Profil für Thomas Richert > Rezensionen

Beiträge von Thomas Richert

Thomas Richert (Hamburg Deutschland)

Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
DVD ~ Elvis Presley

1.0 von 5 Sternen Und wieder eine Chance vertan..., 22. August 2014
Zuerst eine Klarstellung:
Ich bin ein Elvis-Fan seit 1977 und für mich ist und bleibt Elvis der größte und beste Solokünstler aller Zeiten. Und meine Kritik hat auch nichts mit Elvis oder seinem künstlerischen Schaffen - und hier speziell mit "That's The Way It Is" zu tun.
Mir geht es einzig um die schlechte Aufmachung der Blu-ray (kein Bonusheft wie in den USA) und die schlechte Bildqualität für eine Blu-ray. Zumal es ja auch besser geht, wie viele andere Blu-ray Veröffentlichungen von durchaus auch noch älteren Filmaufnahmen - nicht nur Elvis - gezeigt haben. Es geht also.
Hier wurde nur der 2001 überarbeitete Film von DVD auf Blu-ray gepackt. Vielleicht wurde er noch irgendwie durch die Jungmühle gejagt, aber eine Offenbarung ist daraus nicht geworden. Entgegen aller Ankündigungen.
Das ganze Tamtam im Vorfeld, welche Wahnsinnsqualität da auf uns zu kommt, mit dem Original-Kinofilm (ebenfalls überarbeitet) und mit dem endlich in super Qualität vorhandenem Bonusmaterial.
Ich weiss ja nicht, welche Blu-ray gemeint war, aber die von mir gekaufte deutsche Ausgabe enthält nix von dem...Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die Ausgabe von Euro 11,99 gespart. Wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat: Selbst 5 Euro sind dafür zuviel.
Gibt es eigentlich niemanden in der Elvis-Firma, der vorher mal schaut, was da auf den Markt kommt...Schließlich wird durch solche schlechten Ausgaben nicht gerade ein Blumentopf gewonnen oder gar womöglich neue Fans gewonnen...
Aber vielleicht kommt ja die amerikanische Version auch auf den deutschen Markt. Die soll ja angeblich der Hammer sein. Sollte das der Fall sein, dann hat man wenigstens die Chance, noch mal Geld auszugeben :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 2:30 PM MEST

Elvis Ultimate Gospel
Elvis Ultimate Gospel
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen ELVIS ULTIMATE GOSPEL, 23. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Elvis Ultimate Gospel (Audio CD)
Nun ist sie endlich da: die erste Elvis-Gospel-Best-Of-Cd. Als Elvis-Fan braucht man die CD aufgrund der Songzusammenstellung nicht, denn die Lieder haben wir auf den Originalplatten und auf vielen anderen CD's. Dennoch möchte ich nicht verschweigen, dass die mit DSD-Technik überarbeiteten Gospels schon ziemlich klasse klingen und den beiden CD's "Elvis - 30 No.1 Hits" und "2rd to none" in nichts nachstehen. Wenn man sich als Musikinteressierter nur die Tatsache, dass Elvis alleine in den USA 250.000.000 Gospelplatten verkauft hat, so richtig auf der Zunge zergehen läßt, dann wird einem die Größe dieses "ARTIST OF THE CENTURY" wieder einmal mehr bewußt.
Fazit: Als Elvis-Fan braucht man die CD lediglich wegen des guten Sounds und vielleicht wegen des meiner Meinung nach exellenten Covers. Als Elvis-Anfänger/Einsteiger bekommt man einen sehr guten Überblick über Elvis' Lieblingsmusik.