Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Imperator Maximus > Rezensionen

Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige
Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

2.0 von 5 Sternen Besser als Vorgänger aber schlechter als Tonor, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige (Zubehör)
Zum schrecklichen Vorgänger habe ich nur einen Punkt geben können. Nun habe mir diese "Magic Mouse 2" und eine Tonor Maus (mit Bluetooth+Akku) zeitgleich bestellt. Da ich beruflich den ganzen Tag vor dem Computer sitze, möchte ich das verwenden, was mir persönlich hier am besten passt. Mit der alten "Magic Mouse" kam ich nicht klar, weil zu schwer. Nach ein paar Wochen hatte ich Schmerzen in den Handgelenken.
Nun zum Vergleich:
1. Preis: die Tonor Maus kostet 18 EUR, die von Apple 80 EUR. Ganz klarer Vorteil für Tonor.
2. Verpackung: hier liegen beide Mäuse in etwa gleichauf - die von Tonor ist erstaunlich gut. Aber das ist mir nicht wichtig.
3. Design und Verarbeitung: Pluspunkt für Apple. Das Aluminium wirkt natürlich edler. Aber beide sehen schick aus. Die Qualitätsprobleme welche hier beim Apple-Produkt öfters angemerkt werden, hatte ich nicht,
4. Gewicht: Apple: 99 Gramm, Tonor 75 Gramm: klarer Pluspunkt für Tonor
5. Aufladen: die Apple-Ingenieure sollten hier nachsitzen und schauen, wie Tonor das gelöst hat. Siehe Foto: ebenfalls Pluspunkt für Tonor.
6. Konnektivität: beide verbinden sich gleich gut mit dem Rechner (bei mir ein iMac Retina mit OSX)
7. Kabel: Apple setzt hier leider auf den proprietären Lightning-Stecker, Tonor auf Micro-USB. Pluspunkt für Tonor. Nur wenn man ausschließlich Apple-Geräte am Rechner verwendet, macht es keinen Unterschied. Ich wollte aber nicht zwei Kabel am Rechner hängen haben. Denn dieses wird ja nur zum Aufladen - also selten - verwendet.
8. Tasten/Bedienung: das ist Geschmacksache meiner Meinung nach. Ich bevorzuge das Scrollwheel. Aber Touch hat auch seine Vorzüge.
9. Geräusche: das Klick-Geräusch der Apple-Maus ist ungewöhnlich laut. Das ist gerade in Büros mit mehreren Mitarbeitern sehr nervig. Aber auch alleine ist das furchtbar.

Die drei wichtigsten Punkte wären der Preis, Gewicht und Lautstärke. Da liegt Tonor vorne. Wie ich Eingangs erwähnt habe, ist mir eine Maus beruflich sehr wichtig, so dass der Preis kaum eine Rolle spielt. Die Vorzüge liegen bei Tonor ganz klar im Gewicht: im Parallelbetrieb war mir die Apple-Maus viel zu schwer und das nervige Klickgeräusch fand ich schrecklich. Also im Vergleich müsste die Apple-Maus max. 10 EUR kosten! Ich habe gleich mehrere Tonor Mäuse bestellt für meine Mitarbeiter und die Apple-Maus ins Regal gelegt bzw. vielleicht findet sich bei uns jemand, der die haben möchte. Dem Vorgänger habe ich einem Stern geben können, nun sind es ganz ganz großzügig zwei Sterne. Worum zwei Sterne? Also im Vergleich zur Tonor wären ein Stern angemessen. Allerdings im Vergleich zum Magic-Mouse Vorgänger gibt es nun einen Akku und das Gewicht ist etwas besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 2:01 PM MEST

TONOR matt dünn schlank schnurlos Maus Bluetooth 3.0 kabellos wireless lautlos Mouse 800/1200/1600 DPI aufladbar geräuschlose stumm Mäuse für PC Laptop Macbook weiß
Wird angeboten von TonorDirect

5.0 von 5 Sternen Viel besser als aktuelle Apple Maus, 16. Mai 2016
Ich habe mir eine Apple Maus "Magic Mouse 2" und Tonor Maus (mit Bluetooth+Akku) zeitgleich bestellt. Da ich beruflich den ganzen Tag vor dem Computer sitze, möchte ich das verwenden, was mir persönlich hier am besten passt. Mit der alten "Magic Mouse" kam ich nicht klar, weil zu schwer. Nach ein paar Wochen hatte ich Schmerzen in den Handgelenken.
Nun zum Vergleich:
4. Gewicht: Apple: 99 Gramm, Tonor 75 Gramm: klarer Pluspunkt für Tonor

Die drei wichtigsten Punkte wären der Preis, Gewicht und Lautstärke. Da liegt Tonor vorne. Wie ich Eingangs erwähnt habe, ist mir eine Maus beruflich sehr wichtig, so dass der Preis kaum eine Rolle spielt. Die Vorzüge liegen bei Tonor ganz klar im Gewicht: im Parallelbetrieb war mir die Apple-Maus viel zu schwer und das nervige Klickgeräusch fand ich schrecklich. Also im Vergleich müsste meiner Meinung nach die Tonor Maus 150 EUR kosten, da technisch ausgereifter. Die 18 EUR sind Superpreis! Ich habe gleich mehrere Tonor Mäuse bestellt für meine Mitarbeiter und die Apple-Maus ins Regal gelegt bzw. vielleicht findet sich jemand, der die haben möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

