Profil für M.F. > Rezensionen

Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. Dezember 2014
Zunächst: 100% Empfehlung!

Riesiger Vorteil:
Bzgl. Glaskolben 100% das Aussehen einer "normalen" Glühbirne (geringfügig länger) , keine Plastik, keine Kühlrippen, gemütliches warmweißes Licht. Abstrahlwinkel (ins. bei Deckenlampen nach oben und bestimmten Wandlampen) vergleichbar mit "normaler" Birne.
Scheinbar noch etwas teuer, aber anhand der Brenndauer pro Tag kann man nachrechnen, wann sich das Teil gerechnet hat bei den heutigen kWH-Preisen.

Ich habe verschiedene Filament Glühbirnen im Einsatz (60W-Ersatz, diese und auch diverse mit E10-Fassung) - alles Top!

Hoffentlich stimmt die Lebensdauer ...

LED Filament Glühbirne 6W = 60W E27 Glühlampe Glühfaden warmweiß 2700K 360° A++
LED Filament Glühbirne 6W = 60W E27 Glühlampe Glühfaden warmweiß 2700K 360° A++

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 3. Dezember 2014
Den bisherigen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen. 100% Empfehlung!
Klasse Licht, meine Frau hat nicht mal gemerkt, dass ich die Birne ersetzt hatte.

Riesiger Vorteil:
Bzgl. Glaskolben 100% das Aussehen einer "normalen" Glühbirne (geringfügig länger) , keine Plastik, keine Kühlrippen, gemütliches warmweißes Licht. Abstrahlwinkel (ins. bei Deckenlampen nach oben) vergleichbar mit "normaler" Birne.
Scheinbar noch etwas teuer, aber anhand der Brenndauer pro Tag kann man nachrechnen, wann sich das Teil gerechnet hat bei den heutigen kWh-Preisen.
Hoffentlich stimmt die Lebensdauer ...

Severin MW 7875 Mikrowelle / 700 W / 20 L Garraum / Mikrowelle/Grill kombinierbar / silber

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis absolut ok., 3. Dezember 2014
Der gute alte Vario Toaster (Kombination Toaster - offener Minigrillofen) von Tefal war kaputt und was neues musste her.

Vornweg sei gesagt:
Einen sinnvollen gleichwertigen Ersatz gibt es leider nicht mehr.

Vermutlich müssen Miniöfen und Grills aus Gründen der Energieeinsparung eine Klappe haben. Ob das schön aussieht (besonders nach Gebrauch) oder funktional ist (Griff der Klappe schlägt oft auf die Arbeitsplatte und der Grill lässt sich somit nicht komplett öffnen) scheint keinen zu interessieren.

Nach langer Recherche und schweren Herzens entschlossen wir uns, einen Toaster (separate Bewertung) UND zusätzlich eine kleine Mikrowelle mit Grill zu kaufen.

Fazit: In Summe teurer, weniger schön, mehr Platzbedarf, bei Funktionalität gibt es Für und Wider ...

Zur Mikrowelle:
Die Farbe musste sein, damit es zu bereits vorhandener Ausstattung passt. Praktisch ist es freilich nicht, weil man jeden Fingerabdruck sieht. Wer hier flexibel ist, sollte sich anderweitig umschauen und z.B. weiß lackiert nehmen.
Das war uns jedoch klar und führt somit nicht zu einer Abwertung.

Die Mikrowelle selbst ist recht klein, was ja von uns so gewünscht war. Die Funktionen sind leicht zu überschauen. Sie tut einfach ihren Dienst.
Wenn ich manche Bewertungen so lese (laut, langsam usw.), dann muss ich sagen: Meckern Sie nicht, sondern kaufen Sie doch eine MW für 400 €!
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser MW ist absolut in Ordnung, die Verarbeitung bei unserem Gerät im übrigen auch.
Wem die Beschriftung zu klein ist, der muss eben eine Brille aufsetzen. Das tue ich auch. Wer die Zeit zum Erwärmen eines Getränkes moniert, weil diese MW 120 sec braucht, wo andere vielleicht in 60 sec fertig sind, der muss halt eine stärkere nehmen!
Die Bedienung ist schön einfach!
Unbegreiflich für manchen Technik-Freak heutzutage: Man kommt mit ZWEI Knöpfen aus - welch eine Wohltat!

