Profil für Stefan Rieger > Rezensionen

Star Wars: The Old Republic - [PC]
Star Wars: The Old Republic - [PC]

1.0 von 5 Sternen Der Blender schlechthin, 20. Januar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ein dreister World-of-Warcraft Klon. Keine eigene Handschrift oder kleine Innovationen, die das Genre ein wenig weiterbringen. Einen Monat die Story genießen, brauchts kein Mmorpg. Es wandern nach dem Probemonat auch schon ordentlich Spieler ab, denen es nach kurzer Zeit schon langweilig geworden ist. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gespielt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2012 11:52 AM CET

ANNO 1404 - [PC]
ANNO 1404 - [PC]
Wird angeboten von games.empire

1.0 von 5 Sternen durch DRM-Geraffel schon wieder Geld gespart, 19. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 - [PC] (Computerspiel)
So macht Spiele-KAUF keinen Spass. Und die betonung liegt auf Kauf. Wenn ich was leihen möchte, oder nur eingeschränkt nutzen, dann mach ich einen Leasingvertrag mit entsprechenden Zugeständnissen. So wandert ein, für mich sehr vielversprechender Titel im virtuellen Orkus.

HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß
von Eric Freeman

5.0 von 5 Sternen Für das Selbststudium optimal, 30. Mai 2009
Sehr zu empfehlen, wenn man vor hat (X)HTML/CSS von Grund auf ohne Ballast zu lernen. Hab schon mit einem anderen "von Kopf bis Fuß"-Buch (Java) super Erfahrungen gemacht.

Das inoffizielle Nokia Handy Buch
Das inoffizielle Nokia Handy Buch
von Christian Immler

2.0 von 5 Sternen Zu wenig gute Infos, 11. April 2009
Für den Originalpreis (16,95 €)und die gelieferten Infos, viel zu teuer. Hab selber hier für ein gebrauchtes Exemplar 4€ bezahlt. 1 Stern für den Überblick, was möglich ist. Aber alles bleibt total an der Oberfläche - schade.

Senitza - Musik aus dem Orientzyklus
Senitza - Musik aus dem Orientzyklus

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch, toll umgesetzt, 11. April 2009
Habe den 'Orientzyklus' als Geschenk bekommen und war von der Musik wirklich begeistert. Die Musik verleiht dem Hörspiel was zeitloses. Als ich dann durch Zufall, hier die CD von Pierre Oser sah, mußte ich sofort bestellen. Es gibt also doch noch wirkliche Musik-Perlen.

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

1.0 von 5 Sternen Achtung!! Bettel-Ware!, 11. April 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Teurer DRM-Schrott. Nach 3 Installationen darf man eine Hotline anrufen, um dort wieder nach neuer Freischaltung betteln. Man zahlt aber trotzdem einen Vollpreis.
P.S. hab vor Kurzem ein Auto gekauft. Der Händler versprach mir felsenfest auf seine Ehre, das Auto ist gänzlich in meinem Besitz und er hat auch keine Hotline, um mir eine (durch den Autohersteller) unterbrochene Weiterfahrt, freizuschalten.

Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Office Home and Student 2007
Wird angeboten von AB Games

3.0 von 5 Sternen Achtung, keine MS-Enterprise-Version, 17. Februar 2009
Auf den ersten Blick meint man, es handle sich um die 'Office 2007 Enterprise' Version. Dies ist aber die normale 'Office 2007 Home and Student-Version': Word 2007, Excel 2007, Powerpoint 2007, OneNote 2007. Was toll an H&S finde, es ist die Applikation 'OneNote 2007', ein wirklich tolles elektronisches Notizbuch. Zusammen mit Vista, das ein guten Outlook-Ersatz enthält (Vista Mail & Vista Kontakte), ist es ein ideales Programm, wenn man zu Hause (Studium, Hobby) auch Microsoft-Produkte verwenden will. 3 Sterne nur, weil es auch Gratis-Alternativen gibt, die langsam an die Features (Hausgebrauch) von MS-Office herankommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2010 11:25 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lebe für nichts - stirb für etwas, 31. August 2008
Sylvester Stallone's bester Rambo. Hier wird der Krieg in deutlichen Greuel dargestellt, daß man öfters seinen Kopf wegwenden will.
Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung finde ich gut gewählt. Über die Mutter des noch aktuellen Präsidenten von Amerika und ehemalige First Lady - Barbara Bush, Quelle Wikipedia: "...Barbara Bush fiel in der Vergangenheit mehrmals durch umstrittene Aussagen auf, so z.B. als sie 1993 die gefallenen US-Soldaten des Irakkriegs als bedeutungslos" bezeichnete oder als sie 2005 abschätzige Bemerkungen über Opfer des Hurrikans Katrina machte..."
Man sollte allerding nicht zuviel in den Film hinein interpretieren. Es ist und bleibt ein B-Action-Kracher, und rundet zusammen mit Teil 1 die Filmfigur Rambo gut ab (Teil 2 und 3 sollten außen vor bleiben, meiner Meinung).

Age of Conan: Hyborian Adventures (DVD-ROM)
Age of Conan: Hyborian Adventures (DVD-ROM)
Wird angeboten von game-deals

5.0 von 5 Sternen Nichts für Extrem-Power-Pro-Gamer..., 24. August 2008
... sondern ideal für erwachsene Spieler (ab 18) die auch noch Anderes zu tun haben, als nur spielend vor dem Rechner zu sitzen.
Die Atmosphäre ist atemberaubend, hervorgerufen durch die tolle Grafik, und durchweg stimmungsvolle Sound/Musik-Untermahlung. Dadurch bedingt, benötigt das Spiel aber auch potentere Hardware, und Vista 64 wäre auch von Vorteil. Zur Erhöhung des visullen Eindrucks, kann eine gute DX10-Grafikkarte beitragen, da Funcom demnächst die Grafik des Spiels mit DX10-Effekten aufwerten wird.
Funcom ist fleissig an Spielverbesserungen und neue Inhalte einzupflegen. Die Spieler auf den Servern sind durchweg hilfsbereit, außer auf den PvP-Servern (Spieler gegen Spieler) wo Server-bedingt ein strengeres Klima herrscht. Aber auch auf einem Nicht-PvP-Server (PvE) kann man, so man will, in bestimmten Gebieten PvP betreiben, nur nicht überall.
Ich kann Age of Conan nur jedem empfehlen, der für dieses Genre empfänglich ist. Selbst spiele ich mit Freude, seit dem Start des Spiels.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2008 8:12 AM MEST

Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Keine Kauflust mehr!, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
- Anti-Raubkopiererspot, der sich nicht mal vorspulen läßt. Bin es langsam leid, immer als Raubkopierer abgestempelt zu werden, als ehrlicher Käufer.
- 4 Filmtrailer jeweils mit dem Kinowelt-Trailer dazwischen. Menu Taste ist gesperrt, so daß man 8 mal next drücken muß.
- Keine Englischen Untertitel.

Seite: 1 | 2