Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Martin Theilacker > Rezensionen

Beiträge von Martin Theilacker
Top-Rezensenten Rang: 5.980.453

Martin Theilacker "anam cara"

Maos letzter Tänzer
Maos letzter Tänzer
DVD ~ Chi Cao

4.0 von 5 Sternen wundervolle Tanzsequenzen vor Hollywood-Hintergrund, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Maos letzter Tänzer (DVD)
Was diesen Film ausmacht, ihn sehenswert macht, sind seine Tanzsequenzen mit den HauptdarstellerInnen. Die Geschichte selbst ist sehr berührend, aber mit sehr hohem Tempo dargestellt, so dass die Tiefen der Geschichte lediglich erahnbar sind, aber selten wirklich von den DarstellerInnen umgesetzt werden.

Grenzverkehr
Grenzverkehr
DVD ~ Andreas Buntscheck

5.0 von 5 Sternen einfühlsamer Blickwinkel jugendl. Burschen, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Grenzverkehr (DVD)
Dem Regisseur ist es nach meinem Dafürhalten gelungen, eine Welt nachzuzeichnen, wie sie von jugendlichen Burschen auf dem Land empfunden wird. Dazu gehört ganz unbedingt die Neugierde im Bezug auf Sexualität, die sich in diesem Film eben ihre eigenen Wege bahnt. Ein kurzweiliger Film, dessen Hauptdarsteller restlos überzeugen und der mit überraschenden Wendungen seine Klasse unter Beweis stellt.

Juke Box Heroes-the Very Best of
Juke Box Heroes-the Very Best of

4.0 von 5 Sternen Gute alte Rock-Pop Musik!, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Juke Box Heroes-the Very Best of (Audio CD)
The very best of bietet einen guten Querschnitt in das Schaffen und Werk dieser Rock-Gruppe. Viele gute alte Stücke sind auf der CD wieder zu finden - und sie zu hören, zeigt auf, wie gut die Musiker früher schon ihr Handwerk beherrscht haben. Zudem zeigt diese Zusammenfassung auch sehr schön die Entwicklung dieser Formation: anfänglich noch fast suchend und neugierig und munter drauf los, kommt im Lauf der Zeit mehr Sicherheit und wachsende Freude am eigenen Stil und Charakter. Foreigner wird sich selbst also nicht untreu; andererseits darf der Hörer nicht mit extremen Entwicklungsschüben rechnen, die diese Gruppe durchgemacht hat und die sich in ganz neuen Klangbildern niederschlagen können. Gute alte Rock-Musik. Und Freude am Erinnern, wie es früher doch so schön aus der Soundmaschine geklungen hat, das ist es, was man/frau sich von der CD getrost erwarten darf.

Wong Kar-Wai - Arthaus Close-Up [3 DVDs]
Wong Kar-Wai - Arthaus Close-Up [3 DVDs]
DVD ~ Christopher Doyle

1.0 von 5 Sternen Wenn Du Lust darauf hast, Dir per DVD deine Stimmung vermiesen zu lassen, dann bist Du mit dem Anschauen der 3 DVD's goldrichtig, 25. August 2011
Alle drei Filme von Wong Kar Wai sind gut geeignet, Menschen und ihre eigenen mentalen und psychologischen Gefängnisse, zu betrachten. Wenn Du aber grad selbst nicht so gut drauf bist, oder nicht von starker innerer Kraft, dann ziehen dich die Filme energetisch eher runter als dass sie Dich aus deinem monemtanen Loch holen. Die gezeigten Charaktere zeichnen sich allesamt in den drei Filmen dadurch aus, dass sie entweder von Wut, Verzweiflung oder anderen niederen Stimmungen geprägt sind ...... düstere Farben, in die Wong Kar Wai die gezeigten Hauptdarsteller kleidet. Die Schauspieler wirken dabei nicht immer gerade überzeugend ......
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 10:56 AM MEST

