ARRAY(0xa58c72b8)

Profil für Raniil > Rezensionen

Beiträge von Raniil

Raniil "raniilcaid" (Bayern, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Raumschiff Enterprise
Raumschiff Enterprise
von Myrna Culbreath

5.0 von 5 Sternen Zwischen Genie und Wahnsinn, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Raumschiff Enterprise (Broschiert)
Ich gebe zu das Phönix Verfahren ist schon etwas älteren Datums. Mein Exemplar stammt aus dem Jahr 1991. Da war Next Generation gerade auf den Höhepunkt ihres Schaffens und an Deep Space Nine war nicht zu denken.

Die Geschichte ist zu komplex um sie hier genau zu erklähren. Um es kurz zu machen, es geht dabei um Omne einen Mann der das Phönix Verfahren entdeckt und durchgeführt hat. Er starb und ist wieder zum Leben erwacht. Dabei geschah das gleiche mit James T. Kirk mit nur einem Unterschied, der Originale Kirk überlebte und sein Duplikat mus nun versteckt werden. Dabei mischt der neue Omne die Galaxis auf und Kirk sieht sich mit mehreren Problemen Konfrontiert, zum einem dem Messias Omne und auf der anderen Seite mus er sein Duplikat schützen.

Das Phönix Verfahren lies mich damals in den 90'igern auf der einen Seite schockiert und auf der anderen Seite fasziniert zurück. Das schaffen nicht viele Bücher! Und erst recht kein Star Trek Roman! Die Sprache ist nicht leicht. Teilweise sehr philosophisch und die Geschichte ist nicht einfach. Somit gehört für mich das Phönix Verfahren mit zu den Anspruchsvollsten Star Trek Romanen seiner Zeit. Ich kann nur sagen hier schrieben zwei zwischen Genie und Wahnsinn.

Erfolgsrituale für Business-Hexen
Erfolgsrituale für Business-Hexen
von Silke Foth
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Eigenlich 2,5 Sterne Frau bleib bei deinen Leisten?, 22. Juni 2013
Frau bleib bei deinen Leisten? So oder so ähnlich könnte man dieses Buch beschreiben. Der Grundton des Buches, Frau such dir Frauen und lass die Männer unter sich verweilen, könnte so lauten.

Natürlich werden auch hier die typischen Männer Rituale erklährt wie in vielen anderen Ratgebern auch, so das Frau nicht ganz verzweifelt ist wenn Mann wieder sein Business Ritual durchzieht.

Was mir jedoch in vielen Dingen fehlt ist der richtige Umgang oder teilweise sogar die richtige Erwiederung auf diese Rituale. Bei einigen Punkten wird ein eleganter Frau Weg erklährt, jedoch kommt dann sofort das ABER und wieder der Grundton Frau bleib bei deinen Frauen. Das dies nicht immer klappt ja teilweise gar nicht möglich ist, wird hier irgendwie ausgeblendet. Und das das Frau unter sich bleiben auch große Risiken hat wird teilweise hier nicht erwähnt. Zickenkrieg soll hier als Beispiel genannt werden.

Frau verzichtet bei diesem Weg auf einiges, was auch sehr spannend und lehrreich seinen kann.

Ich empfehle hier mehr "Das Arroganz Prinzip" von Peter Modler. Hier darf Frau auch Frau sein, aber gleichzeitig findet sie einen Weg gekonnt MIT den männlichen Arbeitskolegen zusammen zu arbeiten ohne in einer Frauen Parallelwelt zu verschwinden.

Für mich war das Buch nur bedingt interessant, einige gute Punkte ja, wenn Frau den Grundton weg lässt.
Und ein anderer Titel wäre auch besser gewesen, dieser Schreckt doch viele ab.

Somit von mir nur 2,5 Sterne, für einige gute Ansätze und Ideen, aber einen stark einschränkenden Grundton.

