Profil für jübi > Rezensionen

PEARL Aufrollbare Fleece-Picknick-Decke 200 x 175 cm
PEARL Aufrollbare Fleece-Picknick-Decke 200 x 175 cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Was soll man sagen?, 26. August 2014
Meine Tochter hat das Ding auf dem Weg ins Schwimmbad erwartungsvoll rumgeschlenkert und dabei das Material, an dem der Griff vernäht ist, ausgerissen. OK, dachte ich, den Mist schick ich jetzt zurück und kauf mir was gescheites in einem Outdoor Laden. Und was sehe ich dort: Die gleiche Decke für 25 Euro mit der genau gleichen dünnen Nahtstelle. Hab dann einen Stofflappen gegengenäht und jetzt gehts. Offensichtlich kommen alle diese Decken aus der gleichen Fabrik in China und da diese die billigste ist gibts drei Sterne für Preis-Leistung.

Kaiser 750002 Bake&Take Brat- und Backform mit Transporthaube, 42 x 29 cm
Kaiser 750002 Bake&Take Brat- und Backform mit Transporthaube, 42 x 29 cm

1.0 von 5 Sternen Platsch..., 26. August 2014
...fiel der schöne Kuchen samt Kuchenblech auf den Boden. Klasse Idee, aber leider gar nicht gut umgesetzt, weil die seitlichen Schnallen nicht zuverlässig greifen, wenn man einen Kuchen darin trägt. Hab die Kuchenform jetzt ohne den Deckel in Verwendung - bei dem Preis wage ich nicht allzu laut zu protestieren. Aber jetzt verstehe ich, warum das Produkt einer renommierten Marke hier zum Schnäppchenpreis verramscht wird.

Velfont 2-er Sofabezug, Universal Rotbraun bielastisch
Velfont 2-er Sofabezug, Universal Rotbraun bielastisch
Wird angeboten von VELAMEN

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 26. August 2014
Tut was er soll, ist überraschend dehnbar und flexibel, bleibt am Platz und kaschiert was zu kaschieren ist. Einen Designpreis gewinnt das Ding nicht, aber ich bin zufrieden.

Bresser junior 8852000 Stereo Mikroskop 20x
Bresser junior 8852000 Stereo Mikroskop 20x

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 26. August 2014
Das ist ein ideales Spielzeug, um Kindern ab ca. 5-6 Jahren Lust auf den Mikrokosmos zu machen. Man kann sich damit herrlich tote Fliegen, Spinnen, Blätter, Salzkristalle, den eigenen Finger usw. ansehen und was die Kids sonst so aus dem Garten ziehen. Für den Zweck und für den Preis und für Kinder im Grundschulalter ist das ein super Geschenk. Mit der Zeit bekommen die beweglichen Teile Spiel und leiern aus, aber bis dahin ist ohnehin ein richtiges Mikroskop fällig.

Das ist kein (Durchlicht)Mikroskop, sondern eine (Auflicht) Stereolupe, also viel einfacher zu bedienen, weil nichts auf Durchlicht zu präparieren ist und das Bild seitenrichtig und 3D ist, aber dafür gibts auch nur eine geringe Vergrößerung. Kinder im Grundschulalter können mit Durchlichtmikroskopen in der Regel noch nichts anfangen, und unter 100 (eher 250) Euro gibt es ohnehin nichts brauchbares.

Münzforscher, Metallurgen, Mineraliensammler: Das ist kein für den professionellen Gebrauch konzipiertes Gerät. Großeltern, Patenonkel etc: Legen Sie noch ne tote Fliege dazu, und der Weihnachtsabend wird ein Spaß! Die beigelegten Mineralienproben taugen nichts, einfach beiseite legen.

HABA 3524 - Meisterbausatz Kugelbahn
HABA 3524 - Meisterbausatz Kugelbahn
Wird angeboten von Fessler's Spielkiste

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 10. Juli 2014
Ich habe die Kugelbahn meiner Tochter im Alter von vier Jahren geschenkt. Jetzt wird sie acht und die Kugelbahn ist immer noch ein Top Favorit, und wird es wohl auch noch eine Zeitlang bleiben. Ein großartiges Produkt. Warum eigentlich?

Richtig ist, wie schon von vielen hier bemerkt, dass die Bausteine, die meisten jedenfalls, nicht miteinander einrasten, sondern einfach gestapelt werden, was natürlich ungenau ist, und wenn man irgendwo was anbaut, verschiebt sich die bestehende Konstruktion ein wenig oder fällt sogar komplett um. Die Bahn ist nie ganz perfekt, verschiebt sich von selbst durch die ablaufenden Kugeln, oft springt die Kugel raus, rollt dann unter den Schrank etc.

Und das ist alles genau richtig so. Um Spass damit zu haben, muss man die erwachsene Vorstellung von Perfektion aufgeben. Das ist nicht Fischer Technik. Es ist in Bewegung, unperfekt, ständig neu. Die perfekte Bahn ist nicht das Ziel, sondern Zeit miteinander zu haben, ein gemeinsames Projekt zu planen, sich gegenseitig zu ergänzen, zu belobigen, zu ermutigen und zu trösten, wenn was nicht klappt.

