Profil für nachtschattenabg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Luna (Deluxe Edition)
Luna (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Luna (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Faun Fan der ersten Stunde war ich gespannt auf das neue Album der Faune.
Mir persönlich war das Vorgängerwerk etwas zu kommerziell, aber ich ich mag es dennoch.
Die Luna CD verbindet die Vergangenheit von Faun und die Neuzeit gut.
Mir gefällt die Scheibe. Ein klasse Album.

The Clock Ticks On 2004 - 2014
The Clock Ticks On 2004 - 2014

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Zusammenstellung, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Clock Ticks On 2004 - 2014 (Audio CD)
Die best-of Cd gefällt mir sehr gut. Einfach klasse!
Natürlich gibt es bei solchen Zusammenstellungen immer einige Lieder, die der ein oder andere Fan vermisst, dennoch ist es ein ganz guter Überblick über das bisherige Schaffen von Mono inc.
Die Accoustic Scheibe finde ich einfach sehr gelungen. Hier hat man eine Vorstellung, wie die Songs entstehen.
Fazit: Eine tolle compilation!

Heaven & Earth
Heaven & Earth

4.0 von 5 Sternen soft - aber gut!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heaven & Earth (MP3-Download)
Mir gefällt das neue Yes Album ganz gut. Ich muss und kann gar nicht jeden Tag Alben wie Tales from topographic oceans hören.
Ich mag alte Sachen wie Awaken genauso wie die Songs aus der Trevor Rabin Zeit. Diese ständigen Verweise auf die Glanzzeiten der 70er Jahre nerven mich langsam.
Nun ja - ich finde es schon komisch, dass die Herren bei den Konzerten überwiegend immer die alten Sachen spielen.
Mir als Musiker wäre das zu langweilig, immer nur die alten Songs zu spielen.
Daher ist es schön, dass die alten Herren noch etwas neues aufnehmen, auch wenn es sehr ruhig ist.
Wo ist aber das Problem? Es muss nicht immer mega-"Gefrickel" sein. Ich kenne einige selbsternannte Urprog-Fans, die auch mit den Songs der keys to ascension nichts anfangen konnten, obwohl die Studio Songs doch recht "back to the roots" angehaucht waren. Egal, was Yes auch anstellen, es wird immer genörgelt. Entweder ist es nicht das richtige line-up, oder es ist zu lahm oder zu soft.
Fazit: Mir gefällt das softe Album!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 1:07 AM MEST

The Land of New Hope (Ltd.Digipak+Dvd)
The Land of New Hope (Ltd.Digipak+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 1. Juli 2014
Diese Scheibe ist einfach klasse.Da stimmt einfach alles. Natürlich ist das nichts Neues, was geboten wird. Das ist aber gut so.
Timo Tolkii spielt hier seine Stärken aus. Auf dem Nachfolgewerk hat er ja andere (dunklere) Töne angeschlagen und hat dafür "Prügel" bezogen. Ich mag beide Avalon Scheiben, obwohl mir "the land of new hope" deutlich besser gefällt.

Angels of the Apocalypse
Angels of the Apocalypse

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels of the Apocalypse (MP3-Download)
Das neue Album vom Altmeister Timo ist aus meiner Sicht weder völliger Schrott, noch handelt es sich um ein Meisterwerk.
Ich bewerte hier nicht die Produktion. Die ist nicht besonders gut. Es gibt aber einige Songs, die mir ganz gut gefallen. "Stargate Atlantis", "Jerusalem is falling", "Angels of the Apocalypse". Kein großer Wurf, es ist aber auch kein Totalausfall. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht sollte Timo wieder selbst singen. Die ersten Stratovarius Alben haben ja gezeigt, dass er es kann.

Yav (Limited Edition inkl. Bonus-Live-DVD)
Yav (Limited Edition inkl. Bonus-Live-DVD)

3.0 von 5 Sternen Ein sehr "sperriges" Album, 2. Juni 2014
Nachdem ich das neue Album von Arkona nun einige Male gehört habe, bin ich etwas ratlos.
Die neuen Songs sind sehr gewöhnungsbedürftig, es fehlt mir die Eingängigkeit. Es ist ein sehr "sperriges" Werk geworden.
Ich würde die Sache mal als Prog-Death-Metal bezeichnen. Klasse ist der Song Serbia. Der Rest ist für mich nicht schlüssig,es bleibt wenig hängen.Es stört auch, dass die gute Mascha ständig schreit. Sie kann doch eigentlich ganz gut singen.
Ist wohl eine Frage des Geschmacks. Die Songs berühren mich nur stellenweise. Da hätte man mehr daraus machen können.
Die DVD ist ganz gut geworden.

Fazit: Die Vorgänger Alben fand ich deutlich melodiöser und besser. .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 9:50 PM MEST

Einmal noch!
Einmal noch!

1.0 von 5 Sternen Die Scheibe ist Müll - ein Schlag ins Gesicht, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal noch! (MP3-Download)
Ich bin ein großer Wolle Fan und dachte, dass der gute Wolfgang noch einmal etwas neues aufnimmt.
Diese Zusammenstellung mit dem Plastik Sound braucht kein Mensch. Ein Schlag ins Gesicht für seine alten Fans.
Eine erneute "best-off". Wie viele sollen denn noch folgen? Welche Zielgruppe soll mit dieser CD angesprochen werden?
Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Werk.

Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)
Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 5. Mai 2014
Ich habe die neue Scheibe 5-6 mal am Stück durchgehört und bin ein wenig enttäuscht. Kein Vergleich zum genialen Vorgänger Werk. Die Plagiatsvorwürfe stören mich hierbei nicht. Xandria haben ja stets einige Elemente "entliehen". Was mir beim neuen Album ein wenig fehlt, sind die herausragenden Momente wie man sie auf dem Vorgängerwerk hören konnte. Es sind die eigentlichen Songs, die bei mir nicht so recht hängen bleiben wollen. Technisch ist die CD natürlich einwandfrei eingespielt. Bombast prägt das Album. Die neue Sängerin gefällt mir persönlich nicht so gut wie ihre Vorgängerin. Ist natürlich Ansichtssache.An manchen Stellen habe ich den Eindruck, als singt sie neben der Musik. Das klingt nicht immer wie eine Einheit.
Fazit: Ordentliche CD, die Xandria aber wohl nicht weiter bringen wird.Die Konkurrenz ist einfach zu groß...

O Filles De L'eau
O Filles De L'eau

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: O Filles De L'eau (Audio CD)
Dieses starke Album gefällt mir noch besser als das sehr gute Vorgänger-Album.
Produziert von Jon Kelly.
Die Scheibe ist sehr abwechslungsreich geworden.
Fazit: Ich freue mich schon auf das kommende Werk. Eine klasse Künstlerin.

Acoustic By Candlelight (Live In The UK)
Acoustic By Candlelight (Live In The UK)

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 16. November 2013
Ein toller Konzertmitschnitt von Kerry und Brian. Ich bin begeistert.
Tolle Songauswahl, klasse Stimme und eine wunderschöne Stimmung.
Fazit: Kaufen-kaufen-kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10