4er Set: Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1044 N Comfort IP44 weiß, 1507590
4er Set: Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 1044 N Comfort IP44 weiß, 1507590
Wird angeboten von LED Universum

1.0 von 5 Sternen Vollschrott, da keine Reichweite, 7. Mai 2016
hier gilt: billig aber schlecht: ich kann daher nur vom Kauf abraten. Die Reichweite beträgt bei mir ca. 2m, nicht 25 m! Ich habe mir die Steckdose gekauft um einen Gartenbrunnen anzuschalten. Ich musste dabei direkt neben der Dose stehen (eher 1m anstatt 2m Abstand), sprich in den Garten laufen. Ich habe jetzt eine Homematic Funksteckdose, welche alleine schon um die 50 EUR kostet und über meine Hausautomation läuft und da werden nun problemlos ca. 20m überbrückt.

The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]
The Night Manager - Staffel 1 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen geht so, zum Schluss wird es etwas besser, 11. April 2016
die ersten fünf Folgen sind langatmig und teilweise so schlecht erzählt wie eine schlechte Soap mit schlechten Dialogen und lauer Handlung. Immerhin ist das Wetter schön. Und Elisabeth Debicki zeigt sich immerhin in ein paar sexy Szenen. Ab Folge 6 geht das dann so noch. Aber normalerweise würde man das nach 3 Folgen abbrechen und einen Stern Bewertung geben. Ich habe es nur wegen der größten Schauspielerin - Elisabeth Debicki - zu Ende gesehen und da es Schluß ganz ok gewesen ist, und wegen den paar netten Elisabeth Debicki Szenen gebe ich wohlwollend 3 Sterne.

Project: Babysitting
Project: Babysitting

5.0 von 5 Sternen Hammerfilm, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Project: Babysitting (Amazon Video)
das ist definitiv einer der lustigsten Filme der letzten Jahre. Es ist vor kurzem ein Nachfolger in Frankreich gekommen - mal sehen, wann es den bei uns geben wird - würde ich für ins Kino gehen!

La Grande Bellezza - Die große Schönheit
La Grande Bellezza - Die große Schönheit

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 1. Januar 2016
Dieser Film begeistert gleich von der ersten Szene! Man muss vorweg allerdings sagen, dass man diesen Film selbst als eine Art Kunstwerk sehen sollte. Fellini wurde schon als Vorbild genannt. Aber auch wer Chabrol Filme mag, wird hier diesen gefallen. Neben Angel-A meine beiden Topfilme hier in Amazon Prime.

Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV]
Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen guter Hauptdarsteller, Handlung wird uninteressanter, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Diese Serie ist ganz ok und hat einige gute Szenen. Am besten gefällt mir der Hauptdarsteller, der ist die perfekte Besetzung für diese Rolle. Man nimmt ihm absolut die Rolle als nachdenklichen Hackers ab. Besser geht nicht! Leider wird es nach einigen Folgen uninteressanter: zum einen driftet die Handlung in eine Fightclub Kopie ab und zum anderen gibt es verworrene Nebenhandlungen und unpassend platziert Szenen, die einfach so ins Drehbuch geschrieben sind um "krass" bzw. heftig zu sein, aber dann letztendlich keinen Sinn ergeben bzw. übertrieben sind.

Big Fish
Big Fish

1.0 von 5 Sternen Ausgeschaltet, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Big Fish (Amazon Video)
Ich hatte mir viel von dem Film versprochen nach den großartigen Rezensionen hier. Jedoch wurde ich enttäuscht. Es geht hier wirklich ein paar langweilige 08/15 Kindergeschichten (Riese, Hexe etc.) im amerikanischen Kleinbürgertum. Ich habe den Film nach ca. 40 Minuten abgeschaltet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2016 1:56 PM CET

Crumpler Laptoptasche Gumb Bush, black / grey black, 13 inch, GB-M-005
Crumpler Laptoptasche Gumb Bush, black / grey black, 13 inch, GB-M-005
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Beste MacBook Air 13" Tasche, 26. Dezember 2015
ich habe diese Tasche schon seit Jahren und muss sagen, dass der Preis echt ein Witz ist. Wenn diese nicht so unfassbar robust wäre, würde ich mir gleich noch eine kaufen. Ich würde hierfür auch 150 EUR bezahlen. Die Tasche ist nicht besonders groß aber ein MacBook Air, 13", Ladegerät und weitere Kabel passen problemlos rein. Das Design ist top und es kann mal auch 1-2 Coladosen zusätzlich untergebracht werden, da der Stoff elastisch ist.

Herren Rollkragenpullover - 100% Kaschmir - Citizen Cashmere (Schwarz)
Herren Rollkragenpullover - 100% Kaschmir - Citizen Cashmere (Schwarz)
Wird angeboten von Citizen Cashmere Europe

5.0 von 5 Sternen Top Pullover, 26. Dezember 2015
der Pullover ist sehr zu empfehlen. Die Qualität ist top und Kaschmir ist vergleichbar mit einem 380 EUR Kaschmirpullover (auch 100%) den ich auch habe. Also auch ein super Preis! Eine Langzeitbewertung kann ich bislang noch nicht abgeben. Ansonsten ist die Verpackung/Logo schön gemacht - also klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4