Die neue 4-Blutgruppen-Therapie: Gesundheitsprophylaxe für die 6 Blut-Untergruppen
von D'Adamo. James L.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Weiterentwicklung der bisherigen Blutgruppentherapie, 16. Juli 2011
Mit Interesse habe ich die bisherigen Blutgruppenempfehlungen von Dr. Peter D'Adamo gelesen - und auch angewendet. Gleichwohl spürte ich bislang keinen durchgreifenden Erfolg bei meinem angeschlagenen Gesundheitszustand, obgleich ich in meine Diät auch Erkenntnisse aus der Trad. Chinesischen Medizin, aus der trad. tibetischen Medizin, aus dem Ayurveda u.a.m. miteinbezog.
Was für mich nun eine deutliche Erweiterung und auch Verbesserung der bisherigen Diätempfehlungen ist, das sind nicht nur die Unterteilung in (bislang) 6 Untergruppen, sondern auch allgemeine Verhaltensempfehlungen: z.B.: welche Sportart passt zu welchem Blutgruppentyp?
Was der Vater von Dr. Peter D'Adamo, Dr. Jack D'Adamo, aber viel zu wenig in seine neuen Empfehlungen mit einbezogen hat, das sind geistige und seelische Hintergründe für Kranksein - unabhängig von irgendeiner Blutgruppe. Hier wird der Leser genauso wenig fündig wie in den bisherigen Büchern der genannten amerikanischen Ärzte, die ihre Empfehlungen aus der Sicht amerikanischer Bürger geben - und noch nicht mal Erkenntnisse der Indianer miteinbeziehen. Also jener Menschen, die schon am längsten auf diesem Kontinent leben.....
Fazit: fürs Überwinden von körperlichen Disharmonien bietet dieses neue Buch wichtige Informationen an - das ersetzt jedoch nicht, dass jene, die auf der Suche nach umfassender Heilung und Gesundheit sind, sich auf geistig-seelischem Gebiet anderweitig/woanders Rat und Unterstützung geben lassen.

Die kleine Märchensammlung - Schneewittchen und die 7 Zwerge
Die kleine Märchensammlung - Schneewittchen und die 7 Zwerge
DVD ~ Gudrun Landgrebe
Wird angeboten von eifel-dvd-vhs

5.0 von 5 Sternen Interessante Neuverfilmung eines Märchen-Klassikers, 27. Oktober 2010
Sehr schöne Neu-interpretation eines Klassikers - mit teilweise interessanten und stimmingen Wendungen in der Geschichte, die selbige angepasster an unsere Zeit erscheinen lassen, als so manche andere Version des Märchens. Gleichwohl kommt zu keiner Zeit ein Zweifel darüber auf, dass es sich eben um ein Märchen handelt.
Gudrun Landgrebe glänzt als "böse" Stiefmutter von Schneewittchen und verkörpert diese Figur sehr ansehlich. Schneewittchen, durch eine junge Schauspielerin dargestellt, wirkt dagegen zeitweise blass und ein wenig dürftig - darüberhinaus schwer nachvollziehbar und ein wenig widersprüchlich, dass sie soooo jung dann doch wieder alt genug ist für eine Prinzessin, die von ihrem "Prinzen" als Frau begehrt und geküßt wird.
Gleichwohl: ich empfand diese Version als sehr kurzweilig!

Symphoniae (Geistliche Lieder)
Symphoniae (Geistliche Lieder)

5.0 von 5 Sternen Erbauliches und Ermunterndes von Sequentia, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Symphoniae (Geistliche Lieder) (Audio CD)
In "Symphoniae" von Sequentia kommt ein etwas weltlicheres, irdischeres Gesicht der Lieder von Hildegard von Bingen zu Tage als das in anderen Werken von Sequentia der Fall ist (wie z.B. in "Canticles of ecstasy" und in "voice of blood"). Fast scheint es mir, dass diese CD mehr für die Ermutigung und Erbaulichung eines Menschen in seinem Alltag konzipiert ist, der nicht allzu sehr von Symptomen, von Krankheit geplagt ist, sondern noch "funktioniert". Jedenfalls wirken auf mich die Werke auf "Symphoniae" in ihrer Gesamtheit etwas lauter und lebhafter als jene auf den anderen genannten CDs.

Voice Of Blood
Voice Of Blood

5.0 von 5 Sternen Heilsame und erbaulich-erhebende Klänge, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Voice Of Blood (Audio CD)
Ähnlich wie beim Lauschen der CD "Canticles of ecstasy" von Sequentia empfinde ich auch dieses Werk als "erlösend" und transformierend im besten Sinn dieser Wörter. Das Hineinhorchen in diese schönen Klänge verwandelt etwas in mir, das mit alten und krankmachenden Mustern und Erlebnissen zu tun hat - also dass diese in meinen Zellen eingelagerten Informationen quasi rausgeschmissen werden und ein Raum für Neues, Kraftvolles, Schönes (und damit auch für das Licht in mir) entsteht. Und: diese "Musik" erzeugt eine Art Widerhall in meinem Inneren, der noch lange nach dem Hören nachhallt...... und so seine gute Wirkung verstärkt und entfaltet. Trauer, Traurigkeit, Wut, Zorn, Hass, ...... und viele andere negative Emotionen, die z.T. aus längst vergangenen Zeiten stammen und dadurch erst recht destruktiv und zerstörend bzw. demotivierend wirken, können sich da nicht länger halten - so meine Empfindung.