Profil für nachtschattenabg > Rezensionen

Beiträge von nachtschattenabg

nachtschattenabg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
The Land of New Hope (Ltd.Digipak+Dvd)
The Land of New Hope (Ltd.Digipak+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 1. Juli 2014
Diese Scheibe ist einfach klasse.Da stimmt einfach alles. Natürlich ist das nichts Neues, was geboten wird. Das ist aber gut so.
Timo Tolkii spielt hier seine Stärken aus. Auf dem Nachfolgewerk hat er ja andere (dunklere) Töne angeschlagen und hat dafür "Prügel" bezogen. Ich mag beide Avalon Scheiben, obwohl mir "the land of new hope" deutlich besser gefällt.

Angels of the Apocalypse
Angels of the Apocalypse

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels of the Apocalypse (MP3-Download)
Das neue Album vom Altmeister Timo ist aus meiner Sicht weder völliger Schrott, noch handelt es sich um ein Meisterwerk.
Ich bewerte hier nicht die Produktion. Die ist nicht besonders gut. Es gibt aber einige Songs, die mir ganz gut gefallen. "Stargate Atlantis", "Jerusalem is falling", "Angels of the Apocalypse". Kein großer Wurf, es ist aber auch kein Totalausfall. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht sollte Timo wieder selbst singen. Die ersten Stratovarius Alben haben ja gezeigt, dass er es kann.

Yav (Limited Edition inkl. Bonus-Live-DVD)
Yav (Limited Edition inkl. Bonus-Live-DVD)

3.0 von 5 Sternen Ein sehr "sperriges" Album, 2. Juni 2014
Nachdem ich das neue Album von Arkona nun einige Male gehört habe, bin ich etwas ratlos.
Die neuen Songs sind sehr gewöhnungsbedürftig, es fehlt mir die Eingängigkeit. Es ist ein sehr "sperriges" Werk geworden.
Ich würde die Sache mal als Prog-Death-Metal bezeichnen. Klasse ist der Song Serbia. Der Rest ist für mich nicht schlüssig,es bleibt wenig hängen.Es stört auch, dass die gute Mascha ständig schreit. Sie kann doch eigentlich ganz gut singen.
Ist wohl eine Frage des Geschmacks. Die Songs berühren mich nur stellenweise. Da hätte man mehr daraus machen können.
Die DVD ist ganz gut geworden.

Fazit: Die Vorgänger Alben fand ich deutlich melodiöser und besser. .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 9:50 PM MEST

Einmal noch!
Einmal noch!

1.0 von 5 Sternen Die Scheibe ist Müll - ein Schlag ins Gesicht, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal noch! (MP3-Download)
Ich bin ein großer Wolle Fan und dachte, dass der gute Wolfgang noch einmal etwas neues aufnimmt.
Diese Zusammenstellung mit dem Plastik Sound braucht kein Mensch. Ein Schlag ins Gesicht für seine alten Fans.
Eine erneute "best-off". Wie viele sollen denn noch folgen? Welche Zielgruppe soll mit dieser CD angesprochen werden?
Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Werk.

Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)
Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 5. Mai 2014
Ich habe die neue Scheibe 5-6 mal am Stück durchgehört und bin ein wenig enttäuscht. Kein Vergleich zum genialen Vorgänger Werk. Die Plagiatsvorwürfe stören mich hierbei nicht. Xandria haben ja stets einige Elemente "entliehen". Was mir beim neuen Album ein wenig fehlt, sind die herausragenden Momente wie man sie auf dem Vorgängerwerk hören konnte. Es sind die eigentlichen Songs, die bei mir nicht so recht hängen bleiben wollen. Technisch ist die CD natürlich einwandfrei eingespielt. Bombast prägt das Album. Die neue Sängerin gefällt mir persönlich nicht so gut wie ihre Vorgängerin. Ist natürlich Ansichtssache.An manchen Stellen habe ich den Eindruck, als singt sie neben der Musik. Das klingt nicht immer wie eine Einheit.
Fazit: Ordentliche CD, die Xandria aber wohl nicht weiter bringen wird.Die Konkurrenz ist einfach zu groß...