Was gewöhnungsbedürftig ist - aber technisch bedingt eine Eigenart wohl fast aller Kombinationen MW/Grill ist die Tatsache, dass eben nur von oben gegrillt werden kann. Wem das nicht gefällt, der muss ein größeres, teureres Gerät mit Umluft nehmen.

Wir können trotzdem nach den bisherigen Erkenntnissen eindeutig zum Kauf raten!

Ein Hinweis noch: Wer Platzprobleme hat (manchmal kommt es ja auch paar cm an), sollte sich nicht von den Außenmaßen bzgl. der Tiefe täuschen lassen. Die Angaben sind von Vorderkante Griff bis zu einer Art Abstandshalter an der Rückseite. Die Stellfläche in der Tiefe ist also kleiner als das angegebenen Außenmaß.

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
Severin AT 2509 Automatik-Toaster

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß ..., 3. Dezember 2014

Vornweg sei gesagt:
Einen sinnvollen gleichwertigen Ersatz gibt es leider nicht mehr.

Nach langer Recherche und schweren Herzens entschlossen wir uns, einen Toaster UND zusätzlich eine kleine Mikrowelle mit Grill zu kaufen (separate Bewertung).

Zu diesem Toaster: Die Farbe muste sein, damit es zu bereits vorhandener Ausstattung passt. Praktisch ist es freilich nicht, weil man jeden Fingerabdruck sieht. Wer hier flexibel ist, sollte sich anderweitig umschauen. Das ganze war uns aber bewusst und führt nicht zu einer Abwertung
Die drei Knöpfe/Tasten sind reiner "Schnickschnack", die Auftautaste verlängert logischerweise einfach die Zeit, kann man auch gleich 2 min länger einstellen.
Drei Sterne deswegen, weil z.B. Toastbrot sichtbar ungleichmäßig gebräunt wird. Das ist völlig unverständlich, denn eine vernünftige Wärmeverteilung sollte heutzutage Stand der Technik sein. Oben ist die Scheibe dunkel, unten so gut wie nicht getoastet, oder umgekehrt. Komisch ... vielleicht liegt es am Brot.
Zweite Auffälligkeit: Positionieren Sie sich am besten mit Teller oder Handschuh bewaffnet in Nähe des Toasters. Es passiert schon recht häufig, das insb. nicht ganz so große/schwere Scheiben (auch normales Toastbrot) beim Auswerfen durch die Luft fliegen und irgendwo im Umfeld oder auf dem Fußboden landen. Vielleicht ist das die "Automatik"-Funktion, das Brot gleich auf den Tisch zu schleudern!?

Alles in allem gerade so zu akzeptieren, das Teil toastet ja im Grunde, aber irgendwie erwartet man doch bei heutigen Stand der Technik und von Severin etwas mehr...

Duschhocker Redondo
Duschhocker Redondo
Wird angeboten von Stock-Fachmann

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Die vielen positiven Bewertungen führten zur Auswahl dieses Hockers.
Alles in allem ist er auch stabil. Allerdings muß ich für unseren Opa eine recht hohe Einstellung (ca. 51 cm, also noch nicht die höchste!) wählen. Dabei muß man bei Hinsetzen schon aufpassen, dass er sich mittig setzt, weil das ganze doch ein wenig kippelig ist. Wie man im Bild sieht, sind die Beine relativ senkrecht, eine etwas schrägere Stellung der Beine würde für mehr Stabilität sorgen, daher nur 4 Sterne.

Ravensburger 29319 - Häschen - Aquarelle Midi, 18 x 24 cm
Ravensburger 29319 - Häschen - Aquarelle Midi, 18 x 24 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Produkt, 16. Juli 2014
Unsere Tochter malt sehr gern mit Aquarellfarben und kam mit den Vorlagen bestens klar.
Natürlich ist hier die Kreativität ein wenig eingeschränkt, dafür können "Malanfänger" bereits
sehr schön anzusehende Bilder gestalten und haben so schnell erste Erfolgserlebnisse.
Tolle Idee, um Kinder an diese Form des Malens heranzuführen.

Beem Ersatzkanne Glaskanne Ecco f. 3in1 Frühstücksset
Beem Ersatzkanne Glaskanne Ecco f. 3in1 Frühstücksset
Wird angeboten von Novovivo

5.0 von 5 Sternen paßt perfekt für BOB 3 in 1 Frühstücksset, 16. Juli 2014
Die Kanne sieht ordentlich aus und war super verpackt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, aktuell zu einem sehr guten Preis.
Zur Haltbarkeit kann man natürlich jetzt noch nichts sagen.

