Profil für Tjorven > Rezensionen

Tjorven

Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen
Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen

3.0 von 5 Sternen Leider unter der Erwartung, 10. November 2011
Ich habe aus der Reihe auch die Spiel- und Bewegungslieder, die ich wirklich super finde, und auch die Kinderlieder-CD, die ich auch noch ganz in Ordnung finde. Also freute ich mich auf die Weihnachtslieder CD und bin doch ziemlich enttäuscht. Am meisten stört mich, dass alle Lieder ausnahmslos extrem tief gesungen werden, da macht das Mitsingen als tiefes Gebrummel oder wenn man dann aus lauter Verzweiflung eine Oktave höher mitsingt (dann natürlich ist's zu hoch) keinen wirklichen Spaß. Die Stimme der Sängerin klingt auch mit Abstand nicht so gut, wie etwa auf der Spiel- und Bewegungslieder CD, ihr ist deutlich hörbar die Lage auch zu tief und so klingen die Lieder weder stimmungsvoll noch fröhlich, sondern ein bisschen eintönig und langweilig. Auch die Auswahl der Lieder ist nicht ganz so gelungen. Prinzipiell finde ich es ja o.k. auch etwas unbekanntere Lieder mit aufzunehmen, aber manch eines ist drauf in unglücklicher Übertragung aus dem Englischen oder gar eines, bei dem ich dachte, ich bin jetzt im Musikantenstadl.

Die Reihe richtet sich doch eigentlich an kleinere Kinder. Meine größere Tochter ist 2.5 Jahre alt, während sie gleich anfängt zu tanzen bei der Bewegungslieder CD, zeigt sie bei der Weihnachts CD nicht die geringste Regung. Außerdem haben kleine Kinder im Kindergartenalter helle und hohe Stimmen, denen, wie auch ihren Eltern, kann man durchaus Intonationen um etwa eine kleine Terz höher zumuten. Wenn dann der eine oder andere Ton daneben gehen sollte, tut das der Stimmung sicherlich keinen Abbruch und der Spaß ist deutlich größer als Rumgebrummel in der Sprechstimmenlage.

Sterntaler Winter Baby-Schuh Modell 2012
Sterntaler Winter Baby-Schuh Modell 2012
Wird angeboten von Kinder-Regenbogenland
Preis: EUR 14,49 - EUR 16,99

2.0 von 5 Sternen Durchnässen völlig auf feuchtem Untergrund., 10. November 2010
Ich hatte diese Schuhe meiner kleinen Tochter an einem etwas feuchten Tag angezogen. Sie ist damit nicht im Regen gelaufen, aber immerhin über eine vom Regen feuchte Terrasse. Hinterher waren die Schuhe und folglich auch ihre Füße völlig durchnässt. Da die Schuhe eine ABS-Sohle haben und es überdies heißt, sie seien wasserabweisend, hatte ich schon erwartet, dass man sein Kind damit auch etwas rumlaufen lassen kann auf feuchten Grund (ich rede hier ja nicht von Pfützen oder ähnlichem, lediglich feuchter Untergrund). Das ist absolut nicht der Fall!! Zwei Sterne vergebe ich dennoch, da es ja vielleicht immerhin möglich ist, dass die Schuhe für Kinder, die noch nicht laufen können, geeignet sind. Ich schicke die Schuhe jedenfalls umgehend zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2010 5:22 PM CET

Alte Vornamen neu entdeckt
Alte Vornamen neu entdeckt
von Cornelia Nitsch
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Alte Vornamen neu entdeckt (Broschiert)
Wie kann man den ernsthaft Namen wie Adolf als Namensvorschlag in ein solches Buch aufnehmen? Immerhin erwähnt die Autorin, dass der Name Assoziationen an den Nationalsozialismus weckt, aber sie meint ein Gegengewicht dazu würde beispielsweise der heilige Adolf aus dem 13. Jahrhundert setzen, aber wer bitte kennt den? Zu dem Namen Alberich erwähnt die Autorin noch nicht mal, dass wohl der berühmteste Alberich ein böser Zwerg aus Wagners Ring des Nibelungen ist. Überflüssig sind auch die subjektiven Bewertungen der Autorin, wie ein Name klingt. So klingt ihrer Meinung nach der Name Alban elegant und schlicht, während Harry unkompliziert ist und immer passt. Zum Klang eines Namens und ob er passt oder nicht hat wohl jeder seine eigene Ansicht.