Dazu kommt die Produktqualität: Ohne Schnickschnack, gut verarbeitetes Holz, das man gern in die Hand nimmt und das Gefühl vermittelt, etwas Ehrliches und Wertiges in der Hand zu haben. Man muss sich weder über Lohndumping und Kinderarbeit noch über Weichmacher, Akku Laufzeiten, Datenschutz den Kopf zerbrechen. Ich jedenfalls habe bei vielen "Spielzeugen" oder Produkten für Kinder ein mulmiges Gefühl und kann die Zeit mit ihr an dieser Kugelbahn viel ungestörter geniessen.

Mit anderen Worten: Die große Qualität dieser Bahn ist, dass sie die Erwachsenen in einen anderen Modus zwingt. Quality Time. Und das ist gut für die Kinder. Mein durchaus selbstkritisches Fazit.

Olympus Tough TG-320 Digitalkamera (14 Megapixel, 3,6-fach opt, Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert, 3m wasserdicht, 1,5m stoßfest) rot
Wird angeboten von Luzern-D

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 9. Januar 2013
Ich habe diese Kamera meiner Tochter zum sechsten Geburtstag geschenkt - und sie hat einen riesigen Spass damit. Ich fotografiere selbst mit einer professionellen DSLR Ausrüstung und mache mir daher über die Bildqualität in diesem Segment keine Illusionen. Aber wer eine Kamera sucht, über die man nicht nachdenken braucht, die unter allen Umständen funktioniert und auch mal runterfallen kann, der ist hier richtig. Unterwasserfunktion ist absolut ausreichend, wurde im Hotelpool und am Wannsee ausgiebig getestet.

Die Ordnung des Leibes: Eine tanzphilosophische Betrachtung
Die Ordnung des Leibes: Eine tanzphilosophische Betrachtung
von Mónica Alarcón

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre und Anregung zum Theaterbesuch, 12. Dezember 2011
Stimmt schon, ein wenig Übung im Umgang mit geisteswissenschaftlichen Texten sollte man haben, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, dann aber liest es sich flüssig und spannend. Immer wieder baut die Autorin ihren Diskurs auf ganz persönliche Beobachtungen auf und leitet den Leser freundlich durch die verschiedenen theoretischen Ansätze in diesem nicht ganz alltäglichen Feld, so dass man auch als Laie gut folgen kann und am Ende wieder richtig Lust auf einen modernen Ballettabende hat. Habe es im Urlaub mit Genuss gelesen.

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 12. Dezember 2011
Der Purist weiss, dass HiFi nur stationär möglich ist. Aber das Dauerdröhnen im Flugzeug und Zug macht kompromissbereit. Ich hatte erst teure In-Ears probiert, auch da gibt es ja welche mit guter Schallisolierung. Nicht überzeugend.

Also hab ich mir mal diesen Bose Kopfhörer bestellt, schlimmstenfalls geht er halt an Amazon zurück. Der Purist mag ja Bose nicht, viel Design und US-Marketing für allenfalls mittelmässige Technik. Der Purist hasst überhaupt die Vorstellung, dass das sorgfältig hergestellte Audiosignal erst von MP3 Codecs zerhackt, von schwachbrüstigen Mobilgeräten "verstärkt" und dann nochmal von einem Kopfhärer mit irgendeinem eigens produzierten Anti-Schall, was soll das überhaupt sein, zusammengemischt wird.

Ich hatte also wenig Erwartungen, als ich zwei Stunden nach dem Abflug den Kopfhörer aufsetzte - aber dann, totale Überraschung: Die Dämpfung des Flugzeugdröhnens ist sensationell, die Audioqualität absolut befriedigend, also oberes Mittelfeld, sehr duftige klare Trennung mit betontem Bass, kleine aber gut aufgeteilte Bühne, und vor allem eine unter den Umständen sensationelle Dyanmik. Klassikliebhaber kennen das Phänomen, dauernd am Lautstärkeregler drehen zu müssen, weil störende Umgebungsgeräusche die Pianissimi schlucken. Also nochmal: Kein auch nur annähernder Vergleich zu meinem AKG 701, aber der braucht auch Umgebungsruhe. Äpfel und Birnen. Ich habe zum ersten mal einen wirklich ruhigen Transatlantikflug gehabt.

Was mich noch mehr überzeugt hat sind die cleveren kleinen Details. Die sehr zweckmässige Box, die flach eindrehbaren Muscheln, ein kleines (per Klettverschluss abnehmnares) Netz für Kabel und Flugzeugadapter, ein kleiner schaltbarer Widerstand, um die aggressiv aufgedrehten Signale des Flugzeug Bordentertainments runterzudimmen. Dann haben die auch noch kleine Empfehlungskarten beigelegt, falls man mal angesprochen wird - erst dachte ich, ganz schön überheblich diese Bose Jungs, aber ich bin auf dem einen Flug zwei dieser Karten losgeworden. Obwohl Sennheiser und Sony den Markt erkannt haben, sind ihre Produkte nicht konkurrenzfähig. Wer oft fliegt, ist oft vom Lärm genervt und schaut nicht so auf den Preis, der natürlich zu hoch ist.

Und während ich das im Hotelzimmer schreibe, den Kopfhörer auf dem Kopf, steht urplötzlich das Zimmermädchen vor mir, ich hatte sie einfach nicht klopfen gehört...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 9:12 AM MEST