Alpine PartyPlug Gehörschutz
Alpine PartyPlug Gehörschutz

5.0 von 5 Sternen Für Kinogänger auch ein Tip, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpine PartyPlug Gehörschutz (Elektronik)
Ich habe mir diese Partyplugs für Kinobesuche gekauft.
Ich mus sagen ich bin sehr zufrieden, so bald das Licht ausgeht, rein mit den Plugs und Kino genießen.
Es geht kein Soundgenuss verlohren, vielmehr kappen die Plugs die Lärmspitzen, so das man Sound und Film genießen kann ohne Angst zu haben mit einem Klingeln in den Ohren aus dem Kino zu gehen.
Sehr Angenehm ist auch die Schachtel in dem die Plugs aufbewahrt werden, ein langes kramen in der Tasche ist unnötig und die Plugs sind sicher Aufbewahrt.
Preis/Leistung stimmt.

Für Partygänger mag der kleine "Steg" störend sein, mit dem man die Plugs in die Ohren stecken kann. Man sieht diesen Steg von außen.
Wer "Unsichtbare" Plugs haben will mus daher tiefer in die Tasche greifen und zu einer anderen Firma gehen. Diese gibt es dann oft ab 25 Euro aufwärts.

Star Trek Into Darkness: Der Roman zum Film
Star Trek Into Darkness: Der Roman zum Film
von Alan Dean Foster

5.0 von 5 Sternen Der Logik Lücken schließer, 17. Mai 2013
Alan Dean Forester gilt als einer der SCI-FI Autoren schlecht hin, er hat schon zu mehreren Filmen und auch Serien die Bücher geschrieben und schafft es die Stimmung, Gefühle ja sogar die Rassanten Action Szehnen sehr gut zu beschreiben.

Da "Das Buch zum Film" oft VOR dem eigentlichen Entgültigen Cut des Filmes geschrieben wird und auch oft sehr Zeitnah veröffentlicht wird, gibt es hier Szehnen und auch Dialoge die es einfach nicht in den Film geschafft haben. So schließt das Buch einige Lücken welche im Film offen bleiben. Der Humor im Buch trifft den Star Trek nerv zu 100%, ich habe selten so gelacht wärend des lesens und selten so mitgefiebert, obwohl ich den Film schon aus dem Kino kannte. Jetzt kann man den Film bis zur DVD Veröffentlichung (die hoffentlich bald ist) noch zig male im Kopf, sprich mit Buch, durchleben.

Ich kann nur sagen für mich hat sich der Kauf gelohnt und für all jene die sich über Logik Lücken oder Fehlende Infos beschwert haben, denen sei gesagt, kauft euch das Buch da wird es einige AHA Effekte geben.

Für die alt Trekkis, die bestimmt auch noch auftauchen werden und sagen das ist nicht Star Trek. Denen kann ich nur sagen, Jede Zeit hatte ihr Star Trek. Hier beginnt einfach ein Star Trek einer neuen Generation und wenn ich mir diese hier ansehe, so sieht die Zukunft gar nicht so düster aus.

