newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Moritz Goede > Rezensionen

Beiträge von Moritz Goede

Moritz Goede

Buddy Ogün - Ich mach Sie klar, Was' los!
Buddy Ogün - Ich mach Sie klar, Was' los!
DVD ~ Buddy Ogün

1.0 von 5 Sternen Die Genrebezeichnung "Komödie" ist der beste Witz an diesem Film., 22. März 2015
Der einzige Witz in dem ganzen Ding ist die Zunge, die er rausstreckt (übrigens auch auf dem Cover). Und dieser Witz ist nicht witzig.

Es gibt unzählige geniale Kabarettisten auf Deutschlands Bühnen, und irgendjemand gibt dem Mann mit der noch-zu-diagnostizierenden Zungenspastik Geld für einen Film. Man versteht die Welt nicht mehr.

Nifty MD3-RP-R15SR4G MiniDrive microSD 4GB Speicherkarte für Apple Macbook Pro Retina silber

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in Retina 15" 2012, 27. Januar 2015
Vorsicht! Passt nicht in das Retina von 2012 - da freut man sich doch über den Retourstress.
Klare Kennzeichnung dieses Mangels fehlt.

Der Scheidepunkt meines Lebens
Der Scheidepunkt meines Lebens

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Scheidepunkt meines Lebens (MP3-Download)
Ich freue mich schon heute darauf meinen Enkeln erzählen zu können, wie damals - im unbarmherzigen Winter anno 2014 - die Klänge dieses Meisterwerks meine Trommelfelle mit zarten Bisous bedeckten, meine Gehörknöchelchen in Elfenbein veredelten und meine tristen Hörschnecken in zwei Schmetterlinge verwandelten.

"Der Scheidepunkt" berührt, ermutigt und bewegt den Zuhörer zugleich. Spätestens das musterhafte Bass-Spiel entfachte in mir ein loderndes, emotionales Lauffeuer.

Das Lied resoniert mit jedem, dessen Leben mal mit einem Tankstellensandwich kurz fragend an einer Kreuzung rastet.
Somit ist "Der Scheidepunkt" alles andere als ein "Punkt", handelt es sich hierbei doch vielmehr um ein "Scheidefragezeichen"!

Sehr zu empfehlen!

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

2.0 von 5 Sternen Leider zu sehr Selbsthilfebuch, 13. März 2014
Ich war jetzt selbst erst 3 Monate auf Reisen durch die Staaten, Vietnam und Kambodscha, weshalb mir dieses Buch für meine Kindlesammlung nahegelegt wurde. Der Buchrücken hat‘s ja auch ordentlich in sich und verspricht tolle Einsichten.

Leider lesen sich viele der Briefe, in welchen das Geschehen in den einzelnen Städten zusammengefasst wird, mehr wie eine Selbsttherapie: gefühlt jeder 5. Satz beginnt mit "Du kennst mich ja, ich bin so toll in X/Du weißt ja, ich mache Y so gut/Man sagt ja nicht umsonst über mich eine ganz tolle Z zu sein". Wer sich so viel selbstbeweihräuchern muss kann nun wirklich nicht innerlich so zufrieden sein wie sich die Autorin nahezu krampfhaft versucht darzustellen.

Zu oft kam mir dabei ein englisches Wort in den Kopf, von deren Gebrauch die Autorin auch häufig Gebrauch macht: "pretentious".

Nichtsdestoweniger:
Spannend ist das Buch mit Sicherheit für diejenigen (und das sind nun mal die meisten), die nicht die Möglichkeit oder Cojones haben die Welt auf eigene Faust zu erkunden.