summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Sabine Schröder > Rezensionen

Beiträge von Sabine Schröder
Top-Rezensenten Rang: 3.326.906

Sabine Schröder

Party am Abgrund: Meine Nomadenjahre im Drogen- und Technorausch. Eine Aussteigerin erzählt.
von Bettina Vibhuti Uzler

5.0 von 5 Sternen Mut zur Wahrheit, 22. April 2013
Ein mutiges Buch, das mich im wahrsten Sinne des Wortes mitgenommen hat.

Ich fühlte mich mitgenommen auf die Reise einer jungen Frau, die auf der Suche nach Freude und Liebe ist und in erschütternder Art und Weise in die Abgründe ihres Lebens hinabsteigt, um dazuzugehören. Dazuzugehören zu einem Gefüge, was Familie offenbar heute nicht bieten kann, nämlich Halt und Sicherheit. Schutz und Geborgenheit sucht sie vergeblich und sammelt so ihre ganz eigenen Erfahrungen, bis sie...

Die Autorin hat ihre ganz persönliche Geschichte geschrieben, ungeschminkt und lebendig in einer Sprache, die weder anklagt noch Schuldige sucht. Die bestechende Schlichtheit, die sagt: "Ja, so ist das gewesen!" hat mich sehr berührt.

Ich kann dieses Buch allen Eltern empfehlen, denen die Beziehung zu ihren Kindern verloren gegangen ist! Es eröffnet die Möglichkeit nach wirklicher Begegnung mit der jüngeren Generation und fordert auf, nicht zu kriminalisieren sondern sich zu trauen, den eigenen Fragen ans Leben zu begegnen.