Spinner's Book of Yarn Designs
Spinner's Book of Yarn Designs
von Sarah Anderson

5.0 von 5 Sternen Handspinnen für Fortgeschrittene, 16. Mai 2013
The Spinner's Book of Yarn Designs: ist eines bestimmt nicht, ein Anfänger Buch für Effektgarn (auch Art Yarn genannt).
Das mus man gleich von Anfang an wissen. Aus diesem Grund gehe ich bei dieser Bewertung nicht genau auf jedes einzelne Fremdwort hier ein.
Das Buch selber ist in 10 Kapiel aufgeteilt. Dabei geht es über Fasern und deren Aufbereitung, über die Basis Spinntechniken bis zu den verschiedenen Zwirn möglichkeiten.
Ich möchte kurz auf die Einzelnen Kapitel Eingehen:
1. Fasern und Spinntechniken die Grundzüge, Von Drall bis über Wolle waschen und Kardieren wird hier in diesem Kapiel besprochen. Wie Kardiere ich Bunte Bats mit der Handkarde und Trommelkarde. Wie spinne ich einen Faden etc.
2. Einfachfäden für Verzwirnen Spinnen und verzwirnen. Von Dick, Dünn, bis verschiedenste Verzwirnarten und Wollewickeln.
3. Der Singelfaden für sich. Was geht alles mit dem Einfachfaden, welche Art Yarn möglichkeiten gibt es hier.
4. Spiral Garn, eine Verzwirnart und deren Möglichkeiten
5.Gegensätzliches Verzwirnen und deren möglichkeiten in Effektgarn Spinnen/Verzwirnen
6. Das Boucle Garn und verschienste Arten dieses zu Spinnen und verschiedenste Formen zu bekommen.
7. Das Kabel Garn eine weitere Art des Verzwirnens, wie es geht und was alles möglich ist.
8. Crepe Garne, verzwirnen noch mals anderst und in verschiedenen Formen auch mit Perlen.
9. Core Garne (Kern Garne), darunter fallen hier Coils, Bullion, Super Coils, Flocken Spinnen, und darüber hinaus, mit Perlen ohne, Farbmischungen etc.
10. Novelty Yarns, hier fallen Garne wie die Garne Beehives, Cocoons und Halos darunter und noch einige mehr.

Im Anschluß befinden sich noch 80 Karten auf festeren Karton, welche jedes einzelne Garn noch einmal kurz beschreiben, so zu sagen ein Art Yarn Buch zum Mitnehmen in Karten Form.

Von mir, in verschiedensten Foren wurde dieses Buch hoch gelobt, einige Zeit hat mich der Preis abgehalten es zu kaufen, doch die Neugierde hat gesiegt.. Doch ich habe es nicht bereut. Wie Anfangs gesagt, richtet sich dieses Buch an Effektgarn Spinner welche mit den Begriffen Halos etc, schon etwas anfangen können. Das Buch im Moment mit das Umfangreichste Buch mit Effektgarn möglichkeiten auf den Markt. Jede noch so kleine Verwirn- und Spinnmöglichkeit wird hier erklährt. Dabei geht die Autorin pro Garn so vor; sie stellt es kurz vor, in einem Bild werden die verschiedensten Grund Fäden vorgestellt welch man für dieses Garn braucht, im Text wird erklährt wie gesponnen wird, dann gibt es Bilder von Fertigen Garn und teilweise sogar wie es Verstrickt aussieht.

Sehr Spannend finde ich die Kapiel wo auf das Problem "Sockenwolle Spinnen", eingegangen wird, hier zeigt man ganz klar welche Probleme auftretten können.

Die Karten auf denen in kurz Form noch mals auf die Einzelnen Garne eingegangen werden, sind wirklich nur kleine Gedankenstützen, sind aber sehr schön zum Mitnehmen auf Spinntreffen etc.. Trotz der guten Verarbeitung ist hier ein Laminieren der Karten anzuraten um sie einfach zu schützen, wenn die Möglichkeit besteht.

Das Buch erwartet auch vom Deutschen Leser einige Grundkentnisse im Spinn-Englischen, da nicht jedes Garn mit einem guten "wie-mache-ich-es-nun" Bild ausgestattet ist.

Von mir gibt es fünf Spindeln, ähm Sterne, einfach für ein wirklich Umfangreiches weiterführendes Effektgarn Buch.

Nadelbinden - Was ist denn das?: Geschichte und Technik einer fast vergessenen Handarbeit
von Ulrike Claßen-Büttner

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Werk, 5. Juli 2012
Ich bin über einen Nadelbinde Kurs auf das Buch gekommen, weil ich noch mehr Informationen haben wollte und auch noch weitere Stiche kennen lernen wollte.

