an.
Trotz dem ich 2 SD-Karten je zwei GB dabei hatte (nahezu 2000 Bilder), habe ich mich dann doch (beim Karneval) zu Videoaufnahmen hinreissen lassen, was den Speicher ziemlich schnell aufbraucht. Dabei musste ich feststellen, dass in Brasilien 1 GB doppelt so teuer ist wie 2 GB in Deutschland bei Amazon! Also lieber vor dem Urlaub kaufen!
So, viel Spaß beim Fotografieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2008 10:36 AM CET

Immortal (Special Edition) [2 DVDs]
Immortal (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Linda Hardy
Wird angeboten von digitalmediasoftware

4.0 von 5 Sternen Schönes Fantasy Comic - und wo gibts die Musik?, 21. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Ich würde immortal nicht als Comicverfilmung bezeichen (ich weiss noch nicht mal, ob es vorher ein Comic gab). Ich würde den Film als "Fantasy Comic" bezeichnen, ein bewegtes Comic. Wer Comics mag und ihre Verfilmung nicht gerade verteufelt, der wird auch den Film mögen. Wer schon "Sky Captain and the World of Tommorrow" gern gesehen hat wird auch diesen Film mögen. Mir hat besonders auch die Filmmusik gefallen, so sehr dass ich die CD kaufen wollte. Die gibt es leider nicht bei Amazon. Ich wurde fündig bei [...] die mir die CD für 18 Euro plus 10 Euro internationale Versandkosten unverzüglich geliefert haben. Mit dem Service war ich sehr zu frieden. Also Amazon! Sortiment vervollständigen!