Derbystar 3112 Bandage Kniebandage Allround Gep. M, Schwarz/Lime, M
Derbystar 3112 Bandage Kniebandage Allround Gep. M, Schwarz/Lime, M
Wird angeboten von sporthaus1

3.0 von 5 Sternen wenn sie paßt bestimmt für viele Fälle nicht schlecht, 24. Dezember 2013
Hatte für meine Frau (Konfektionsgrröße 36) das Produkt wegen andauernder Kniebeschwerden gekauft.
Ich kann zur Funktion/Eignung nicht viel sagen, weil wir die Bandage zurück schicken mußten.

Auf die Rücksendegründe möchte ich kurz eingehen, damit andere nicht den gleichen Fehler machen.

Die Bandage trägt rel. weit auf, das sieht man im Bild nicht. Man kann sie also ausschließlich für Sport bzw. mit kurzen Hosen nutzen. Z.B. Jeans bekommt man nicht drüber!
Zweites Problem: trotz o.g. Konfektionsgröße war die Größe M zu klein! Man sollte also ggf. gleich 2 Größen bestellen und anprobieren oder man gibt ein paar € mehr aus und geht ins Spezialgeschäft.

Die Rücksendung / Kostenerstattung durch Amazon wie immer reibungslos!

newgen medicals Lochbrille - der Augentrainer (Rasterbrille)
newgen medicals Lochbrille - der Augentrainer (Rasterbrille)
Wird angeboten von MS-Versand

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Dezember 2013
Ich habe die vielen guten Bewertungen gelesen und dachte mir, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann. Die Brille trägt sich auch ganz angenehm.
Man muß das ganze aber realistisch sehen, ein schickes Produkt ist was anderes (weil das in manchen Bewertungen so rüberkam). Auch ist das ganze mechanisch nicht so ganz stabil. Auch das wurde schon gesagt.
Das ist aber gar nicht schlimm und das hatte ich bei dem Preis auch nicht wirklich erwartet. Das geht somit auch nicht in die Bewertung ein. Wichtiger war für mich eher der medizinische Aspekt. Und das wollte ich einfach ausprobieren...
In heller Umgebung, erhöht sich die (Tiefen-) Schärfe natürlich bedingt durch den physikalischen Effekt von Lochblenden erheblich. Was man auch mit einer Pappe probieren kann, in welche man kleine Löcher sticht - wenn es jemand probieren möchte.
Auch mag es sein, dass man bei regelmäßigem Training eine dauerhafte (leichte) Verbesserung erzielen kann.
Dass ich aber auf die altersbedingte Lesebrille (1,75 / 2 Dioptrien) nun ganz verzichten kann, könnte ich nach ca. 4 Wochen nicht sagen. In Einzelfällen kann das ja sein, aber man sollte keine Wunder erwarten. Hängt sicher auch mit dem konkreten Augenproblem zusammen. Trotzdem ist das auf jeden Fall einen Versuch Wert!

Deep Heat Rub 100g, Wärmegel, Schnelle Schmerzlinderung
Deep Heat Rub 100g, Wärmegel, Schnelle Schmerzlinderung
Wird angeboten von Clarity Pharmacy

5.0 von 5 Sternen Wirkung hervorragend, 24. Dezember 2013
Habe die Salbe aufgrund der guten Bewertungen und eher vorbeugend als Weihnachtsgeschenk für Opa gekauft.
Kaufdatunm 17.12.13 (Versand aus UK), Lieferung am 23.12.13, also sehr schnell!!
Der Zufall will es, dass Opa (84) am 20.12. schlimm stürzte und sich etliche schmerzhafte Prellungen (Hüfte, Knie, Nackenwirbel, Oberschenkel) zuzog.
Dank der Salbe ist Weihnachten nun einigermaßen gerettet!
Im Gegensatz zu anderen in Deutschland gehandelten und probeweise verwendeten Schmerzsalben brachte dieses Produkt sehr schnelle und spürbare Linderung. Und das ohne Diclofenac und Ibuprofen...
Wir werden die Salbe wieder kaufen und auch bei anderen Gelegenheiten verwenden.

Seite: 1 | 2 | 3