Das Buch besteht zur Hälfte aus Geschichtlichen Informationen und Fundinformationen. Sprich es wird in der ersten Hälfte die Geschichte des Nadelbindes aufgezeigt und auf diverse Fundstücke in der Archäologie hingewiesen. So kann der Fundkatalog für nicht Wissenschaftler etwas verwirrend wirken, für die jenigen die sich jedoch auch Textilgschichtlich mit der Thematik auseinander setzten ist er ein großes Hilfsmittel.

Für all jene die sofort los legen wollen denen empfehle ich überspringt die ersten 60 Seiten und Startet mit Seite 61.
Hier gehts in die Praxis. Schöne Bilder zeigen die verschiedensten Stiche und auch Verbindungsstiche des Nadelbindens. Am Ende gibt es auch einige Projekte die man nach Arbeiten kann. Mit ein wenig Übung kann man die Stiche Nacharbeiten. Für alle die doch eine "Bewegte" Anleitung benötigen, stellt die Autorin auf Ihrer Homepage auch einen kleinen Film über den Oslo-Stich (den Grundstich im Nadelbinden) kostenlos zu verfühgung!

Vielleicht wäre es besser gewesen mit der Anleitung im Buch zu beginnen und nicht mit der Geschichte mit den Umfangreichen Fundkatalog. Dies ist jedoch Ansichtssache.

Wer sich für Nadelbinden Interessiert und sich weiter Informieren will, der kommt um dieses Buch nicht drum-herum.
Gerade da es im Moment das einzige umfangreiche Werk in deutscher Sprache zu dieser Handarbeitstechnik ist.

Somit fünf Sterne für ein Umfangreiches und Ausführliches Werk,mit guten Erklährungen und guten Bildern.

Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
von Mandy Moore

5.0 von 5 Sternen Wollige Kunst für die Straße, 29. Dezember 2011
Es war im Fernsehen, es war in Zeitungen, im www kusieren die Tollsten Bilder und es hat viele Namen. Gurillia Knitting, Graffiti Knitting, Urban Knitting und jetzt bekommt das Kind einen Deutschen Namen Strick Graffiti.

Mit diesem Buch ist diese Art der Straßenkunst auch entgültig hier in Deutschland angekommen.
Dabei geht es um die Geschichte dieser Strickkunst.
Wie mach ich es richtig, von Ausrüstung und Anleitungen für das richtige Strick oder auch Häkelprojekt.
Richtig gelesen auch Häkelfreunde kommen hier auf ihre Kosten, zwar nicht ganz so viel wie die Strickendefraktion aber immerhin!
Wie finde ich Gleichgesinnte.
Wie umstricke das Objekt.
Kleine Ideen und Anregungen für Kunst im Freihen.
Ein Blick auf andere Projekte.

Sehr schön sind hier die Bilder von den Verschiedensten Aktionen, auch das viele verschiedene Strick Graffiti Künstler zu Worte kommen, macht das Buch sehr ansprechend.

Alles in einem ein wirklich schönes Buch, mit Tollen Bildern, Tollen Beschreibungen, dass direkt Lust macht sich auf den nächsten Laternenpfahl zu stürzen und los zu legen.

Fünf von Fünf Wollknolls. :-)

Earth Magic Oracle Cards: A 48-Card Deck and Guidebook
Earth Magic Oracle Cards: A 48-Card Deck and Guidebook
von Steven D. Farmer
  Spielkarten

4.0 von 5 Sternen Die Magie der Erde und Elemente, 28. Juni 2011
Earth Magic ist ein wunderbares Deck bestehend aus 48 Karten und einem kleinen Büchlein.

Zu den Karten:
Die Karten sidn etwas größer als "normale" Spielkarten mit leicht abgerundeten Ecken, der Druck und die Dicke der Karten sind einwandfrei und sehr passend. Die Bilder sind bis auf zwei drei Bilder ( deswegen die 4 Sterne ) sehr passend und auch sehr ansprechend und fein Gezeichnet. Dabei bedient man sich bei zwei Karten der "punkte-malerei" der Aborigines, die anderen Karten sind alle fein und Bildlich gehalten. Dabei beseht die Karte aus drei Teilen, einem Überbegriff wie Erde, Wolf, Regenbogen und den dazugehörigen Unterbegriffen wie Segnung und Reflektion. Der letzte Teil ist das dazu passende Bild.

