ARRAY(0xa3595960)

Profil für jübi > Rezensionen

Beiträge von jübi

jübi (München)

Olympus Tough TG-320 Digitalkamera (14 Megapixel, 3,6-fach opt, Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert, 3m wasserdicht, 1,5m stoßfest) rot
Wird angeboten von DealMania(Verzending uit Engeland)

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Kamera meiner Tochter zum sechsten Geburtstag geschenkt - und sie hat einen riesigen Spass damit. Ich fotografiere selbst mit einer professionellen DSLR Ausrüstung und mache mir daher über die Bildqualität in diesem Segment keine Illusionen. Aber wer eine Kamera sucht, über die man nicht nachdenken braucht, die unter allen Umständen funktioniert und auch mal runterfallen kann, der ist hier richtig. Unterwasserfunktion ist absolut ausreichend, wurde im Hotelpool und am Wannsee ausgiebig getestet.

Die Ordnung des Leibes: Eine tanzphilosophische Betrachtung
Die Ordnung des Leibes: Eine tanzphilosophische Betrachtung
von Mónica Alarcón

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre und Anregung zum Theaterbesuch, 12. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stimmt schon, ein wenig Übung im Umgang mit geisteswissenschaftlichen Texten sollte man haben, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, dann aber liest es sich flüssig und spannend. Immer wieder baut die Autorin ihren Diskurs auf ganz persönliche Beobachtungen auf und leitet den Leser freundlich durch die verschiedenen theoretischen Ansätze in diesem nicht ganz alltäglichen Feld, so dass man auch als Laie gut folgen kann und am Ende wieder richtig Lust auf einen modernen Ballettabende hat. Habe es im Urlaub mit Genuss gelesen.

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 12. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Purist weiss, dass HiFi nur stationär möglich ist. Aber das Dauerdröhnen im Flugzeug und Zug macht kompromissbereit. Ich hatte erst teure In-Ears probiert, auch da gibt es ja welche mit guter Schallisolierung. Nicht überzeugend.

Also hab ich mir mal diesen Bose Kopfhörer bestellt, schlimmstenfalls geht er halt an Amazon zurück. Der Purist mag ja Bose nicht, viel Design und US-Marketing für allenfalls mittelmässige Technik. Der Purist hasst überhaupt die Vorstellung, dass das sorgfältig hergestellte Audiosignal erst von MP3 Codecs zerhackt, von schwachbrüstigen Mobilgeräten "verstärkt" und dann nochmal von einem Kopfhärer mit irgendeinem eigens produzierten Anti-Schall, was soll das überhaupt sein, zusammengemischt wird.

Ich hatte also wenig Erwartungen, als ich zwei Stunden nach dem Abflug den Kopfhörer aufsetzte - aber dann, totale Überraschung: Die Dämpfung des Flugzeugdröhnens ist sensationell, die Audioqualität absolut befriedigend, also oberes Mittelfeld, sehr duftige klare Trennung mit betontem Bass, kleine aber gut aufgeteilte Bühne, und vor allem eine unter den Umständen sensationelle Dyanmik. Klassikliebhaber kennen das Phänomen, dauernd am Lautstärkeregler drehen zu müssen, weil störende Umgebungsgeräusche die Pianissimi schlucken. Also nochmal: Kein auch nur annähernder Vergleich zu meinem AKG 701, aber der braucht auch Umgebungsruhe. Äpfel und Birnen. Ich habe zum ersten mal einen wirklich ruhigen Transatlantikflug gehabt.

Was mich noch mehr überzeugt hat sind die cleveren kleinen Details. Die sehr zweckmässige Box, die flach eindrehbaren Muscheln, ein kleines (per Klettverschluss abnehmnares) Netz für Kabel und Flugzeugadapter, ein kleiner schaltbarer Widerstand, um die aggressiv aufgedrehten Signale des Flugzeug Bordentertainments runterzudimmen. Dann haben die auch noch kleine Empfehlungskarten beigelegt, falls man mal angesprochen wird - erst dachte ich, ganz schön überheblich diese Bose Jungs, aber ich bin auf dem einen Flug zwei dieser Karten losgeworden. Obwohl Sennheiser und Sony den Markt erkannt haben, sind ihre Produkte nicht konkurrenzfähig. Wer oft fliegt, ist oft vom Lärm genervt und schaut nicht so auf den Preis, der natürlich zu hoch ist.

Und während ich das im Hotelzimmer schreibe, den Kopfhörer auf dem Kopf, steht urplötzlich das Zimmermädchen vor mir, ich hatte sie einfach nicht klopfen gehört...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 9:12 AM MEST