O Filles De L'eau
O Filles De L'eau

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: O Filles De L'eau (Audio CD)
Dieses starke Album gefällt mir noch besser als das sehr gute Vorgänger-Album.
Produziert von Jon Kelly.
Die Scheibe ist sehr abwechslungsreich geworden.
Fazit: Ich freue mich schon auf das kommende Werk. Eine klasse Künstlerin.

Acoustic By Candlelight (Live In The UK)
Acoustic By Candlelight (Live In The UK)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 16. November 2013
Ein toller Konzertmitschnitt von Kerry und Brian. Ich bin begeistert.
Tolle Songauswahl, klasse Stimme und eine wunderschöne Stimmung.
Fazit: Kaufen-kaufen-kaufen!

Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

3.0 von 5 Sternen Nette Hintergrundmusik, 30. August 2013
Das neue Album von Schiller ist nette Hintergrundmusik - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für gewisse Momente kommt die Musik gut.
Sie stört nicht und tut nicht weh, aber ist auch nichts besonderes.
Erinnert mich an die vielen new age oder auch chill out Sachen, die auf dem Markt sind.
Ich weiss nicht so recht, was ich von Opus halten soll.
eigentlich sind es 2,5 Sterne. Es gibt eigentlich deutlich bessere Ambient Alben, die man
im Hintergrund laufen lassen kann. Carlos Peron, einige Sachen von Klaus Schulze etc.
Anna Netrebko ist zwar eine bekannte Künstlerin, irgendwie wirkt sie aber auf dem Album blass. Sie kommt kaum zum Zug.
Wie soll denn die kommende Tour aussehen? Da schläft man ja ein.

Fazit: Versteht mich nicht falsch. Opus kann man wirklich nebenbei hören - es bleibt aber nichts hängen und ist relativ emotionslos geworden.
Nicht grottenschlecht - aber auch kein innovatives Werk.
Ich weiss nicht...kann man haben...muss man sich aber eigentlich auch nicht kaufen.

Eine kreative Pause wäre evtl. nicht schlecht. Waren das noch Zeiten mit Kim Sanders, Heppner, Veljanov, Milu etc.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 12:05 AM MEST

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

2.0 von 5 Sternen Ein enttäuschender Film, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Als Geschichts-Fan war ich echt gespannt auf diesen Film über die letzten Monate von Lincoln.
Der Film ist aber nur ein langatmiges Werk über die Verabschiedung des Zusatzartikels.
Die Ermordung des Präsidenten wir dann aber nur fast beiläufig erwähnt. War da etwa das Budget aufgebraucht? Wer hat ihn denn umgebracht? scheint für Mr. Spielberg unwichtig zu sein.
Das ganze ist natürlich auch wieder schwarz-weiß dargestellt. Die Sklavenbefreiung als einziges Ziel des Bürgerkriegs. War natürlich nicht so. Obwohl, es kommt schon klar im Film rüber, dass Rassismus auch im Norden an der Tagesordnung war.
Übrigens war der Krieg nicht mit der Kapitulation von General Robert E. Lee im April beendet.
Der letzte Südstaatengeneral ergab sich im Juni 1865 in Texas. Es war übrigens der indianische Brigadegeneral Stand waitie. Warum haben eigentlich viele Indianer auf der Seite des Südens gekämpft, wenn doch der Norden die Unterdrückten befreien wollte? Ach ja, ich schweife ab, hat ja mit dem Film wenig zu tun...

Fazit: Ein recht schwaches Kino Mr. Spielberg...auch für Geschichtsinteressierte eine unbefriedigende Sache.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 6:53 PM CET

Dancer and the Moon (Ltd.Digipak+Dvd)
Dancer and the Moon (Ltd.Digipak+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 14. Juni 2013
Als Blackmore's night Fan der ersten Stunde war ich sehr gespannt auf das neue Album.
Heute habe ich die CD & DVD mit Interviews erhalten.
Ich muss gestehen, dass ich alle CDS mag.
Die neue Scheibe ist aus meiner Sicht eine deutliche Steigerung zu autumn sky.
Highlights: Temple of the king (geiles Rainbow cover), Dancer and the Moon, the moon is shinig und
das Tribut an Jon Lord "Carry on...Jon". Ritchie hat das Gitarrenspiel nicht verlernt...
Well done Ritchie und Candice!

Fazit: Tolle Scheibe-nichts neues-aber gewohnt gute Musik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10