Zum Buch:
Das Büchlein ist klein und in schwarz/weiß gehalten. Neben den obligatorischen kurzlegungen sind beschreibungen zu jeder Karte vorhanden. Dabei ermutigt der Autor auch zu eigenen Ideen, weist aber auch Dezent auf seine weiteren Bücher hin.

Genrell:
Der Autor greift Ideen aus allen Kulturen und Kontinenten auf. So haben wir hier ein "Universelles" Deck mit vielen Einflüssen. Diese kann man selber mitaufgreifen oder sich seine Eigenen gedanken dazu machen.

Somit 4 von 5 Sternen für ein schönes Deck in guter Qualität und einem schönen Büchlein. Punkt Abzug für so manches Bild das ein wenig Laienhaft wirkt und neben den wunderbaren Bildern ( wie auf der Packung eines zu sehen ist ) doch recht blass wirken. Da sich diese Ausrutscher wirklich nur auf einige wenige Bilder beschränken kann ich bei den 4 Sternen bleiben.

Amazing Crochet Lace: New Fashions Inspired by Old-Fashioned Lace
Amazing Crochet Lace: New Fashions Inspired by Old-Fashioned Lace
von Doris Chan

5.0 von 5 Sternen Lace für die Häkelnadel, 2. Mai 2011
Gibt es Moderne und Tragbare Häkelmode?
Können auch Häkelbegeisterte auf den Zug der Lace-Mode aufspringen?
JA zu beiden Fragen. Es gibt sie Tragbare und Moderne Häkelmode und ja auch mit der Häkelnadel lassen sich feine Lace Tücher und Tragbare Jacken machen.

Dieses Buch zeigt sowohl mit Häkelschriften als auch mit Bildern und Zeichnungen wie man Schöne Tücher, Jacken, Poncos, Shirts und anderes Häkeln lässt.

Die Musterbriefe reichen von realtiv Anfänger geeignet bis fortgeschrittene Briefe. Dabei ist sehr gut das die Musterbriefe in ihren Zeichnungen Deutschen Anleitungen sehr ähneln, so das man nicht perfekt Häkel-Englisch braucht um diese zu verstehen.

Ein schönes Buch mit vielen Tollen Ideen und Anregungen.
Da kann es nur 5 Häkelnadeln ähm Sterne geben ;-)

Freeform Crochet and Beyond: Bags, Cushions, Hats, Scarves and More (Milner Craft)
von Renate Kirkpatrick

5.0 von 5 Sternen Der Augenöffner für Experimentierfreudige Häkler, 3. April 2011
Ich kam über die Gehäkelten Korallenriffe auf die Idee des Freeform Crochet. Und mus sagen das Buch ist DER Augenöffner für alle die gern etwas freier und experimentierfreudiger mit dem Feld des Häkelns umgehen wollen.

Ideen, sowie gute Anleitungen für das freie Häkeln sind hier gegeben. Ich weiß es ist ein wiederspruch in sich Anleitungen und freies Häkeln? Ja ein paar Anregungen und Tips sollte man sich holen und dazu ist dieses Buch wie geschaffen.

Man bekommt mehr Ideen für kleine Mosaiksteinchen, sprich kleine Anleitungen für "Wie häkele ich den Schwung" oder "Wie bekomme ich diesen oder jenen Effekt". Das Zusammensetzten der Ideen und was man wie nimmt bleibt jedem selbst überlassen.

Die einzelnen Zeichen und Bilder erleichtern das Nacharbeiten und Probieren.

Hier kann ich einfach nur 5 Sterne geben für ein Buch wirklich super Buch das einem viele Freiheiten lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17